Aso...
51.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 1:5
-
-
Und genau das ist ja ihr großer Vorteil.
Die haben halt einen Haufen Spieler in den Reihen die aus der eigenen Jugend (bzw. aus unserer Jugend) kommen und deshalb dieses - ich bezeichne es jetzt einfach mal als - "Derbygen" in sich haben.Und die haben wir nicht, oder was?
Der VSV soll sich nicht in die Hosen machen, weil Spieler wie Toff oder Petrik definitiv kein Derbykraut fett machen. Wahlberg, Fortin und Ferland werden ihnen fehlen, mein Gott - uns werden Craig, Brown und evtl. Kalt (krank) auch fehlen.
Mir ist aber völlig blunzen, wer als Favorit in dieses Spiel geht, weil wir sowieso gewinnen, so schauts aus. -
bin ich der einzige der im vergleich zum freiluftdingsbums (das wir übrigens gewonnen haben, nur zur erinnerung [winke] ) heut genau gor ned in derby stimmung ist ?
-
bin ich der einzige der im vergleich zum freiluftdingsbums (das wir übrigens gewonnen haben, nur zur erinnerung [winke] ) heut genau gor ned in derby stimmung ist ?
nein, bist du nicht - das wird aber noch kommen, denke ich... -
Und die haben wir nicht, oder was?
Der VSV soll sich nicht in die Hosen machen, weil Spieler wie Toff oder Petrik definitiv kein Derbykraut fett machen. Wahlberg, Fortin und Ferland werden ihnen fehlen, mein Gott - uns werden Craig, Brown und evtl. Kalt (krank) auch fehlen.
Mir ist aber völlig blunzen, wer als Favorit in dieses Spiel geht, weil wir sowieso gewinnen, so schauts aus.Also sind wir doch favorit. [kaffee]
-
Fortin fällt fix aus, Saisonende, Toff und Ferland aus den bekannten Gründen auch.
Kaspitz und Michael Raffl werden spielen, wenn auch nicht 100% fit.
Wahlberg wird wahrscheinlich ein paar shifts bekommen, auch um vor den PO´s wieder Matchpraxis zu bekommen.
-
Wahlberg wird wahrscheinlich ein paar shifts bekommen, auch um vor den PO´s wieder Matchpraxis zu bekommen.
heute schon
-
Burakovsky: wie kommst du bitte drauf, dass Wahlberg spielen wird?! U da Kaspe wird sich wohl auch schonen...!
-
Vielleicht ist User Burakovsky deren Arzt?
Dann erzähl uns mal was bei Fortins MRT heute heruagekommmen ist...danke [winke]
-
Nein, mir geht`s genau so. Das Gute daran ist, dass ich am heutigen Abend wirklich nur positiv überrascht werden kann, weil ich mit Null-Erwartungshaltung in die Tirolerstrasse gehe.
-
Ich denke, dass sich seine Einsätze heute, wenn er spielt, eher in Grenzen halten werden. Unterzahl und Überzahl, gerade so um sich wieder an das Tempo zu gewöhnen. 100% in die Zweikämpfe wird er wahrscheinlich noch nicht gehen, aber ich lasse mich da überraschen.
Ich bin kein Arzt, nur ein Fan. Was Fortin angeht habe ich die Info dass die Saison zu 100% vorbei ist. Aber wer weiß das schon genau. Als ich von Wahlbergs möglichem Einsatz gehört habe, war ich auch überrascht, andererseits auch nicht, er trainiert ja schon einiger Zeit wieder und er will auch spielen. Ein Einsatz ist wahrscheinlich, das ist meine Info.
-
...wenn du meinst...
-
@gino und seanton: Ist das eigentlich sehr subtile Anheizerei um wieder eine Reaktion von lennon zu bekommen, so auf die Art, naja neben dem Freiluftderby ist eh alles andere jetzt egal, oder bricht bei euch schon die Frühjahrsmüdigkeit aus?
-
Ist das eigentlich sehr subtile Anheizerei um wieder eine Reaktion von lennon zu bekommen, so auf die Art, naja neben dem Freiluftderby ist eh alles andere jetzt egal, oder bricht bei euch schon die Frühjahrsmüdigkeit aus?
Nein, müde bin auch ohne die Aussicht auf das Frühjahr.
Ich will gar nichts anheizen oder irgendeine Reaktion eines anderen users hervorrufen, aber irgendwie ist im Moment die Luft draußen, das hat mit dem Freiluftderby rein gar nichts zu tun. War dort das Drumherum und das Event im Vordergrund, geht es heute um mehr als wichtige Punkte für die Plazierung im GD ( "Vierpunktespiel") , also ist die heutige Partie sportlich eklatant wichtiger als die letzte, die vorwiegend prestigeträchtig war.
