1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • byrd
    Nationalliga
    • 8. Januar 2011 um 18:42
    • #1.701

hey jungs! hat vlt einer von euch ne liste mit allen spielen, die bis jetzt auf servustv und laola übertragen wurden?

lg byrd

• Erinnerungen
    Moderator
    • 9. Januar 2011 um 18:27
    • #1.702

sehr schwierig mit dieser kameraeinstellung den puck genau auszumachen ?(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Januar 2011 um 18:48
    • #1.703
    Zitat von byrd

hey jungs! hat vlt einer von euch ne liste mit allen spielen, die bis jetzt auf servustv und laola übertragen wurden?

lg byrd

http://www.erstebankliga.at/de/spielplan/

;)

• Elbart
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 18:50
    • #1.704

Da steht nur bei den zukünftigen Spielen dabei, wo sie übertragen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2011 um 18:59
    • #1.705

da gehts ja ordentlich ab [prost]

• Fred
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 19:44
    • #1.706

2 Dinge stören mich bei der Übertragung:
    1. Zuviele Totalen, der Puck ist nur schlecht sichtbar (viell. einen Kurs bei den NHL Kameraleuten machen?)
    2. Der Plauderwast am Mikro ist echt nervig (Ton abschalten ist keine Alternative, lautlose EHspiele sind auch nix). EW ist dagegen eine Wohltat 8o

• DerFremde
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 20:59
    • #1.707

Wobei die Halle in Grz für TV schlecht geeignet scheint. Hatte Sky die Kamera an einem anderen Platz?

• Fred
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 21:14
    • #1.708

Iich weis nicht, kann mich allerdings nicht erinnern daß mich das letztes Jahr so gestört hätte wie heuer (ist nicht nur in Graz so).
    Zeitweise ist es ja in Ordnung, aber dann wieder (speziell auch im PP) versucht man praktisch die halbe Eisfläche zu zeigen und dann sieht man den Puck auch am 37" nicht mehr. Wenn dann noch schnell gespielt wird, ist es ganz extrem (vll. brauch ich auch eine neue Brille :rolleyes: )

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2011 um 22:39
    • #1.709

Das Magazin ist und bleibt weiter beschissen. Jedesmal die gleichen Fehler, langsam sollte man mal daraus lernen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 9. Januar 2011 um 22:39
    • #1.710

Der Raffl schaut dem Harand ziemlich ähnlich...

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2011 um 22:51
    • #1.711

Und zum Schluss bei der Punkteliste:

Roland Kaspitz bei Jesenice und Rok Ticar bei VSV [kopf]

• R.Bourque
    KHL
    • 9. Januar 2011 um 22:54
    • #1.712

Es ist offiziell: schlechter als heute kann das magazin nicht mehr sein. raffl=harand, kaspitz bei jesenice, etc. zu den übllichen extrem beschissen kurzzusammenfassungen, die knöppel ( möge ihn der blitz beim schiessen treffen) runternudelt, damit man so schnell als möglich zur werbung kommt. schaut in die scheißspielberichte, dann wisst ihr auch wer die tore macht. in den hallen seid ihr ja offenbar nicht selber.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Januar 2011 um 22:54
    • #1.713

Also zum heutigen Hockeynight-Magazin bleibt wirklich nur - das war gepflegte SCHEISSE - zu sagen.

Knöppel entweder noch im sprichwörtlichen Advent- oder Neujahrsrausch - ansonsten keine Ahnung wie JEDER 2. Satz einen Versprecher bzw. falsche Infos enthält.
    Dalpiaz wird zur Analyse der Tore (zB LUB:EHL) aufgefordert und bevor Klaus zu Wort kommt gibts schon das zweite Tor zu sehen usw. Das war mit Abstand die krönendste "Hockeynight-Leistung" schlechthin - im negativen Sinne natürlich.

Die Fehler bei den Inserts sind so und so schon Standard (Patrick Harand = Michael Raffl, Scorerliste Rok Ticar (VSV), Roland Kaspitz (HJK),....)
    Die 50x vorgelesenen Laufschriften bzw. Webaddys werden falsch ausgesprochen, Slash äh SLOSH ist so und so der Hammer, https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com/hockeynight ist eine E-Mail Adresse....

Mann oh Mann, hab mich echt lange zurückgehalten und war froh überhaupt etwas im FreeTV zu sehen, hab über Anfängerfehler usw. hinweg gesehen bzw. sie verziehen, aber was da nach 40 Spieltagen noch immer (bzw. immer mehr) schief geht ist schon der Hammer. Langsam wird es ja ratsamer sich die Quizshows im ATV anzusehen und dort zu trauern das Grinseboy nicht mehr anwesend ist, weil er sich jetzt in Österreichs Eishallen rumtreibt und das Niveau einer so und so schon unterirdischen Hockeysendung noch weiter hinabzieht.

