1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV - kac (12.12.)

• steve68
  • 8. Dezember 2003 um 19:22
1. offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 8. Dezember 2003 um 19:22
    Servas!!!

Das letzte Eishockeyderby im Jahr 2003 steht am Dienstag am Programm.
    Morgen um diese Zeit wird die Halle hoffentlich bestens gefüllt sein (auch mit guter Derbystimmung!!!). Für einige mag es um die Tabellenführung gehen - für mich nicht, denn 1.) geht es erst im Jänner nachder Punkteteilung richtig zur Sache. Und wirklich wichtig ist nur wer nach 48 Runden die Plätze 1 - 4 belegt. 2.) geht es in einem Derby naturgemäss um viel mehr als Punkte - vor allem morgen, nach den drei Pleiten in dieser Saison für Blau-Weiß!!!

Der kac (und auch seine Fans) scheinen sehr sicher zu sein. Man ist Tabellenführer, hat den Leader 9 : 0 vom Eis geschossen und auchbei den angeschlagenen Haien einen souveränen Sieg eingefahren. Dazu noch das Selbstvertrauen von drei sicheren Derbysiegen in dieser Saison. Was soll da noch passieren???

Auf der anderen Seite ein VSV, der im Westen (für mich überraschend) 2 Siege geholt hat und mit vielen Emotionen begleitet in das vierte Aufeinandertreffen statret. Nach dem dritten Tiefflug hat es Einzelgeschpräche gegeben - ich hoffe, dass diese gefruchtet haben. Der erste Derbysieg in dieser Saison muss her!!!

Eine Prognose anzugeben ist sehr schwer, da ich aus der Vergangenheit ein wenig "angeschlagen" (ich formuliere es einmal vorsichtig *g*) bin. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn WIR morgen nur mit 1 : 0 gewinnen, dann bin ich auch schon zufrieden. Denn ein Derbysieg, ist ein Derbysieg!!!
  • nana
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2003 um 19:46
    Tag!

Also i hob a ka Ahnung wie des spiel morgen ausgehn wird. A 5: 0 wirds sicha nit geben, obwohl es doch sooo schön wär.  :rolleyes  Wird meiner Meinung nach, eher a knappe Partie. Hoffentlich mit dem richtigen Sieger! (rot-weiß)  :smile:

Bis morgen in da Halle..

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2003 um 09:31
    da schaust her,einmal ein wenig abwechslung bezüglich thread-eröffnung!! :colgate:

also erstens mal:war gestern im vsv-sekrätariat um meine 10 karten im vorverkauf zu holen,und die wurden mir vom herrn mion höchstpersönlich überreicht :butbut:
    und ein buch über den öehv 2003/04 gabs gratis dazu :happy:

die ausgangsposition ist für beide gleichermaßen schwierig!
    die villacher mit einem erfolgsrun in den letzten runden,ebenso der kac.jeder kann den vorsprung gegenüber dem lokalrivalen ein wenig ausbauen.
    die villacher sicher mit einem kleinen kac-syndrom,der kac mit einem kleinen unterschätzungs-syndrom.mal sehen wer welches schneller ablegen kann?

volles haus und tolle stimmung ist garantiert,aus klagenfurt gibt's heute sicher wieder völkerwanderung!
  • Klagenfurter
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2003 um 10:23
    ...nur noch 800 stehplatzkarten frei (laut zeitung).

geile stimmung garantiert...und hoffentlich mit dem richtigen sieger!

rot-weiße grüße
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2003 um 10:30
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Dez. 08 2003,19:22)
    Der kac (und auch seine Fans) scheinen sehr sicher zu sein. Man ist Tabellenführer, hat den Leader 9 : 0 vom Eis geschossen und auchbei den angeschlagenen Haien einen souveränen Sieg eingefahren. Dazu noch das Selbstvertrauen von drei sicheren Derbysiegen in dieser Saison. Was soll da noch passieren???[/QUOTE]
    sicher wird sich hoffentlich heute keiner sein, sonst wirds bös enden, denn beim heurigen auf und ab is von einem debakel bis zu einem kantersieg alles drinnen
    die 5 derbyniederlagen von heuer haben unsere freunde aus villach eh noch nicht verkraftet :laugh:
  • christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2003 um 11:36
    @ steve68

