ja ja die gute alte zeit, da gabs solche diskussionen erst gar ned
[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.158364.1358142117!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg]
ja ja die gute alte zeit, da gabs solche diskussionen erst gar ned
[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.158364.1358142117!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg]
Dafür auch keine Fernbedienung...
aber mehr bewegung ..... da waren nicht alle "couchianer" soooo blad
Ich dachte mal ohne so eine Karte gibt es kein digital TV?
denn haussat anlage haben wir auch aber ohne karte sind da die orf und puls 4 usw schwarz
Jo ORF usw. ist verschlüsselt deshalb die Karte.
Die deutschen Sender wie zb. Pro7, RTL, usw. UND bis vor kurzem eben auch ServusTV kannst ganz einfach ohne Karte empfangen (entweder m. Digital Receiver oder mit integriertem Receiver im TV).
ich kenn mich in der Moto GP nicht aus, aber zieht das in Österreich?
Denke schon alleine wenn man sich den Kartenverkauf für die Moto GP am Red Bull Ring anschaut, war innerhalb von 2 Tagen fast komplett ausverkauft.
Moto GP vs. Formel Fad ganz klar Moto GP Kampf bis zur allerletzten Kurve Das Theater Rossi/Marquez/Lorenzo beim Finale war halt unnötig
Doch, die heißen aber heute Kinder.
Klingt bissel nach Verarsche und Geldmacherei!
Von wem?
Hier gehts um Spiele im dreistelligen Zuschauerbereich, aber naja wenn man nicht will dann kann man nicht.
Als Spinnerei: Wer sagt denn, dass MotoGP die letzte Sportrechte-Aquisition sein wird?
F1 läuft heuer beim ORF aus und wurde noch nicht verlängert, wobei es da sicher zu Terminkollisionen mit MotoGP käme.
Hufball dürfte auch bald wieder zur Debatte stehen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibts eh nur die ORF Verschlüsselung. Das heißt, jeder der eine ORF Karte stecken hat kann das ganze S-TV Programm incl. MotoGP empfangen, oder was? Deutschland und Italien gehts halt nicht mehr.
das sind in der tat "bad news". das heisst de facto, ich darf für eine zweite orf-karte löhnen, damit ich beim zweitfernseher eishockey schauen "darf", wenn mich meine holde aufgrund des aktuellen play-off lärmpegels aus dem wohnzimmer verbannt? die karte wird jetzt dann wohl auch zum pendler
was ich weiss kostet die zweitkarte nix
das
sind in der tat "bad news". das heisst de facto, ich darf für eine
zweite orf-karte löhnen, damit ich beim zweitfernseher eishockey schauen
"darf", wenn mich meine holde aufgrund des aktuellen play-off
lärmpegels aus dem wohnzimmer verbannt? die karte wird jetzt dann wohl
auch zum pendler
also bei diesen Unanehmlichkeiten würde ich mir das einmal mit der Holden überdenken;ob dies nicht die gscheidere und billigere Lösung wäre
was ich weiss kostet die zweitkarte nix
Auch keine einmalige Anmeldegebühr von 18EUR?
Ich glaub nicht aber schau halt auf der ORF oder GIS
45 kostet jede karte. maximal 3 pro gis haushalt.
also wegen einer deppaten ORF karten hol ich mir daheim sicher keine "spieldauerdisziplinarstrafe" ab
45 kostet jede karte. maximal 3 pro gis haushalt.
also laut orf digital sind es 18 euro aber du hast recht es muss für jede Karte die eimalgebühr bezahlt werden.
ZitatKönnen auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten auf einem Standort bzw. eine Rundfunkmeldung (GIS) betrieben werden?Es ist möglich, auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten an einem Standort zu verwenden. Unabhängig von der Anzahl der angemeldeten ORF DIGITAL-SAT-Karten ist laufend einmal pro Haushalt die jeweilige Rundfunkgebühr zu entrichten.
Wenn Sie mehr als drei ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden möchten, geben Sie uns bitte Ihre schriftliche Bestätigung, dass alle angemeldeten Smartkarten ausschließlich am angegebenen Standort verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden
.
ZitatAlles anzeigen
KartenanmeldungFür die Registrierung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist ein Kostenbeitrag von EUR 18,00 zu entrichten.Bezahlung: Internetanmeldung
Wenn Sie über eine gültige Kreditkarte (Mastercard/VISA) oder einen Telebanking-Zugang für EPS-Zahlung verfügen, können Sie Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte online anmelden. Der Kostenbeitrag wird mittels Kreditkarte bzw. EPS (Online-Banking) beglichen.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass nach Durchführung der Internetanmeldung und der Entrichtung des Kostenbeitrags über Kreditkarte oder EPS eine neuerliche Zahlung mittels Zahlschein bzw. Telebanking nicht mehr durchgeführt werden darf. In diesem Fall würde es zu einer doppelten Abbuchung des Betrags kommen!
Bezahlung: Anmeldung mittels Formular
Ihrem Anmeldeformular ist ein Zahlschein angehängt. Bitte verwenden Sie NUR diesen Originalzahlschein zur Einzahlung oder Überweisung.Bei Telebanking geben Sie bitte im Feld "Kundendaten" unbedingt die Nummer Ihres Anmeldeformulars an, damit die Zahlung Ihrem Antrag zuordnet werden kann.
Wenn Sie im Besitz mehrerer ORF DIGITAL-SAT-Karten sind, ist der Kostenbeitrag pro Stück zu entrichten. Laufend ist weiterhin die Rundfunkteilnehmergebühr (GIS) einmalig pro Haushalt zu bezahlen.
da gehts aber nur um die anmeldung, klick halt auf bestellung,
dann sinds ingesamt 63 pro angemeldeter karte.
edit: glaube aber nicht dass man sie anmelden muss um nur die privaten zu sehen.
hab da auch keine ahnung, dachte die kauft man beim XY-elektromarkt, reinstecken & fertig ... sehe ich da was falsch ??
hab da auch keine ahnung, dachte die kauft man beim XY-elektromarkt, reinstecken & fertig ... sehe ich da was falsch ??
Ja, muss beim ORF freigeschalten werden und das kostet. Einstweilen läuft sie glaub ich 14 Tage ohne Anmeldung. Nicht vergessen, das passende CI Modul zu kaufen ohne dem wirds in den meisten Fällen nichts werden.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibts eh nur die ORF Verschlüsselung. Das heißt, jeder der eine ORF Karte stecken hat kann das ganze S-TV Programm incl. MotoGP empfangen, oder was?
Oder eine Sky-Karte. Hat auch eine gewisse Ironie, dass man dahier Karten von (im Prinzip) Konkurrenzsendern braucht, um weiter ServusTV über Sat sehen zu können. Vielleicht war ja in der Kürze keine andere Lösung möglich, aber auf Dauer ist das für mich auch eher kläglich, wenn man es nicht schaffen sollte, nur die MotoGP zu verschlüsseln.
pffff.....da werd ich lieber die übertragung vom laptop auf den smart-tv streamen ....
pffff.....da
werd ich lieber die übertragung vom laptop auf den smart-tv streamen
....
Du hast morgen überhaupt nix zu streamen, geh gefälligst in die Halle !!!!!!!!!!! :oldie: Nicht dass sich @patrick888 umsonst die Blase ruiniert
i kann morgen neeeeed
& stream is morgen a ned .....
& so a blase wird ohnehin völlig überbewertet
also wegen einer deppaten ORF karten hol ich mir daheim sicher keine "spieldauerdisziplinarstrafe" ab
Hammer, einfach Hammer!