1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 1:5

• MrHyde
  • 31. Januar 2010 um 00:00
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Februar 2010 um 11:01

KAC revanchiert sich für Freiluft-Niederlage

Saisonderby Nummer sechs, Sieg Nummer vier für den KAC. Die Rotjacken gewinnen in Villach 5:1 und liegen damit nur noch einen Punkt hinter dem VSV.

VON PAUL EGGENBERGER

VILLACH. Meister KAC lässt sich bei seinem Erfolgslauf auch nicht vom Lokalrivalen VSV stoppen. Die Rotjacken feierten mit dem 5:1 in Villach bereits den fünften Sieg in Folge, merzten damit die Scharte ,,Freiluft"-Niederlage aus.
    Der KAC war zweikampfstärker, wirkte vor allem im Mitteldrittel spritziger und kompakter. Und hatte mit Hager (drei Tore, ein Assist), Kalt (ein Tor, ein Assist) und Keeper Parise drei Matchwinner. Noch einer jubelte bei den Klagenfurtern: Jason Morgan erzielte seinen ersten Saisontreffer.
    Der VSV wiederum knabberte a) mit dem 0:1, dem eine irreguläre Strafe (korrekter Check von Raffl gegen Kirisits) vorausging, und b) mit Ausfällen und angeschlagenen Cracks. Kaspitz und Lanzinger spielten"grippegeschwächt. Mikael Wahlberg feierte zwar ein Comeback, seine lange Verletzungspause war aber unübersehbar. Eine Hiobsbotschaft gab es für die Adler vorm Spiel: Legionär Jean-Fran‡ois Fortin fällt wegen einer Adduktorenverletzung die restliche Saison aus. Doppelt bitter: Eine Neuverpflichtung ist nicht mehr möglich, weil die internationale Transferzeit bereits am 31. Jänner endete.

VSV: Prohaska; Stewart, Unterluggauer; Martin, Pfeffer; Kromp, Elick; Lanzinger, Kaspitz, Raffl; McLeod, DiCasmirro, Kristler; Martinz, Pinter, Ban; Platzer, Wahlberg, B. Petrik.
    KAC: Parise; Kirisits, Reichel; Ratz, Furey; Schumnig; St. Geier, Schuller, M. Geier; Kalt, Schneider, Hager; Jakobitsch, Shanz, Brandner; Pirmann, Morgan, Hundertpfund; Pöck.

KTZ, 06.02.2010

• ötzi
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2010 um 11:51
    Zitat von Tine

Wir wissen aber auch alle ganz genau, warum Raffl ihn niedergefahren hat - um ihm die Konzentration zu nehmen. Hast die Bilder gesehen, wie Parise voll auf den Hinterkopf gefallen ist? Wahrscheinlich nicht, ich hab mir da echt gedacht, puhhh, wenn da bloß nix ist.
    Einen Teufel wird Parise tun und weiterspielen, ohne sich gut zu erfangen und seine Konzentraion zurück zu haben.

Ich bleib dabei, den Raffl hätt man dafür kräftig vermöbeln müsen, dass es ihm in Zukunft nicht mehr "wurscht" ist, ob er einem KAC-Goalie ausweicht oder nicht, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
    Die Tätschn wären genauso taktischer Natur gewesen, wie die Raffl-Aktion des Umfahrens.

