Aber nur 21 Spiele bei 56 Spieltagen? Früher wurde 2x/Woche übertragen. Sind die 21 Spiele jetzt über einen längeren Zeitraum gesichert, oder nur in der 1. Saison?
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
war nicht die rede von mindestens 21?
-
naja wen die rede von mind. 21 spielen ist, dann werden es auch nicht mehr werden. warum sollten sie für das gleiche geld mehr senden??
-
gegenfrage: warum nicht? insbesondere wenn man einen jungen sender platzieren will und geld nicht das problem ist.
-
bei mehr spielen fallen für den sender einfach mehrkosten an, auch wenns nicht am geld scheitert bei red bull, aber mehr ausgeben tut niemand gern wenn man es nicht muss
-
dass ist zwar nicht in dieser allgemeinaussage richtig, aber das ist hier kein steueroptimierungsforum. warten wir es ab [Popcorn]
-
Also ich finds super, die qualität der übertragungen waren gut, bei sky hatte man zum schluss ja das problem das der vertrag mit upc ausgelaufen ist und es für aontv einfacht nicht gegeben hat. die alternative webstream ist auch verschwunden!
bei den sportbars hast selbst in wien immer wieder probleme gehabt was passendes zu finden wo man sich ein spiel anschauen kann.
der weg in free-tv wenns auch nur noch min. 21 spiele sind ist der richtige! jetzt hoffe ich nur das der spielplan reformiert wird, diese donnerstags termine sind gift, ein paar spiele am samstag bzw. ein früherer spielanfang am sonntag wäre ziemlich cool.
zu servus-tv: der sender ist im aufbau, ist mit dem kulturellen gut aufgebaut, das restlische programm ist auch gut, es fehlt halt der sport der sicherlich mehr zuschauer zum sender bringt als der rest und da kann ich mir gut vorstellen das sie in eishockey mehr hineinbuttern um eine gewisse stammkundschaft aufzubauen.
-
zu servus-tv: der sender ist im aufbau, ist mit dem kulturellen gut aufgebaut, das restlische programm ist auch gut, es fehlt halt der sport der sicherlich mehr zuschauer zum sender bringt als der rest und da kann ich mir gut vorstellen das sie in eishockey mehr hineinbuttern um eine gewisse stammkundschaft aufzubauen.
sicherlich. a und o des betriebswirtschaftlichen aufbaus einer firma im anfangsstadium.
-
- Offizieller Beitrag
sonntags noch früher?
ich würde 19:30 schon ok finden auch am sonntag.die donnerstagsspiele fand ich persönlich super, aber dass das nicht jedem so taugt ist mir auch klar.
-
bei mehr spielen fallen für den sender einfach mehrkosten an, auch wenns nicht am geld scheitert bei red bull, aber mehr ausgeben tut niemand gern wenn man es nicht muss
21 x RBS vs. XXX ???
Für mich persönlich ist es ein großer Rückschritt....... -
Für mich heißts 21 mal mehr Eishockey im TV. Das ist natürlich sehr fein. (wird wohl ein paar weniger werden, da ich doch ab und zu nem 99ers Heimspiel beiwohnen werde)
-
21 x RBS vs. XXX ???Das wird sicher nicht eintreffen, weil da die anderen Vereine sicher net zugestimmt hätten.
Die Donnerstagspiele fallen sicher weg, waren ja nur wegen Sky und deren Probleme am FR wegen Ballschupfen.
-
also ich bin ziemlich sauer. habe mir extra ein aky abo genommen damit ich eishockey sehen kann weil ich nachwuchs bekommen habe hat sich die dauerkarte nicht mehr rentiert.und jetzt das.
mir wär eine kooperation von beiden 10 mal lieber gewesen. und zu den sonntags beginnzeiten. also 18 uhr ist voll ok. weil die kleinen sollen auch noch eine chance haben ein spiel zu sehen. weil wenn das spiel um halb 9 aus ist kann ich das gerade noch vertreten für den schultag am montag
-
Also ich finds super, die qualität der übertragungen waren gut, bei sky hatte man zum schluss ja das problem das der vertrag mit upc ausgelaufen ist und es für aontv einfacht nicht gegeben hat. die alternative webstream ist auch verschwunden!
bei den sportbars hast selbst in wien immer wieder probleme gehabt was passendes zu finden wo man sich ein spiel anschauen kann.