Das ganze Schnickschnack, wer mehr Ausfälle hat oder Favorit ist, geht an mir ziemlich vorbei, nicht aber mein wachsender Ärger über das Management, und da insbesondere über GM. Da werden Schwächen der Führung mit den abenteuerlichsten Argumenten kaschiert ("die Spieler des GD haben sich die po verdient"), realistischerweise wäre eine Verstärkung sowieso nur für einige Spiele in Villach, ich glaube nicht, dass das die Welt kostet. Meinen Informationen zufolge - du kannst mir glauben, ich habe zuverlässige Quellen - wären auch Zusatzsponsoren Gewehr bei Fuß gestanden für eine Verstärkung, für mich unbegreiflich, warum GM sich ziert wie eine Jungfrau. -
Ich möchte bzgl. der Favoritenrolle nur an das 0-3 (und mit Abstrichen an das 4-3) in Klagenfurt in der vorigen Saison erinnern.
-
wären auch Zusatzsponsoren Gewehr bei Fuß gestanden für eine Verstärkung, für mich unbegreiflich, warum GM sich ziert wie eine Jungfrau.
Einer dieser Zusatzsponsoren hat Fortin gebracht und die anderen sind, soviel ich weiß, erst ab nächster Saison vorgesehen.
-
@gino und seanton: Ist das eigentlich sehr subtile Anheizerei um wieder eine Reaktion von lennon zu bekommen, so auf die Art, naja neben dem Freiluftderby ist eh alles andere jetzt egal, oder bricht bei euch schon die Frühjahrsmüdigkeit aus?
eine gewisse derbymüdigkeit ist in den letzten jahren bei mir auf alle fälle aufgekommen. das hat damals ab ca. dem 10 spiel unsere siegesserie (wo unsere jedesmal mit halbgas gegen eine mannschaft gewonnen hat die nur vom namen her etwas mit dem kac zu tun hatte).angefangen und das ganze hat sich nur kurzzeitig (eben beim freiluftderby) wieder gelegt, jetzt ist wieder ziemlicher alltag angesagt.
keine ahnung woran das jetzt genau liegt, es fehlt mmn mittlerweile vlt. einfach ein wenig die brisanz und die rivalität. eine playoffserie oder eine massenkeilerei würd mal wieder gut tun.
-
...keine ahnung woran das liegt, es fehlt mittlerweile vlt. einfach ein wenig die brisanz und die rivalität. eine playoffserie oder eine massenkeilerei würd mal wieder gut tun.
Seh ich genauso. Die Derbies werden nach Schema x heruntergespielt, kaum nennenswerte Emotionen, wenngleich die Spieler auch immer wieder bemüht sind, den außerordentlichen Charakter eines Derbies hervorzuheben. A gsunde Keilerei, bzw. Mätzchen wie im vorigen Jahr bei der PO-Serie KAC-Innsbruck täten da wohl gut.
-
und die anderen sind, soviel ich weiß, erst ab nächster Saison vorgesehen.
Genau so ist es.
Außerdem sollte zum Thema Hauptsponsor auch mal gesagt werden, dass wir 6-8 "mittlere" Sponsoren haben und "EIN wahrer Hauptsponsor" viel hinlegen müsste, um den Wert der dadurch am Trikot verloren gehenden (zB Bet@Home, Kelag, Villach usw.) zu ersetzen.Bzgl. wieviel kostet ein Spieler für ein paar Spiele sei auch noch in den Raum gestellt, dass nicht nur der Spieler selbst seine Gage einsteckt, er auch eine Whg, Auto usw. braucht, auch diese Kosten summieren sich. Wieviel das jetzt genau ist, weiss ich auch nicht - aber zumindest sollte es auch mal angeführt werden.
-
eine gewisse derbymüdigkeit ist in den letzten jahren bei mir auf alle fälle aufgekommen. das hat damals ab ca. dem 10 spiel unsere siegesserie (wo unsere jedesmal mit halbgas gegen eine mannschaft gewonnen hat die nur vom namen her etwas mit dem kac zu tun hatte).angefangen und das ganze hat sich nur kurzzeitig (eben beim freiluftderby) wieder gelegt, jetzt ist wieder ziemlicher alltag angesagt.
keine ahnung woran das jetzt genau liegt, es fehlt mmn mittlerweile vlt. einfach ein wenig die brisanz und die rivalität. eine playoffserie oder eine massenkeilerei würd mal wieder gut tun.
da hast du wohl recht, aber für mich ist das Derby im GD gsd noch das spannendste, bei den vielen Begegnungen.
-
Ist beim KAC wieder ein Tormannwechsel nach dreißig Minuten angedacht? [kaffee]
-
Ist beim KAC wieder ein Tormannwechsel nach dreißig Minuten angedacht? [kaffee]
Wenn der KAC da schon 5-0 vorne ist, dürfte sich das schon ausgehen, klar. -
so, ich fahr dann mal in die eishalle ! viel spass allen
-
Wenn der KAC da schon 5-0 vorne ist, dürfte sich das schon ausgehen, klar.Naja, MV hat das bei 0:1 auch für eine gute Idee gehalten.
-
Grade ein Interview mit Gert Prohaska in Radio Kärnten gehört. Kaspitz, Raffl und auch Mikael Wahlberg sind fit und spielen heute.
-