jepsi jepsi jepsi! und da muss man nit mal ein goali sein um zu wissen wie des ausgehen hätte können! ein kleines bisschen hausverstand wäre mal angebracht! würde ich in der firma umfallen und auf den kopf krachen würd ich auch weiter arbeiten! kommt drauf an und entscheidung wird mir keiner abnehmen! logischer kann des nimmer erklärt werden!
    zum spiel:
    aufgrund der tatsache das den villachern momentag das spielerische potential auch auf grund von krankheiten fehlt, war der gestrige sieg eigentlich vorprogramiert (klingt hochnäsig, weis eh! is aber nur mM, brauchts des auch gar nit zitieren, unisant)! war nit unbeding das hochkarätige spiel aber der KAC ab der 12. min. eigentlich die spiel bestimmende mannschaft. letztes drittel sehr kompakt in der abwehr und endlich wieder mal ein spiel geg. die adler in der der puck mal für uns springt! grats an hager! auch von mir schon öfter kritisiert, macht momentan einen soliden eindruck wie auch kalt! die "alten" trffen wieder wie im interview vor dem spiel mit kalt erwähnt! in der form ?( ?( ?( in die po's zu gehn kann uns nur zuversichtlich stimmen! als dann! sonntag die aktuelle form abrufen, geradlienig wie gestern spielen, dann sollte eigentlich platz 6 oder gar 5 drinnen sein! HKJ:VSV nach gestrigen sieg denk mal HKJ als sieger, 99er's:MZA sieg der grazer und AVS:RBS sieg der bullen zur kleinen absicherung nach hinten! die sind mom gut drauf und platz 1 wäre auch noch drinnen. na ja, wir werden schon sehen!

• seeleopard
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 12:14

....wenn dar kac in villach gewinnt. 1tens wars dann nie ein gutes spiel und 2tens waren die zebras wieder mal unterirdisch....gäääähn! [kopf]

der kac von der ersten minute an am drücken und der vsv komplett überfordert. dann gelingt den roten sofort im PP ein tor und aus is mit der villacher heimstärke. genau so muss man in villach antreten.

verdienter sieg ...aus PAUSE! :thumbup:

p.s. schön das auch dem kac solche typischen vsv-derbynudlertore gelingen! (morgan tor, hagers 3:1) . gratulation an den oft zu unrecht in villach geschmähten lanze: schön rausgespieltes 1:1 und dabei rotzfrech abgeschlossen! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2010 um 12:24
    Zitat von seeleopard

schön das auch dem kac solche typischen vsv-derbynudlertore gelingen!

mit 100%igem kampfgeist, dem 100%igen willen und druck aufs bzw. zug zum tor passieren solche tore von selbst.
    der kac war einige zeit in einer phase wo das voll gefehlt hat, deshalbt wurden die spiele auch meist verloren.

ich steig trotzdem auf die euphoriebremse, für mich ist der kac noch weit von der form der letzten saison entfernt und wird auch mit craig u. den angschlagenen brown nicht mehr dorthin kommen. keyplayer wie shantz u. brandner sind zu weit weg von der vorjahrsperformance.
    ich glaub m.v. u. die spieler wissen das auch, deshalb wurde auch die taktik sichtlich umgestellt, hab mir aber nicht gedacht das der kac mit einer solchen taktik auch zum erfolg kommen kann. bislang war immer nur gemma, gemma, eislaufen wie verrückt - offensive pur.
    da es das heuer scheinbar nicht mehr so spielt, wird es konsequent und einfach gespielt - und siehe da, funktioniert auch.

mir solls recht sein, mann muss immer schaun das man aus den vorhandenen möglichkeiten das beste rausholt. das tut der kac im moment. mal schaun wie weit wir heuer damit kommen.
    das finale (sollte man salzburg ausweichen können) ist immer drinnen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Februar 2010 um 20:09)

• blueboys
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 13:48
    Zitat von KönigAllerClubs

irreguläre Strafe (korrekter Check von Raffl gegen Kirisits)

So eine Aussage in der roten KTZ hätte ich mir nicht erwartet. :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 6. Februar 2010 um 14:29

Eines bleibt jedoch und da kann der KAC, der gestern natürlich verdient gewonnen hat, noch 1000 Mal gewinnen. Den Freiluftderbysieg kann uns keiner mehr nehmen :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. Februar 2010 um 14:42
    Zitat von blueboys

So eine Aussage in der roten KTZ hätte ich mir nicht erwartet. :thumbup:

ich schon [Popcorn]
    weil der check war alles andere als korrekt.

