1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2010/2011

• Thor
  • 31. Januar 2010 um 17:42
  • Henke
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 14:40

so ist das eben, wie schon mal irgendwo irgenwer gepostet hat, in salzburg wird man sich an den abgang liebgewordener spieler weiter gewöhnen müssen.

dafür kommen neue gesichter, ist doch auch was nettes.

und almöhi kriegt ja ev. nun doch mike zurück, also eh alles locker.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Mai 2010 um 16:05

Wenn sich einer verpokert, was leicht mal passieren kann, dann muss man sagen: Ist halt so. Sonst wär mir schon leid um den Martin.
    Anders gesehen freuts mich, dass man sich bemüht halbwegs marktübliche Verträge zu machen und nicht mit vollen Hosen alles zustinken will.

Henke
    Was soll ich machen, wenn er immer so wasweisichwie schaut beim Abklatschen. Mit dem Gesichtsausdruck muss man ihn einfach ins Herz schließen.

• Henke
    NHL
    • 8. Mai 2010 um 17:25

mit fischer wurde verlängert.

2 von dzt. 4 neuen imports haben unterschrieben.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. Mai 2010 um 11:59

EBEL-Meister Salzburg verlängert den Vertrag mit zwei Routiniers. Torhüter Reinhard Divis verlängert seinen Vertrag bei Red Bull um zwei Jahre, Verteidiger Andre Lakos bleibt für ein weiteres Jahr.

http://www.laola1.at/397+M57185b9ac4c.html

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2010 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Damit haben sich die Sorgen mancher Caps-Anhänger punkto Divis wieder als umsonst herausgestellt :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 12:27

gut.

• ozzy74
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 12:32
    Zitat von Henke

gut.

dem schliesse ich mich wertfrei an ;)

• Henke
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 12:35

dann paßts eh :thumbup:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 11. Mai 2010 um 15:31

sehr gut :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Mai 2010 um 15:14
    Zitat

Salzburg sichert sich das nächste österreichische Stürmertalent.
    Fabio Hofer von Nationalliga-Meister Dornbirn wird für drei Jahre in das Red Bull Hockey Model aufgenommen. In der abgelaufenen Saison erzielte der Vorarlberger, der auch im ÖEHV-Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Kanada stand, 22 Tore und elf Assists.
    "Hofer bringt alle Voraussetzungen für eine Entwicklung im RBHM mit. Er ist schnell, setzt seinen Körper ein und kann Tore schießen", schwärmt Trainer Pierre Page.

Quelle: Laola1.at

• kac glen
    Moderator
    • 20. Mai 2010 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

hat sbg somit das "rennen" um hofer gegen kac gewonnen oder war er nie wirklich beim kac im gespräch, sprich zeitungsente?

kac glen

• Henke
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 15:42

fein. das wird eine megajunge 4te line.

pallestrang - mühlstein

unterweger - heinrich - hofer.

z.b ;)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (20. Mai 2010 um 15:48)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Mai 2010 um 16:05

wollt er nit zuerst seine lehre beenden ?( oder hat das der herr henke behauptet damit wir villacher die finger von erm lassen ? wenn ja, dann gratuliere, dein plan ist voll aufgegangen :( [winke] ;)

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2010 um 17:03

wollt er laut eigener Aussage eh - schade für Dornbirn - super für Red Bull - hoffentlich kann er sich in der EBEL durchsetzen und dann schaun mer mal wie´s weitergeht mit ihm - Talent hat er ohne Frage :D

• ecd
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 17:52

Hoffe für den Fabio, dass er auch wirklich in der EBEL eingesetzt wird und nicht das gleiche Schicksal wie Mairitsch erleidet. :S
    Wenn er weiter NL spielt, wäre Dornbirn sicher die bessere Alternative. (Lehre abschliessen, Wohnort, 2000 anstatt 50 Zuseher bei Heimspielen...)
    Die Option KAC hätte mir persönlich besser gefallen, da Hofer mMn schneller in der Buli Mannschaft eingesetzt worden wäre - siehe Herburger . Er wird wissen was er macht.
    Es wird überzeugende Argumente von Seiten der Salzburger gegeben haben :rolleyes: .

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Mai 2010 um 18:33

@ecd

Du kennst dich aus. :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 18:44
    Zitat von seanton

wollt er nit zuerst seine lehre beenden ?( oder hat das der herr henke behauptet damit wir villacher die finger von erm lassen ? wenn ja, dann gratuliere, dein plan ist voll aufgegangen :( [winke] ;)

da siehst es wieder, ich bin ned schuld ;)

der ist da um jedenfalls (auch) ebel zu spielen, keine sorge westlichste freunde.

siehe hiezu auch: heinrich, schiechl, mühlstein, fischer &co. da muss er hin u was ich gesehen hab von ihm wird er das auch schaffen. ´seine verpflichtung ist eher negativ bspw. für einen korner etc.

zum maire: er hat bisher weit über 100 matches in der ebel absolviert, alle für salzburg; dass er letztes jahr ein opfer der punkteregel wurde ist extrem bedauerlich, da gibts eh keine zwei meinungen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Mai 2010 um 19:27
    Zitat von Henke

zum maire: er hat bisher weit über 100 matches in der ebel absolviert, alle für salzburg; dass er letztes jahr ein opfer der punkteregel wurde ist extrem bedauerlich, da gibts eh keine zwei meinungen.

