1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • VilPat
    Moderator
    • 2. Mai 2010 um 08:52

Das kanns ja net sein, oder?

Und was is denn immer mit diesem Vergleich 21 zu 66 Spiele. Servus würde 21 Spiele nur im GD übertragen und net in der ganzen Saison. Wären also 21+20 jetztes Jahr gewesen.
    Also 21 zu 46 im GD.

2 Mal editiert, zuletzt von VilPat (2. Mai 2010 um 09:02)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 09:27

Also egal wer jetzt die Rechte für die nächste Saison bekommt, das ganze ist doch wieder typisch für die EBEL!

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 2. Mai 2010 um 10:37

Zitat aus dem Artikel von hockeyfans:

"Sky hatte gemeinsam mit Puls4 ein Angebot gelegt, das ursprünglich auf breite Zustimmung innerhalb der Liga gestoßen war."

Wie schaut die Zusammenarbeit mit Puls 4 aus? Gibt es da auch Eishockey im Free TV?

• violetteradler
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2010 um 11:46
    Zitat von VilPat

Das kanns ja net sein, oder?

Und was is denn immer mit diesem Vergleich 21 zu 66 Spiele. Servus würde 21 Spiele nur im GD übertragen und net in der ganzen Saison. Wären also 21+20 jetztes Jahr gewesen.
    Also 21 zu 46 im GD.

sorry, aber das sind mehr als die hälfte weniger spiele.

ich will nicht auf ein live-spiel pro runde verzichten, nur weil servus tv frei empfangbar ist und vielleicht noch in hd.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 12:08
    Zitat von violetteradler

sorry, aber das sind mehr als die hälfte weniger spiele.

ich will nicht auf ein live-spiel pro runde verzichten, nur weil servus tv frei empfangbar ist und vielleicht noch in hd.

Und wer sagt, dass laola nichts aus den erkauften Rechten machen würde??
    Außerdem heißts mindestens 21 Spiele.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 13:42

Die Frage wird auch sein, wie laola das Ganze aufzieht und welche preislichen Vorstellungen sie haben (vielleicht wird das ja eine art Center Ice). Sky "klagt" über sinkende Zuseherzahlen und damit nimmt auch die Reichweite ab. Bei ServusTV müsste man hoffen, dass es neutral bleibt und eben auch Redbullkritik erlaubt ist und daran habe ich so meine Zweifel. Im Allgemeinen kann es aber nicht schlecht sein, Eishockey kostenlos zu zeigen. Bei den Verlustzahlen, die Sky schreibt, wäre ich mit einer Prognose von wegen "die gibts auch in 5 Jahren noch" sehr vorsichtig.

Für laola spricht die abofreie Möglichkeit und genau daran krantkt es bei deim Bezahlfernsehern, die Pakete sind zu unflexibel und die Preise für die gebotene Leistung (vor allem Kundenservice!) überhaupt nicht angemessen.

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2010 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitch Buchanan

Gibt es da auch Eishockey im Free TV?

Lt. TVmedia ist der ORF an den Newsrechten interessiert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 2. Mai 2010 um 15:40
    Zitat von Daywalker50

Also egal wer jetzt die Rechte für die nächste Saison bekommt, das ganze ist doch wieder typisch für die EBEL!

Wieso?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Mai 2010 um 17:18

Mir würd das schon taugen Eishockey im free tv.

