1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2010/11

• WiPe
  • 30. Januar 2010 um 09:37
  • Geschlossen
  • blackdogs82
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2010 um 23:18

Wiedmaier stürmt für Dornbirn / 14.06.2010

Der österreichische Center Stefan Wiedmaier wird in der kommenden Saison für die hagn_leone Bulldogs auf Punktejagd gehen. Wiedmaier wechselt von Zell am See zum Meister.

Mit der Verpflichtung von Stefan Wiedmaier ist den hagn_leone Bulldogs der nächste wichtige Schritt in Richtung neue Saison gelungen. Der Mittelstürmer zählt zu den besten österreichischen Spielern der Liga, konnte in der vergangenen Spielzeit 60 Punkte gutschreiben.

„Mit Stefan Wiedmaier ist es uns gelungen, einen weiteren Spieler großer Klasse nach Dornbirn zu holen“, freut sich Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer über den unterfertigten Vertrag. Positive Bekanntschaften mit dem Ländle durfte der 28-jährige gebürtige Villacher bereits vor drei Saisonen, als er bei der VEU Feldkirch unter Vertrag stand, machen.

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2010 um 19:20

Stefan Spannring bleibt ein Bulldog / 06.07.2010
    Die hagn_leone Bulldogs können auch in der nächsten
    Saison mit dem Brüderpaar Spannring in der Nationalliga antreten. Stefan

Spannring setzte am Dienstag seine Unterschrift für die Messestädter.

Zum fixen Bestandteil der hagn_leone Bulldogs zählt seit sechs Saisonen

Defensivakteur Stefan Spannring. Sein Herz schlägt für die Messestädter,

dennoch war die Entscheidung zur erneuten Vertragsverlängerung mehr als

reine Formsache. Das Umfeld sprach klar für die Messestädter, und so

schnürt Stefan in der nächsten Saison wie auch sein jüngerer Bruder

Patrick wieder die Schlittschuhe für die Bulldogs.

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2010 um 18:46

Die hagn_leone Bulldogs verpflichteten laut Aussendung Hannes Enzenhofer und gehen damit mit einem starken Torhüter in die nächste Saison. Der Klagenfurter Rückhalt stand bereits im Finish der letzten Saison im Einsatz der Messestädter.

Anlässlich einer Sponsorenveranstaltung verkündeten die Verantwortlichen der hagn_leone Bulldogs am Mittwoch die Besetzung ihrer Torhüterposition. Mit Hannes Enzenhofer konnte der Wunschkandidat weiterverpflichtet werden.

"Die Klasse von Hannes Enzenhofer ist unumstritten", stellt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer klar. Der 29-jährige fühlte sich bereits in der Endphase der vergangenen Saison, als er kurzfristig vom KAC nach Dornbirn wechselte, im Umfeld der Bulldogs wohl.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juli 2010 um 00:46
    Zitat von blackdogs82

... "Die Klasse von Hannes Enzenhofer ist unumstritten", stellt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer klar.

kann ich nur zustimmen: die "red light enzi"- und "king enze"-sprüche hier im forum waren immer grundlos. freu mich schon auf seinen ersten auftritt in der twk-arena am 18. 9.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 06:03
    Zitat von VincenteCleruzio

freu mich schon auf seinen ersten auftritt in der twk-arena am 18. 9.

da wird ihm dann ein kinkscher nagel diesen nimbus rauben ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juli 2010 um 17:00
    Zitat von eisbaerli

da wird ihm dann ein kinkscher nagel diesen nimbus rauben ;)

wenn ihm wer den nimbus raubt, dann der echtler: schnell, wie der hund ist, könnt er den king enze schon ein paar mal auszupfen.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 20:06

meinen smiley nicht übersehen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2010 um 10:17

und meinen bewußt nicht gesetzten auch nicht! 8o

weder kink als bomber, noch echtler als auszupfer erfordern smileys. wenn die zwei king enze eine hüttn machen, dann geht sie ausschließlich auf die kappe des king.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Juli 2010 um 10:49

noch echtler als auszupfer erfordern smileys

da bin ich nicht deiner meinung.
    echtler ließ letzte saison einige male seine gegenspieler schön stehen.
    er braucht halt eiszeit. dh mit 4 linien konstant spielen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2010 um 11:10
    Zitat von baerli1975

da bin ich nicht deiner meinung.
    echtler ließ letzte saison einige male seine gegenspieler schön stehen.
    er braucht halt eiszeit. dh mit 4 linien konstant spielen.

