1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • blueboys
    Gast
    • 20. September 2010 um 21:08
    • #1.101

Na klar wenn es regnet, sag bloß du hast das nicht gewusst User Jirgl. Schon demnächst bei hockeypedia gibt´s den ultimativen Beweis, wenn Du daran zweifelst.

Übrigens der Erich White wird sein Potential (insbesondere Stimme und Emotion) befreit von den Zwangsgebührenfesseln (Bildungsauftrag? Äuqudistanz?) des ORF erst so richtig entwickeln in Zukunft (so sinngemäß D. Ryan)
    Hilfe! BB (im Wortsinn) ;P

• Jürgen63
    Gast
    • 20. September 2010 um 21:11
    • #1.102

Und wieder was gelernt - ich hab nen Lauf :D

• eisbaerli
    Gast
    • 20. September 2010 um 21:15
    • #1.103

http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_233881.html

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2010 um 22:35
    • #1.104
    Zitat von Jürgen63

ob der Puck überall schwarz ist oder obs den auch in giftgrün gibt

Gibt`s, und zwar nicht in giftgrün, aber in orange ( und bedeutend schwerer ) bzw. blau - jeweils zu Trainingszwecken.

• Jürgen63
    Gast
    • 20. September 2010 um 22:50
    • #1.105

Interessant - und was trainert man mit diesem schwereren Puck??

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2010 um 22:53
    • #1.106
    Zitat von Jürgen63

Interessant - und was trainert man mit diesem schwereren Puck??

Stocktechnik, da er weniger leicht von der Schaufel rutscht. Hab immer Angst gehabt, dass mir bei einem Schuss mit so einem ding die Schaufel abreißt.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. September 2010 um 23:03
    • #1.107

hier hat man u.a. auch eine möglichkeit die blauen und orangen pucks zu bestellen:

klick

da gibts auch noch ganz andere intresannte pucks seh ich grad...

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. September 2010 um 23:10
    • #1.108
    Zitat von Stefan1403

hier hat man u.a. auch eine möglichkeit die blauen und orangen pucks zu bestellen:

klick

da gibts auch noch ganz andere intresannte pucks seh ich grad...

The Green Biscuit ist top.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. September 2010 um 23:52
    • #1.109

@ Jürgen63 Heute biste aber auf dem Trip. :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. September 2010 um 08:50
    • #1.110
    Zitat von eisbaerli

http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_233881.html

Irgendwie finde ich diese Passage in dem Artikel bemerkenswert: Das Warmmachen vor dem Spiel... :huh:

• coach
    YNWA
    • 21. September 2010 um 16:20
    • #1.111
    Zitat

Nur hier darüber zu diskutieren ist zu wenig. Schreibt eure Meinung an eishocky@servustv.at. Nur so haben wir als Fans die Möglichkeit etwas zu verbessern. Denke nämlich nicht, dass hier jemand von ServusTV mitließt.

sollten sie aber. wenn ich sowas "auf den markt" bring dann interessiert mich vox populi !

• Stylaz
    GOON
    • 21. September 2010 um 21:06
    • #1.112

gibt es eigentlich auch offiziele zahlen von den freitagspartien auf laola1? wiviel zuschauerzahlen es dort gibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2010 um 21:44
    • #1.113

Müsste man bei Laola1 nachfragen. Ala AGTT gibts da nix. Sind dafür im Gegensatz zu den AGTT Zahlen aber auch genau ^^

• Grumpy Old Man
    Nachwuchs
    • 24. September 2010 um 20:49
    • #1.114
    Zitat von w.p.14

Zitat Nur hier darüber zu diskutieren ist zu wenig. Schreibt eure Meinung an eishocky@servustv.at. Nur so haben wir als Fans die Möglichkeit etwas zu verbessern. Denke nämlich nicht, dass hier jemand von ServusTV mitließt. sollten sie aber. wenn ich sowas "auf den markt" bring dann interessiert mich vox populi !

Die Reaktion auf verschiedene Mails lässt den Schluss zu, dass die Redaktion auch Foren verfolgt. Ich bezweifle, dass Bashing etwas bringt, konstruktive Kritik wird eher was bewegen. Außerdem machen die einen großteils guten Job - ein neues Projekt wird nie ohne Kinderkrankheiten gestartet.

• andreas22
    EBEL
    • 24. September 2010 um 21:19
    • #1.115
    Zitat

Die Reaktion auf verschiedene Mails lässt den Schluss zu, dass die Redaktion auch Foren verfolgt. Ich bezweifle, dass Bashing etwas bringt, konstruktive Kritik wird eher was bewegen. Außerdem machen die einen großteils guten Job - ein neues Projekt wird nie ohne Kinderkrankheiten gestartet.

