1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
    DiMauro15
    EBEL
    • 1. Oktober 2015 um 09:13
    • #5.451

Frage, kann man STV im Ausland problemlos über das iPad empfangen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2015 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #5.452

Ich habe mir in Spanien mal ein Spiel am Laptop angesehen. Müsste also funktionieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Oktober 2015 um 09:24
    • #5.453

Hab mir in Serbien ein Spiel bei Laola1 (geht ja zur Not auch) angesehen. Keine Probleme. War allerdings auch am Laptop.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2015 um 09:45
    • #5.454

Witzige Diskussion hier auf einmal. Ich summiere: früher war alles besser, ach wär doch wieder alles auf Sky, Kärntner Derby ist immer wichtig und wird es auf alle Zeiten bleiben. Bin da dreimal anderer Meinung. Und würde am 11.10. statt Blau gegen Rot Znojmo-Caps laufen, würde ich es mir vermutlich lieber ansehen. Kärntner Derbies waren zuletzt eher auf mittelmäßigem Niveau inkl. ein paar unnötigen Härteeinlagen und endeten 2:2 (oder es fühlte sich so an). Weiß jemand, wo man die tatsächlichen Einschaltquoten der Hockey Night findne kann? Ist bei einem Ktn Derby wirklich deutlich mehr los vor Österreichs Fernsehgeräten als sonst?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2015 um 10:22
    • #5.455
    Zitat von DiMauro15

Frage, kann man STV im Ausland problemlos über das iPad empfangen?

Ich kenne die nähere Gegebenheiten eines Ipads nicht, aber S-TV sendet ohne Ip-Diskriminierung.

DiMauro15
    EBEL
    • 1. Oktober 2015 um 10:50
    • #5.456

Super danke euch! Somit Derby Fieber am Strand am 11.10. ;o)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 1. Oktober 2015 um 12:02
    • #5.457
    Zitat von Kronos

Weiß jemand, wo man die tatsächlichen Einschaltquoten der Hockey Night findne kann?

Was ist an den öffentlichen Zahlen vom TELETEST nicht "tatsächlich"?
    Präziser aufgeschlüsselte Werte bekommen wohl nur die Sender.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2015 um 12:17
    • #5.458

Die öffentlichen Zahlen des Teletests listen nicht die jeweiligen Servus TV Hokey Nights auf, sondern nur relative Marktanteile in Vergleichszeiträumen.

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Oktober 2015 um 14:58
    • #5.459

bei teletest gibts die durchschnittsreichweiten der top 3 sendungen der letzten 3 tage aller teilnehmenden sender frei zugaenglich.
    die hockeynight is da meistens dabei, meiner wahrnehmung nach: ein spiel ohne kac hat so 25k zuseher, mit kac bis zu 40k. sind aber im endeffekt vielleicht 2-3 teletester mehr, nicht sehr aussagekraeftig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2015 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.460
    Zitat von weile19

Sky hatte schon seine Vorteile, mittlerweile gibts auch Sky Austria HD und am allerbesten war, dass 2 Spiele in der Woche im Fernsehen waren und nicht der scheiss wie heute über laola1tv

Zitat von Kacler (BVB)

Und auch der Vorbericht Und die spiel Zusammenfassung um einiges besser!

und wer sagt das es das heute auf sky immer noch geben würde?

• kacfan12
    NHL
    • 1. Oktober 2015 um 16:20
    • #5.461

Übrigens wird das Derby am 11.10. doch nicht übertragen. Laola wollte den Sendebeginn auf 16 Uhr vorverlegen, dem hat der VSV nicht zugestimmt. Jetzt wird ein anderes Spiel gezeigt, kleiner Trost das Derby gibt es im Servus Stream ab 17.30 Uhr.

