1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Wer wird 1/4-Finalgegner für den VSV?

• Adlerblut
  • 21. Januar 2010 um 14:33
  • haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 04:53
    Zitat von LANZE24

am liebsten wären mir die Grazer, da man gegen sie noch am leichtesten bestehen könnte, aber leider wird sich das nicht mehr ausgehen. Somit muss man wohl mit den Linzern oder Wienern vorlieb nehmen. Aber wenn man weiterkommen will, muss man sowieso einen der beiden schlagen und das wird sicher nicht einfach, da zwischen den Plätzen 1,2,3,4 und 5,6,7,8 einfach eine zu große Lücle ist.

Head to Head
    Graz vs.VSV (A) 3:4; (H) 4:2; (A) 6:3; (H) 3:1; (A) 3:2; (H) 5:2; Gesamtpunkte 10:2 Torverhältnis 24:14
    Mir wären die Villacher auch am Liebsten. Gegen kein anderes Team war es zuhause immer eine so gmahte Wiesen und in Villach hat der VSV auch nur beim ersten Spiel mit viel Glück gewonnen :thumbup:

Lanze, kannst du deinen Optimismus auch ein wenig begründen oder stichelst ein wenig.

Ah, ich vergaß es ist Fasching.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 08:04

freut mich das alle den vsv als gegner haben wollen, die denken das ist eine gemähte wiese.
    die linzer sollten aber nicht vergessen, das sie voriges jahr, zwar den vsv besiegt haben, aber danach total ausgebrannt wahren, und gegen den kac nicht den funken einer chance hatten. und linz kam eigentlich damals nur weiter gegen villach, weil die sich selbst besiegt haben, ich würde mich auf jedem fall auf eine revanche freuen

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 16. Februar 2010 um 10:30

Hallo !

Nach der heurigen Saison und den möglichen Gegnern wär mir auch nach Vernunftsentscheid der VSV gefolgt von SAPA am liebsten.

Ohne Vernunft: ganz klar gleich den KAC

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 10:50

ich vermute folgende tabellensituation nach den letzten 2 spieltagen:

• G99
    • Wien
    • Salzburg
    • Linz
    • KAC
    • Zagreb
    • VSV
    • Alba Volan

VSV wird keines der nächsten 2 Spielen gewinnen, Zagreb in der letzten Runde gegen Volan den 6. Platz holen und somit auch den VSV auf den 7. Platz verdrängen.

D.h. 1/4 Gegner des VSV ist Wien. Ich hoffe es sehr [prost] :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2010 um 11:46
    Zitat von tiKi.taKa

VSV wird keines der nächsten 2 Spielen gewinnen, Zagreb in der letzten Runde gegen Volan den 6. Platz holen und somit auch den VSV auf den 7. Platz verdrängen.

naja keines der nächsten 2 spiele gewinnen gfällt mir nicht sonderlich gut aber das die wiener der PO gegner vom vsv sein werden - schon eher :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. Februar 2010 um 11:52

Playoffgegner der letzten Jahre:
    05/06 Salzburg
    06/07 Linz und Salzburg
    07/08 Salzburg
    08/09 Linz

Ich hoffe also auch auf Wien oder Graz. Wobei die Spiele gegen Wien für mich mehr Reiz haben. Hauptsache nicht schon wieder Salzburg oder Linz.

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 12:15

Die Grazer, Wiener mögen unser körperbetontes Spiel nicht, das wäre sicher ein Vorteil. Salzburg, Linz sehe ich etwas größere Chancen gegen die Linzer. Über die Tatsache, dass wir ohnehin gegen jeden als klarer Außenseiter ins PO starten werden, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Die Plätze 1 - 4 werden wohl in der jetzigen Konstellation bleiben. Wenn der KAC da weitermacht, wo sie vor der Pause aufgehört haben, holen die sich heute den 5. Platz somit wären wir schon mal auf 6, das würde aber Salzburg bedeuten. Sollte es so kommen, könnte man im letzten Spiel taktieren und versuchen auf Wien oder Graz "auszuweichen".

