Wenn man so die Situation bei den Kabelfernsehkunden anschaut, bin ich heilfroh meine UPC Mitgliedschaft gekündigt zu haben. Als SAT Empfänger hat man neue Sender immer sofort bei höchster Qualität verfügbar und günstiger ist das Ganze außerdem.
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
haggi
Nur kannst nicht überall Sat nutzen. Gibt zB einige Genossenschaften da hast entweder die "Hausantenne" (meist eh nur a kastriertes Kabelsignal das von einen Verwaltungsgebäude aus das Satsignal umwandelt) oder du nihmst Kabel weil das montieren einer Schüssel verboten ist.Hat natrl auch alles seine Vor und Nachteile, ich brauch ma zB keinen Kopf drum machen wenn draussen ein schweres Gewitter ist obs meine Schüssel aushält.
-
Servus TV, uninteressant, gibt es bei LIWEST nur als Servus TV HD, welcher LIWEST Teilnehmer kann sich das ansehen, ausgenommen HD seher.
Tipp: ServusTV hat auch einen vergleichsweise sehr guten Live-Stream.
-
Tipp: ServusTV hat auch einen vergleichsweise sehr guten Live-Stream.
gibt es einen link dazu? wenn ja, danke
-
ich brauch ma zB keinen Kopf drum machen wenn draussen ein schweres Gewitter ist obs meine Schüssel aushält.
Also wenn die Schüssel groß genug ist (mind. 80 cm DM) sollte es normal auch bei einem argen Gewitter keine Probleme geben.
Bei mir war's zumindest noch nicht der Fall. -
-
Raptor kann sein, dazu bin ich nich genug inner Materie weil ich seit Kindheit an immer im innerstädtischen Bereich gelebt hab wo du einfach kaum Möglichkeit hast dir ne Schüssel hinzustellen.
-
gibt es einen link dazu? wenn ja, danke
und dann auf "servus tv live sehen" klicken
mir persönlich gefällt ja besonders das extremsport angebot und die musik sehr gut - talk im hangar widerum ist garned meines
jeder wie er will, ich finde den sender für eine bericherung, gehört für mich persönlich zu den top 5
-
Raptor kann sein, dazu bin ich nich genug inner Materie weil ich seit Kindheit an immer im innerstädtischen Bereich gelebt hab wo du einfach kaum Möglichkeit hast dir ne Schüssel hinzustellen.
Jaja versteh dich schon, war auch keine Kritik.
Ich wohn seit einem guten halben Jahr in der Stadt (vorher Land) und als ich die Preise gesehen hab was UPC da verlangt hab ich gleich drauf gesch***en und mir eine SAT Schüssel zugelegt, da es finanziell viel günstiger ist. Natürlich hatte ich das Glück, dass der Hausbesitzer nichts gegen meine Montage einzuwenden hatte. Wenn man dieses Glück nicht hat muss man logischerweise die UPC Krot fressen... -
- Offizieller Beitrag
cappin0:
ich hab auch LIWEST, aber neben ServusTV HD gibts auch "normales" ServusTV. Lass mal den Sendersuchlauf durch. -
cappin0:
ich hab auch LIWEST, aber neben ServusTV HD gibts auch "normales" ServusTV. Lass mal den Sendersuchlauf durch.Analog auch?
-
-
- Offizieller Beitrag
ist mit analog ohne receiver gemeint? (so vom fach bin ich leider überhaupt nicht).
wenn ja, glaub ich nicht. -
ServusTV SD:
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12.663 GHz
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 5/6 [winke] [winke] [winke] -
- Offizieller Beitrag
Analog auch?
Nein, analog gibt's Servus-TV überhaupt nicht: Da kann aber dein Kabelbetreiber nichts dafür. Kein neuer Sender kommt mehr auf Analog. Im Gegenteil - in nächster Zeit werden wohl Sender - zuerst die kleineren - die Analog-Übertragung komplett einstellen.
-
mm bislang eine tadelose vorstellung des servus tv teams. gefällt mir.
-
Sehr tolle Übertragung. Auch der Kommentator gefällt mir gut, und trotz Red Bull Einfluss keinerlei Bevorzugung bei der Berichterstattung.