*würg*

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2011 um 23:05
    • #1.714

Der Grinseboy erinnert mich irgendwie voll an den Evan Baxter von Bruce Allmächtig

• fusionja
    1270
    • 9. Januar 2011 um 23:10
    • #1.715

Dalpiaz erinnert mich an roman mählich, als er beim ORF angefangen hat. einfach mega nervös :rolleyes:

aber das ist e bekannt dass Ö ein problem mit reportern,kommentatoren & experten hat :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Januar 2011 um 23:26
    • #1.716

Ich habe bis heute an immer noch kein Eishockeymagazin auf Servus TV gesehen und jetzt weiß ich auch warum. ^^

• m_richards
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2011 um 00:09
    • #1.717
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich habe bis heute an immer noch kein Eishockeymagazin auf Servus TV gesehen ind jetzt weiß ich auch warum. ^^

Ich bin noch nicht so lange beim Eishockey dabei, aber eigentlich find ich das Magazin ganz ok! Ich weiß nicht wie das bei SKY war (für mich zu teuer), aber konnte man da auch alle Spiele und alle Tore sehen?
    Ich will Servus keinen Persilschein ausstellen, aber wenn ich am Sonntag von der Arbeit nach Hause komme, dann schau ich mir das eigentlich doch ganz gern an, weil ich so dann am Montag bei meinen Kärnter Arbeitskollegen ein bissl mitreden kann :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 06:45
    • #1.718
    Zitat von m_richards

.....
    Ich weiß nicht wie das bei SKY war (für mich zu teuer), aber konnte man da auch alle Spiele und alle Tore sehen?
    .....

Eben nicht, genau so wenig wie beim ORF.
    Und nun haben wir neben dem Eishockeymagazin auf ServusTV auch noch die Kurzzusammenfassung aller Spiele jeder Runde auf LAOLA1.at.
    So gesehen hat sich wohl sehr viel zum Positiven verändert, noch dazu gratis. Dass alles natürlich noch verbesserungswürdig ist, das steht aber auch außer Frage...

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 07:00
    • #1.719
    Zitat von Herby #30

Also zum heutigen Hockeynight-Magazin bleibt wirklich nur - das war gepflegte SCHEISSE - zu sagen.

Knöppel entweder noch im sprichwörtlichen Advent- oder Neujahrsrausch - ansonsten keine Ahnung wie JEDER 2. Satz einen Versprecher bzw. falsche Infos enthält.
    Dalpiaz wird zur Analyse der Tore (zB LUB:EHL) aufgefordert und bevor Klaus zu Wort kommt gibts schon das zweite Tor zu sehen usw. Das war mit Abstand die krönendste "Hockeynight-Leistung" schlechthin - im negativen Sinne natürlich.

Die Fehler bei den Inserts sind so und so schon Standard (Patrick Harand = Michael Raffl, Scorerliste Rok Ticar (VSV), Roland Kaspitz (HJK),....)
    Die 50x vorgelesenen Laufschriften bzw. Webaddys werden falsch ausgesprochen, Slash äh SLOSH ist so und so der Hammer, https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com/hockeynight ist eine E-Mail Adresse....

Mann oh Mann, hab mich echt lange zurückgehalten und war froh überhaupt etwas im FreeTV zu sehen, hab über Anfängerfehler usw. hinweg gesehen bzw. sie verziehen, aber was da nach 40 Spieltagen noch immer (bzw. immer mehr) schief geht ist schon der Hammer. Langsam wird es ja ratsamer sich die Quizshows im ATV anzusehen und dort zu trauern das Grinseboy nicht mehr anwesend ist, weil er sich jetzt in Österreichs Eishallen rumtreibt und das Niveau einer so und so schon unterirdischen Hockeysendung noch weiter hinabzieht.

*würg*

Ging mir am Anfang genauso, aber inzwischen haben wir 2011 es war genug Zeit gewisse Dinge zu ändern und es ist einfach keine Besserung in Sicht. Bin froh, dass ich mir heute - und wohl auch die zukünftigen "Magazine" schenken werde. Es kann doch nicht so schwer sein, zumindest annähernd qualifiziertes Personal zu finden? Die Übertragungen im Halbfinale waren sowohl von der Übertragungsqualität als auch sonstigen Berichterstattung (Analyse, Präsentation) 1a was ist daraus nur geworden?