• 30vsv
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2010 um 14:43

Das habe ich mir auch gedacht ,die Kranken hätten auch nicht spielen dürfen wichigter ist alles Fit für die Playoffs.Ohne Kraft und Saft gewinnst nix Kaspitz wäre sonst schon mit drei Leuten in Schleptau spazieren gefahren.Hoffentlich sind bis zu Payoffs alle fit damit wir den um zwei klassen stärkeren Gegner zum sicheren SIEG gratulieren können.Schade um Fortin [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2010 um 14:49

@Lanze
    hoffe du hast das posting irgendwo zwischengespeichert, damit du dies die nächsten 50 jahre bei jeder niederlage posten kannst,
    (von) Tradition kann man (sich) nicht(s) kaufen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 17:20
    Zitat von Powerhockey

@Lanze
    hoffe du hast das posting irgendwo zwischengespeichert, damit du dies die nächsten 50 jahre bei jeder niederlage posten kannst,
    (von) Tradition kann man (sich) nicht(s) kaufen ;)

Trotzdem ist es sehr fein, Eine zu haben, da die Beziehung zum Verein dann eine ganz Andere ist. Der Freiluftderbysieg ist die (derzeitige) Krönung eben jener. Aber seis drum, gegen einen KAC in dieser Form zu spielen, dürfte für keinen der Oberen wünschenswert sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2010 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

ich hab das Raffl Interview erst jetzt in der Wiederholung gesehen, aber das zeugt nicht gerade von Intelligenz wenn er sowas von sich gibt.

Der Check war wohl endeutig ein Check gegen die Bande auch wenn er meint das man nicht mal mehr einen check fertgfahren darf in dieser Liga. Aber nicht jeder Check ist regulär.

Und die armen Villacher machen keine Schwalben oder wie?

mir ist nur jetzt erst ein "witziges" Detail aufgefallen:

Die Sitze in der Stadthalle sind ROT - schaut witzig aus wenn keine Zuschauer mehr da sind :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 19:13
    Zitat von WiPe

ich hab das Raffl Interview erst jetzt in der Wiederholung gesehen, aber das zeugt nicht gerade von Intelligenz wenn er sowas von sich gibt.

Der Check war wohl endeutig ein Check gegen die Bande auch wenn er meint das man nicht mal mehr einen check fertgfahren darf in dieser Liga. Aber nicht jeder Check ist regulär.

LOL das Interview bei Kärnten Heute von Unterluggauer war aber auch blendend :D

• Blauadler
    KHL
    • 6. Februar 2010 um 19:17
    Zitat von Petz

LOL das Interview bei Kärnten Heute von Unterluggauer war aber auch blendend :D

HAHA.... "Jo miassma holt anfoch mea Schwolbn mochn und noch an Faul anfoch liegn bleibn... vielleicht gehts donn besser, weil anige Spieler von uns kregn imma a Strof wenn se irgendwen checken... des derf nit sein" .... sehr lustiges Interview und sehr motiviert war er dabei ^^

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 19:17

Kein Wunder, dass der VSV in den letzten Runden den Hintern nicht hochbekommt, wenn sogar die eigenen Spieler die Fehler lieber beim Schiri und beim Gegner suchen als sich selber mal zu fragen, wieso man hinten die Schießbude ist und vorne nichts reinbekommt. Jeder anständige Trainer würde bei solchen Ansagen mal in der Kabine rotieren, dass bei allen de Haare waagrecht nach hinten stehen, aber mit Strömwall scheint der VSV in der Kabine nur kollektives Jammern zu betreiben anstatt sich mal am Riemen zu reißen. [kaffee]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 19:18
    Zitat von LANZE24

HAHA.... "Jo miassma holt anfoch mea Schwolbn mochn und noch an Faul anfoch liegn bleibn... vielleicht gehts donn besser, weil anige Spieler von uns kregn imma a Strof wenn se irgendwen checken... des derf nit sein" .... sehr lustiges Interview und sehr motiviert war er dabei ^^

Aha. also ich hab da die Zusammenhänge anders in erinnerung... :sleeping:

• Blauadler
    KHL
    • 6. Februar 2010 um 19:32

Wo ist GREG HOLST????????