Genau das ist der Punkt.
Sky über UPC - geht nicht.
Sky über aonTV - geht nicht.
Sky in Sportbar - nur wenn kein Football, Fußball oder Turnierspringreiten läuft - manchmal das war das echt problematisch.Für mich persönlich ist das daher ein Fortschritt. Jetzt kann ich mir gemütlich zu Hause die Topübertragungen in HD ansehen. Im Vergleich zu vorher werden das wohl ca. 200% mehr Spiele für mich sein, die ich im TV verfolgen kann.
Zu den Beginnzeiten:
Sonntag 18Uhr ist auch für mich ok.
Unter der Woche wäre mir etwas später lieber. 20:00 Uhr wär ideal. Mit der Arbeit geht sich 19:15 oft nur sehr knap aus -
Unter der Woche ein bisschen später wäre auch nicht schlecht!
am späten sonntagstermin stört mich, als ein in wien lebender villach fan, das es fast unmöglich bzw. alles andere als angenehm ist an einem villach spiel in linz, salzburg oder graz dabei zu sein obwohl alle städte recht gut mit der öbb erreichbar sind.
kann mich noch gut an ein spiel in salzburg erinnern wo ich zum bahnhof laufen musste um den letzten zug nach wien zu erwischen, bei einer etwas längern verlängerung wie in den play-offs müsste man das spiel vorher verlassen. das gleiche wenn ich mal in der heimat urlaub mache, muss ich auch immer auf die uhr schauen damit ich nicht den letzten zug richtung spittal verpasse oder gar ein bis zwei stunden auf den nächsten warten kann und ich glaube so wird es vielen gehen ...
nicht zu vergessen das man am montag um 8 uhr arbeiten gehen sollte! da wäre mir sowieso ein samstagsspiel wie in deutschland oder schweiz üblich lieber!
-
Freue mich schon auf die Übertragungen. Vielleicht kauf ich mir noch eine dvb-t box, damit meine Frau sich nicht aufregen kann, wenn ich den Hauptfernseher belege. [prost]
-
nur so zur Info: aon.tv hat mitlerweile auch Servus TV HD im Programm...
Gibts eigentlich irgendwo ein gscheites TV Programm wo gut zu erkennen ist welche Sendungen (auf ORF, ARD, ZDF, Arte, Servus) in HD übertragen werden?
-
Bin ehrlich gesagt etwas überracht, wie selten bei der Pro/Contra Diskussion der HD-Aspekt berücksichtigt wird!
MmN ist EBEL im FreeTV und in HD ein rießen Schritt in die richtige Richtung, nämlich richtung Zukunft.Kann die Leute, die sagen: "Weniger Spiele, Sky Abo bereits gekauft, nicht unabhängig/neutral im Bezug auf RBS, ..." sehr gut verstehen.
Allerdings ist "Ich werde kein einziges Spiel auf Servus TV schauen" der falsche Weg. Wenn man öfter mal rein schaut unterstützt man die Einschaltquote, was die Wahrscheinlichkeit auf mehr Spiele in der Zukunft enorm erhöht (daher immer das "min" 21 Spiele).
Und wenn die Spiele auf Sky gezeigt würden, müsste man das Abo auch zahlen - es kostet niemanden mehr, dafür sparen sich viele Fans Geld. Wenn man noch einen Vertrag hat, ist das halt ärgerlich, aber kein finanzieller Nachteil gegenüber den Skyübertragungen.
Außerdem ist gerade bei Eishockeyübertragungen HD einfach um Welten angenehmer. Und auch der einzige weg für den Sport in zukunft konkurrenzfähig zu bleiben/werden.
Wie bereits gepostet, wird die Anzahl der RBS vs XXX übertragungen sicherlich vertraglich limitiert sein.
