Rotter ist bereits nominiert und Setzinger wird meines Wissens auch auflaufen... warum sollte Setze nicht spielen bzw wo steht das?
4 Nationen Turnier in Asiago/ITA (11.-13.2.2010)
-
-
Setzinger bekommt von seinem Verein nicht frei.
-
oder werden die Spiele im ORF übertragen?
Diese Frage gehört wohl eher in den Witzethread.
-
Zitat
Wie gehabt: Viele Eishockeyspieler sagten für die Euro-Challenge in Asiago ab.
Der eine saß in Graz, der andere in Villach. Bei Bill Gilligan, in seinem Zweitjob neuer Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft und Giuseppe Mion, als Verbandskapitän für den organisatorischen Part zuständig, glühten gestern die Telefone. Einen Tag vor der Abreise zur Euro-Challenge nach Asiago sah sich die Teamführung mit zahlreichen Absagen konfrontiert. Ersatz für die Rekonvaleszenten musste in kürzester Zeit gefunden werden. Es ist ein alter Hut, wenn Länderspiele angesetzt sind: da hat der eine diese, der andere jene Verletzung. Beim Finden von irgendwelchen Begründungen zeigen sich die Spieler seit Jahren äußerst kreativ. Gut, die Meisterschaft ist lang und intensiv. Da bleiben viele lieber daheim, um sich zu erholen statt für die Nationalmannschaft die Knochen hinzuhalten. Noch dazu, wo die entscheidende Phase, das Play-off, wartet.
Nominiert, aber in Asiago aufgrund verschiedener Wehwehchen nicht dabei sind:
Thomas Pöck, Darcy Werenka, Matthias Trattnig, Dieter Kalt, Philipp Lukas und Oliver Setzinger. Neu einberufen wurden die Verteidiger Sven Klimbacher (Graz) und Michael Maier (Linz) sowie die Stürmer Kevin Kraxner, Daniel Nageler (beide Wien) und Matthias Iberer (Linz). Ein vierter Angreifer wurde noch gesucht.Im zweiten Kader von Gilligan stehen ganz andere Gesichter als im ersten. Waren zuerst die Jungen dran, sind es nunmehr eher die Routiniers. Die Schweden-Legionäre Thomas Raffl und Jürgen Penker spielten gestern noch Meisterschaft, fliegen heute nach Venedig und werden mit einem Shuttle nach Asiago gebracht. Der Rest des Teams bricht heute von Villach aus dorthin auf. In Asiago geht es gegen Frankreich, Italien und die Ukraine.
Quelle:Kleine Zeitung
-
- Offizieller Beitrag
michael mayr! [winke]
-
Das erste Spiel (Österreich -Frankreich) wird nicht in Asiago stattfinden, sondern in Pergine, das liegt etwa 80 km nördlich von Asiago.
-
TV Übertragung vom Turnier anscheinend am Donnerstag und Freitag Abend (Freitag wäre ITA-AUT) auf RAI Sport piu (keine Ahnung wie und ob man das Ding bei uns empfangen kann...)
-
TV Übertragung vom Turnier anscheinend am Donnerstag und Freitag Abend (Freitag wäre ITA-AUT) auf RAI Sport piu (keine Ahnung wie und ob man das Ding bei uns empfangen kann...)
Nein kann man nicht empfangen und die übertragen wenn nur das Spiel Österreich - Italien am Freitag. Laut meinen Infos soll aber noch wer übertragen, weiß aber noch nichts genaueres.
-
Nein kann man nicht empfangen und die übertragen wenn nur das Spiel Österreich - Italien am Freitag. Laut meinen Infos soll aber noch wer übertragen, weiß aber noch nichts genaueres.
Auf Hotbird kann man ihn anscheinend empfangen. Meine Schüssel sieht leider nur den Astrastopstl , deshalb kann ich es nicht testen. WebTV gibt es, aber leider nur für den italienischen Raum (Man bräuchte wohl einen Proxy server dort).
-
aber sicher doch: vincente schaut sich regelmäßig partien aus der serie a an, und zwar via sat "HOTBIRD".
programmvorschau hier: http://www.rai.it/dl/portale/GuidaProgrammi.html, auf button sport + clicken und wochentag aussuchen
am 11.2. wird gesendet um 20:30 bis 23:30 uhr "Quadrangolare Euro Ice Hockey"
am 12.2. wird gesendet um 21:00 bis 22:50 uhr "Quadrangolare Euro Ice Hockey"
am 13.2. wird nichts gesendet, was mit eishockey zu tun hätte - nach einer fußballübertragung aus der serie 5 (!!!) regieren ab 20:40 die "XXI Giochi Olimipici Invernali Vancouver", was übersetzt so viel bedeutet wie: "die 21. infernalischen olympischen Spiele in Vanvouver" -
Ich persönlich finde das Testspiele vom Nationalteam nicht kurz vor Beginn der Play Off stattfinden sollten!Weil das hilft keinen. Weil das Nationalteam sieht sich mit jeder Menge Absagen konfrontiert und kann nicht die Spieler Testen die dann bei der WM ´Spielen werden und die Liga Mannschaften können nicht mit dem vollen Kader trainieren!