Opfer der Punkteregel wird man aber nicht umsonst, da muss sich schon jeder an der eigenen Nase nehmen. Zuviele glauben: "Ich spiele in der ersten und habe mein Ziel erreicht". Dumm gelaufen, wenn du aus diesem Traum zu spät aufwachst.
    Gottseidank hat er noch eine Chance in Linz und ich wünsche ihm von Herzen dass er die nutzen kann, Talent wäre ja genug da. Schade dass nicht wenige Leute erst bei einem anderen Verein den Ernst der Lage erkennen.

Den "arme Punkteregelopfer Heulsusen" möchte ich damit näherbringen, dass eine Profiliga nirgends, nicht bei uns und nicht sonstwo, eine Zuflucht der Armen ist. Wer Spitzensport betreibt muss versuchen spitze zu sein, basta.

• Henke
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 20:37

so muss man das sehen, keine frage. meinen-durch-die-blume-sager hast an der wurzel packt. :thumbup:

• ecd
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 23:42

Almöhi

Was ich über Fabio geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und wie ich glaube auch die Meinung zahlreicher Anhänger von Hofer. die so wie ich seine Entwicklung in den letzten Jahren mitvervolgt haben. X(

Bzgl. Salzburg kann ich eigentlich nur das beurteilen, was ich so nebenbei mitkriege. Ist nicht mein Verein.

Und mein subjektives Empfinden ist, dass sich mehr Nachwuchstalente aus dem westlichsten Bundesland, in den letzten Jahren eher in anderen EBEL Vereinen einen Stammplatz in der ersten Mannschaft sichern konnten, als in Salzburg.
    Deshalb hätte ich eher zum KAC tendiert.

MMn ist es für junge Spieler förderlicher, ins kalte Wasser geworfen zu werden, mit Routiniers in einer Linie zu spielen und von diesen zu lernen, als der dauernde Wechsel NL-EBEL-NL.

Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe und ich werde mich hüten, mich als Experte zu bezeichnen 8)) .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2010 um 23:48
    Zitat von ecd

und ich werde mich hüten, mich als Experte zu bezeichnen 8))

dennoch seh ich gerade in sbg für einen jungen spieler die chance nicht ganz so gering BL reinzuschnuppern, sag nur Pagé
    und wer sich gegen die vielen anderen jungen, die ebenso auf einen einsatz oben brennen, ned durchsetzt, ist in seiner entwicklung eh stehen geblieben!!

in diesem sinne welcome Fabio!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Mai 2010 um 00:24
    Zitat von ecd

Almöhi

Was ich über Fabio geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und wie ich glaube auch die Meinung zahlreicher Anhänger von Hofer. die so wie ich seine Entwicklung in den letzten Jahren mitvervolgt haben. X(

Bzgl. Salzburg kann ich eigentlich nur das beurteilen, was ich so nebenbei mitkriege. Ist nicht mein Verein.

Und mein subjektives Empfinden ist, dass sich mehr Nachwuchstalente aus dem westlichsten Bundesland, in den letzten Jahren eher in anderen EBEL Vereinen einen Stammplatz in der ersten Mannschaft sichern konnten, als in Salzburg.
    Deshalb hätte ich eher zum KAC tendiert.

MMn ist es für junge Spieler förderlicher, ins kalte Wasser geworfen zu werden, mit Routiniers in einer Linie zu spielen und von diesen zu lernen, als der dauernde Wechsel NL-EBEL-NL.

Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe und ich werde mich hüten, mich als Experte zu bezeichnen 8)) .

Alles anzeigen

Das kann ich halbwegs nachvollziehen, wenngleich ich nicht ganz deiner Meinung bin. Auch klar, dass du nicht jedesmal einen Roman dazuschreiben willst, nur damit ichs auch verstehe. Nichts für ungut.

• Malone
    ✓
    • 22. Mai 2010 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

wilson (nordamerika, die sn spricht von nashville, ich dazu von whatever)

Da hat doch Page ganze Arbeit geleistet ;)

Zitat

5/17/2010 Re-signed by the Nashville Predators to a one-year contract.

• Phil
    Nationalliga
    • 22. Mai 2010 um 17:54

Wilson musste nach Nashville (bzw. Milwaukee, hoffentlich richtig geschrieben) zurueck, um nach der naechsten Saison ein "free agent" zu sein. Ansonsten waere er, bis er 28 Jahre alt ist, an Nashville gebunden.

• kac glen
    Moderator
    • 7. Juni 2010 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

filewich geht nach zagreb:
    medvescak.com

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum