1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.R.: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 4:2

• MrHyde
  • 19. Januar 2010 um 00:00
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Januar 2010 um 20:03

1.) gegen jesenice war mir schon ein bisschen flau im magen - irgendwie hab ich gleich gemerkt, dass das nicht nur einfach ein "schlechter tag" war, aber eben auch keine "kleine formschwäche", sondern wieder einmal die bereits bekannte playoff form - bedingt durch den kräfteverschleis des gaudet'schen krankhaften 3-linien syndroms und der gaudet'schen 4-linien-phobie.

2.) Lebeau's lädierter Ellbogen, dem es nicht vergönnt war - warum auch immer - nach der op ausheilen zu dürfen.

3.) Die offensichtliche Verpflichtung eines weiteren Legionär's und damit verbundene Abmeldung eines Nichtverletzten Österreichers.

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (24. Januar 2010 um 20:08)

• Luis
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 20:08

Glaube so viele Legios und das 3- Linienspiel ist nicht das gelbe vom Ei.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Januar 2010 um 20:13

I can just repeat what i said on thursday, right now Capitals is the worst team in EBEL...with the worst coach. Things are not looking good.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Januar 2010 um 20:18

59:49 10 Min. 59:49 - 00:00 29 - SELMSER Sean (Other Penalties)
    ?( ?(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2010 um 20:27

Boah! Hab grad nen riesen Absatz geschrieben... und das Fenster unabsichtlich geschlossen.

Egal... Essenz war... wie immer... think positive!
    Die Playoffs sind übrigens eine neue Saison. Warum nicht diesmal als 3. oder 4. starten und am Ende alles gewinnen?
    Abgesehen davon ist das Jammern auf aller höchstem Niveau! Also: Stop crying arround!

Siehe KAC: Die sind völlig am Sand und im Eck und glauben immer noch, dass sie in den Playoffs alles aufmischen werden. Und Recht haben sie...

ofiskaa: Please stop exagerating. That's nonsense... "worst team in the league" [kopf]

• MrHyde
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 20:30

[B]KAC zieht gegen Wien Kopf aus der Schlinge[/B]
    Ganz wichtiger Heimsieg für Meister KAC gegen die Vienna Capitals. Die Klagenfurter feierten mit einem 4:2 den zweiten Sieg im neuen Jahr und sicherten mit diesen beiden Punkten ihren Play Off Platz wieder etwas ab. Die Wiener hingegen verloren auch das vierte Auswärtsspiel in Serie und rutschten auf Platz 4 ab.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26719/kac zieht gegen wien kopf aus der schlinge']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • high_society
    Nationalliga
    • 24. Januar 2010 um 20:50

zwei wichtige punkte sind am konto. und endlich mal wieder eine kämpferische leistung der rotjacken. endlich mal wieder körperspiel und man hat gesehen das die jungs den sieg wollen.
    es waren jedoch viel zu viele fehler im spielaufbau und in der verteidigung. zum glück ist wien zur zeit auch ein wenig angeschlagen sonst wär das heute anders ausgegangen.

vor dem tor fehlt den rotjacken entweder das glück oder einfach die kaltschnäuzigkeit. weiß nicht wie oft der puck heute knapp vorm tor gelegen ist und niemand drückt ihm über die linie aber egal es kann nur aufwärts gehen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2010 um 20:58
    Zitat von Coldplayer

Siehe KAC: Die sind völlig am Sand und im Eck und glauben immer noch, dass sie in den Playoffs alles aufmischen werden. Und Recht haben sie...

Na logo, was denn sonst coldy? :D

So zurück aus der Halle.
    Also ich sollte öfter mit null Erwartungshaltung in die Eishalle gehen, wie man sieht kommt was Gutes dabei raus.
    Das erste Drittel war Unterhaltung pur! Auf beiden Seiten attraktives, rassiges, schnelles Hockey zu sehen.
    Beide Teams haben extrem viele Chancen vergeben, vor allem der KAC hätte im 1. Drittel einige Tore machen können.
    Aber die vielen PP Chancen wurden mal wieder nicht effizient genug genutzt.
    Hager mit einem Abstauber und Reichel mit einem Schlenzer von der Blauen (was sonst) sorgten für ein angenehmes 2:0.
    Wien ließ mit dem Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Also mMn erzielte ihn Lebeau, aber kann mich auch verschaut haben.

Der zweite Abschnitt war von beiden Teams um einiges schwächer. Vor allem der KAC baute minimum 1 Stufe ab.
    Den Caps gelang nach katastrophalem Defensiv Schnitzer von Kirisits der Ausgleich durch D. Rodman, der allein auf Parise zu lief und trocken verwertete.
    Danach war's gerade eine laue Phase im Spiel als plötzlich Tory abzog - 3:2.
    Frage an die andern Hallenbesucher: War da Shantz noch dran? Er wurde nämlich als Torschütze gefeiert, hab das aber nicht genau gesehen.

