- Offizieller Beitrag
[url]http://www.orf.at/100119-47066/index.html[/url]
nun ja eigentlich ist die ganze riege rund um dörfler und scheuch nicht mehr tragbar.
wie weit trifft das jetzt den vsv ? kann mich da an den sponsor kraftool erinnern. hat das was damit zu tun ?
http://www.orf.at/100119-47066/index.html
nun ja eigentlich ist die ganze riege rund um dörfler und scheuch nicht
mehrtragbar.
na viel wirds nit gwesen sein für den vsv
kraftool war seinerzeit sponsor, glaube auch wurde von haider vermittelt. waren angeblich mit 70.000 € dabei, die aber nie gezahlt wurden.
trotzdem wären beweisse bzw. fakten nicht schlecht. bis jetzt sind ja auch sehr viele vermutungen dabei!
So wie ich das vom Scheuch gelesen hab, hab ich nur auf diese Meldung gewartet....
Beweise und Fakten hin oder her, dieser Thread hat schon jetzt das Potential den mit der legendären Feuerwehrhelm-Diskussion als meinen absoluten Liebling abzulösen.
Auch wenn ich das Treiben der VSV-Führung keineswegs unkritisch betrachte und manches für verbesserungsfähig halte und auch wenn FPK/FIK/BZÖ für mich alles orange-braun-blau-rote Tücher sind, halte ich es für völlig beknackt, hier den VSV in einem Atemzug mit den mutmaßlichen Sauereien des Hern Scheuch zu nennen.. Wie schon gepostet wurde, wird es wohl um Kraftool gehen. Wenn es hier irgendwelche Geldflüsse zum VSV gegeben hat, dann wohl nur in Erfüllung eines Sponsorvertrages, der vom Verein ja auch erfüllt wurde (auf den Dressen war das Kraftool-Logo ja droben), also im Rahmen eines unbedenklichen und von der Dimension her sicher kleinen Rechtsgeschäftes. Was darüber hinaus Part of the Game war, wird wohl kaum jemand beim VSV, aber vielleicht unser wenig geschätzter LH-StV wissen.
Ich möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn im Artikel KAC statt VSV stehen würde.
Ich möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn im Artikel KAC statt VSV stehen würde.
Was wäre denn deiner profunden Meinung nach dann hier los?
Was wäre denn deiner profunden Meinung nach dann hier los?
Deine Sticheleien kannst dir sparen! Du weißt genau was ich meine.
Außerdem kann ich nix dafür, daß der VSV im Zusammenhang mit dem FPÖ/BZÖ/FIK/FPK-Skandal erwähnt wird.
Deine Sticheleien kannst dir sparen! Du weißt genau was ich meine.
Außerdem kann ich nix dafür, daß der VSV im Zusammenhang mit dem FPÖ/BZÖ/FIK/FPK-Skandal erwähnt wird.
zum sticheln hast aber du angefangen.
KönigAllerClubs:
Deine Diskussionskultur ist stark ausbaufähig. Selbst auf der Ebene dunkler Andeutungen zu operieren, nicht den Mumm zu haben, diese zu substantiieren, aber andere der Stichelei zu bezichtigen, halte ich für nicht gerade stilvoll.
Ich kann hier nur für mich sprechen und für mich jedenfalls sagen, dass ich mich nie an irgendwelchen Debatten über die Herkunft des Omatov-Vermögens, von dem der KAC jahrelang gut gelebt hat, beteiligt habe, weil ich es nicht richtig finde, dem KAC daraus einen Vorhalt zu machen, wie sein Sponsor sein Geld verdient, solange der Verein nicht selbst in dunkle Geschäfte verwickelt ist, was ja offensichtlich nicht der Fall war; deshalb bin ich auf deine Belehrungen nicht scharf.
zum sticheln hast aber du angefangen.
Ja genau!
Ich bin lediglich verwundert darüber, wie die sonst so "kritischen" VSV-Fans nun still sind. Wenn hingegen der KAC statt dem VSV im ORF-Artikel erwähnt worden wäre, ...
@Heartbreaker: Ich bin tief getroffen!
ist der VSV Sponsor damals nicht abgesprungen ?
https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…_mit_finanzloch?
Ja genau!
