1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Lukas Birgel @ Botany Swarm (Neuseeland)

• Prospects
  • Cosmicduck
  • 28. Januar 2010 um 11:57
1. offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 28. Januar 2010 um 11:57

Kennt wer diesen Spieler? http://nzihl.com/botany-swarm/lukas-birgel.aspx

• kts
    Nationalliga
    • 28. Januar 2010 um 15:14

Noch nie gehört...dürfte sehr früh aus Österreich wegzogen sein.

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Januar 2010 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Er hat uns auf jeden fall schon mal dazu gebracht das Ozeanien nun auch auf der Übersicht unter => https://www.hockeyfans.at/?op=legios ersichtlich ist

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Januar 2010 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Dürfte Doppelstaatsbürger sein, da er offensichtlich 2004 für Neuseeland bei der U20 Div. III WM gespielt hat. Mittlerweile ist er schon 24, denke allzu viel Bezug zu Österreich wird er vermutlich nicht haben.

EDIT: So weit ich erkennen kann, steht er auch im aktuellen Kader des neuseeländischen Nationalteams, das sich offensichtlich Ice Blacks nennt.
    Quelle: http://www.nzicehockey.co.nz/documents/2010…ndIceBlacks.pdf
    Dieser Kader dürfte Neuseeland bei der C WM im April gegen China, Rumänien, Estland, Israel und Island in Tallinn vertreten.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. Januar 2010 um 15:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Derek Roy
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2010 um 15:50

muss ganz gut sein...hat einen eigenen sponsor :D

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2010 um 15:52

Das mim eigenen Sponsor ist mir auch aufgefallen oder aber er muss sich seine Eiszeit erkaufen ;)

PS@Marksoft:
    Da tust den armen C. König aber unrecht der war vorher schon in Australien aktiv ^^

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Januar 2010 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Da tust den armen C. König aber unrecht der war vorher schon in Australien aktiv

Tue ich nicht König war nicht mehr aktiv in Australien, wir haben lange Zeit gesucht ob wir was finden, daher war Ozeanien beim Start der Übersicht nicht enthalten !

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Januar 2010 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

König hat 2006/07 für gerade mal 1 Saison in Australien gespielt. Ist also zu lange her als dass er in der Übersicht hätte aufscheinen können.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2010 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Birgel und das neuseeländische Nationalteam sind aktuell bei der Div. II Chamionship in Estland mit dabei, wo morgen der letzte Spieltag stattfinden wird. Neben dem Gastgeberland sind auch noch Rumänien, China, Island und Israel in dieser Gruppe vertreten. Im Auftaktmatch dieser Gruppe verlor Neuseeland gegen Island mit 1:3, im 2. Match konnte Israel knapp mit 5:4 in die Knie gezwungen werden und danach setzte es 2 klare Niederlagen: Gegen Estland ging man mit 0:17 unter und gegen die Rumänen erging es ihnen mit 1:14 nicht viel besser.
    Birgel dabei ohne Punkte, 1 Schuss aufs gegnerische Tor und einer -7.

Da Israel noch punktelos ist, geht es im morgigen Match gegen China, das ebenfalls 3 Punke hat, um den 4. Platz.

Waren die Israelis nicht vor ein paar Jahren sensationellerweise mal nicht sogar in die Div. I aufgestiegen? Irgendwie glaube ich mich daran erinnern zu können. Die sind dann jedenfalls seitdem stark abgefallen, nun steht der Abstieg in Div. III bevor.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2010 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Birgel und seine neuseeländischen Kollegen von den Ice Blacks schlagen zum Abschluss China mit 2:1 und beenden das Turnier somit auf Platz 4.

• owi
    • 19. April 2010 um 22:41
    Zitat von Schattenkrieger

Waren die Israelis nicht vor ein paar Jahren sensationellerweise mal nicht sogar in die Div. I aufgestiegen? Irgendwie glaube ich mich daran erinnern zu können. Die sind dann jedenfalls seitdem stark abgefallen, nun steht der Abstieg in Div. III bevor.

Damals spielten sie mit einigen Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion. Diese Spieler sind mittlerweile zu alt und Israel ist auf dem Niveau angekommen, wo sie von ihren Strukturen (ich glaube nur eine Eisfläche) momentan "hingehören".

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. April 2010 um 04:06

frage: wenn birgel für neuseeland spielt, wieso gibts dann einen thread unter "austrian prospects"?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2010 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Weil er Doppelstaatsbürger ist und solche Exoten ja doch irgendwie ganz interessant sind. Mit 24 trifft die Bezeichnung Nachwuchsspieler oder Talent zwar nicht mehr zu, aber im internationalen Eishockey-Bereich gibts nur diverse Europa und Nordamerika (Unter-)Sektionen, also passt er hier noch am besten rein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2010 um 01:46
    • Offizieller Beitrag

Ist er ein Kandidat fürs Nationalteam?? :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. April 2010 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Hmmm, gerade bei den Verteidigern haben wir ein Problem, einen Versuch wäre er schon wert ;) Da er aber schon für Neuseeland aufgelaufen ist, ist er keine Option mehr. Da hat der Verband mal wieder geschlafen.

• Fussl
    EBEL
    • 21. April 2010 um 16:17
    Zitat von Schattenkrieger

Da er aber schon für Neuseeland aufgelaufen ist, ist er keine Option mehr. Da hat der Verband mal wieder geschlafen.

Das ist so nicht richtig! da er, wie ihr sagt Doppelstaatsbürger ist, kann er auch genau so gut für Österreich auflaufen.
    Dafür muss er aber 3 oder 4 jahre in Österreich spielen.
    Als spieler im nachwuchsbereich ist das soviel ich weiß einwenig einfacher..

"unser" Eddy Rinke spielt in Nordamerika..geboren in Riga/Lettland hat auch eine Doppelstaatsbürgerschaft und lief auch für die U18 Nati von Lettland auf. jetzt setzt er einfach 2 Jahre aus und kann dann für die Deutschen spielen.

• Защитник
    EBEL
    • 21. April 2010 um 17:22

was soll das bringen?
    und kanst du mir verraten warum ein gebürtiger Lette der in NA spielt, fürs Deutsche team auflaufen will?

sorry fürs OT. aber das interessiert mich.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2010 um 17:48

Fussl
    Stimmt so auch nich ganz, mWn muss er auch wenn er im Junioren Bereich gespielt hat eigtl 2 jahre im entsprechenden Land bei nen Club spielen.

• Fussl
    EBEL
    • 21. April 2010 um 18:11
    Zitat von kenner

was soll das bringen?
    und kanst du mir verraten warum ein gebürtiger Lette der in NA spielt, fürs Deutsche team auflaufen will?

sorry fürs OT. aber das interessiert mich.

Sorry, ich bin Deutscher...deswegen schrieb ich "unserer". Er ist halt ebenfalls Deutscher und halt Lette!
    wollte das nur mal aus der sicht von deutschen nachwuchsspielern schildern!

sicsche Das hab ich eigentlich auch gedacht..Da bin ich mir nämlich ganz schön unsicher!
    Ich weiß das er für die U16 und die U18 Spielte.. 2009 zuletzt für die U18.. hat vorher aber 2 Jahre in Deutschland gespielt.
    und will jetzt nicht mehr für Lettland auflaufen.. ist das jetzt ok?
    reicht es also wenn er 2 jahre generell hier spielte? oder muss er 2 jahre hier spielen und darf danach dann nur für deutschland spielen?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™