Dann eine Szene die ich nicht ganz verstanden habe: MV nimmt bei 12 gespielten Minuten im Mittelabschnitt ein Time-Out.
    Hätten die Caps gerade Dauerdruck erzeugt hätte ich es auch verstanden. Aber die Druckphase der Caps in diesem Drittel war eig. von Minute 14 bis 19.
    Also mir schien, dass dieses Time Out den Wienern mehr gebracht hat als den unserern, aber gut, über die Ansichten von MV will ich heute nicht diskutieren.
    So ging's mit einem 3:2 in die zweite Pause. Zu dem Zeitpunkt glücklich, denn die Caps hatten hier einige Ausgleich Gelegenheiten liegen gelassen.

Abschnitt 3 war ansich nicht mehr allzu aufregend. Viel hin und her, aber keine großen Sitzer dabei.
    Dann das 4:2 der mMn heute besten Linie durch Hundertpfund (Pirmann, Morgan).
    Vor allem was die zwei Jungspunde heute wieder auf's Eis zauberten hat mein KAC Herz höher schlagen lassen.
    Danach war beim KAC nur mehr Verwalten angesagt. Die Caps resignierten spätestens als sie 2 Min vor Ende in eine 3 gegen 5 Unterzahl mussten.

Am Ende von der kämpferischen Leistung her verdienter Sieg des KAC.
    Die Besten: Hundi, Pirme, auch Pöck hat mir in seinen paar Shifts sehr gut gefallen.
    Bei den Wienern ist mir vor allem Rotter aufgefallen. Wahnsinn was der alles drauf hat!
    Parise war heute solide, nicht überragend, aber auch keine groben Patzer, passt schon so.

In diesem Sinne: Ich tat gut daran mir nichts zu erwarten. :P :D

PS: Unser Youngster Markus Pirmann hat bei der KEHM Superstarwahl vs Johannes Kirisits mit 53% zu 47% gewonnen und steht im HF! [winke]

glg Raptor

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Januar 2010 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Hatte heute mit der Kärntner und der Kapfenberger Familie eine sehr gelungene und ausgelassene Geburtstagsfeier und nichts mitgekriegt vom Spiel.... So gesehen bleibt mir nur dem KAC zum Sieg zu gratulieren und mir zu wünschen, dass ihr Roten genau der unangenehme Gegner seid, den sich alle wünschen. Ihr könnt bis ins Finale kammen, ich wünsch mir nicht, Graz zu sein.....

Auf gehts KACler kämpfen und siegen!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 21:09
    Zitat von Raptor X30

Na logo, was denn sonst coldy? :D
    ...
    ...
    ...
    In diesem Sinne: Ich tat gut daran mir nichts zu erwarten. :P :D

PS: Unser Youngster Markus Pirmann hat bei der KEHM Superstarwahl vs Johannes Kirisits mit 53% zu 47% gewonnen und steht im HF! [winke]

glg Raptor

Danke, wie immer sehr fundierte Analyse.

Wir sehen uns am Freitag [winke] [prost]

• nana
    Nationalliga
    • 24. Januar 2010 um 21:11
    Zitat von Raptor X30

Frage an die andern Hallenbesucher: War da Shantz noch dran? Er wurde nämlich als Torschütze gefeiert, hab das aber nicht genau gesehen.

Ich hab eigentlich gedacht, dass Jakobitsch das Tor geschossen hat, da er sich mMn feiern hat lassen.

Ansonsten stimm ich dir bei deinem Bericht vollkommen zu. War eine ansehnliche Partie mit dem richtigen Sieger!

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 21:14

Kann es sein, dass das 4-2 eine Art Lupfer war? So hat es zumindest von der Südempore aus ausgesehen.
    Und die Zebras hatten heute locker doppelt so viele Puckkontakte wie beide Goalies zusammen. :wacko:
    Und stimmt, die letzten Minuten des zweiten Drittels hätten die Partie noch drehen können, da war schon wieder Schwimmen angesagt, und das im Januar.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2010 um 21:23
    Zitat von Elbart

Kann es sein, dass das 4-2 eine Art Lupfer war? So hat es zumindest von der Südempore aus ausgesehen.

Ja, es war ein sehr hoher Schlenzer von Hundi, der sich vor dem Tor etwas gesenkt hat und von Pirme mit dem Bauch noch leicht ins Kreuzeck abgelenkt wurde.
    Aber glaub das Tor wurde zurecht Hundi gegeben.
    Cassivi hat halt irrsinnig blöd ausgesehen, da ihm Pirme die Sicht genommen hat.

Petz: Damit kannst rechnen! Salzburg wir kommen! :thumbup: [prost]

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2010 um 21:40

engagierte vorstellung der mannschaft heute, vor allem von schuller, kalt, shantz und den jungen.
    spielerisch haberts leider trotzdem noch gewaltig - nona, wird sich über nacht nicht ändern.
    aber wenigstens hat die einstellung bei fast allen gepasst und tore sind auch wieder gelungen.
    im zweiten drittel hatten wir viel glück das die caps nicht in führung gegangen sind, die hatten da sehr viele breakchancen.
    parise o.k., ließ aber sehr viele rebounds zu, vor allem in periode 2.

fazit:
    2 punkte gegen das ausscheiden.
    obs wirklich aufwärts geht werden die kommenden spiele zeigen.

das erreichen des halbfinales wäre aus jetziger sicht eh schon ein erfolg.

ach noch was:
    hager u. brandner kämpfen um den titel des langsamsten spielers der liga auf den ersten 3 schritten.

raptor
    tor war von jakobitsch

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Januar 2010 um 22:50
    Zitat von Coldplayer

ofiskaa: Please stop exagerating. That's nonsense... "worst team in the league" [kopf]

Capitals is the worst team at the moment. Anyone can see that, it is certainlu no exageration. There is no plan in the team what so ever.

