1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

43.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 21. Januar 2010 um 00:00
  • mibal
    Moderator
    • 27. Januar 2010 um 15:20
    Zitat von airman

zum glück gibts hier nicht viele mibal`s

danke für die blumen [kopf]
    bin foh daß ich in dir ein vorbild finden darf :thumbdown:

wenn du auf einen meinungsaustausch aus bist dann treffen wir uns mal auf ein bier. angesichts deiner postings wäre ich schon auf einen intellektuellen diskurs gespannt.

• 13Meister
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 15:31
    Zitat von mibal

danke für die blumen [kopf]
    bin foh daß ich in dir ein vorbild finden darf :thumbdown:

wenn du auf einen meinungsaustausch aus bist dann treffen wir uns mal auf ein bier. angesichts deiner postings wäre ich schon auf einen intellektuellen diskurs gespannt.

ein meinungsaustausch würde wahrscheinlich zu nichts führen. da du mir in sachen intelegenz um häuser überlegen bist, würde dir schnell fad werden, und ich wäre völlig überfordert von deinen geisigen ergüsssen [winke]

• Phil
    Nationalliga
    • 27. Januar 2010 um 15:35
    Zitat von Goose

Onetimer

du magst schon recht haben!

ich persönlich finde halt, das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man den Schlüsselspieler des Gegners bewusst verletzen möchte (um ihn aus dem Spiel zu nehmen) oder ob man ihn nur abklopft.

diesbezüglich kann man den Caps nur vorwerfen, niemanden zu haben der soetwas tut.

Grundsätzlich versteh ich dich total, ich bin aber auch der meinung, das es im sinne der liga wäre, wenn spieler wie Lebeau zum beispiel mehr geschützt werden.

Gestern zum Beispiel gab es eine Aktion, wo ein Spieler den Schläger in Baseball Manier auf die Schulter seines Gegenspielers geschlagen hat. Trifft er nicht richtig, erwischt er ihm am Hals.

Oder die klassische Stockschlag bewegung (von oben auf die hand) ...... da gab es in der Vergangenheit immer wieder Handbrüche und monatelange Verletzungspausen.

Auch die Andre-Lakos Aktion am Schluss war typisch für die liga.

Von den Refs wird sowas nicht geahndet und von der liga geduldet.

da müsste man auch ansetzen.

Die Caps als Mannschaft ist eher auf ihre Schnelligkeit zusammengestellt worden. Das ist halt die Philosphie des Vereins. man wird halt sehen was es heuer bringt.

Alles anzeigen

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, deshalb kann ich zu den konkret angeführten Situationen nichts sagen. Ich weiß nur, dass es bei allen Ligamannschaften Koffer gibt, die immer wieder für halbgeistige Aktionen gut sind - nehme die Bulls hier kann nicht aus, jedoch gehören die Wiener auch hier dazu. Salzburg hat unter Nilsson meiner Begriffe nach auch viel zu sauber gespielt.
    Heute unter Page ist das spielerische Element nicht verloren gegangen, und eine Portion "Dreck" noch dazu gekommen. Mit "Dreck" meine ich, dass wir ganz einfach 2-3 Spieler (Wilson, Siklenka, Lakos) in der Mannschaft haben die "Polizisten" (Zitat Tommy Koch) sind und unsere guten Spieler schützen. In dieser Saison gab es schon 2 prägende Situation. Einmal hat sich Siklenka (beim Salute gegen Moskau, als glaub ich Duncan unfair gecheckt wurde) eine zur Brust genommen und ein anderes Mal Wilson als Leneveu von einem VSV-Spieler gecheckt wurde diesen geschnappt. Solche Spieler braucht einfach eine Mannschaft.

• 13Meister
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 15:39
    Zitat von Phil

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, deshalb kann ich zu den konkret angeführten Situationen nichts sagen. Ich weiß nur, dass es bei allen Ligamannschaften Koffer gibt, die immer wieder für halbgeistige Aktionen gut sind - nehme die Bulls hier kann nicht aus, jedoch gehören die Wiener auch hier dazu. Salzburg hat unter Nilsson meiner Begriffe nach auch viel zu sauber gespielt.
    Heute unter Page ist das spielerische Element nicht verloren gegangen, und eine Portion "Dreck" noch dazu gekommen. Mit "Dreck" meine ich, dass wir ganz einfach 2-3 Spieler (Wilson, Siklenka, Lakos) in der Mannschaft haben die "Polizisten" (Zitat Tommy Koch) sind und unsere guten Spieler schützen. In dieser Saison gab es schon 2 prägende Situation. Einmal hat sich Siklenka (beim Salute gegen Moskau, als glaub ich Duncan unfair gecheckt wurde) eine zur Brust genommen und ein anderes Mal Wilson als Leneveu von einem VSV-Spieler gecheckt wurde diesen geschnappt. Solche Spieler braucht einfach eine Mannschaft.

solche "polizisten" hätten wir ja, aber KG hällt sie an der kurzrn leine

• Caps333
    Nationalliga
    • 27. Januar 2010 um 15:43

und die Leine ist so kurz, dass sich Cassivi mittlerweile selbst verteidigen darf...

Zum Angesprochenen "Einbruch" im dritten Drittel: Die Caps hatten drei große Ausgleichschancen, mehr gibts gegen Red Bull eben nicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft müde war, es war über 60 Minuten ein schnelles Spiel. Wer 5 min vor Schluss das leere Tor verfehlt, der darf sich über eine Niederlage nicht aufregen.