1. Weil ich kein Sky habe und zweitens weil welche Sportarten außer den klassischen (Fußball, Formel 1, MotoGP und den skisportarten) würden sonst wöchentlich übertragen werden? Das wär schon ein großer Schritt für das österreichische Eishockey und dessen Bekanntheit. Und da sollte es egal sein, ob eine Handvoll Fans ein paar Spiele weniger sieht als im teuren privaten tv.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2010 um 18:53

Wem Eishockey bis jetz noch nicht gefallen hat, dem taugts auch dann nicht. Ist zumindest meine Meinung

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Mai 2010 um 19:15

Ich kanns gar nicht glauben, aber ich muss sagen, die zigarette hat recht. ;)
    glaub nicht, dass, wen es bisher nicht interessiert hat, auch dann nicht interessiert.
    ich kenne genug leute (aus wien), die zB heuer bei olympia zum ersten mal wirklich ein eishockeyspiel gesehen haben und danach zu mir gesagt haben, sie wollen in zukunft öfter mal mit mir in die eishalle mitkommen.
    Allerdings wäre es dafür wichtig, dass der orf auch ein magazin sendet.

Mir (kein Sky Kunde) persönlich sind die Live - Übertragungen gar nicht so wichtig. Ich würde mich zwar freuen, EBEL live zu Hause zu sehen, viel wichtiger wäre mir ein brauchbares wöchentliches Magazin im free TV, weil die paar Spiele von meiner Mannschaft kann ich mir wenns sein muss auch in einer Sky Bar oder bei Freunden, die Sky haben anschauen.

Wenn Servus TV wirklich die Rechte bekommt, erhoffe ich mir nicht nur ein Magazin, welches eine Anhäufung von Spielberichten ist, sondern zusätzlich auch Hintergrundberichte, Diskussionsrunden, ... [Popcorn] *träum*

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2010 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel

Allerdings wäre es dafür wichtig, dass der orf auch ein magazin sendet.

Naja, im ORF müsste es nicht sein - 1. schaffen die das nicht in vernünftiger Qualität und 2. wäre das wohl am Sonntag vormittag oder nach Mitternacht! Da wär's mir schon lieber im Free-TV!

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Mai 2010 um 21:01

Nur wenns auf (zur zeit noch) Randsendern wie Servus TV oder Puls 4 läuft, wird man kaum neue potenzielle Fans erreichen, da nur die Leute auf Servus TV schalten werden, die bewusst dieses Magazin sehen wollen.
    Dass der ORF nix in die Richtung weiterbringt (warum nicht so wie das "Drive!" Rallymagazin?) ist leider eh klar. Das *träum* war somit auf den ganzen Post bezogen

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2010 um 10:38

Naja hab ich hier eh schon paar mal gesagt -> Jahr 1 wird ein gegenseitiges helfen.
    Die EBEL kriegt erstmalig Free TV Präsenz und man weiss noch immer nich was Laola1 tun wird.
    Dafür gibt man Servus Starthilfe -> Mehr Einschatlquoten als jetzt = Mehr Aufmerksamkeit = noch mehr EInschaltquoten (das is zumindest wohl der Plan ^^)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Mai 2010 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

das in salzburg immer alles und jeder einen plan braucht... :D

• richienough
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 11:50
    Zitat von Weinbeisser

Naja, im ORF müsste es nicht sein - 1. schaffen die das nicht in vernünftiger Qualität und 2. wäre das wohl am Sonntag vormittag oder nach Mitternacht! Da wär's mir schon lieber im Free-TV!

Beim ORF ist es "nur" eine Frage des Wollens und des Geldes. Über die technische Qualität braucht man glaub ich nicht zu diskutieren und inhaltlich hängts mit dem Wollen zusammen. Das ist eben nicht vorhanden, warum auch immer. Ich bin davon überzeugt, dass der Schritt die EBEL auf Servus TV und damit im Free TV zu zeigen absolut richtig ist. Mag sein, dass die Quoten anfangs noch nicht wunschgemäß sein werden, aber das wird sich auch einpendeln. Inhaltlich und technisch werden sie sich sicher keine Blöße geben. Würd mich interessieren, ob Servus TV auch die EBEL Rechte gekauft hätte, hätten sie die Bundesligarechte bekommen.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2010 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

das in salzburg immer alles und jeder einen plan braucht... :D

KOMMUNISTENSCHWEINE !!! :D jetzt wiss ma warum die a ROTE landeshauptfrau haben ... 8))