nur zur info!
    nicht das du beleidigt bist wenn am 12.12 das derby gelaufen ist  :devil:   :devil:   :devil:
    und uns vorwirfst dich nicht frühzeitig informiert zu haben  :exclamation:   :exclamation:
    das derby findet am 09.12 um 19.15 in der villacher stadthalle statt!!
    das kostet heute am abend mindestens 1 bier  :biggrin:   :biggrin:
  • KAC8
    Gast
    • 9. Dezember 2003 um 23:51
    [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000179.gif] Und weg sind sie! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Finisch erledigt die Sache!
    :inlove: :inlove: :inlove:

So kanns weiter gehn!

MfG KAC8

P.S.: Liebe Villacher: FAST
  • Klagenfurter
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2003 um 00:03
    :p

aber nur fast :baaa:
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. Dezember 2003 um 00:25
    im grunde ganz brav gespielt (beide), war ein spannendes derby mit erstaunlich wenig härte? beide teams hatten zeitweise gute druckphasen, viele chancen, auch viele gute chancen. der vsv war besonders im ersten abschnitt vorne, dank des superschnellen ausgleichs und gleich drauf das 2-1, war eine sehr starke phase. der kac hat aber nie aufgegeben und immer versucht, das spiel zu kontrollieren, sich nicht in ein zerhaktes spiel treiben zu lassen, und das hat letztlich auch funktioniert.

diesmal hätt jeder den sieg verdient, aber mir taugts heut aus einem grund sehr, dass der sieger der kac war: weil die villacher mit ihrer lauwarmen dünnpfifftaktik heute nichts erreicht haben!

ich mein, ehrlich..... vsv was soll das?
    bei jeder gelegenheit dreht sich einer viermal, stolpert, fällt um, verliert ausrüstung... auf die art wollt ihr gewinnen, indem ihr euch zu lächerlichen schwalbenkönigen macht um strafen zu schinden? na bravo... sowas hätt ich von anderen teams erwartet aber nie vom vsv.

obwohls im ersten abschnitt noch funktioniert hat und schiffauer für blau gewonnen werden konnte. nur, mein lieber herr schiffauer, sie vergessen: der kac kann das pk ganz gut :p
    und wofür welser 2+2 bekommen hat zusammen mit steward, das versteht wohl keiner.... zb. für das unvorschriftsmässige entgegennehmen eines crosschecks mit dem rückgrat? oder dafür dass er im anschluß daran versucht hat, mit dem kopf die torstange zu verbiegen?

was solls, ein knappes spannendes derby wieder mal, und villach kommt jedes mal näher an einen möglichen punkt gegen den kac ran ;)

p.s.: traumtor von matti kaipainen in der schlussminute!
    hammer-schuss ins kurze kreuzeck bei einer 2 on 2 situation, tor des monats!
  • devil
    EBEL
    • 10. Dezember 2003 um 00:38
    [quote=Minidisk,Dez. 10 2003,00:25][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    diesmal hätt jeder den sieg verdient, aber mir taugts heut aus einem grund sehr, dass der sieger der kac war: weil die villacher mit ihrer lauwarmen dünnpfifftaktik heute nichts erreicht haben! [/QUOTE]

ich war zwar net dabei, aber lauwarme dünnpfifftaktik hört sich ja ganz danach an als ob wir versucht hätten den kac zu immitieren.

[QUOTE]Zitat
    ich mein, ehrlich..... vsv was soll das?
    bei jeder gelegenheit dreht sich einer viermal, stolpert, fällt um, verliert ausrüstung... auf die art wollt ihr gewinnen, indem ihr euch zu lächerlichen schwalbenkönigen macht um strafen zu schinden? na bravo... sowas hätt ich von anderen teams erwartet aber nie vom vsv. [/QUOTE]

ich glaub ich mach mich gleich an .. machst du jetzt einen auf comedy, oder ist das dein erst. du beschreibst da was, das in ganz österreich als KAC-Taktik bekannt ist.

die mit den roten dressen sind die für die DU klatschen musst. haben die heut halbliter schnaps in der eishalle verkauft???