Und offensichtlich liest die Redaktion nicht nur mit, sondern postet jetzt auch hier ;)

Also dann gleich ein konstruktiver Vorschlag:
    Was spricht gegen eine Verlängerung der Sendezeit um zumindest 10min. Das wäre genau die Zeit, die notwendig wäre um vernünftige Highlights (mit Zeitlupen!) von allen Spielen zu bringen und nicht nur ein hastiges Aneinanderreihen nicht einmal aller Tore.

• Grumpy Old Man
    Nachwuchs
    • 24. September 2010 um 22:19
    • #1.116

schön wär's aber ich fürchte die wollen mich nicht ;(

NHL
    • 24. September 2010 um 22:41
    • #1.117

Nachdem im Spielthread 99ers-BWL das Thema Erich Weiß wiedermal überkocht, ich aber der Meinung bin, dass das hier reingehört, hier mein Senf dazu.

Bei der ersten Liveübertragung wo Erich Weiß kommentieren durfte (VIC-KAC), habe ich echt Hoffnung geschöpft, dass eine Saison mit ihm als Kommentator keineswegs schlimm sein würde. An einen Basti Schwele kommt er natürlich nicht ran, aber gut, das hab ich mir auch nicht erwartet. Gut vorbereitet und tlw. mit echter Begeisterung kommentiert.

Heute jedoch ist dieses "Licht" vom ersten Spiel, von mächtig viel Schatten abgelöst worden. Kaum ein Spieler wird richtig ausgeprochen, bei den "eigenen" Spielern fällt dies natürlich mehr auf, als bei denen des Gegners, z.B.:
    - Der verletzte Stürmer der Blackwings, Purdu
    - Eric Leahy an der Scheibe
    - Mairitsch dann auf einmal Englisch ausgesprochen usw.

Dies ist meiner Meinung nach einfach auf mangelnde Vorbereitung zurückzuführen, was ich mir von einem hauptberuflichen Journalisten, der die höchste Liga kommentiert einfach erwarte und dies für einen guten Auftritt auch für notwendig halte.

Zum Spielkommentar wurde ohnehin schon viel geschrieben, objektiv ist er definitiv nicht, unabhängig von der Spielansetzung. Die diversen Eishockey-(regel)technischen Hoppalas lassen einen fast vermuten, dass er nicht einmal in der Halle ist (er ist definitiv dort, schon klar).

Was ich einfach nicht verstehe, dass Servus TV bzw. Red Bull Millionen ausgibt um ein Top-Produkt ins Haus zu liefern, sich aber dann auf einen 2. bis 3. klassigen Reporter verlässt, der zweifelsohne in der Vergangenheit viel kommentiert hat und auch Verdienste im Bereich des Journalismus vorzuweisen hat, dies aber für mich aufgrund auch seines Alters und seiner Art zu kommentieren, einfach nicht zu einem jungen aufstrebenden Sender wie Servus TV passt.

Grundsätzlich finde ich das Produkt extrem gelungen. Klar merkt man, dass das Produkt noch in den Kinderschuhen steckt, aber das ist völlig normal und braucht einfach Zeit bis sich alles eingespielt hat. Top Qualität, bei Servus TV sowieso, auch bei Laola1, ohne Ruckler und sogar am Beamer möglich, Respekt.

Anregungen:
    - Sendezeit des Hockey-Magazins verlängern und alle Spiele zeigen.
    - Ich persönlich kann mit dem "Du" in einer offiziellen Sendung in Interviews gar nichts anfangen. Hat mir bei Laola1 um Welten besser gefallen und ist meiner Meinung nach für guten Journalismus unerlässlich.
    - Finde ebenfalls, dass die Übertragung auf Laola1 um eine Spur mehr "Professionalität" in Sachen Kameraführung verträgt bzw. beim Schneiden. Hintertorkamera ist viel wichtiger als Torkamera an der Hallendecke, so hat man heute weder das Mairitisch Tor, noch das Grabher-Meier Tor wirklich gut gesehen. Anscheinend war nur eine Hintertorkamera im Bunker montiert?! Sind Kleinigkeiten, aber das macht für mich eine gute Qualität bei solchen Übertragungen aus.

Summa Summarum bin ich sehr positiv überrascht, von der Qualität der Übertragung, Respekt für diese Leistungen gleich zu Beginn der neuen Hockeyübertragung! Dennoch, wie man sieht, sorgt gerade das Kommentatorenthema in Zusammenhang mit Erich Weiß für einigen "Unmut" und gehört meiner Meinung nach schlicht und einfach überdacht.

lg

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. September 2010 um 01:35
    • #1.118

Ich habe heute in der Wiederholung des Sport Talk im Hangar 7 ein Interview mit dem Jesenice Coach und generell einen Bericht über die Mannschaft aus Slowenien gesehen - so etwas sollten sie, vll. sogar noch etwas ausführlicher, mit allen Teams machen und auch irgendwo online verfügbar machen oder zumindest regelmäßig senden, denn das war wirklich ausgezeichnet! Hat mir extrem gut gefallen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2010 um 01:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.119
    Zitat

- Der verletzte Stürmer der Blackwings, Purdu
    - Eric Leahy an der Scheibe
    - Mairitsch dann auf einmal Englisch ausgesprochen usw.

