1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. September 2010 um 22:56
    Zitat von onetimer79

Also ich finds einfach nur toll :thumbup:
    Red Bull/Kommentatoren hin oder her,ich hab nix auszusetzen
    endlich mal Eishockey im Free Tv das im Gegensatz zum Orf
    einfach super gemacht ist und man muss nicht bis 1.00 warten bis ein
    "Eishockeymagazin" gesendet wird.
    Hoffe der Orf darf Ebel mässig nie wieder etwas senden ;)
    Wer da dennoch was zum sudern findet,dem kann man mmn.
    sowieso nimmer helfen :D

lg onetimer

Ot: Der Divis ist mir das erste mal sympatisch rübergekommen,nach
    der Frage zum Save.
    Hätte auch nich gedacht das ich das mal schreibe. :D

Alles anzeigen

Dem kann man nur zu 100 % zustimmen!
    Wenn ServusTV dann auch noch Kurz-Berichte von allen anderen schaffen würde - das wäre dann wirklich perfekt.
    Aber im Vergleich zum unsäglichen ORF war das heute schon ein richtiger Quantensprung...!
    :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2010 um 23:02

Die Übertragung war nicht übel, bin mir sicher, dass sich da noch was tut! Moderator fand ich OK, Venner peppt die Pause natürlich auf! Was negatives, gegenüber Sky, konnte ich nicht erkennen, einzig das Interview mit Bronilla war ätzend, oder hab nur ich das so vernommen, da haben sich irgendwie seine Stimme und die Übersetzung so überschnitten, dass ich kaum was verstanden hab!

Aber wie schon gesagt, grundsätzlich alles OK!

Die Zusammenfassungen waren diesmal Derbylastig und man hat 2 EBEL Legenden viel Zeit gewidmet, wenn diese Zeit in Zukunft auf alle Spiele aufgeteilt wird, denk ich, wird auch dies für alle gleichermaßen interessant!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2010 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Das Format von Hockey Night find ich schon in Ordnung, ist schon interessant aufgezogen. Allerdings hat man doch nicht von allen Spielen eine Zusammenfassung gesehen, war das so vorgesehen? Hätt gedacht, ich hab irgendwo gelesen, dass Zusammenfassungen von allen Spielen gezeigt werden. Die anderen zwei Zusammenfassungen waren auch nicht länger als beim ORF letztes Jahr. Wenn sie es so mit Hintergrundberichten usw. aufziehen möchten, dann müssen sie auf alle Fälle die Sendezeit auf 60 Minuten erhöhen, weil so interessant find ich jetzt den Sussitz auch net, dass ich dafür Hochgeschwindigkeitsberichte von nur ausgewählten Spielen sehen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. September 2010 um 23:26

Irgendwie fehlt mir bei den Zusammenfassungen der anderen Spiele die Helligkeit im Bild, oder täusch ich mich da?

• andreas22
    EBEL
    • 10. September 2010 um 23:38

Naja, normalerweise wird ja zwischen Spielen und Magazin etwas mehr Zeit sein, da die Spiele am Sonntag ja auch schon um 18:00 beginnen. Vlt wird das Magazin dann auch besser. Aber 30min für 5 Spiele wären wirklich ziemlich knapp.

• Jürgen63
    Gast
    • 11. September 2010 um 01:24

Der ORF hat die Zusammenfassung vom Graz-Spiel gezeigt - also könnt ihr ja echt nicht sagen dass alles schlecht bei denen :D

• Caps333
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 02:47

Mittlerweile sind alle Spiele auf laola1.tv abrufbar

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. September 2010 um 04:00

mittlerweile ist das Leben ohne TV wirklich OK,

EBEL aus ServusTV
    NHL auf espn360
    NFL auf puls4 und theblurpchannel

fein!