[QUOTE]Zitat
    und wofür welser 2+2 bekommen hat zusammen mit steward, das versteht wohl keiner.... [/QUOTE]

der hat 2+2 bekommen weil wieder erwarten das kiefer gehalten hat. also entweder die kleinen kacler spieeln ihren part in der halle und brechen sich was, oder sie fliegen raus, so einfach is das.

:devil:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2003 um 07:38
    @devil

wir verstehen deinen frust ja, bei der derbybilanz von 0:6 heuer :bigsmile: :bigsmile:

mmn eher bescheidenes niveau, aber das erste mal heuer sind die villacher bissig aufgetreten und wenn in der phase nach dem 2:1 ein dritter treffer gelungen wäre, würde der sieger wahrscheinlich anders heißen
    und ich hab mich schon so auf ein penalty gefreut, und dann greift der prohaska daneben, shit wieder nix mit meinem tipp
  • Beri
    KHL
    • 10. Dezember 2003 um 08:10
    @devil:

is der vsv jetzt schon sooooo verunsichert wenn sie gegen den kac spielen, dass sie andere mannschaften kopieren wollen?? wie war das mit besinnen auf alte stärken des vsv (körperspiel, kampfgeist)...

:D
  • hanmat
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2003 um 08:11
    @minidisk

also bitte minidisk, bisher hab ich geglaubt du bist einer der wenigen kac-fans normale kommentare abgeben, aber die schwalbenkönige kommen doch wohl schon jahre aus klagenfurt, kein anderes team reklamiert ständig beim schiri....

und übersehen hat der schiri wohl fouls auf beiden seiten, den chrosscheck vorm vsv-tor im ersten drittel vergessen, den stockschlag vorm kac-tor, den die ganze halle gehört!! hat aber der schiri ignoriert hat vergessen ??

also bitte bei 6 bzw. 8 strafminuten keine schuld dem schiri zuschieben

und übrigens euer siegestor haben wir leider dem prohaska zu verdanken, war eher ein schupferl, aber was soll´s
  • christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2003 um 10:12
    rasseklasse-derby in villach!
    ausverkauftes haus,fast 5000 zuschauer,obwohl's beim jubiläumsderby heuer viel enger war,gute atmosphäre,wieder viele viele hungrige & durstige kac-fans!

GOODIES & BADIES & UGLIES ??

wegen der besch********* sternspritzeraktion habe ich mir eh schon mal die finger wund geschrieben UND auch viel kritik rot-weißer fans dafür einstecken dürfen!
    stecken halt viele leute noch in der pubertät auch wenn sie schon bart tragen sollten!?

das spiel begann eigentlich mit einem fast-knalleffekt.
    zweite spielminute und ressmann wird ideal von manny bedient und zieht halbrechts auf prohaska und hätte sicher noch zwei meter platz gehabt um den frühen führungstreffer für rot-weiß zu erziehlen,so ging der schuß daneben!
    schrecksekunde für die vsv'ler,ein tor hätte zu dieser zeit wohl so etwas wie "genickbruch" bedeutet.
    in min. 10 war es dann aber soweit,0:1 für kac nach schöner aktion von ressmann.dann dürften die spieler noch mitgejubelt haben,bully -schneller vorstoß - zwei blauweiße wirbelten vor unserem tor - lindberg wartet geschickt und schießt kurz nach der blauen - tor & ausgleich!
    jubiläum nr 1:vsv gleicht heuer erstmals aus,jubiläum nr 2:vsv geht heuer erstmals in führung.welser verliert total unmotiviert die scheibe,attackiert dann gleich weiter und so ist es für herzog ein leichtes einzunetzen - 2:1.
    erstes drittel mit leichten vorteilen für vsv,zweites drittel ein bißchen mehr hick-hack,nicht mehr so hohes tempo!
    blauweiß agierte,kac reagierte!villach hatte eine vielzahl an chancen 3:1 in führung zu gehen,doch KAC-GOTTseidank haben wir andrew verner im kasten der die tollsten dinger hielt!
    an dieser stelle an alle fans aus österreich,auch an die die es nicht wahrhaben wollen,er war heute wieder mal "MAGIC".
    einer der vielen magischen momenten im kac-dress von ihm! *lol*