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Oktober 2015 um 21:44
    • #5.462

wo findet man solche news? auch eine auflistung aller fixierten live spiele hab ich bis vor kurzem erfolgslos gesucht (seit 2 tage stehen die endlich im ebel spielplan, laola spiele uebrigends schon bis zum ende des 1. grunddruchgangs)
    dafuer muss man wohl im social web a la tinder und studi-vz aktiv sein und die richtigen freunde haben, richtig?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2015 um 21:48
    • #5.463

@WiPe

Gegenfrage, warum sollts jetzt nicht mehr so sein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2015 um 00:04
    • Offizieller Beitrag
    • #5.464

weil in der Zwischenzeit ja die rechte neu vergeben wurden und der deal daraus ja das mit laola war.

oder "sparmassnahmen" und teure Nachberichte weggelassen werden oder Sendezeit für was anderes gebraucht wird usw usw usw

und siehe NFL auf sky Sport us ist mir nix dir nix gekickt worden.

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 09:54
    • #5.465
    Zitat von kacfan12

Übrigens wird das Derby am 11.10. doch nicht übertragen. Laola wollte den Sendebeginn auf 16 Uhr vorverlegen, dem hat der VSV nicht zugestimmt. Jetzt wird ein anderes Spiel gezeigt, kleiner Trost das Derby gibt es im Servus Stream ab 17.30 Uhr.

was ist der grund der nicht-zustimmung?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Oktober 2015 um 10:01
    • #5.466

Stimmt, auf der Servus TV Hockey Night Webseite steht schon Znojmo gegen Caps. Wasser in die Mühlen derer, die meinen, dauernd würden die Caps gezeigt.

Der Grund ist wohl die derzeit alle Nachrichtenthemen dominierende Wien-Wahl an jenem Sonntag. Man erwartet wohl, dass viele Leute abends die Berichterstattung der Wahl sehen wollen. Ironisch, dass mal dann ausgerechnet die Wiener Eishackler zeigt.

EDIT: Spielbeginn 14.15 Uhr!

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (2. Oktober 2015 um 14:19)

• FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2015 um 11:12
    • #5.467

http://www.kac.at/de/news/blog/k…ac-im-fernsehen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2015 um 11:40
    • #5.468

Die Schreiberlinge des KAC haben eine stolze Brust. ;)

Irgendwie niederschmetternd, die Zahlen - durchschnittlich schauen sich also nur etwa 26.000 Leute eine Grunddurchgangshockeynight an. Gleich viele sahen gestern auf ORF 1 um 8.28 morgens Bezaubernde Jeannie an.
    Und wenn der KAC gezeigt wird, schauen 25% mehr zu, was tatsächlich beachtlich ist. Aber nur ein sechstel der Zuseher der zeitgleich gezeigten Brieflosshow.

So gesehen ist klar: Servus TV leistet sich hier etwas, das vermutlich schwer defizitär läuft, die Produktionskosten für die hohe Qualität stehen in keiner Relation zu den Quoten, egal ob KAC oder nicht. Somit sollten genau wir hier dirn mal alle laut DANKE sagen, statt zu motzen. Immerhin ist die Alternative nur der schwarze Bildschirm, und das will ja auch keiner.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2015 um 12:03
    • #5.469

Natürlich wollen die Leute den KAC sehen. Ist wie bei einem Autounfall. Je größer der Schaden, desto mehr Schaulustige.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. Oktober 2015 um 15:04
    • #5.470

Weiß wer, warum der Twitter-Account der "Servus Hockey Night" gesperrt wurde?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Oktober 2015 um 15:12
    • #5.471

Ist das nicht der hier?

https://mobile.twitter.com/SHN_EBEL

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. Oktober 2015 um 15:18
    • #5.472
    Zitat von Capsaicin

Ist das nicht der hier?

https://mobile.twitter.com/SHN_EBEL

Kann gut sein, aber dieser ist auf der SHN-Seite nicht verlinkt: http://www.servustv.com/EBEL / http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/EBEL/Home
    Deswegen die Frage. Danke. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2015 um 19:07
    • #5.473

Schwele u Tomanek sind so ein geniales Duo, aber letzterer als Kommentator geht mMn gar nicht.

gm99
    Biertrinker
    • 25. Oktober 2015 um 19:47
    • #5.474

Kommentiert Schwele überhaupt noch EBEL-Spiele? Kann mich nicht erinnern, ihn heuer schon mal gehört zu haben, allerdings habe ich auch nicht alle ServusTV-Spiele gesehen...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. Oktober 2015 um 19:52
    • #5.475

Schwele ist eine Katastrophe!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™