1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Stone12
    Rolling Stone
    • 23. Februar 2012 um 22:12
    • #3.226

Da Spasti kriegt vor lauter quatschen das 3/4-te Spiel nicht mit. Eindeutig Stockschlag beim Tor von Baumgartner, nach 7 Wiederholungen kommens drauf, daß er sich das Bein angehaut hat. Falsche Spielernamen en masse. Da kommentiert ja die Meissnitzer noch besser! :D

• Beliveau
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 22:19
    • #3.227

laola-stream: technisch weltklasse, leider unterirdischer kommentar. prülleresk im schlimmsten sinne.
    servus-stream: ruckelt, stottert und bleibt hängen, dafür gewohnt hohe redaktionelle qualität.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 22:19
    • #3.228

Find den Basti super hat heut aber glaub ich mal den Philipp Lukas "spielen "lassen oder hab ich mich da verhört

• Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.229

Nein, im 1.Drittel (?) hat er mal aufs Tor abgezogen [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stoderer
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 22:30
    • #3.230

Heute hat man wieder gesehen, wer dieses servustv finanziert.
    Da übertragen sie linz als hauptspiel und salzburg als stream und dann zeigen sie 60% aus salzburg.
    Sollen sie gleich salzburg als hauptspiel nehmen und linz als stream. Dann die massenhafte werbung.... Einfach fürn a... An das frühere format von premiere/sky kommen die nie ran. Servustv is fürn a... :thumbdown: :thumbdown:

fishstick
    Steel Wings
    • 23. Februar 2012 um 22:37
    • #3.231

Hm.. fand dass eigentlich viel aus Linz gezeigt wurde, könnt mich nicht beschweren. Auf jeden Fall waren die spannenden Phasen dabei. Werbung fand ich auch nicht schlimm.
    Mir taugt auch Basti Schwele! Der Philipp Lukas - is mir aufgefallen, aber das kann passieren.
    Stream hat geruckelt aber liegt vielleicht an mir.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. Februar 2012 um 23:20
    • #3.232
    Zitat von fishstick

.
    Stream hat geruckelt aber liegt vielleicht an mir.

... dann musst halt ruhig sitzen. Oder warst am Rodeo? :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 23:38
    • #3.233

der koala-kommentator war heute aber komplett für die fisch!

kennt bei beiden teams circa 10 spieler, den rest lässt er weg. dann schreit er jedesmal wenn ein schiri (sei es head oder lines) "STRAFE"
    obwohl icing angezeigt wird!

das beste dabei: icing salzburg, lines hebt die hand. der kommentator: "Strafe angezeigt." Dann fahren 5-5 ins rbs-verteidigungsdrittel. Er: "Oder doch nicht. War wohl abseits"
    unglaublich? hams den von der mini-zib abgeworben? sowas unkompetentes, nicht vorbereitetes hab ich noch nie überlebt? wie kommt der typ überhaupt dazu eishockey-spiele zu kommentieren? da wär ich gern beim bewerbungsgespräch dabei gewesen!

• fusionja
    1270
    • 23. Februar 2012 um 23:51
    • #3.234

wenn man das so liest, erinnert man sich an einen legendären kommentator bei einer 3er konferenz in den PO(er war bei KAC - Zagreb, glaub 2010 wars), der wie wild herumschmatzte, teilweise kein bild hatte und den puck mit einem ball verwechselte :love:

fishstick
    Steel Wings
    • 24. Februar 2012 um 00:06
    • #3.235
    Zitat

... dann musst halt ruhig sitzen. Oder warst am Rodeo? :D

Erwischt :p war so spannend bin auf und ab gehüpft vorm pc!

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 13:30
    • #3.236

Noch immer keine zf online von gestern? Und wie siehts am SO aus was wird wo gezeigt?

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 13:35
    • #3.237
    Zitat von Linzer88

Und wie siehts am SO aus was wird wo gezeigt?

kac-rbs ist das hauptspiel (beginnt um 17:45h).

• Adlerblut
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:49
    • #3.238

Wichtig wäre, wenn ihr richtigerweise die Spiele einzeln übertragt, keine Konferenzschaltung zu machen. Ich für meinen Teil hätte gerne das hochklassige Linz - Wien Spiel ohne Schaltungen gesehen. Es ist toll, dass man gestern die Wahl hatte, sich zu entscheiden, nur eine Konferenz ist wie gesagt dann sinnlos.

Falls ihr noch einen fähigen Mann mit super Dialekt und großem Eishockeywissen sucht, Stucke Mike Stew4rt wäre eine sehr gute Wahl!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.239

Was spricht eigentlich dagegen, die PO-Spiele einen Tag versetzt auszutragen, wenn man aufgrund der Konferenzschaltung sowieso zu beiden Standorten immer Equipment und Experten aussenden muss? Die Kosten dürften dann ja relativ gleich sein. Das einzige, was mMn dagegensprechen könnte, wäre die Aufgabe eines zusätzlichen Sendeplatzes, der ansonsten für andere Sendungen genutzt werden könnte.