1 point on 4 away matches after new years. Apart from a very lucky 2 pointer against Jesenice (the second worst team) it has been a horrible period. There are 2 problems with Gaudet:
    - He doesnt understand how to win playoff hockey
    - He doesnt know how to change a bad period. He tries the same...again and again and again. When it works...fine. When not...good lord.

On tuesday is a certain defeat against RBS. And another defeat on friday against Graz. Then another defeat in Salzburg. And then 4th place is secure. Good thing is that we will not have to play Salzburg in the semis then ;)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (24. Januar 2010 um 23:01)

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 22:54
    Zitat von ofiskaa

Good thing is that we will not have to play Salzburg in the semis then ;)

The playing-order of the semifinals has been changed. From 1/8 vs. 4/5 and 2/7 vs. 3/6 to best-ranked vs. worst-ranked and second-best-ranked vs. second-worst-ranked.
    So the default semi-sweep is still possible. :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. Januar 2010 um 22:56

Kleine Zeitung: KAC mit Charakter aus der Krise

KAC - Vienna Capitals 4:2 (2:1,1:1,1:0)
    Klagenfurter Stadthalle,3.640, Berneker
    Tore: Hager (9./PP), Reichel (12.), Jakobitsch(29.), Hundertpfund (46.) bzw. Bouchard (16./PP), D. Rodman (23.)
    Strafminuten: 8 plus 10 Disziplinar Schuller bzw. 14

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Januar 2010 um 23:00
    Zitat von Elbart

The playing-order of the semifinals has been changed. From 1/8 vs. 4/5 and 2/7 vs. 3/6 to best-ranked vs. worst-ranked and second-best-ranked vs. second-worst-ranked.
    So the default semi-sweep is still possible. :D

IF Caps end up as nr 4...then they can only play RBS if they win the league..and that will not happen. Right God? You promised me that!

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 23:02

I'm sorry to disappoint you.

Well, I'm not. Have a nice start of the week. :P

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. Januar 2010 um 23:14

Tore und Highlights der Partie wie immer im KAC-Webchannel: Link

• Adlerblut
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 23:50

Gratuliere, wobei man die Kirche im Dorf lassen sollte, 1 Sieg ist noch lange nicht das Ende einer Krise. Freut mich besonders, dass eure Jungen scheinbar wieder ordentlich aufgezeigt haben.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 09:23
    Zitat von Adlerblut

Gratuliere, wobei man die Kirche im Dorf lassen sollte, 1 Sieg ist noch lange nicht das Ende einer Krise. Freut mich besonders, dass eure Jungen scheinbar wieder ordentlich aufgezeigt haben.

Genau so ist es..freut mich wirklich für die Jungen das sie Spiel für Spiel ihre Leistungen bestätigen. Vorallem für Jakobitsch freut es mich da er in dieser Saison ein wenig im Schatten der anderen gestanden ist.
    Er hat wirklich brav gekämpft und seine Leistung dann mit dem Tor gekrönt.

Ich finde Manny sollte nun auch die Linien so belassen.
    Geier Schuller Geier hamonierten gestern wiedermal super - endlich wieder Speed und Kampf
    Pirmann - Hundertpfund - Morgan sollte man auch nicht mehr trennen. Pirme und Hundi verstehen sich blind und Morgan fügt sich immer besser ein.

lg

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Januar 2010 um 10:16
    Zitat von AntiUltras

Ich finde Manny sollte nun auch die Linien so belassen.
    Geier Schuller Geier hamonierten gestern wiedermal super - endlich wieder Speed und Kampf
    Pirmann - Hundertpfund - Morgan sollte man auch nicht mehr trennen. Pirme und Hundi verstehen sich blind und Morgan fügt sich immer besser ein.

Stimm dir total zu!
    Endlich hat MV Schuller wieder mit den Geier Twins zusammen gespannt.
    Hab das ehrlich gesagt nie verstanden warum er diese tolle Kämpferlinie getrennt hat. Die gehören einfach zusammen.
    Und Pirme - Hundi und Morgan bilden derzeit eine ebenfalls wirklich gute Linie.

• Elbart
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 18:22

KEHM-Interviews mit Mike Stewart ( :thumbup: ) und Thomas Hundertpfund:

Code
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83ddd80b87649ceab1eab3e9fa335ca3cb1de38d3ef2036
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Januar 2010 um 19:21

Also von Stewart kann man halten was man will, aber der Dialekt ist einfach nur der Hammer!!! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™