stehen ließ er sie schon, weil er so schnell ist. tore geschossen hat er meiner erinnerung nach trotzdem nur ganze zwei.

wobei ich mich über jedes weitere für ihn persönlich ganz besonders freuen würde, weil er ein ausgesprochen netter zeitgenosse ist. vielleicht macht er heuer einen sprung nach vorne.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Juli 2010 um 12:23

stehen ließ er sie schon, weil er so schnell ist. tore geschossen hat er meiner erinnerung nach trotzdem nur ganze zwei.

wobei ich mich über jedes weitere für ihn persönlich ganz besonders freuen würde, weil er ein ausgesprochen netter zeitgenosse ist. vielleicht macht er heuer einen sprung nach vorne.

ich stimme dir in jedem punkt 100%ig zu!!

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 22:27

@sign vincente

sie mögen schon recht haben aber die chance kink gegen echtler vor allem dessen quote liegt wohl eindeutig

abgeshen vom einen veriirten blinden von der blauen

• ecd
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 23:32

Und was hat das mit Dornbirn zu tun ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juli 2010 um 12:01
    Zitat von ecd

Und was hat das mit Dornbirn zu tun ?(

recht viel, schließlich ist "king enze" der goalie von dornbirn - schaffen es kink oder echtler ihm mit seiner oder ohne seine hilfe im auftaktspiel der heurigen nl ein tor zu schießen oder nicht.

so "unumstritten", wie der sportliche leiter der bulldogs meint, ist enzenhofers "klasse" nämlich auch wieder nicht.

"hoppala, um gottes willen ... er tut mit leid, er tut mir wirklich leid ... das dürfte nicht einmal einem schülertorwart passieren"

ich hoffe, jetzt passts mit der topicnähe wieder.

• ecd
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 15:54

na ja a bisserl weit hergeholt, aber passt schon ^^ .
    Zu Verpflichtung von Enze gibt es auch im Dornbirner Fanlager geteilte Meinungen.
    Allzu viele Möglichkeiten hatte er letzte Saison nicht, sein Können unter Beweis zu stellen, da Bock (dank Enzes Verpflichtung) auf wundersame Art und Weise im playoff zur Höchstform aufgelaufen ist.
    Mal schauen wie er sich mit ausreichend Spielpraxis und Einsätzen, schon am Saisonbeginn, macht.
    Bin zuversichtlich.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 15:59

ob bock oder enze is reine geschmacksache beide sind für diese liag in ordnung und beide haben ihre schweinspartien

• elik12
    Nachwuchs
    • 3. August 2010 um 10:40

Wie sieht es mit Dimitri Nabokov und Jussi Tarvainen aus? Werden sie auch in der Saison 10/11 für Dornbirn spielen?

Gruess elik12

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 12. August 2010 um 18:42

David Slivnik: EBEL-Verteidiger verstärkt Dornbirn Bulldogs / 12.08.2010

Vom slowenischen Klub HK Jesenice wechselt David Slivnik ins Ländle. Sein Handwerk lernte der Österreich-Slowene beim Villacher SV, wo er 2006 österreichischer Meister wurde.

David Slivnik verstärkt die Defensive der hagn_leone Bulldogs. Der Slowene spielte zuletzt wieder bei seinem Stammverein HK Jesenice, den er mit 15 Jahren in Richtung Villacher SV verlassen hatte. Der heute 23-jährige Slivnik hat die österreichische Staatsbürgerschaft, was dem Verein weiterhin alle Optionen für die Besetzung der Legionärsplätze offen lässt. Tickets für den packenden Eishockeysport der Bulldogs sind ab sofort hier erhältlich.

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 12. August 2010 um 19:31

Nationalspieler Mickey Elick wird ab sofort das Dress der Dornbirn Bulldogs tragen. Mit dem Transfer ist dem Nationalligameister aus Vorarlberg ein weiter Knalleffekt innert weniger Stunden gelungen.

