@Heartbreaker
Das war eher als Frage gemeint weil ja eben keiner genau weiss um wem es geht. Deswegen meinte ich worum es sich von den 2 Varianten handle beim VSV:
Variante 1 -> Beispiel Kraftool es kommt eben was und der VSV weiss nur das der Jörg geholfen hat
Variante 2 -> wäre eben die dubiose Gschicht gewesen

Auch der VSV im "gekaufte Staatsbürgerschaftssumpf" des BZÖ/FPK verwickelt ?
-
-
Der Russe heißt Azer B., den Jörg Haider 2006 auf einer seiner Lustreisen nach Moskau kennegelernt hat. Das Unternehmen KRAFTOOL erichtet momentan ein Logistikzentrum nahe der italienischen Grenze und siedelt sich mit ca. 15 Arbeitsplätzen im Kärntner Wirtschaftsraum an. Das Unternehmen erhielt Fördermittel zur Errichtung bzw. Aufschliessung des vorgenannten Projekts aus dem KWF (Kärntner Wirtschaftsförderungsfond). Ob der EC VSV Sponsoringgelder über diese Umwege oder überhaupt welche bekommen hat ist mir nicht bekannt. Auch die Höhe der Unterstützung aus dem KWF ist mir nicht bekannt.
Fakt ist jedoch, das B. sein Investitionsengagement vorwiegend in Deutschland abzieht und dieser perfekt Deutsch sprechende Typ, sich eher eine Annahme der mongolischen Staatsbürgerschaft bezahlen lassen würde, als für die österreichische Staatsbürgerschaft nur einen Cent hinzublättern.
-
endlich jemand der die fakten auf den tisch legt!
bitte sag das auch der staatsanwaltschaft, die wird sich freuen, ersparst du denen doch eine menge arbeit. -
An dieser Stelle auch gleich eine Überleitung zu von User Meandor ins Leben gerufenen Thread Die Zukunft ohne Hauptsponsor . Sponsoring läuft hier in Kärnten wie auch in Restösterreich immer nach dem Grundsatz "Gibst du mir was - so gebe ich dir was". Wird dieser Grundsatz (und damit meine ich nicht ein paar Banden-, Eis-, oder Trikotwerbebildchen) nicht erfüllt, so kann sich ein Verein wie der EC VSV aber auch der EC KAC nichts erwarten. Vor allem wenn man in der Größenordnung keine Gegenleistung anbieten kann, welche das Sponsoring um ein Vielfaches und noch mehr übersteigt. Und ein Mion oder ein Isep bzw. ein Nedwed oder ein Pilloni können diesbezgl. nicht viel bieten. Einzige Ausnahme ist hier vielleicht der Herr Medizinalrat Dr. Reichelllllllll, aber auch hier müssen garantiert gewisse Gegenleistungen erbracht werden.
Im übrigen sei kurz erwähnt das ein Sponsoring des österreichischen Fußballtraditionsvereins Nr.1 im Blickfeld von Ermittlungen der Staatsanwalt Klagenfurt stehen. Sponsoring SKA . Eben diese EKG - Stadtwerke Klagenfurt scheinen auch als Co Sponsor des EC KAC auf...........
-
endlich jemand der die fakten auf den tisch legt!
bitte sag das auch der staatsanwaltschaft, die wird sich freuen, ersparst du denen doch eine menge arbeit.viel arbeit hat die korruptionsstaatsanwaltschft hinsichtlich UNS UWE eh nicht. die wesentliche ermittlungsarbeit hat bereits derjenige geleistet, der die "part-of-the-game-rede" aufgezeichnet und via NEWS der ksta zur verfügung gestellt hat. fall geklärt, würde ich sagen.
für UNS UWE gilt die unschuldsvermutung.
-
Im übrigen sei kurz erwähnt das ein Sponsoring des österreichischen Fußballtraditionsvereins Nr.1 im Blickfeld von Ermittlungen der Staatsanwalt Klagenfurt stehen. Sponsoring SKA . Eben diese EKG - Stadtwerke Klagenfurt scheinen auch als Co Sponsor des EC KAC auf...........
In dieses Bild passt auch das sponsoring des KAC durch die Bäckerei Legat. Diese wird sehr zum Mißfallen der Wirtschaftskammer und der dort organisierten Bäckereien hochsubventioniert, kann sich aber ein Dressensponsoring beim KAC leisten. Aber was soll´s. So ein Traditionsverein muß uns allen in Kärnten halt lieb und TEUER sein, ist part of the game. Jetzt wird mir auch klar, warum @ KönigAllerClubs derartige Erörterungen so unangenehm sind, dass er gleich prophylaktisch zum Rundumschlag ausgeholt hat.
