Wird nicht eh jedes Spiel, welches live auf ServusTV übertragen wird, auch automatisch auf der HP von ServusTV ebenfalls live gestreamt?
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Soweit ich weiß, ja.
Da ich nur DVB-T Empfänger bin musste ich mir die DEL Spiele im Stream ansehen und hat bisher immer geklappt. Auch ist beim Stream die Qualität (HD) besser. -
Das wars dann mit der Ebel im TV für Südtiroler und Deutsche, aber Gott sei Dank gibs noch die Möglichkeit via Livestream über die Servus TV Webseite die Spiele zu verfolgen.
Aber eine Frage hab ich noch, sorry für die dumme Frage (bin eine Technik-Pfeife). Warum verschlüsselt man Servus TV at nicht einfach während der MotoGP Übertragungen und die restliche Zeit läuft der Sender ganz normal und frei empfangbar, ist das technisch nicht möglich? -
Aber eine Frage hab ich noch, sorry für die dumme Frage (bin eine Technik-Pfeife). Warum verschlüsselt man Servus TV at nicht einfach während der MotoGP Übertragungen und die restliche Zeit läuft der Sender ganz normal und frei empfangbar, ist das technisch nicht möglich?
Stimmt....glaub, RAI macht das zb auch (zumindest hier in Salzburg), wenns Fussball zeigen....bild ich mir zumindest ein! -
- Offizieller Beitrag
Stimmt, auch bei Sport1 plus ist der Bildschirm bei der Euroleague schwarz.
-
Ich glaub die Brüder schwitzen ein wenig weil sie sich in nächster Zukunft selbst erhalten sollen. Hab ich zumindest gehört.
-
@VilPat:
Kann es sein, dass nur der MotoGP verschlüsselt gesendet wird?
Nein, leider nicht. Auf genau diese Frage hat mir Servus TV Hockey Night wie folgt geantwortet: "Nur MotoGP verschlüsseln ist zwar online möglich, aber on-air ist es zu aufwendig, zwischen den beiden Zuständen hin- und herzuwechseln. Leider."
Kenn mich zu wenig aus, aber hallo, wir sind im Jahre 2016, da sollte das schon möglich sein. -
Gut, das heißt dann aber, dass, wenn S-TV jetzt noch immer empfangbar ist, dass das dann auch bei der hockey night so sein wird u diese ned extra verschlüsselt wird.
-
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das komplette Programm von ServusTV Österreich (nicht ServusTV Deutschland) wird seit 1. März nur mehr verschlüsselt ausgestrahlt.
-
Kenn mich zu wenig aus, aber hallo, wir sind im Jahre 2016, da sollte das schon möglich sein.
Die Verschlüsselung und Sat-Ausstrahlung macht die ORS (ORF!), und die werden da wahrscheinlich Njet sagen, flexibel wie sie sind. -
: "Nur MotoGP verschlüsseln ist zwar online möglich, aber on-air ist es zu aufwendig, zwischen den beiden Zuständen hin- und herzuwechseln. Leider."
Kenn mich zu wenig aus, aber hallo, wir sind im Jahre 2016, da sollte das schon möglich sein.das sat signal kann man sicher nicht so einfach umstellen, da versteh ich stv schon.
was ich nicht verstehe is dass die offensichtlich nur die oesterreich rechte fuer motogp haben. dafuer den ganzen (zu erwartenden) aufwand? -
hab ja nix gegen motogp, aaaaaber ....
ich will eishockey gucken !!! ohne der deppaten karte
und angekündigt war da gar nixx .... what the hell ....das nächste mal mach ma in ganz österreich nur noch maximal tempo 25 im ortsgebiet - sagens aber keinem, dafür darf dann jeder zahlen ....
-
Nein, leider nicht. Auf genau diese Frage hat mir Servus TV Hockey Night wie folgt geantwortet: "Nur MotoGP verschlüsseln ist zwar online möglich, aber on-air ist es zu aufwendig, zwischen den beiden Zuständen hin- und herzuwechseln. Leider."
Kenn mich zu wenig aus, aber hallo, wir sind im Jahre 2016, da sollte das schon möglich sein.
Naja wenns sogar die RAI schafft, dann wäre es sicher auch für Servus TV möglich, aber vielleicht will man es einfach nicht -
ich bezweifle sehr stark das rai oder andre sendet zwischen frei und verschluesselt ueber sat im stundentakt wechseln.
diese blackouts macht der kabelnetz betreiben, der satellitenstream ist nicht so einfach konfigurierbar. -
das sat signal kann man sicher nicht so einfach umstellen, da versteh ich stv schon.