Ich bin lediglich verwundert darüber, wie die sonst so "kritischen" VSV-Fans nun still sind. Wenn hingegen der KAC statt dem VSV im ORF-Artikel erwähnt worden wäre, ...
ja was schreibst dann sowas ? musst ja damit rechnen das ein komentar kommt
...spendierfreudig für Kärntens Eishockey- und Fußballvorzeigeklubs gezeigt ...
ska als vorzeigeklub gemeinsam genannt mit dem vsv?
der schreiberling ist ja ein ganz lustiger, hehe!
kac glen
Aber was ist daran so verwerflich, dass ein Russe sponsern will, oder hat der VSV die Macht Einbürgerungsverfahren zu beeinflussen?
Oder hab ich da jetzt alles ganz falsch verstanden?
es ist ja nicht verwerflich wenn jemand als sponsor auftreten will, ob der nun aus russland kommt, aus chile oder vom saturn.
es wäre indes - räusper -. eine schieflage der optik, wenn die sponsortätigkeit von einer gegenleistung (verleihung einer staatsbürgerschaft) abhängen würde (was nix mit den genannten klubs zu tun hat).
ob die ganze gschicht stimmt wird sich feststellen lassen; wenn was dran ist wird sich auch feststellen lassen ob der vsv von dem deal gewußt hat. ich hoffe und glaube nicht.
das wird ja immer besser
Die Frage ist ja obs merkwürdige Indizien gab, also ob es für den VSV wie ein normaler Sponsoren Deal aussah dessen Initialzündung politischer Natur war oder ob da ein Russe plötzlich vor der Tür stand und meinte da habts ihr 70.000,-- achja und Gegenleistung wollen wir keine.
Zumindestverdachtsmomente können sich aufgekommen sein,
ps@Henke:
Der alte Avatar gefiel besser ^_-
Die Frage ist ja obs merkwürdige Indizien gab, also ob es für den VSV wie ein normaler Sponsoren Deal aussah dessen Initialzündung politischer Natur war oder ob da ein Russe plötzlich vor der Tür stand und meinte da habts ihr 70.000,-- achja und Gegenleistung wollen wir keine.
Zumindestverdachtsmomente können sich aufgekommen sein,
Da liegt ja wohl ein kleines Mißverständnis vor. Wenn es -was ich annehme- um Kraftool geht, hat der VSV ja seinen Teil einwandfrei erfüllt, indem er das Kraftool-Logo auf seinen Dressen spazierengeführt hat, wovon du dich in der ASH sicher selbst überzeugen konntest. Von "keine Gegenleistung" kann also nicht die Rede sein. Dass ein Dressensponsoring so viel kostet, kommt mir absolut realistisch vor in Relation zu den Beträgen, die man legen muß um den Tormannschläger oder die Tormannbeinschoner als Werbeträger zu bekommen.
Ich glaube, dass es für Verschwörungstheoretiker lohnendere Themen gibt als diese Geschichte.
http://www.orf.at/100119-47066/index.html
nun ja eigentlich ist die ganze riege rund um dörfler und scheuch nicht mehr tragbar.
dass der ec vau esse vau "part of the game" beim versuch der kärntner landesregierung gewesen ist, für investments in hotels, in den ec vau esse vau etc und gegen eine geringe spende ("5 bis 10% der investitionssumme") an das bzö/jetzt die fik an die russischen investoren die österreichische staatsbürgerschaft zu verleihen (gescheitert, weil die bundesregierung nicht mitgespielt hat), ist schnee vom letzten freitag.
am 15.1. hat darüber auch schon dieses forum berichtet.
so viel ich weis, war der russe von haider gekommen, und sollte den vsv mit 50.000 unterstützen, da er auch eine firma im drautal eröffnen sollte, wollte er auch groß?? einsteigen.
aber geld soll bis heute keines gekommen sein. war wohl nur warme luft aus russland, bei dem unsere politiker wieder reingefallen sind
Ich bin lediglich verwundert darüber, wie die sonst so "kritischen" VSV-Fans nun still sind.
Was sollte auch groß darüber geschrieben sein? Das ganze wurde von offiziellen Stellen schon 2005 untersucht und abgeschlossen, "da sich der Verdacht nicht erhärtet habe." (Quelle: orf.at)
Ob da VSV, KAC, Capitals, Kölner Haie, Buffalo Sabres oder Metallurg Magnitogorsk dabei steht, ist heute (5 Jahre nach Abschluß der Untersuchungen, die keinen illegalen Tatbestand ergaben) doch wohl egal.
... kraftool war seinerzeit sponsor, glaube auch wurde von haider vermittelt. waren angeblich mit 70.000 € dabei, die aber nie gezahlt wurden.
gut möglich, weil das gegengeschäft "österreichische staatsbürgerschaft" ja auch nicht zustande gekommen ist.