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. Februar 2010 um 19:44)

• gino44
    Highlander
    • 6. Februar 2010 um 19:33
    Zitat von KAC-Lennon

wenn sogar die eigenen Spieler die Fehler lieber beim Schiri und beim Gegner suchen als sich selber mal zu fragen, wieso man hinten die Schießbude ist und vorne nichts reinbekommt. Jeder anständige Trainer würde bei solchen Ansagen mal in der Kabine rotieren, dass bei allen de Haare waagrecht nach hinten stehen, aber mit Strömwall scheint der VSV in der Kabine nur kollektives Jammern zu betreiben anstatt sich mal am Riemen zu reißen.

Zur Erinnerung: Die Schießbude ist, wenn auch nicht mehr lange, immer noch vor dem KAC in der Tabelle. Gib dem Strömwall doch einmal die Nummer von MV, der ist ja dermaßen fest im Sattel, dass er ihn sicher haufenweise mit Tips versorgen kann, wie man den Karren aus dem Dreck zieht. Und zum Thema Jammern: in den letzen Interviews von MV war ja zu 90% auch nur die Verletzungsserie das Thema.
    Schön vor der eigenen Türe kehren !

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Februar 2010 um 19:36

Warum einigen wir uns nicht gleich darauf, dass sowohl Strömwall als auch MV katastrophale Trainer sind und somit null Berechtigung haben ihre Arbeit auszuführen? :whistling: :wacko:

• superseppo
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 19:38
    Zitat von Raptor X30

Warum einigen wir uns nicht gleich darauf, dass sowohl Strömwall als auch MV katastrophale Trainer sind und somit null Berechtigung haben ihre Arbeit auszuführen? :whistling: :wacko:

meinetwegen, aber strömwall versteht man bei seinen interviews wenigstens :D

• 2stein
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 19:39

aber wir mußten unser Lazaret nicht zu einem Einsatz zwingen.......bei uns wird ausgerastet :D

• andreas22
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 19:48
    Zitat von 2stein

aber wir mußten unser Lazaret nicht zu einem Einsatz zwingen.......bei uns wird ausgerastet :D

So wie bei Schneider? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2010 um 20:21
    Zitat von gino44

Und zum Thema Jammern: in den letzen Interviews von MV war ja zu 90% auch nur die Verletzungsserie das Thema.
    Schön vor der eigenen Türe kehren !

Naja, Viveiros wurde auch in jedem Interview darauf angesprochen, warum der KAC plötzlich wieder da ist. Was außer der Wahrheit hätte er deiner Meinung nach sagen sollen? Er hat für mich völlig schlüssig und nachvollziehbar argumentiert, dass er während der Verletzungsserie fast in jedem Spiel andere Linien zur Verfügung hatte, bzw. über die nahezu gesamte Saison auf seine nominell besten Spieler verzichten musste - das ist kein Jammern, das ist Fakt.
    Stell dir vor, statt Schneider wär Kaspitz in der 3.Runde fast in die Hockeypension befördert worden, wo der VSV heute stehen würde. Von Brown ganz zu schweigen. Meiner Ansicht nach wurde von KAC-Seite während der Ausfallsserie nicht wirklich penetrant dauergejammert, immer wieder war zu hören, dass unsere Niederlagenserie nicht nur an den Verletzten lag, es gab andere logische Gründe dafür.

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 20:22

KEHM-Interviews mit Gregor Hager und Gerhard Unterluggauer:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…eaa343a55e63da9

• noste84
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 20:44

Hat vieleicht jemand das Spiel aufgezeichnet und als DVD? mußte nämlich Arbeiten, und will es gerne ganz sehen. Hat es vieleicht jemand für mich?

• Ray_BAn
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 21:26

hat mal wer bitte einen link für die sky interviews nach dem spiel???? [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™