1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ferland 3 Spiele gesperrt

• Blauadler
  • 1. Februar 2010 um 12:44
  • NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2010 um 18:58

ich hab mir jetzt den Check mal angekuckt... und so brutal find ich den mMn nicht...

• Potze
    Moderator
    • 2. Februar 2010 um 19:00

@ WiPe:

an wen war deine Aussage gerichtet? und warum begründest du deine Aussage nicht ?

Lg

• 2stein
    EBEL
    • 2. Februar 2010 um 19:01

mein lieber Potze ,schau dir das Foul mal auf Kärnten heute an.Da wird die Scene von vorne/frontal gezeigt,also nicht von hinten oben,durch die Bande usw.....wie auf SKY

Ferland läßt den Ellebogen bewußt rausgehn!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

war auf dich bezogen potze.

Täter opfer umkehr wurde heute schon mal angesprochen.

3 Spiele sinds geworden für Ferland

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Camper JOE
    EBEL
    • 2. Februar 2010 um 19:12

3 Spiele Sperre für VSV Stürmer Ferland

Quelle: hockeyfans

• Potze
    Moderator
    • 2. Februar 2010 um 19:13
    Zitat von 2stein

mein lieber Potze,schau dir das Foul mal auf Kärnten heute an.Da wird die Scene von vorne/frontal gezeigt,also nicht von hinten oben,durch die Bande usw.....wie auf SKY

Ferland läßt den Ellebogen bewußt rausgehn!

rate mal wer des Video von Kärnten Heute hochgeladen hat ;)

Hier is dein "hoher" Ellebogen:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/w55053w39.png]

Sry aber dass is wirklich kein Ellebogencheck. Die Gefahr eines hohen Ellebogens geht ja davon aus da er 1. hoch ist und 2. eine starre Form ist, sprich es gibt kein wegklappen des Oberarms und dadurch die ganze Kraft auf einen kleinen Punkt geleitet wird. Wenn der Ellebogen, wie hier, 20cm vom Körper weg ist geht davon keine gefahr aus da der Ellebogen einfach zum Körper klappt und des wars mit der Wirkung des Ellebogens.

Lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

nochmal für dich: ein check gegen den kopf ist immer irregulär egal mit welchem Körperteil er ausgeführt wird, somit ist es egal ob der Ellbogen oben war oder nicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2010 um 19:17

Jaja, Schiechl hat sich mit Absicht fallen gelassen, obwohl er garnicht getroffen wurde.

• Camper JOE
    EBEL
    • 2. Februar 2010 um 19:18

3 Spiele Sperre sind trotzdem übertrieben....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2010 um 19:19
    Zitat von FERLAND #86

3 Spiele Sperre sind trotzdem übertrieben....

stimmt. ich hätte schiechl wegen unsportlichem verhalten für den rest der saison gesperrt.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Februar 2010 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    hab jetzt mal den namen des topics geändert
  • 2stein
    EBEL
    • 2. Februar 2010 um 19:39

Potze das Bild ist ja voll aussagekräftig.............gääääähn* :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2010 um 19:55

3 Spiele Sperre ist zwar etwas viel für meinen Geschmack aber OK!

Ist zurzeit eh egal! In den PO sind wir also!

Soll er sich ausrasten und schonen und in den PO wieder voll durchstarten!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Februar 2010 um 19:56

ob gerecht oder nicht is eh schon wurscht. 3 spiele sinds geworden. so oder so hat er unsrem team einen bärendienst erwiesen!
    könn ma das thema jetzt beenden?

• blueboys
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 19:59

Der Strafsenat der Erste Bank Liga sperrt VSV-Stürmer Jonathan Ferland für drei Spiele. Der 27-jährige Kanadier war im Spiel gegen Salzburg nach einem Check gegen den Kopf von Michael Schiechl ausgeschlossen worden.
    "Zwar konnte keine Verletzungsabsicht erkannt werden, jedoch nahm Ferland durch die Art und Weise wie er den Check gegen den leicht in Rückenlage befindlichen Schiechl ausführte in Kauf, seinen Gegenspieler im Kopf/- Halsbereich zu treffen", so die Begründung. (q: eishockey.at)

Mal ganz leidenschaftslos: Mit diesem Strafausmaß habe ich irgendwo gerechnet (Mein Urteil wäre sicher geringer ausgefallen :P), das Bedenkliche daran ist, dass sich der Strafsenat sich die Latte verdammt hoch gelegt hat. Ob die das Bedacht haben? ;)

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2010 um 23:32
    Zitat von Benny-78

Goldauge
    Hättest du auch die Szene von Wilson gegen Unterluggauer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Februar 2010 um 00:00

weils im anderenthread mal jemand geschrieben hat:
    stimmt es, dass Ferland wirklich eins auf bewährung hatte?
    weil ich hätt hier auch nicht (wenn nix dazu kommt) 3 spiele gegeben,
    aber es wird halt der würfel wohl auf der 3 gelandet sein, von daher wirds schon passen ;)

• andreas22
    EBEL
    • 3. Februar 2010 um 00:08
    Zitat von Powerhockey

aber es wird halt der würfel wohl auf der 3 gelandet sein, von daher wirds schon passen ;)

Zum Glück hat der Strafsenat den Würfel mit den zweistelligen Zahlen, den man sich extra für Alba Volan erworben hat ?( , verloren ;)

Also für mich schaut der Check jetzt wirklich nicht so schlimm aus (hab die Szene aber nur von sky gesehen). Da wär für mich eine Spieldauer schon fast hart. Und wenn, dann nur weil die Bande dabei ist, und nicht wegen dem Check alleine.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Februar 2010 um 00:16

nana andreas, den haben sie ned verloren,
    aber der dodekaeder und der ikosaeder wird nur bei ausländischen teams herangezogen

• owi
    • 3. Februar 2010 um 00:27
    Zitat von andreas22

Zum Glück hat der Strafsenat den Würfel mit den zweistelligen Zahlen, den man sich extra für Alba Volan erworben hat ?( , verloren ;)

Also für mich schaut der Check jetzt wirklich nicht so schlimm aus (hab die Szene aber nur von sky gesehen). Da wär für mich eine Spieldauer schon fast hart. Und wenn, dann nur weil die Bande dabei ist, und nicht wegen dem Check alleine.

Beabsichtigter Check mit Kontakt im Kopf/Nacken-Bereich von einem bekannten Wiederholungstäter, da braucht man sich über 3 Spielchen Sperre nicht aufregen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2010 um 00:47
    Zitat von Kimi Räikkönen

3 spiele sinds geworden.
    könn ma das thema jetzt beenden?

so ist es.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Februar 2010 um 02:51

Komplett wurst oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 05:42
    Zitat von andreas22

die meldung des tages :thumbup:

3 passen genau

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2010 um 08:38
    Zitat von owi

Beabsichtigter Check mit Kontakt im Kopf/Nacken-Bereich von einem bekannten Wiederholungstäter, da braucht man sich über 3 Spielchen Sperre nicht aufregen.

Ja ok geb ich dir recht, nur warum bekommt dann der Spieler der Salzburger keine höhere Strafe der Unterluggauer verletzte? Der war mit seinem Stock voll in Lugges Gesicht??

Foul mit Verletzungsabsicht?? 2min???? Ich kenne das Regelbuch sicher nicht auswendig nur dass das mehr als nur 2min sind weis ich!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2010 um 09:16

ich hätte gern mal eine komplette ausgabe des regelbuches.
    besteht die möglichkeit das irgendwoher zu bekommen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™