Nach der Kooperation mit Rekordmeister KAC und der Verpflichtung von EBEL-Verteidiger David Slivnik, sorgen die hagn_leone Bulldogs mit einem weiteren spektakulären Transfer-Coup für Aufsehen. Vom Villacher SV wechselt Mickey Elick, der im Mai mit dem Österreichischen Nationalteam bei der B-WM Gold holte, ins Ländle.

Weitaus mehr als sein sportliches Können sehen die Vereinsverantwortlichen in dem erfahrenen Verteidiger. "Mickey Elick passt in allen Belangen nahtlos in unser Gesamtkonzept", zeigt sich Andreas Mayer nach der Vertragsunterzeichnung glücklich. Den jungen Spielern in der Messestadt sei der Leistungsträger ein Vorbild und könne diese in ihrer Entwicklung fördern.

Im Ländle eintreffen wird Mickey Elick um den 20. August. Los geht die Pre-Season der Bulldogs bereits diesen Samstag mit dem Vorbereitungsspiel gegen den EHC Chur (Rheinhalle Lustenau, 19.30 Uhr). Tickets für den Eishockeysport der Dornbirn Bulldogs sind im Internet unter https://www.eishockeyforum.at/www.ecdornbirn.com erhältlich.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2010 um 11:57

frage an die ecd experten

was passiert am legio sektor und warum holt man trottz koop einen hechenberger

• watson
    Nachwuchs
    • 30. August 2010 um 12:36

@eisbärli
    diese meldung haben wir vor ein paar tagen bekommen.

Info vom Vorstand

Hallo Fans und Eishockeyfreunde!

Generell bleiben wir unserer Linie treu, Informationen kommen an die Öffentlichkeit, wenn diese fix sind, der Rest ist reine Spekulation.

Durch die Absage des Sommereises wurde die Planung der kompletten Saison auf den Kopf gestellt. Es mussten alle On- und Off-Ice Trainings, vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft neu geplant werden. Wir mussten in der näheren Umgebung Eiszeiten, die wir natürlich vorher abgesagt hatten, weil wir ja Sommereis bekommen sollten, organisieren. Vorbereitungsspiele, Turniere, usw. vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft absagen oder verschieben.

Das ganze hat auch Auswirkung auf Trainer- und Spielerverpflichtungen, da sich Ihre Saison um die Sommereiszeit verkürzt, was dementsprechend einen Einkommensverlust bedeutet. Für den Verein ist die ein doppelter Nachteil. Auf der einen Seite hat man einen Einnahmenverlust, auf der anderen Seite kann man sich plötzlich gewisse Spieler und Trainer nicht mehr leisten. Von Seiten der Stadt Dornbirn haben wir, bis dato, noch keinerlei Hilfe, weder organisatorisch noch sonstiger Art erhalten, noch ist dergleichen in Aussicht gestellt worden. Hier sind sicher noch Gespräch zu führen.

Nun steht die Vereinführung vor der Aufgabe, hochklassige Spieler und Trainer, die in dass aktuelle Budget passen, zu finden.

Dies ist derzeit noch nicht gelungen bzw. im Gange, weshalb es darüber noch keine Informationen gibt.

Soviel sei gesagt, der Vorstand versucht, wie die letzten Jahre, schnelles und ansprechendes Offensivhockey für die Fans auf die Beine zu stellen.
    Wir bedanken uns für Eure Geduld und das Engagement rund um den Verein, dies beweist wieder einmal die Qualität und Fachkundigkeit der Bulldogsfans.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2010 um 12:42

naja das ist die offizielle version interesanter wäre aber die inoffizielle

• ländlar
    Nationalliga
    • 30. August 2010 um 19:07

ist in diesem Fall wahrscheinlich sogar dieselber?! geldprobleme + organisatorische hürden u.ä.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. August 2010 um 00:19

Immer das selbe Dedudel :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2010 um 07:39

man rühmte sich mit dem nabokov und dem jussi eine der billigsten legosder liga gehabt zu haben ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™