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (11. September 2010 um 12:55) aus folgendem Grund: pssst ;-)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2010 um 06:58

sorry die spielübertragung war wie ich jetzt im schnelldurchlauf gesehen habe doch recht gut aberdieses magazin umso schlechter

dalpiaz mit 0815 antworten dann die sinnlose regeldiskussion und mit werbung und nonsens beiträgen werden 5 min informationsinhalt auf 30 ausgedehnt. sorry aber langweiliger wie deses magazin geht nicht mehr . tolle idee schlechte umsetzung

hier gilts noch zu zulegen

vor allem sehe ich auch hier potential kurz auf andere ligen einzugehen bzw auf auslandsösterreiche und wenn alles nur kurzmeldungen wären.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. September 2010 um 09:35

Ist das jetzt alles satirisch gemeint oder ist dieser Dilettantismus wirklich das beste, was die bei servus-TV zustandebringen?
    Mein Eindruck: die Übertragung solala. Das Rad wurde jedenfalls nicht neu erfunden. Das Drumherum unerträglich. Ein Kommentator, der offenbar die strikte dienstliche Weisung hat, bei jedem Spieler, der an irgendeinem Tag seines Lebens den Red Bull-Dress getragen hat, darauf hinzuweisen, dass der aus dem "Red Bull Nachwuchssystem" stammt; sinnlose features wie ein miced up Thomas Koch (Moderator: "und jetzt hören wir uns an, wie Thomas Koch diesen Treffer erlebte." Koch: "Ja, Jaaaa!"
    Und das all das eingebettet in ein Programm, das eine bizarre Mischung aus drögem Körperkult ala Leni Rieffenstahl und permanenter Produktwerbung ist, mit jungen Menschen, die unentwegt versichern, wie glücklch es sie macht, wenn sie aus dem fünften Stock springen, mit einem Motorrad einen Salto schlagen und dabei einen Schal stricken oder mit einem Mountainbike mit Höllentempo einen Turm des Stephansdomes bezwingen, all das natürlich, weil ihnen ein großmütiger Sponsor diese bereichernden Erfahrungen erst ermöglicht hat.
    Ob es für das Ansehen des österr. Eishockey zuträglich ist, auf Dauer in so einem Nonsense-Biotop beheimatet zu sein, wage ich stark zu bezweifeln. Aber es passt andererseits eh in ein Land, in dem Figuren wie ein Bergsteiger, der das Basislager nie verlassen hat, eine Sängerin, die nicht einmal eine Debilcastingshow gewonnen hat und keine Töne trifft und ein Politiker, der in Dorfdiscos die Buberln abgrapscht, als bedeutende Persönlichkeiten angesehen werden. Ewig schade finde ich nur dass, es in den WCs der Mannschaftskabinen noch keine Kameras und Mikros gibt.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. September 2010 um 09:42

hast gestern im usgang keine abgekriegt? es gibt sicherlich berechtigte kritikpunkte, die auch schon genannt wurden, aber dir würde ich keine R.E.M.-Videos mehr zum anschauen geben. Am ende fällt dir bei "Everybody hurts" ein, dass wirklich alles total sinnlos ist.

EBEL
    • 11. September 2010 um 09:49

Also ich stimme mit den meisten überein guter ansatz aber durchaus auch noch ausbaufähig. Ich denke gerade zu Saisonbeginn wäre ein Magazin mit den Vorstellungen der Teams und einer Prognose sehr super gewesen,da hätte man auch das mit den trainingsmethoden und den abgängen einbauen können,dadurch hätte sich mehr sendezeit für die spiele ergeben.

Zum Spiel bei ruckelte das Bild aber nur bis zum zweiten Drittel dann lief alles einwandfrei. Hätte gern das Geräusch vom Mikrofon bei Koch gehört nachdem er gecheckt wurde. Sonst ganz OK. ORF Augen auf da wäre viel Potenzial gewesen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. September 2010 um 10:19
    Zitat von eisbaerli

sorry die spielübertragung war wie ich jetzt im schnelldurchlauf gesehen habe doch recht gut aberdieses magazin umso schlechter

dalpiaz mit 0815 antworten dann die sinnlose regeldiskussion und mit werbung und nonsens beiträgen werden 5 min informationsinhalt auf 30 ausgedehnt. sorry aber langweiliger wie deses magazin geht nicht mehr . tolle idee schlechte umsetzung

hier gilts noch zu zulegen

vor allem sehe ich auch hier potential kurz auf andere ligen einzugehen bzw auf auslandsösterreiche und wenn alles nur kurzmeldungen wären.

Ich muß es noch einmal erwähnen, dass die Live-Übertragung im Wesentlichen sehr gut gemacht wurde, auch wenn es hie und da Kleinigkeiten gab, für die man doch nachsichtig sein kann.