Ich hab die Übertragung jetzt nicht gesehen, aber es muss nicht unbedingt mangelnde Vorbereitung sein, es können auch schlicht und einfach Versprecher sein. Purdu statt Purdie, kann passieren, auch wenn er weiß, dass er Purdie heißt. Eric Leahy kann sogar mehr als passieren, weil Leahy und Healey sind schon ziemlich ähnliche Namen, findest nicht ;) Und Mairitsch auf Englisch auszusprechen, das kommt vermutlich auch daher, dass man bei der Anzahl der Legios in unserer Liga ziemlich oft englische Namen ausspricht in einem Hockeyspiel.

Ich finde den Weiss auch etwas eigenartig, trotzdem ist er mir beim ORF als Kommentator 100x lieber gewesen als beispielsweise Berger.

Also ich kann mit ihm leben. Und wenn es nur das ist worüber du dich aufregst, dann musst eh ziemlich zufrieden sein ;)

Mangelnde Vorbereitung würd ich ihm nicht absprechen, auch nicht unbedingt ein gewisses Maß an Fachkompetenz, was ich ihm allerdings abspreche ist die Fähigkeit, die Dinge auch wirklich so zu sehen, wie sie passieren. Manchmal kommts mir vor, er sieht andere Szenen als alle anderen oder überhaupt ein anderes Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 25. September 2010 um 08:23
    • #1.120
    Zitat

Ich hab die Übertragung jetzt nicht gesehen, aber es muss nicht unbedingt mangelnde Vorbereitung sein, es können auch schlicht und einfach Versprecher sein. Purdu statt Purdie, kann passieren, auch wenn er weiß, dass er Purdie heißt. Eric Leahy kann sogar mehr als passieren, weil Leahy und Healey sind schon ziemlich ähnliche Namen, findest nicht ;) Und Mairitsch auf Englisch auszusprechen, das kommt vermutlich auch daher, dass man bei der Anzahl der Legios in unserer Liga ziemlich oft englische Namen ausspricht in einem Hockeyspiel.

Also ich kann mit ihm leben. Und wenn es nur das ist worüber du dich aufregst, dann musst eh ziemlich zufrieden sein ;)

Ich reg mich nicht auf, ganz im Gegenteil, bin mit dem Gesamtprodukt von Servus TV // Laola1 sehr zufrieden, wie oben geschrieben. Nochmal, ich verstehe nur einfach nicht, warum man sich auf einen 2./3. klassigen Reporter verlässt, wenn fast alles andere auf höchstem Niveau ist.

All diese Sachen, die von mir angesprochen wurden, sind z.B.: einem Basti Schwele in Spiel 1 der Saison nicht passiert. Der Mann ist kein Österreicher, hat noch nie ein EBEL Spiel kommentiert, was mir zeigt, dass es geht, wenn man will und sich entsprechend vorbereitet. Sein Kommentatoren-Talent dazu hat er bei Sky in der DEL dazu ohnehin bereits bewiesen.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. September 2010 um 09:06
    • #1.121

Ich frag mich, ob es möglich wäre, die Experten statt in der Pause in den Dritteln analysieren zu lassen, also quasi aus einer 2-man booth zu moderieren. Da würde glaub ich auch der Weiss als play-by-play Sprecher viel besser ausschauen. Die Wiederholungen der kritischen Szenen ini den Pausen könnte der Pausenmoderator auch alleine machen. Was man mit der 3D-Analyse macht, weiss ich auch nicht (vielleicht ins Magazin?)

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2010 um 21:16
    • #1.122

Das Livespiel gehört sofort nach Ende analysiert und nicht erst in der Hockey night. Das nimmt am meisten Zeit in Anspruch.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. September 2010 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.123

Habe jetzt auf der Homepage von servus.tv die Kommentare einiger unser deutschen Nachbarn gelesen: Von denen wird die Übertragung über alle Maßen gelobt - auch eine Chance, um für das österreichische Eishockey etwas Werbung zu machen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2010 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124

weiss wer obs bei servus wie bei sky eine widerholung des der spiele gibt (in der nacht oder nächster tag oder so)

• Linzer88
    NHL
    • 26. September 2010 um 21:57
    • #1.125
    Zitat von weile19

Das Livespiel gehört sofort nach Ende analysiert und nicht erst in der Hockey night. Das nimmt am meisten Zeit in Anspruch.

richtig sowas versteh ich einfach nicht da macht man eine top übertragung und dann bricht man auf einmal ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™