EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Weißt du auch ob dieses link arbeitet/wirkt auch fur leute der nicht Oestereichisches IP haben?? Weil letztes jahr war so...fußbal,handball usw...
-
-
Weißt du auch ob dieses link arbeitet/wirkt auch fur leute der nicht Oestereichisches IP haben?? Weil letztes jahr war so...fußbal,handball usw...
there will be no restrictions on the internet streams. watch friday games at laola1.tv, sunday games at servustv.at or via satellite (astra).
-
anfangs war ich enttäuscht das auf Sky kein Eishockey mehr übertragen wird und statt dessen auf Servus TV die spiele gezeigt werden.
nach den ersten einblicken der spiele beim red bull salute war ich positiv überrascht! die übertragungen waren echt top!!!
auf die vielen kameras und die mikrofone bin ich auch schon gespannt! ein mikro soll ja auch bei einem spieler von jeder mannschaft sein. da wirds auch interessant werden was da so abgeht! =)
also ich freue mich schon riesig auf die neue saison!!! [Popcorn]
-
glaub ich hab vor 2wochen in linz in der straßenbahn eine werbung auf dem kleinen bildschirm da gesehen.
ist am so auch noch gelaufen
-
auf die vielen kameras und die mikrofone bin ich auch schon gespannt! ein mikro soll ja auch bei einem spieler von jeder mannschaft sein.
Womit sich die Liste an Gründen verlängert, warum es bedauerlich ist, dass Lanzinger und Kromp ihre Karriere beendet haben.
Während des Spiels Kommentare DER beiden Lyriker des österreichischen Eishockeys zu hören, wäre sehr unterhaltsam gewesen.
-
In Klagenfurt habe ich heute Werbetransparente in diesen "Rolling Boards" gesehen.
Also ServusTV lässt sich wirklich nicht lumpen. -
frage: wieviel bekommt den jeder verein ca. von der "sports media group"(?)?
noch was: wieviel MB gehn denn drauf wenn ich auf laola ein match anschaue? -
since the company (SMG) that provides has bought the rights for every country in the world ( to the best of my knowledge) there will be no international blocking.awesome idea to watch a hockey-match on tahiti via stream btw
-
noch was: wieviel MB gehn denn drauf wenn ich auf laola ein match anschaue?
schwer zu sagen, aber viele, hunderte.
kommt in erster linie drauf an in welcher qualitaet ageboten wird und du empfaengst. ein guter stream hat derzeit eine bandbreite um die 2 mbit, also 2 mb pro sekunde.
das heisst aber nicht das du staendig 2 mb saugst, im schnitt ist es nicht einmal annaeherd soviel.
wenn ich mir jetzt den servus tv live stream in hoher qualitaet anschaue, hab ich durchschnittlich grob geschaetzt 150-200 kbps, ca 1 mb pro 6 sekunden > 10 mb in der minute > 600 mb in der stunde. -
schwer zu sagen, aber viele, hunderte.
kommt in erster linie drauf an in welcher qualitaet ageboten wird und du empfaengst. ein guter stream hat derzeit eine bandbreite um die 2 mbit, also 2 mb pro sekunde.
das heisst aber nicht das du staendig 2 mb saugst, im schnitt ist es nicht einmal annaeherd soviel.
wenn ich mir jetzt den servus tv live stream in hoher qualitaet anschaue, hab ich durchschnittlich grob geschaetzt 150-200 kbps, ca 1 mb pro 6 sekunden > 10 mb in der minute > 600 mb in der stunde.
Bitte nicht Bit mit Byte verwechseln: Ein Stream mit 2 Mbit/sec hat 0,25 MByte/sec. Und der Stream von laola1 hat mit Sicherheit keine 2Mbps, effektiv aber sicher auch mehr als 150-200 kbps. Mit einer (geschätzten) Geschwindigkeit von 500kbps komme ich laut meiner Rechnung auf ca. 600 MB in 2,5 Stunden (also quasi einem Match).Auf diese Zahlen gibt es natürlich keine Gewähr
-
-
anfangs war ich enttäuscht das auf Sky kein Eishockey mehr übertragen wird und statt dessen auf Servus TV die spiele gezeigt werden.
nach den ersten einblicken der spiele beim red bull salute war ich positiv überrascht! die übertragungen waren echt top!!!
