schau, ich denke auch bei mir wird man sich denken können, daß ich kein großer kalt-fanat bin. jedoch dies würd ich ihm nicht unterstellen...überleg mal logisch (und vielleicht auch ohne der klassischen vorurteile ihm gegenüber)!
Naja, was soll der Kalt anderes sagen? Er vertritt den Verband, also auch die Nationalliga-Vereine, und er hat momentan nur sechs Erstligavereine, mit eher weniger Aussicht auf Zuwachs. Das kann für einen Verband nicht die ideale Lösung sein, aber der Verband kann gar nichts dagegen machen, weil ihm die Erstligavereine wie immer die lange Nase zeigen. Deswegen muss der Kalt auch nicht alles super finden, was in der EBEL läuft.
Und würde nicht gerade eben dieses tolle Communique über das Triumvirat ÖEHV-EBEL-EB und die internationale Ausrichtung der Liga rausgekommen sein, wäre auch die Freude über das rein österreichische Finale etwas nachvollziehbarer, denn das sind halt Verbandteams und der ÖEHV hat mMn auch wenig Geheimnis aus seiner Position zur aktuellen Ligenkonstruktion gemacht. So war's halt wiedermal mordspatschert und Kalt.sen sollte endlich einen Abgang machen (und Mion gleich mitnehmen).