-
viel arbeit hat die korruptionsstaatsanwaltschft hinsichtlich UNS UWE eh nicht. die wesentliche ermittlungsarbeit hat bereits derjenige geleistet, der die "part-of-the-game-rede" aufgezeichnet und via NEWS der ksta zur verfügung gestellt hat. fall geklärt, würde ich sagen.
das ist ja das lustige an der sache. aufgenommen hat das der (...namen lassen wir mal weg, thx) zustaending fuer die "betreuung" auslaendischer investoren. laechelt beim kraftool-spartenstich auch noch ganz charmant in die kamera.
leilei!
-
Jetzt wird mir auch klar, warum @ KönigAllerClubs derartige Erörterungen so unangenehm sind, dass er gleich prophylaktisch zum Rundumschlag ausgeholt hat.
Lei Lei! Alexander Telesko bist du's?
-
Lei Lei! Alexander Telesko bist du's?
Uwe Scheuch, bist du es????
-
Uwe Scheuch, bist du es????
Einer muss immer ausfallend werden. -
- Offizieller Beitrag
[quote='Elbart','index.php?page=Thread&postID=434490#post434490'][quote='Ken Strong','index.php?page=Thread&postID=434488#post434488'][quote='KönigAllerClubs','index.php?page=Thread&postID=434475#post434475'][quote='Heartbreaker','index.php?page=Thread&postID=434456#post434456']Jetzt wird mir auch klar, warum @ KönigAllerClubs derartige Erörterungen so unangenehm sind, dass er gleich prophylaktisch zum [b]Rundumschlag [/b]ausgeholt hat.[/quote]Lei Lei! Alexander Telesko bist du's?[/quote] Uwe Scheuch, bist du es???? :D[/quote] Einer muss immer ausfallend werden. :|[/quote]ist ja sowieos ois a schmutzkübelkampagne [winke] [Popcorn] :D -
ist ja sowieos ois a schmutzkübelkampagne [winke] [Popcorn]
Aber das ist doch, no na net, "part of the game". -
wobei jemanden als Scheuch UWE zu bezeichnen, und sei es durch eine rhetorische frage,
ist eine abgrundtief schlimme sache und wird auch kein zweites mal mehr toleriert werden -
Nett anzusehen wie sich manche Leute den Kopf zerbechen. Am Tag 1 nach Abschluss des Sponsorvertrages ging der vertraglich geregelte Betrag bereits auf dem Konto des VSV ein.
Puh und das sogar ohne das Gegengeschäft Staatsbürgerschaft.
-
Köstlich,
[Popcorn]
Reines Geschäft, Vertrag erfüllt, und es gilt sowieso die Unschuldsvermutung blabla, der VSV ist das eigentliche OPFER...
Bei den Sitzkissen der Orangen wurde nicht so akribisch differenziert und mit Details nahm man/heartbreaker es auch nicht so genau. Warum wohl.
PS.:Mion und CO werden ja sicher keine orangen Spezln ghabt haben, wenn die Bienenzüchter ihnen an Russen zuschanzen. Andere Futtertröge hätten sich schließlich wohl auch angeboten. BTW., da es ja auch heuer schlecht ausschaut mit Sponsoren, vielleicht kann die Witwe ja Sun Factory vermitteln,
-
Reines Geschäft, Vertrag erfüllt, und es gilt sowieso die Unschuldsvermutung blabla, der VSV ist das eigentliche OPFER...
Wenn du etwas über eine TÄTERrolle des VSV weißt, dann teile dieses Wissen einfach mit uns allen! -
PS.:Mion und CO werden ja sicher keine orangen Spezln ghabt haben, wenn die Bienenzüchter ihnen an Russen zuschanzen. Andere Futtertröge hätten sich schließlich wohl auch angeboten.
Solange man nicht weiß wie der Sponsor an den VSV rangetreten ist, ob der Verein über die Verbindung in vorhinein überhaupt was gewußt hat sollte man seine "Vermutungen" schon im Zaum halten.
Wenn du etwas über eine TÄTERrolle des VSV weißt, dann teile dieses Wissen einfach mit uns allen!