Der kurze TV-Blick in die Kabinen war nett anzuschauen - die Sinnhaftigkeit ist eine andere Frage. Von den verkabelten Spielern habe ich auch kaum was gehört; sehr undeutlich waren auch die Referees an der Sprecherkabine zu hören. Generell war der Ton aus der Halle mangelhaft (die Trommeln übertönten sehr viel) und man konnte von der offensichtlich guten Stimmung nicht sehr viel mitbekommen.

Das immer wieder für 22 Uhr so toll angekündigte Magazin zur 'Servus Hockey Night' war dagegen wirklich recht enttäuschend. Die Bildqualität und Kommentare aus Klagenfurt und Laibach waren schlecht (z.B. fade Farben), von den Spielen G99 vs. MZA und AVS vs. HKA sah man überhaupt keinen Bericht. Es mag schon sein, dass man so kurz nach Spielende ein Problem damit hat, für das Magazin noch Kurzberichte zustande zu bringen. Aber dann soll man halt vorher auch nicht so tun, als ob man es könnte. Für eine Berichterstattung über eine komplette EBEL-Runde war das gestern abends Gezeigte jedenfalls eindeutig zu wenig. So musste man dann die 1/2 Stunde krampfhaft mit eher nicht aussagekräftigen Interviews und uninteressanten Beiträgen ausfüllen. Dass man dann auch noch immer wieder Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen muss - das ist halt beim Free-TV ein kleiner aber doch zu akzeptierender Nachteil.

Kurzum: Freuen wir uns trotzdem sehr über Eishockey im Free-TV und hoffen wir auf weitere Verbesserungen! Das Team um Christopher D. Ryan hat hier sicher noch einige Nachjustierungen vorzunehmen...

Noch etwas:
    Laut AGTT (Arbeitsgemeinschaft Teletest) hatte das 1. EBEL-Live-Spiel der 'Servus Hockey Night' 27.000 Zuschauer, das Magazin immerhin noch 21.000 Zuschauer. Nicht schlecht, aber sicher auch noch ausbaufähig...

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2010 um 10:22

eben bedauerlich finde ich eben, dass man die absolut tolle idee eines magazines hat und dieses dann mit solchen schwachsinnthemen füllt. dabei gäbe es hunderte interessante themen und punkte für so ein magazin

• Linzer88
    NHL
    • 11. September 2010 um 11:02

da hat man sich mit dem ersten magazin mal ein eigentor geschossen. einfach nur schlecht ging eh nur ums derby. die grazer wurden gar nicht gezeigt also da muss man am so dann richtig nachlegen. wen man schon sagt ALLE spiele dann sollte man auch alle zeigen und nicht zwei weglassen egal wie kurz die zeit dazwischen ist. Und man hat ja nicht mal was dazu gesagt warum die anderen zwei spiele nicht gezeigt werden sehr schwach.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 11:39
    Zitat von Senior-Crack

Noch etwas:
    Laut AGTT (Arbeitsgemeinschaft Teletest) hatte das 1. EBEL-Live-Spiel der 'Servus Hockey Night' 27.000 Zuschauer, das Magazin immerhin noch 21.000 Zuschauer. Nicht schlecht, aber sicher auch noch ausbaufähig..

Fürs erste mal sind die Zahlen in Ordnung, zumindest warens knapp dran an Puls4 (31.000 um 20:15) und Austria9 (29.000 um 20:15). Gespannt bin ich aber auf die die Spitzen, nachdem die 27.000 nur der Durchschnitt über 2,5 Stunden war.

Hatte ja schon mal gesagt das ich dem ganzen bei nen guten Start so um die 35.000 zutraue, zwar a bissl weg von davon aber gut. Interessant werden auch die Zahlen der Leute im Stream von Laola1.tv und Servustv.com.