Lassen wir die Kirche im Dorf. Ich sage nur: "Erich Weiss". Ein Sender, der glaubt, den für eine kompetente Eishockeyberichterstattung zu brauchen, hat ein ernstes Problem. Der wird sich nach der zwanzigsten Runde noch darüber wundern, dass Bobby Fritz und Jeff Geiger nie spielen und hoffen, das sie ihre Verletzungen bald auskuriert haben. -
1. das stimmt, da hab ich eine null vergessen. 2 mbit sind 0,24 MB
2. du machst den gleichen fehler
ich habe von 2 megaBIT stream gesprochen, nicht 2 megaBYTE. das waeren 240 kilobyte.
edit: brainbug
edit2: wie lang mich das jetzt beschaeftigt hat.
ich habs grad mit einem traffic monitor gemessen, der servustv high stream hat 160 kB/s, das sind 1300 kb/s und somit 1,3 mb/s (megaBIT). also meine rechnung stimmt schon.
-
eh wurscht wieviel, wozu gibts denn Flatrates
-
So wird die EBEL auch für mich mehr interessant. Endlich mal einige Spiele gucken, geile Sache die. [prost]
Aber wie wie viele Spiele werden von Laola1.tv übertragen und von Servus.tv 42 oder ? Wie viele Dienstagspiele gibt es, wo man nicht überträgt ?
-
Dienstagsspiele gibts meines Erachtens gar keine mehr.
-
Dienstagsspiele gibts meines Erachtens gar keine mehr.
Gibt es schon - zwar weniger als bisher, aber im Dez. - Februar sind einige dabei.
-
Ingesamt sind es 8 Dienstagsrunden. Eine Ende Oktober und die restlichen aufgeteilt von Dezember bis Februar.
-
Im Eishockey-Spezial der heutigen Kleinen Zeitung steht aber dass es nur fünf Dienstag-Runden gibt?!
-
Im Eishockey-Spezial der heutigen Kleinen Zeitung steht aber dass es nur fünf Dienstag-Runden gibt?!
Also laut dem Spielplan, den ich von HF.at am Handy habe (auch verglichen mit dem Spielplan von erstebankliga.at) sind es 8 Dienstagsrunden. -
Das ist auch die Kleine Zeitung.
Es gibt in der EBEL-Saison 2010/2011 acht Spieltage, die an einem Dienstag stattfinden. Weiters kommen noch drei Einzelpaarungen jeweils mit Salzburger Beteiligung und heuer erstmals eine ganze Runde an einem Samstag. Im Vorjahr war das Freiluftderby das einzige Samstagspiel, heuer wird eine gesamte Runde am Samstag, den 01.01.2011 gespielt. (Welche toller Termin für einen Spieltag :wall: )
-
Das ist auch die Kleine Zeitung.
Es gibt in der EBEL-Saison 2010/2011 acht Spieltage, die an einem Dienstag stattfinden. Weiters kommen noch drei Einzelpaarungen jeweils mit Salzburger Beteiligung und heuer erstmals eine ganze Runde an einem Samstag. Im Vorjahr war das Freiluftderby das einzige Samstagspiel, heuer wird eine gesamte Runde am Samstag, den 01.01.2011 gespielt. (Welche toller Termin für einen Spieltag :wall: )
kann mir nit vorstellen, dass das auch wirklich am 1.1. gespielt wird.
-
kann mir nit vorstellen, dass das auch wirklich am 1.1. gespielt wird.
Am 1.1.2010 wurde auch ein kompletter Spieltag ausgetragen. Dem wird 2011 wohl auch so sein. -