Und zB für mich als Student, der alleine wohnt ist das aus finanziellen Gründen einfach der einzige Weg die EBEL nach Hause zu bekommen. Und da bin ich bei Weitem nicht der einzige! Auch würden dadurch sicher viele Eishockeysympatisanten ab und zu mal reinschaun oder gar zu Fans werden, die sich ursprünglich nie im Leben Sky fürs Eishockey schauen gekauft hätten.
Das sind zumindest meine Gründe, warum ich mich sehr freue.
MfG Rindvieh
Edit @ Dr.Tux: MWn wird auf den HD Sendern immer HD gesendet. Was nicht in HD gefilmt wurde wird angeblich softwaremäßig hochgerechnet, interpoliert, oder was auch immer. Weiß nicht ob das stimmt bzw. auf alle Sender zutrifft, aber zumindest beim ORF ists angeblich so irgendwie.
-
Edit @ Dr.Tux: MWn wird auf den HD Sendern immer HD gesendet. Was nicht in HD gefilmt wurde wird angeblich softwaremäßig hochgerechnet, interpoliert, oder was auch immer. Weiß nicht ob das stimmt bzw. auf alle Sender zutrifft, aber zumindest beim ORF ists angeblich so irgendwie.
Das stimmt, nur mich würde interessieren welche Sendungen "echt" in HD sind
-
Denke, da müsstest dich über jede Produktion extra informieren...
-
@DrTux:
Dein Fernseher/Digibox hat normalerweise eine Info Taste/Funtion, mit welcher du dir immer die aktuelle Qualität der HD-Sendung anschauen kannst. Echtes HD gibts nur wenn's auch so produziert wird. alles andere wird hochgerechnet und dementsprechend ausgestrahlt. Wenn die Quali so mies ist, das eine Hochrechnung keinen Sinn macht erscheint dann li und re ein schwarzer Balken beim HD Bild...
@ Sky
Bekam vor drei Tagen plötzlich ein Angebot, mein altes, gekündigtes Abo zu den alten Konditionen wieder verlängern zu können (9,90). Gott sei Dank hab' ich der Sache nicht getraut, tja und jetzt ohne Eishockey würd' ichs nicht geschenkt nehmen (Sky Austria -> ist ja nur mehr Ballschupferei in 100facher Wiedrholung - gääähn)
In diesem Sinne freu' ich mich schon auf die HD Übertragungen und gehe davon aus, das wir mehr als 21 Spiele sehen werden!
-
also ich werde mir kein spiel auf ServusTv ansehn !
Warum nicht?Für mich jedenfalls ist´s ein Fortschritt!
lg
Walu -
- Offizieller Beitrag
Warum nicht?Für mich jedenfalls ist´s ein Fortschritt!
lg
Waluwart nur bis zum ersten mal ein KAC spiel übertragen wird 8))
-
Das muss ich mir ja nicht zwangsläufig ansehen - wenn ich die Wiener nur ein eunziges Mal sehen kann ist mir aber bereits geholfen.
lg
Walu -
Gut, hab das Sky-Abo zwar ursprünglich auch hauptsächlich wegen Eishockey gekauft, aber mittlerweile hab ich das Abo auf die restlichen Sport / Film / Doku etc. Kanäle + ESPN (gerade jetzt sehr wichtig
) erweitert, weshalb der Verlust der EBEL weniger ins Gewicht fällt.
Auch wenn 21 Spiele nicht das Optimum sind, ist die Übertragung von Spielen in HD-Qualität im Free-TV trotzdem ein sehr gutes Fundament meiner Meinung nach; wenn sich genug Leute finden und die Einschalthohe konstant hoch ist (und das Potential ist mmn durchaus vorhanden), dann kann in einigen Jahren was wirklich Gutes entstehen.
Womit man aber sicherlich rechnen muss sind gewisse Anfängerfehler, die sich aber sicherlich nach einiger Zeit legen werden. Bin schon neugierig wieviele Leute dann am Anfang der Saison über den Moderator, Analytiker, Kameraführung etc. raunzen
Zusammengefasst also sicher noch nicht das Optimum (aber das erwarte ich auch nicht), aber definitiv eine gute Basis!
-