Zu den Übertragungen überhaupt muss man einfach sagen, dass die Zeit für qualitative Nachebetrachungen nicht ausreicht. Es ist für den geneigten Zuschauer mehr als nur frustrierend, zu merken, wie alles schnell schnell abgehandelt wird ohne wirklich ins Detail zu gehen, ja selbst die Interviews sind beschissen, für Studiogäste (Trainer??) ist auch überhaupt keine Zeit mehr, aber für hundertausend Laufschriften, NHL Bilder und Crushed Ice (was interessiert das mich als Eishockeyfan?) ist schon Zeit. Es freut mich, ,dass es Eishockey kostenlos zu sehen gibt, nur ist das bisher Gebotene nicht das, was ich mir aufgrund der Halbfinalqualität erwartet habe. Wie bereits erwähnt brauche ich kein HD, wenn dafür die wirklich wichtigen Dinge verbessert werden. Das schönste Bild nützt mir gar nichts, wenn ich 3/4 des Spiels vor dem Fernseher "such den Puck" mit mir selber spielen kann und mich am Ende über ausbleibende Nachbetrachtungen ärgern muss.

Venner, Dalpiaz können einem nur leid tun, beides ausgezeichnete Experten aber müssen sich von Idioten wie Knöppel permanent ins Wort fallen lassen und sind dann (klarerweise) versunsichert.

Knöppel, der warme Grinsetyp und ein überwiegender Teil der Kommentatoren gehören ersetzt. Wie man kurze Zusammenschnitte richtig kommentiert, zeigt nhl.com.

Vorschläge zur Verbesserung:
    mehr Kameras in den Stadien, dafür weniger HD
    weniger Nebensächlichkeiten mehr Konzentration auf das Wesentliche
    Zeit nehmen! dem geneigten Zuseher (Neuling) soll doch der Sport nähergebracht werden.
    Spiel der Runde + zweites Spiel der Runde (dieses bekommt mehr Zeit bei den Kurzzusammenfassungen) dafür weniger Zeit für aus österreichischer Sicht uninteressante Partien.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2011 um 07:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.720
    Zitat von Adlerblut

österreichischer Sicht uninteressante Partien

wer legt fest was aus österr. Sicht "uninteressant" ist?

mich persönlich Interessiert Offensivhockey a la Jesenice zB mehr wie Betonhockey vom VSV

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2011 um 08:02
    • #1.721

diese sendung ist eine bodenlose sauerei un dieser form absolut umsonst. so viele fehler in einer sendung unterzubringen musst erst mal zusammenbringen. knöppel outet sich jedes mal aufs neue als kompletter laie und fetzn-klausi wird immer nervöser. zum speibm!
    bezüglich live match: für was werden die spieler verkabelt wennst von ihnen dann genau nix zu hören bekommst?!

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 08:17
    • #1.722

Hab das Magazin gestern seit längerem wieder mal geschaut. In der Zeit hätte ich mein Buch weiterlesen können, schade eigentlich.

Da bleib ich lieber bei den Zusammenfassung auf Laola1 (die enthalten auch genug Fehler) und spar mir dir Zeit für etwas sinnvolleres. Wirklich schade drum, da ein ausführliches, kompetentes Magazin einer Eishockey-Woche genau das Richtige für einen Sonntagabend wäre.
    Was nützt mir Free-TV, wenn ich es nicht gucke?

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 08:44
    • #1.723
    Zitat von Horst Adler

.....
    Da bleib ich lieber bei den Zusammenfassung auf Laola1.....

Von der letzten Runde gibt es momentan allerdings nur eine Zusammenfassung, und zwar die vom Spiel Caps vs. Fehervar.
    Vielleicht bin ich zu früh aufgestanden? ?(

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 08:49
    • #1.724
    Zitat von Senior-Crack

Von der letzten Runde gibt es momentan allerdings nur eine Zusammenfassung, und zwar die vom Spiel Caps vs. Fehervar.
    Vielleicht bin ich zu früh aufgestanden? ?(

Du meinst von gestern? Sind alle auf Laola1 verfügbar.

• Malone
    ✓
    • 10. Januar 2011 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.725
    Zitat von Adlerblut

Wie man kurze Zusammenschnitte richtig kommentiert, zeigt nhl.com.

Dir ist schon bewusst, dass da die einzelnen Live-Spiele jeweils zusammengeschnitten werden und nichts nachträglich kommentiert wird?

Zitat von Horst Adler

In der Zeit hätte ich mein Buch weiterlesen können, schade eigentlich.

Hättest auf BigBert hören sollen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™