-
-
Wie gesagt. -
stimmt....besonders cijan's augenbrauen! -
wer ist eigentlich der Moderator? Der kommt mir bekannt vor. könnte es sein, das der Moderator vorher bei Premiere World war? Er hat ja die DEL und NHL übertragen.
-
- Offizieller Beitrag
zumindest vom fernsehteam.
@moderator: sebastan schwele.
-
zumindest vom fernsehteam.
@moderator: sebastan schwele.
Stimmt das, das es ein Deutscher ist und selber Jahrelang Eishockey gespielt hat? unter anderen in München. Also ist es doch der bei Premiere war.
-
-
- Offizieller Beitrag
ja glaub schon das es der ist.
-
Also ich habe mir jetzt beide Partien nachträglich angeschaut, welche von Servus TV übertragen wurden. Ich finde die Übertragungen ziemlich gelungen. Von der Bildqualität sowieso. Wer kann bei HD meckern. So eine Qualität in den Free TV Bereich zu liefern ist schon ziemlich o.k. Ich finde auch, dass Sebastian Schwele nicht übertrieben RBS lastig kommentiert. Kenn da Kommentatoren im Wiener, ah österreichischen Rundfunk, die da keine Zurückhaltung kennen. Und nicht vergessen, Servus TV ist tatsächlich Free TV. Für die ORF Zwangsbeglückung muss man Gebühren zahlen und ZDF und ARD lassen uns Ösis quasi gratis mitschauen. Deshalb möchte ich Servus TV ein ganz großes Kompliment aussprechen. Hoffentlich wird das Engagement weiter verstärkt.Selbst wenn Servus TV immer nur die Spiele mit RBS Beteiligung überträgt, hätte ich kein Problem damit, da ja Sky dann auf andere Spiele ausweicht und in Ungarn, Kroatien und Slowenien ja auch noch die dortigen TV Stationen immer häufiger Spiele übertragen. Damit wird die TV Präsenz immer dichter und das kann dem Werbewert der Liga nur helfen und mir als Fan viele Spiele näher bringen, die ich sonst nicht sehen kann.
-
Servus TV, uninteressant, gibt es bei LIWEST nur als Servus TV HD, welcher LIWEST Teilnehmer kann sich das ansehen, ausgenommen HD seher.
Servus TV wird doch auch über DVB-S und DVB-T ausgestrahlt.
Jeder Satreceiver heutzutage kann digital (DVB-S), oder wenn man wie ich keine Satschüssel aufstellen kann oder darf -> DVB-T Antenne (Pinnacle Empfänger, über USB am Rechner um etwa 30€ einmalig).
-
So aus gegebenen Anlass kram ich den Thread wieder hervor.
Seit Montag diese Woche dürfte Servus als Vollprogramm angesehen werden und wird mittlerweile von der AGTT in den täglichen Quoten mitausgewiesen.
Nach den bisherigen Daten wird mir jetzt auch klar warum man noch sehr vorsichtig ist wenn es um Sportrechte geht, der Sender hat noch verdammt viel Arbeit vor sich:Die besten 3 Sendungen am Montag:
Sport & Talk aus Hangar 7 21:15 5.000 Zuseher
Tierwelten 20:15 2.000 Zuseher
All Aboard 23:00 2.000 ZusherDie besten 3 Sendungen am Dienstag:
Kulinarische Ausflüge am Bodensee 19:44 4.000 Zusher
Sammelsurium 14:58 4.000 Zuseher
Wir sind Österreich 15:26 4.000 ZuseherDas ist derzeit gerade mal ein Zehntel dessen das Austria9 einfährt (was mich echt schockiert) bzw fahren Puls4 und ATV sogar das 25-50fache an Zusehern ein (je nach Sendung).
Positiv an der ganzen Sache ist natrl jetzt mal das Servus damit erstmal sich wirklich beweisen kann und bissl mehr Rampenlicht bekommt und vorallem -> am kommenden Dienstag kann man ja mal schaun wieviel die Eishockey Übertragung auf Servus wirklich einfährt an Anteilen.
-
Ihc glaub das problem an Servus TV is, dass es fast niemand kennt. Wnen ichs jemanden erzähle kommt zu 95%: "häh was fürn sender, noch nie gehört"
-
-