Ist aber im Prinzip alles Zahlenspielerei.

• Blauadler
    KHL
    • 16. Februar 2010 um 14:04
    Zitat von haggi

Head to Head
    Graz vs.VSV (A) 3:4; (H) 4:2; (A) 6:3; (H) 3:1; (A) 3:2; (H) 5:2; Gesamtpunkte 10:2 Torverhältnis 24:14
    Mir wären die Villacher auch am Liebsten. Gegen kein anderes Team war es zuhause immer eine so gmahte Wiesen und in Villach hat der VSV auch nur beim ersten Spiel mit viel Glück gewonnen :thumbup:

Lanze, kannst du deinen Optimismus auch ein wenig begründen oder stichelst ein wenig.

Ah, ich vergaß es ist Fasching.

Salzburg ist der ungünstigste Gegner. Villach tut sich immer schwer gegen die Salzburger und deren Spielweise.
    In Wien kann man einfach nicht gewinnen und auch der Kader der Wiener ist dem der Villacher deutlich überlegen.
    Die Linzer sind immer sehr stark und Villach hat bis auf die beiden ersten Spiele, nie wirklich eine Chnace gehabt gegen die Linzer,
    Gegen die Grazer jedoch haben wir immer unglücklich verloren, auch aufgrund vieler Glückstore (auch verdiente) der Grazer aber auch aufgrund großem Unvermögen der VSV Cracks. In Graz ist man nach dem ersten Drittel immer schon weit hinten und hat wenig Chancen auch wenn man sich anstrengt zu gewinnen. In Villach dasselbe. Beim letzen Heimsieg der Grazer in Villach nehem ich mal den Weitschuss von Klimbacher her --> pures Glück, solche Tore schißen nur die Grazer gegen uns, keine andere Mannschaft sonst.
    So das ist meine Begründung warum ich die Grazer als Gegner am liebsten hätte, auch weil ich zu den Spielen in Graz nur 10min hätte ;)

• Blauadler
    KHL
    • 16. Februar 2010 um 14:06
    Zitat von tiKi.taKa

ich vermute folgende tabellensituation nach den letzten 2 spieltagen:

• G99
    • Wien
    • Salzburg
    • Linz
    • KAC
    • Zagreb
    • VSV
    • Alba Volan

Na bitte nicht schon wieder die Wiener... lol .... besser wäre hier dann wohl der 8.Platz für den VSV ;)

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 14:57
    Zitat von LANZE24

So das ist meine Begründung warum ich die Grazer als Gegner am liebsten hätte, auch weil ich zu den Spielen in Graz nur 10min hätte ;)

Kann ich aus VSV Sicht verstehen. Also vielleicht wird es ja noch was und wir sind alle glücklich. Bitte beim nächsten mal aber den Zeugwart nicht zuhause vergessen wegen Eis verteidigen und so.

• Blauadler
    KHL
    • 16. Februar 2010 um 18:43
    Zitat von haggi

Kann ich aus VSV Sicht verstehen. Also vielleicht wird es ja noch was und wir sind alle glücklich. Bitte beim nächsten mal aber den Zeugwart nicht zuhause vergessen wegen Eis verteidigen und so.

lol ... .ja der Kruno .... ich glaub das war eine einmalige Aktion ;)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 16. Februar 2010 um 21:33
    Zitat von tiKi.taKa

Gebot No 11: Du sollst dich nicht täuschen.
    Gebot No 12: Schreibe niemals, NIEMALS den VSV ab!!!

Somit ist Platz 5 sicher und Linz als Gegner wahrscheinlich!

• blueboys
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 21:34

Jeahh am Freitag holen wir uns die Linza zur VF Revanche! :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 22:33
    Zitat von Mike Lowell

Gebot No 11: Du sollst dich nicht täuschen.
    Gebot No 12: Schreibe niemals, NIEMALS den VSV ab!!!