Täter gibs für ihn sowieso nur einen, und der spielt bei den Vienna Capitals. Ach ja entschuldige und es gibt noch den Täter in seinem alten Avatar.
-
Wenn du etwas über eine TÄTERrolle des VSV weißt, dann teile dieses Wissen einfach mit uns allen!caro herzensbrecher!
ich weiss rein gar nichts über eine "TÄTERrolle des VSV" - sponsorgeld von kraftool tatsächlich erhalten, dessen logo auf die dressen genäht und wie im sponsorenvertrag vereinbart bei den spielen zur schau gestellt. dass auch dieses sponsoring "part of the game" zur verleihung der österreichischen staatsbürgerschaft der eigentümer von kraftools gewesen sein soll - verleihung der österreichischen staatsbürgerschaft wegen der verdienste um die förderung des kärntner eishockeys -, davon müssen die verantwortlichen des ec vau esse vau nichts wissen. sie braucht man im einbürgerungsverfahren auch gar nicht.
hinsichtlich des einen fußballclubs in klafu wird allerdings einem anderen verdacht nachgegangen, und zwar dass ein teil der dorthin geflossenen sponsorengelder einbürgerungswilliger russen vom fußballverein in beträchtlicher höhe in "dienstleistungen" fraglichen wertes eines medien/werbeunternehmens investiert worden ist, das dem/den bzö/fik nahe steht und das ebensolche "dienstleistungen" für das/die bzö/fik erbracht hat: es besteht der verdacht der parteienfinanzierung unter einschaltung eines sportvereins, dem die rolle zukommt, die spur des geldes vom sponsor zur partei zu vernebeln.
um jedes missverständnis auszuschließen: habe keine information gelesen/geört, die einen solchen verdacht auch gegen den ec vau esse vau nährte.
allegria, vincente (spezialist für kopf- und geldwäscherei)
-
@Heartbreaker
wie du als helles Köpfchen sicher erkannt hast, gings mir hauptsächlich darum, daß du stark mit zweierlei Maß misst, wenn es um solche Vorfälle oder Verdachtsmomente geht, zur Erinnerung empfehle ich deine eigenen Postings zum Thema KAC und orange Sitzkissen. Die legitime Unschuldsvermutung wurde halt nur im Falle VSV lanciert.
Und mich wunderts schon ein wenig, daß du es nicht für BLAUäugig hälst, daß ein "Freundschaftsdienst" wie die Vermittlung eines russ. Sponsoren uneigennützig und ohne offensichtliche Hintergedanken erfolgt sein soll. Aber wird schon so sein, buisness as usual@riddingiants,
nicht gleich weinen, wenn dein Idol nicht jeder mag. Darüber kommst schon noch weg, dann kannst vielleicht auch threadbezogen was beitragen. -
Und mich wunderts schon ein wenig, daß du es nicht für BLAUäugig hälst, daß ein "Freundschaftsdienst" wie die Vermittlung eines russ. Sponsoren uneigennützig und ohne offensichtliche Hintergedanken erfolgt sein soll
Welche Helferrolle hat deiner Meinungn nach der VSV geliefert, oder besser gesagt was soll denn die Villacher Gegenleistung gewesen sein? Wo der achso offensichtliche Hintergedanke - den ich erkenne ihn nicht? Weißt du tausendprozentig das der Sponsor von einem Politiker direkt vermittelt worden ist - so in die Richtung "Hallo Giuseppe! Da spricht der Uwe. Ich hab da einen Russen für dich......" oder kann es nicht auch sein - was mindestens gleich wahrscheinlich ist - der Sponsor direkt an den VSV herangetreten ist zwecks Werbung? Bei dem Thema gibt es so viele Unbekannten, weit weniger eindeutig als bei orangen Sitzkissen in einem Eishockeystadion. Dazu btw: Politische Werbung in der Eishalle ist ein bisschen was anderes als ein vielleicht politisch vermittleter Sponsor.
nicht gleich weinen, wenn dein Idol nicht jeder mag. Darüber kommst schon noch weg, dann kannst vielleicht auch threadbezogen was beitragen
Und wer soll dieses Idol sein? Und tja mein erster Post war auch threadbezogen. Kenn mich bei dir irgendwie nicht aus.....
-
Es war mehrfach in der Zeitung zu lesen, daß der selige Jörg den Sponsor vermittelte.
@idol
hab dich für einen Capsfan gehalten, kann ja vorkommen. -