-
Meine Güte, wie lange wollts nun noch in Richtung Pöck sticheln? Letztes Jahr war er nicht dabei, aus basta. Er war nicht der Einzige, zudem war er nicht fit/verletzt - und ob das nun wirklich so war oder nicht, wird keiner hier verifizieren können. Freu ma uns lieber, wenn er heuer unser PP belebt.
wusste ich es doch das pöck nicht kommt! -
jo das ist doch mal was
bin schon gespannt wie sich das team präsentieren wird -
feine sache. hut ab.
-
frage!
was glaubt ihr werden die Österreich Spiele ausverkauft sein?
sollte ich karten reservieren oder einfach unten kaufen? -
was glaubt ihr werden die Österreich Spiele ausverkauft sein?
sollte ich karten reservieren oder einfach unten kaufen?In die Halle passen 3.000 Leute, Aisago hat in der Liga einen Schnitt um die 1.000 Zuschauer. Wenn, dann wirds nur für die Partie ITA-AUT knapp, Karten bekommst sicher noch vor Ort, wenn du 1-2h früher dort bist.
HC Asiago (Schaut euch mal den Fanshop an!
)
-
Kader Italien:
Torhüter:
BELLISSIMO Daniel (HC Asiago)
TURA Alessandro (HC Asiago)
RUSSO Adam (Port Huron Icehawks IHL - USA)Verteidigung:
BORGATELLO Christian (HC Bolzano 2000)
JOHNSON Trevor (Kassel Huskies – GER)
HELFER Armin (HC Val Pusteria)
HOFER Armin (HC Val Pusteria)
WILLEIT Christian (HC Val Pusteria)
STRAZZABOSCO Michele (HC Asiago)
PLASTINO Nick (HC Asiago)
GRUBER Ingemar (Ritten Sport)
GALLACE Steven (SG Cortina)
LUTZ Andreas (SG Aquile Pontebba).Stürmer:
ANSOLDI Luca (Ritten Sport)
RAMOSER Roland (HC Bolzano 2000)
EGGER Alexander (HC Bolzano 2000)
PITTIS Jonathan (HC Bolzano 2000)
ZISSER Stefan (HC Bolzano 2000 / EV Bozen 84)
FONTANIVE Nicola (Alleghe Hockey)
DE TONI Manuel (Alleghe Hockey)
IANNONE Patrick (HC Valpellice)
AQUINO Anthony (HC Valpellice)
DE BETTIN Giorgio (SG Cortina)
SOUZA Michael James (SG Cortina)
TESSARIMatteo (HC Asiago) PARCO John(HC Asiago)
MARGONI Stefano (SHC Fassa) IORI Diego (SHC Fassa)
PICHLERThomas (HC Val Pusteria / SV Kaltern Caldaro)
FELICETTILuca (SG Aquile Pontebba).Aufpassen muss man auf Aquino, Pittis, Ansoldi, Ramoser und Iannone.
-
warum ist vincent belissimo nicht dabei? weiss das jemand? glaub der spielt ja in heuer in der del?
-
Endlich habe ich eine Homepage vom Turnier gefunden (oder wurde sie schon wo gepostet, habe nichts gesehen): Euro Ice Hockey Challenge Asiago
Edit: Aufpassen! Die HP ist was Spieltermine und Kader angeht nicht ganz aktuell, die Absagen wurden noch nicht einberechnet. Auch die Orte nicht, die ersten beiden Partien werden in Pergine gespielt.
-
warum ist vincent belissimo nicht dabei? weiss das jemand? glaub der spielt ja in heuer in der del?
ist irgendwann im jänner von ingolstadt zu asiago (wo sein bruder spielt) gegangen. warum er nicht spielt weiß ich nicht, bei asiago hat er die letzten beiden spiele auch verpasst, vielleicht ist er verletzt.
-
Warum ist eig. Hager nicht im Kader, oder hat er wieder abgesagt?
-
Warum ist eig. Hager nicht im Kader
Fehlende Form kanns wohl nicht sein !
-
Fehlende Form kanns wohl nicht sein !
Warscheinlich ist er wieder ausgepowert so wie vorriges Jahr zur A - WM!
-
Ansonsten kan man das morgige spiel auf Rai Sport um 21 Uhr ansehen! Sofern man Hotbird empfängt!
-
Gibts wenigstens einen Live Ticker?
-