• Phil
    Nationalliga
    • 27. Januar 2010 um 15:45

@airman

Das ist natürlich blöd. Ich mein auf der einen Seite guter Sportsgeist von Gaudet, aber mMn verkennt man damit die Eishockeyrealität. Ich habe nämlich den Eindruck das unser "Schlägertrupp" schon Eindruck auf andere Mannschaften macht. Vielleicht überschätz ich das auch, ich habe leider selbst nie Eishockey gespielt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Januar 2010 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von airman

solche "polizisten" hätten wir ja, aber KG hällt sie an der kurzrn leine

Ich kann mich erinnern das Gaudet am Anfang der Saison in einem Interview betont hat das Lakos die Freigabe hat, unsere Keyplayer mit allen mitteln zu schützen. Gemacht hat er es halt nicht bis jetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2010 um 15:56

Dann is es aber noch immer Aufgabe des Trainers den jeweiligen "Polizisten" auch klar zu machen das er unter anderem für diese Rolle geholt wurde und ihm entsprechend ansetzen.
    Er muss ja nicht gleich der typische Lakos fight sein dem er halbnackt posierend in der Halle feiert, die meisten Gegenspieler ziehen gegen Phips vermutlich eh den Schwanz ein wenn er sich mal vorstellig macht und die Einladungen verschickt.

• Henke
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 16:05
    Zitat von Phil

@airman

Das ist natürlich blöd. Ich mein auf der einen Seite guter Sportsgeist von Gaudet, aber mMn verkennt man damit die Eishockeyrealität. Ich habe nämlich den Eindruck das unser "Schlägertrupp" schon Eindruck auf andere Mannschaften macht. Vielleicht überschätz ich das auch, ich habe leider selbst nie Eishockey gespielt.

schlägertrupp?!?!?!?!?!?!?

wer ist das?

• Phil
    Nationalliga
    • 27. Januar 2010 um 17:03

Henke

Ich meine damit vorallem Siklenke und Wilson, die immer stark am Mann sind ;) in der "Polizisten"-Position. Absichtlich mit "" um zu zeigen, das die beiden Herren auch sehr gut Eishockey spielen können und nicht nur die primitive Schiene fahren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2010 um 18:51

gggg mibal, du warst es doch, der mir sofort idiotie bzgl. Gratton unterstellt hat, stimmts?
    jetzt bist natürlich viel mehr "sportsman", wennst einer siegermannschaft die gratulation verweigerst, sondern ganz klar von schiebung sprichst, aber gut! ;)
    weiters fordern jetzt einige "polizistendienst" auch bei den caps, als ich mich mal auf einen polizisten Siklenka gefreut hätt, war ich unter aller sau, auch okay ;)
    ABER liebe Wiener freunde (und das war jetzt ernst gemeint!),
    jetzt macht ihr es euch schon etwas leicht,
    wenn ihr eure dürftige (dürftig natürlich auf einem hohen niveau, weil jahrelang semi zu erreichen is ja a ned so übel!) playoff performance an der fehlenden härte aufhängt!
    ich denke es wurde doch sonst schon oft genug gesagt, Gaudet verheizt in einem langen GD seine spieler zu sehr, die dann nicht mehr spritzig genug sind! that´s it!
    (und in zeiten der leidigen videoeischickereien (hier ist leider RBS top-deppat) gwinnst wahrscheinlich wirklich keine serie, wennst fehlende spritzigkeit mit übertriebener härte wettmachen willst)

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2010 um 19:51

spannende einträge hier, aber es sind zuviele mit div. brillen besetzt.

ja, die schiris hatten einen ganz gewaltigen eindruck hinterlassen, wenn auch keinen guten. aber der mist wurde auf beiden seiten gepfiffen. es wurde - durchgehend - keine mannschaft bevorzugt od. benachteilt. wenn sie es auf einen abgesehen hatten, dann gab es pfiffe im sekundetakt, hüben wie drüben.

das spiel war gut und sicherlich auch ein vorgeschmack auf die finale saison, aber fürchten brauchen wir uns wirklkich vor keinem gegner, nur solange man mehr tore bekommt, als man vorne erzielt, wird kein sieg heraus springen.

es wurden schon zwei wesentliche dinge erwähnt, erstens war es der anschlusstreffer zum 3:2 wenige sekunden vor drittelende und dann natürlich der fehler vom caspa. aber die dinge passieren, dass wir vor allem nach dem 3:3 nicht mehr ins spiel gefunden haben kann man den zebras nicht unterstellen, hier waren wir einfach "fertig".

trotzdem, für die finals sollte sich die liga noch irgend etwas einfallen lassen, denn auf dieser basis können dann auch wirklich wichtige partien entschieden werden und dann gehts für die einzelnen betroffenen auch ins geld.

ich wünsche mir einfach auch in den kommenden wochen solche partien wie die gegen sbg. und auch wir werden wiederum als sieger vom eis gehen, es geht gerade in solchen spielen nur um kleinigkeiten.

lg

ein ahnungsloser

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 20:11

Hallenreport ist online:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

lg
    Walu

PS.: Tut´s ned soviel streiten, sonst kommt der Mesa ;) :D

• Henke
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 20:41

so heut mit einigen gesprochen die dabei waren, egal in welcher funktion:

einhelliger tenor, wie haben nicht gut gespielt (nett ausgedrückt).

haut hin u deckt sich zum (gr)teil ohnehin mit walus hallenreport, für den wie immer gedankt wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2010 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

von mir auch ein dank an Walu für den wie so oft (oder immer) sehr objektiven Hallenbericht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 22:32

Hearst WiPe, bei deinem Avatar wird ja die Mich im Euter sauer - bitte tausch den wieder aus. :D

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2010 um 22:48

seit wann hast du euter, walu??? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2010 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Hearst WiPe, bei deinem Avatar wird ja die Mich im Euter sauer - bitte tausch den wieder aus. :D

lg
    Walu

ach irgendwer muss ja einen kontrapunkt zu den anderen avataren setzen 8) 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™