tore die man nicht schießt bekommt man,also 2:2 und 2:3.
    mit einem rückstand für den vsv ging es in das letzte drittel und zeitenweise bettelte der kac regelrecht um ein tor.verner war machtlos,ausgleich zum 3:3 in der 48.min.!
    der kac mit vorteilen in diesem drittel,auch konditionsmäßig überlegen,sollte nach schöner aktion von kaipainen dieses match doch noch vor der overtime für sich entscheiden!
    halbrechte position,scharfer schuß der genau paßt und 3:4.
    hängende köpfe der villacher,sichtlich enttäuscht waren sie dann nicht mehr in der lage eine min vor schluß druckvoll auf den ausgleich zu gehen.

resumee:
    ein gut eingestellter vsv,mindestens ein klasse stärker als in den vorangegangenen matches,spielte schnelles hockey mit teilweise schönen kombinationen.waren heute bis auf ein paar "showeinlagen" total fair,und das soll was heißen,naja - stewart's mäzchen wirst halt nie wegbekommen und der selmser wird sich immer und überall einmischen.

der kac spielte teilweise zu lässig,zu wenig körperbetont,verlor viele bullys & zweikämpfe und kann sich bei magic verner bedanken!vom guten graz-hockey war nicht mehr viel zu sehen,ließen uns vom vsv zu sehr den stempel aufdrücken.
    erschreckend viele fehlpasses von niskavaara,tlw. auch ratz,manny agierte gewohnt spielbestimmend,ressmann betont lässig & vielen eigenfehlern.schuller,horsky,ofner stachen hervor!

schiffauer:
    pfiff die schwalbe eines vsv'lers,regelkonformer check von schuller und sofort strafe!kaspitz wollte es auch mit einer dreifachen achse probieren,aber man sollte den schiri nicht für totel-bescheuert verkaufen!
    welser erhält von stewart einen chrosscheck,legt sich dann noch auf ihn drauf um noch einen schlag anzubringen......
    beide 2+2 min ?????????????????????????????????????????
  • hanmat
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2003 um 10:23
    hallo christian, hast beim schuller den ausgefahrenen ellebogen aus deiner sicht wohl nicht gesehen, der war ca. in seiner gesichtshöhe....

und beim 2:1 war vom magic nix zu sehen !

aber typisch kac - schauts mal auf eishockey.at in die statistik unter fair play...
  • christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2003 um 11:19
    @ hanmat

ich bin immer im kac-sektor,und dieser check passierte genau vor meinen augen!
    ein total sauber ausgeführter körperangriff - ohne jegliche regelwidrigkeit!
    und außerdem sprach schiffauer eine strafe wegen unkorrektem körperangriffs aus!!

[QUOTE]Zitat
    und beim 2:1 war vom magic nix zu sehen !
    [/QUOTE]

erstens sei froh!
    zweitens war es beim evtl. und durchaus möglichen 3:1,4:1,5:1 zu beobachten!
    aus deiner sicht ist er sicher nicht "magic",schon klar!bei einem spitzen-goalie sucht man sich halt immer dessen fehler als beispiel!!

[QUOTE]Zitat
    aber typisch kac - schauts mal auf eishockey.at in die statistik unter fair play...[/QUOTE]
    ähem,wer läuft mit einem drahtgeflecht im kiefer rum??
    und vergleich mir nicht dirty-hockeyfouls mit normalfouls um es so auszudrücken!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2003 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    @hanmat

weißt du es nu immer nicht ?? die KAC spieler machen keine fouls. sie spielen immer fair, und wenns mal ne strafe gegen die roten gibt, muß das eine fehlentscheidung des schiris sein ....

langsam müßte das sogar nach villach durchgedrungen sein... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. Dezember 2003 um 12:31
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Dez. 09 2003,09:11)
    ..... aber die schwalbenkönige kommen doch wohl schon jahre aus klagenfurt, kein anderes team reklamiert ständig beim schiri....  und übersehen hat der schiri wohl fouls auf beiden seiten, .....
    also bitte bei 6 bzw. 8 strafminuten keine schuld dem schiri zuschieben[/QUOTE]
    also... devil und hanmat

lest halt nochmal meinen beitrag, und atmets dann mal tief durch.
    müsst ihr immer die paar worte rausklauben, die euch gegen den strich gehen? könnt ihr nicht die gesamtaussage erfassen?