Aber dass auf laola.tv das andere Spiel läuft als auf Servus TV find ich schon mal einen richtig guten Fortschritt. Nur frag ich mich dann, wofür man auf ServusTV überhaupt noch in Konferenz geht. Erstens kann das bei einem Eishockeyspiel gar nix und zweitens is es auch übrig, wenn sowieso beide Spiele in irgendeiner Form live verfügbar sind.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 18:32
    • #3.240

@MacStasy hab ich mir alles auch so gedacht, so wie du es schreibst, nur noch mit einem Zusatz: Warum kommentieren - wenn schon Konferenz PLUS Laola1 - dann nicht auf Laola auch die beiden Herren von Servus TV? Wenn ServusTV dann zugeschaltet wird, könnten sie ja ein kurzes sum-up bringen und normal weiterkommentieren. Denn - bei aller Hochachtung vor ServusTV - der Laola-Kommentator gestern war so drauf wie unter Benzodiazepineinfluss: Langsam, desorientiert, uninformiert und teilweise mit (seltsam anmutenden) Gesprächspausen.... ;(

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2012 um 00:51
    • #3.241

Eine Frage hätte ich auch noch (zum Stream von laola1.tv): Warum waren eigentlich immer beide Tonspuren zu hören, sobald ServusTV in der Konferenz mit dabei war bzw. warum ist der "Hallen- /Umgebungston" auch oft ausgefallen? Kann passieren, war anfangs auch amüsant über die Dauer aber dann doch recht "nervig".
    lg
    P.S.: Hätte nur gerne eine Erklärung vom technischen Standpunkt, weil's mich einfach interessiert.

• seelake
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2012 um 17:45
    • #3.242

die übertragungen der letzten beiden spielen waren mehr als jämmerlich wenn man eine konverenzschaltung macht sollte man genügend kameras zur verfügung haben um diese profesionel zu übertagen...( übertor kameras )

der sprecher wie weiss und der möchte-gern anolütiker dalpertz geben das übrige dazu..

das geld könnte man sinnvoller verwenden zb.für kameras zum beispiel.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 18:49
    • #3.243

Seh ich richtig das morgen das zweite spiel(Wien-Linz) nicht auf laola kommt und damit schon wieder ein auswärtsspiel der linzer nicht wirklich zu sehen ist?

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 18:54
    • #3.244
    Zitat von Linzer88

Seh ich richtig das morgen das zweite spiel(Wien-Linz) nicht auf laola kommt und damit schon wieder ein auswärtsspiel der linzer nicht wirklich zu sehen ist?

ja, und die konferenz funzt auch nicht, weil die leitung schon heute unterbrochen wurde :D

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 18:55
    • #3.245
    Zitat von cappin0

ja, und die konferenz funzt auch nicht, weil die leitung schon heute unterbrochen wurde :D

nein weils beide Ü-Wagen nach Klagenfurt bringen sollte einer ausfallen hat man dort ersatz. Glaub ich fahr doch nach wien bevor ich mich auf servusTV verlasse.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Februar 2012 um 19:05
    • #3.246
    Zitat von jaykay

der koala-kommentator war heute aber komplett für die fisch!

kennt bei beiden teams circa 10 spieler, den rest lässt er weg. dann schreit er jedesmal wenn ein schiri (sei es head oder lines) "STRAFE"
    obwohl icing angezeigt wird!

das beste dabei: icing salzburg, lines hebt die hand. der kommentator: "Strafe angezeigt." Dann fahren 5-5 ins rbs-verteidigungsdrittel. Er: "Oder doch nicht. War wohl abseits"
    unglaublich? hams den von der mini-zib abgeworben? sowas unkompetentes, nicht vorbereitetes hab ich noch nie überlebt? wie kommt der typ überhaupt dazu eishockey-spiele zu kommentieren? da wär ich gern beim bewerbungsgespräch dabei gewesen!

noch nie überlebt!? der is gut! :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. Februar 2012 um 19:34
    • #3.247

Warum haben die Herrschaften in Salzburg beim Videostudium von Dremelj und Gebei eigentlich eine Decke vorgehalten? Würde mich nicht wundern, wenn hier ein kompletter Bildausfall war und man die Decke vorhielt, um nicht potentielle Konfliktgrundlagen zu liefern. Vielleicht auch deshalb die Entscheidung entgegen dem call on ice...

:D
    ;)

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2012 um 19:39
    • #3.248

man will glaub ich nicht, dass die gesamte A-Tribüne das Videostudium unterstützt ;)

gibts nicht außerdem die Regel, dass kritische Szenen nicht am Würfel/Leinwand gezeigt werden darf? wird man wohl auch dadurch verhindern wollen.

• Spezza19
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 19:47
    • #3.249

ist korrekt, wenn die schiris auf die bank kommen, muss dafür gesorgt werden, dass NIEMAND sonst auf den bildschirm sehen kann, auch nicht die spieler...
    bei uns in linz brauch ma keine decke weil ich bei den schiris steh, über meinen rücken sieht eh keiner :D

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2012 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.250

The Spezza-Wall :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™