Somit ist Platz 5 sicher und Linz als Gegner wahrscheinlich!

ich muss es hier nochmals schreiben :D

das war taktik von uns - beim timeout kurz vor schluss hat gaudet den jungs gesagt, dass volan knapp vor schluss gegen den kac führt und ihnen befohlen, ja nicht den ausgleich zu erzielen.

jetzt heissts nur noch gegen jesenice verlieren und schon spielen wir erst recht gegen euch und salzburg bleibt uns im halbfinale ersparrt :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 22:37
    Zitat von blueboys

Jeahh am Freitag holen wir uns die Linza zur VF Revanche! :P

am freitag dürfts gewinnen, und dann ist schluss, so schauts aus, 8)

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 22:56
    Zitat von tiKi.taKa

jetzt heissts nur noch gegen jesenice verlieren und schon spielen wir erst recht gegen euch und salzburg bleibt uns im halbfinale ersparrt :thumbup:

Da muß der Kevin aber ein Wörtchen mit dem Kim sprechen, glaube aber nicht das sich Collins da auf irgendetwas einlässt. Besser der VSV als ev. der KAC wird er sich denken. ;)

Ergo, kein VF Wien gg. VSV und das ist auch gut so.... :rolleyes:

cappin0
    Nicht vergessen, hast noch ein Bierchen frei. [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 22:58

fährt collins bereits einen ferrari? :D:D:D

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 23:12
    Zitat von tiKi.taKa

fährt collins bereits einen ferrari? :D:D:D

Strömwall fährt sicher keinen...man kann ja auch dort mal nachfragen.Vielleicht will er ja mal... [Popcorn] :D

• anders
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2010 um 23:22

Mir ist egal gegen wenn der VSV spielt, solang der SUPPORT dabei ist und Stimmung macht! Bin ja schon gespannt wer von den Fanclubs Fahnfahrten macht! ?

• Meandor
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 23:22

Wenn ich jetzt richtig kalkuliert habe, ist der VSV fix 5. -> weil gegen die Ungarn besseres direktes Duell. Ich gehe davon aus, dass wir Linz zuhause schlagen, also wirds wohl mein Wunschgegner Linz werden. Alptraum Salzburg dürfte nur noch dann drin sein, wenn wir gegen Linz gar keinen Punkt holen. Die Salzburger werden wohl an den KAC gehen - sollen sie nur brav zeigen, wie toll sie in Form sind. :)

Frage: In direkten Duellen Linz vs. Salzburg steht es 3:3. Zählt nun das Torverhältnis oder die erzielten Tore? Danke.

• Él comprende
    KHL
    • 16. Februar 2010 um 23:29
    Zitat von Meandor

Frage: In direkten Duellen Linz vs. Salzburg steht es 3:3. Zählt nun das Torverhältnis oder die erzielten Tore? Danke.

MWn zählt hier das direkte Torverhältnis zwischen den beiden und das lautet glaube ich 18:15 für die Salzburger.

• Meandor
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 23:31
    Zitat von Él comprende

MWn zählt hier das direkte Torverhältnis zwischen den beiden und das lautet glaube ich 18:15 für die Salzburger.

Wenn es wirklich so ist können wir auch fix nicht mehr auf die Salzburger treffen. Naja, optimal, was will man mehr?

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2010 um 23:32

wir schlagen linz nach 60 minuten, von daher sind sämtliche weitere spekulationen eh fürn hugo. [Popcorn] 8)

• Henke
    NHL
    Zitat von Él comprende

so muss es sein, wenn ich mich recht erinnere. demnach kann uns linz nicht mehr einholen, wien sehr wohl, detto linz wien.

• anders
    Hobbyliga

Wart ma mal den Freitag ab, dann wissen wir es sicher! Dann brauch keiner mehr spekulieren!