Also, das kann keine Hexerei sein.SRF Info, ein Schweizer Fernsehprogramm, ist über Satellit auch in Österreich frei zu empfangen (ohne Schweizer SAT-Karte). Sportsendungen aber (leider auch die Berichterstattung über Eishockey beim Spengler-Cup und über die Schweizer Meisterschaft) werden verschlüsselt gesendet; die Nachrichtensendungen unmittelbar davor und unmittelbar danach sind unverschlüsselt und frei zu empfangen.
Also was die Schweizer tagtäglich binnen Sekunden umstellen können, sollten auch den Austriaken technisch möglich sein.
-
@dooglrig Echt? Ist das tatsächlich so? Wusste ich nicht...
Also ich wohne am Stadtrand Salzburgs, habe Kabel u habe schon bemerkt, dass sobald Fussball live kommt auf (ich glaub) RAIdue, der Bildschirm plötzlich schwarz wird....danach geht's dann aber wieder völlig normal.
-
wird sich dann halt wohl auch im marktanteil negativ bemerkbar machen?
-
- Offizieller Beitrag
was ich nicht verstehe is dass die offensichtlich nur die oesterreich rechte fuer motogp haben. dafuer den ganzen (zu erwartenden) aufwand?
Die Europarechte hat eventuell Eurosport?
-
oldschool, also terrestrisch, ist S-TV unverschlüsselt empfangbar. Gerade überprüft.
-
was ich nicht verstehe is dass die offensichtlich nur die oesterreich rechte fuer motogp haben. dafuer den ganzen (zu erwartenden) aufwand?
Discovery (Eigentümer von Eurosport) hat die Europa-Rechte, und nur die Free-TV-Rechte für Ö an ServusTV unterlizenziert.oldschool, also terrestrisch, ist S-TV unverschlüsselt empfangbar. Gerade überprüft.
Ab Herbst österreichweit nur noch grundverschlüsselt über Simpli-TV. -
Hm... komisch das sie nicht wechseln. Als der Abend mit der Pick-Entscheidung war konnte ich nicht schauen in Tschechien. Danach und davor schon.
Klingt bissel nach Verarsche und Geldmacherei! -
Kenn mich zu wenig aus, aber hallo, wir sind im Jahre 2016, da sollte das schon möglich sein.Ich bin zwar großer Motorsport Fan aber nicht von Motorradrennen. Aber ich weiss dass die meisten Rennen Sonntag Früh oder gegen Mittag sind, da ich da meistens beim aufstehen vorbeizappe
Es gibt 18 Moto GP Rennen, von denen 3 terminlich mit Eishockey Spielen zusammen fallen.
20.03.2016 Halbfinale Spiel 4 Moto GP Katar
03.04.2016 Finale Spiel 2 Moto GP Argentinien (Eishockeyspiel ist 14:45), na no na
10.04.2016 Finale Spiel 5 Moto GP Texas (Eishockeyspiel auch 14:45) das habens überrissen bei STVWegen 18 Tagen an denen Moto GP ist, schaltens die ausländischen EBEL Fans gleich komplett weg. Auch an Tagen an denen keine Moto GP ist.
Ich hatte am Dienstag auch kein Salzburg - KAC im Fernsehen. Und nein, ich bin nicht aus Straubing sodern aus Österreich.
Ich hab es umgekehrt auch erlebt, da ich mir schon öfters Spiele der italienischen Liga meines Südtiroler Lieblingsverein ansehen wollte.
Nein, das ist nicht der aus der EBEL.
Ergebnis Siamo spiacenti, la RAI non detiene i diritti per lo streaming del contenuto. Ci scusiamo per l'inconveniente".
Hier gehts um Spiele im dreistelligen Zuschauerbereich, aber naja wenn man nicht will dann kann man nicht. -
Also bei mir (SAT Hausanlage im Mietshaus) ist Servus TV Österreich problemlos zu empfangen?!
-
Also bei mir (SAT Hausanlage im Mietshaus) ist Servus TV Österreich problemlos zu empfangen?!
Dann hast du eine orf karte im fernseher? Dann sollte es weiterhin ohne probleme funktionieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ich dachte mal ohne so eine Karte gibt es kein digital TV?
denn haussat anlage haben wir auch aber ohne karte sind da die orf und puls 4 usw schwarz
-