@Heartbreaker *gähn*

@Eisbaerli Ich glaub fürs Magazin habens etwas zu hoch gepokert was die Erwartungen angeht, Mal schaun was se am Sonntag zambringen wenns knapp ne Stunde mehr Zeit haben. Eigentlich kanns nur besser werden, is vermutlich das einzige positive das man davon mitnehmen kann.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2010 um 11:57
    Zitat von sicsche

@Eisbaerli Ich glaub fürs Magazin habens etwas zu hoch gepokert was die Erwartungen angeht, Mal schaun was se am Sonntag zambringen wenns knapp ne Stunde mehr Zeit haben. Eigentlich kanns nur besser werden, is vermutlich das einzige positive das man davon mitnehmen kann.

du hast ja recht man soll dem magazin auf alle fälle eine chance geben.

aber was ich meine ist folgendes

ich habe 2 "experten" im studio und nütze nicht die chance wirklich interessante themen anzureissen.

man könnte das ganze zum beispiel für taktibeiträge nützen oder regelfragen klären( wurde ja gestern eh probiert) einen blick i nanderen ligen machen wie schon erwähnt auslandsösterreicher anschneiden, materialkunde skatingkunde , verschiedene trainingsmehtoden udn übungen anschneiden und und . wie schon erwähnt da kann das magazin auch eine stunde dauern die füllst leicht mit interessanten beiträgen

aber nachdem d ryan hier liest habe ich hoffnung

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 12:09

Bin ich auf jedem Fall bei dir. Ich glaub über kurz oder lang werdens nich drum rum kommen das Magazin auf eine Stunde zu erweitern. (Netto 50 Min)

Wenns as gschickt anstellen würd ichs dann in etwa so aufbauen.
    22:00 Sendungsbeginn: Kurz Überblick welche Spiele gezeigt werden in der Zusammenfassung und ein kurzes anreißn sonstiger Themen
    22:05 Werbung
    22:10 Eben Exports, Regelkunde, etc - Ich glaub Sachen wie Materialkunde, Trainingsübungen werden fürs erste zu tief in der Materie sein. Man hat gestern schon gemerkt das se stark davon ausgehen das auch komplette Hockeyneulinge dabei sind (muss an dieser Stelle Basti Schwele loben der das während der Live-Übertragung sehr gut gelöst hat, da hätt sogar der Erich W. noch was lernen können beim zuschaun gg)
    ~22:25 Werbung
    22:30 Zusammenfassungen -> 4 Spiele a 7 Minuten (30 sec Anmod, 6:30 Zusammenfassung) - Zudem nochmal 30 Min rausgeholt um die Berichte vorzubereiten
    22:58 2 Min für Verabschiedung + Info welches Spiel beim nächsten Termin dran is

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2010 um 12:09
    Zitat von eisbaerli

aber nachdem d ryan hier liest habe ich hoffnung

Ist das so? Woher weißt du das?

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2010 um 12:38
    Zitat von Coldplayer

Woher weißt du das?

salute

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 11. September 2010 um 12:51

leute, gebt dem magazin eine chance.

Es war die erste Übertragung und das nur 30 Minuten nach Spielende, dass da noch nicht alle Spielzusammenfassungen fertig sind, ist durchaus möglich. Außerdem muss das ganze ja auch noch kommentiert werden usw... Die schlechte Bildqualität der Beiträge wird an der schlechten Beleuchtung zb in Klagenfurt liegen oder?

Denke die sonstigen Themen gestern warn nur eine Notlösung um die 30 Minuten wenigstens sinnvoll zu nutzen. Außerdem sind jetzt eh auf laola1.tv alle Spielzusammenfassungen online.

Dass noch Verbesserungspotential vorhanden ist, wird eh jedem klar sein, der Sender ist noch jung und wird noch lernen müssen.

lg

Edit:
    @Heartbreaker: Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Wenns dich nicht intressiert, schaus dir nicht an und lese nicht die Beiträge. Aber sinnlos rumschimpfen und Themen verbinden, die nichts miteinander zu tun haben, ist einfach nur sinnlos.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. September 2010 um 13:03

this post has a massively "official" tune, don'tcha agree?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2010 um 13:04
    Zitat von eisbaerli

salute

Das heißt du hast dich mit ihm unterhalten...

• owi
    • 11. September 2010 um 13:13

Die Spielberichte hatten das übliche ORF-Eishockeymagazinnieveau (wobei mir die Bildqualität da noch relativ egal ist), da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.

Mal schauen, wie es am Sonntag läuft.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 11. September 2010 um 13:48
    Zitat von R.Bourque

this post has a massively "official" tune, don'tcha agree?

möglich, aber nur meine persönliche einschätzung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™