• Henke
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 11:58

noch dazu aus oberösterreich.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2010 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

noch dazu aus oberösterreich.

genau ... solch komische leute wollen wir nämlich ned haben in unserem schönen, von Dr. Joe regierten bundesland ... [Popcorn]

• Henke
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 12:47

davor hatten wir den schausberger franzi, auch oberösterreicher.

unglaublich, bleibt doch in eurem bundesland..... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2010 um 14:23

schausi, gabi, jörgi....im heimatland "ungewollte" politiker werden von den öberösterreichern offensichtlich recht gern exportiert... 8))

• Fred
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 14:28

Servus hat einen MA von 0,2% im April und 7000 Zuseher bei "Talk und Tore aus Hangar 7" am 2.3.(höchste bisherige Zuseherzahl. Es gibt def. mehr Fußball- als EH-Fans in Ö)).
    Ich könnte mir vorstellen die EBEL auf SKY hat mehr Zuseher (genaue Zahle find ich keine. Sky hatte letztes Jahr 2,4 Mill. Zuseher, davon ca. 10% in Ö, davon 10% EH-fans wären >20000/game).
    Das Angebot SkySport+Welt um 32,90/mon ist mMn fair (will keine Werbung machen, ich hab nix davon :D )
    http://www.sky.at/web/cms/de/abo…ectedArea=sport

• Caps333
    Nationalliga
    • 4. Mai 2010 um 14:41

Halte ich ehrlich gesagt nicht für fair...

zu Vergleich:
    66 EBEL-Spiele : 396 € im Jahr
    1000-2000 NHL Spiele live + on demand: 120 €

• erich
    Nationalliga
    • 4. Mai 2010 um 14:45
    Zitat von Fred

Servus hat einen MA von 0,2% im April und 7000 Zuseher bei "Talk und Tore aus Hangar 7" am 2.3.(höchste bisherige Zuseherzahl. Es gibt def. mehr Fußball- als EH-Fans in Ö)).
    Ich könnte mir vorstellen die EBEL auf SKY hat mehr Zuseher (genaue Zahle find ich keine. Sky hatte letztes Jahr 2,4 Mill. Zuseher, davon ca. 10% in Ö, davon 10% EH-fans wären >20000/game).
    Das Angebot SkySport+Welt um 32,90/mon ist mMn fair (will keine Werbung machen, ich hab nix davon )
    http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-…ectedArea=sport

dann erkläre mir bitte warum soll ich dann 2x welt zahlen wenn ich es bei upc dabei hab und bei sky es ein grundpaket ist was du nehmen musst sonnst bekommst du keine anderen pakete dazu, also mir ist der servus mit seinen derzeit 21 spielen und ich kann mir vorstellen das es sicher mehr werden lieber, ausserdem hab ich ja servus-digi und servus-hd :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2010 um 14:56

Fred les dir mal durch was ich und auch Richie hier schon geschrieben haben. Die Argumentation sie haben derzeit nur X Zuseherspitzen is eine Argumentation die schon die Bundesliga brachte und mich zum kopfschütteln brachte. Klar wird Servus nich von heute auf morgen an dere 100.000er Schallmauer hochbrettern und ja EBEL auf Servus wird 1 Jahr brauchen bis es in etwa so läuft wie erwartet aber das is ganz natürlich für nen Sport der neu im FreeTV ist.

Bzw interessiert mich schon wo du die zahlen her hast. Im März (2.3 is nit so ganz April gg) war per Stand 16.3. die stärkste Sendung mit 13.000 Zuseher, gestern bei Talk und Tore zB waren es 11.000.
    Zu glauben das ein Sender nur weil er da is gleich mal einschlägt is halt doch bissale naiv. Aber wenn Servus weiterzulegen kann kontinuierlich und der ORF so weiter macht habens ja bald die Zuseherzahlen vom Heinzl überholt :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™