nochmal langsam, damit es auch ihr beiden richtig versteht:
    - der vsv hat gut gespielt
    - der vsv hätt sich den sieg genauso verdient wie der kac
    - der vsv hat GESTERN auf strafenprovokation (lauwarm) gespielt
    - DAS hat mich ÜBERRASCHT, weils nicht zum vsv passt
    - is der schiffauer eh nur einmal drauf eingestiegen
    - geb ich dem schiri keine schuld an irgendwas, sondern stell nur fest dass er allgemein lustig gepfiffen hat....

*seufz* nun klar? ich versuchs sonst gern nochmal
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. Dezember 2003 um 12:34
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 09 2003,12:50)
    @hanmat

weißt du es nu immer nicht ?? die KAC spieler machen keine fouls. sie spielen immer fair, und wenns mal ne strafe gegen die roten gibt, muß das eine fehlentscheidung des schiris sein ....

langsam müßte das sogar nach villach durchgedrungen sein...  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin: :[/QUOTE]
    langsam werden deine komplex-beiträge wirklich fad

langsam ist DAS nämlich schon ÜBERALL hin durchgedrungen...
    willst dich nicht lieber wieder konstruktiv an den diskussionen beteiligen?

mfg, wirklich
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2003 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Dez. 10 2003,12:34)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 09 2003,12:50)
    @hanmat

langsam müßte das sogar nach villach durchgedrungen sein...  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin: :[/QUOTE]

mfg, wirklich[/QUOTE]
    du kennst mich.. ich kann ned anders wenns um euch rote geht... :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • nana
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2003 um 15:03
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Dez. 10 2003,08:11)
    kein anderes team reklamiert ständig beim schiri....[/QUOTE]
    du warst wahrscheinlich nit beim spiel KAC gg Graz am letzten Freitag dabei.. Da warn dauernd Graz spieler beim Schiri.. Also is nit nur da KAC so..  :biggrin:

Also i find, es wor gestan echt spannend und da KAC hat verdient gwonnen.  :rolleyes  (obwohl sich der VSV den Sieg a verdient hätt)
    Naja i hoff, dass sich jetzt kana mehr üban Mattie aufregt..

Auf ein neues in Klafu (mitn selbn Sieger)

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • KAC29
    EBEL
    • 10. Dezember 2003 um 16:25
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 10 2003,12:46)
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Dez. 10 2003,12:34)
    [quote=iceman,Dez. 09 2003,12:50]@hanmat

mfg, wirklich[/quote]
    du kennst mich.. ich kann ned anders wenns um euch rote geht...  :biggrin:[/QUOTE]
    jo, jo der Neid!

Den KAC gratuliere ich zum Sieg. Super das wieder gegen die vsvler gewonnen habts!

Und danke Matti. Mit zwei wichtigen Toren hast du uns zum Sieg geführt.

Und die Punkteausbeutung vom KAC is genial. in 8 Partien 14 Punkte und noch dazu seit 8 Spielen kein Spiel mehr in der regulären Spielzeit verloren.

Jungs machts weiter so!

Lg KAC29!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2003 um 09:20
    Es reklamiert nie die ganze Mannschaft da gibts überall so Spezialisten beim KAC halt die #11 und die #31. Namen erwähnen ich keine, aber den Titel "Heulsuse der Liga" hätten beide verdient
  • christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2003 um 11:17
    die tv-wiederholung hat's deutlich gezeigt!
    der schuß von kaipainen war ein hammer!
    ein tausendmillionenguldenschuß der dir nur alle heiligenzeiten einmal gelingt.

die auslosung spielt auch wieder alle stückerln heuer:
    nächstes derby im neuen jahr in villach!?!?
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2003 um 13:19
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Dez. 11 2003,11:17)
    die auslosung spielt auch wieder alle stückerln heuer:
    nächstes derby im neuen jahr in villach!?!?[/QUOTE]
    wieso sollt das derby am 06.01. in villach sein?