1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.R.: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 4:2

• MrHyde
  • 19. Januar 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 00:00
    Datum: 24.01.2010
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]KAC und Capitals kämpfen gegen Negativtrend[/B]
    (Rekord-)Meister EC-KAC empfängt am Sonntag den EV Vienna Capitals. Die Wiener sind 2010 noch ohne Auswärtssieg, verloren alle drei Spiele. Der Meister hofft auf Erfolgserlebnisse in Form von Toren und Punkten, muss aber auf Top-Torjäger Mike Craig verzichten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26702/kac und capitals kämpfen gegen negativtrend']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bundesliga 09/10[/I]
    07.01.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - Klagenfurter AC 3:1 (0:1,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10259']Gamecenter[/url]
    27.12.2009 [B]Vienna Capitals[/B] - Klagenfurter AC 4:1 (2:0,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10233']Gamecenter[/url]
    13.11.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - Vienna Capitals 5:3 (0:0,4:0,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10157']Gamecenter[/url]
    16.10.2009 Klagenfurter AC - [B]Vienna Capitals[/B] 3:5 (1:1,2:3,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10124']Gamecenter[/url]
    13.09.2009 Vienna Capitals - [B]Klagenfurter AC[/B] 3:5 (2:0,1:2,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10062']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    22.01.2010 Klagenfurter AC - [B]HK Acroni Jesenice[/B] 0:1 PEN (0:0,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10283']Gamecenter[/url]
    19.01.2010 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (1:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10277']Gamecenter[/url]
    17.01.2010 [B]Klagenfurter AC[/B] - Fehervar Alba Volan 19 6:1 (5:1,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10271']Gamecenter[/url]
    15.01.2010 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 4:2 (2:0,0:0,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10270']Gamecenter[/url]
    09.01.2010 Klagenfurter AC - [B]Villacher SV[/B] 1:3 (0:0,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10264']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Vienna Capitals
    22.01.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 1:4 (0:2,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10282']Gamecenter[/url]
    19.01.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - HK Acroni Jesenice 4:3 PEN (1:0,0:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10280']Gamecenter[/url]
    17.01.2010 [B]Villacher SV[/B] - Vienna Capitals 5:2 (2:0,1:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10274']Gamecenter[/url]
    10.01.2010 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - Vienna Capitals 6:5 OT (1:1,3:1,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10261']Gamecenter[/url]
    07.01.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - Klagenfurter AC 3:1 (0:1,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10259']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Christoph_20
    KHL
    • 19. Januar 2010 um 07:09

ich wünsch mir nur eines bei diesem spiel:

benoit gratton soll weiter kärntner fäuste zum essen serviert bekommen!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2010 um 07:57

Eiei mein Villacher Freund. Eifersüchtig? Traurig? Verletzt? Was fehlt dir? Vielleicht kann man helfen :S

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Januar 2010 um 08:39
    Zitat von Christoph_20

ich wünsch mir nur eines bei diesem spiel:

benoit gratton soll weiter kärntner fäuste zum essen serviert bekommen!

Solang die Caps gewinnen und er sich nicht verletzt... soll mir Recht sein!

Echt schwaches Kommentar von dir! :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2010 um 11:39

Coldplayer:
    bitte hör 1. auf, diesen clown überhaupt zu zitieren, 2. ihn ernst zu nehmen und 3. auch noch darauf zu reagieren! siehst es ja eh selbst, daß er nur zum stänkern in euren thread gekommen ist, denn wie du weißt, spielen wir heute eigentlich in linz bzw an diesem tag gegen AV 19. geistig minderbemittelte wie er, freuen sich doch nur drüber, wenn sie sogar noch feedback bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (19. Januar 2010 um 11:49)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2010 um 12:36
    Zitat von BigBert #44

Coldplayer:
    bitte hör 1. auf, diesen clown überhaupt zu zitieren, 2. ihn ernst zu nehmen und 3. auch noch darauf zu reagieren! siehst es ja eh selbst, daß er nur zum stänkern in euren thread gekommen ist, denn wie du weißt, spielen wir heute eigentlich in linz bzw an diesem tag gegen AV 19. geistig minderbemittelte wie er, freuen sich doch nur drüber, wenn sie sogar noch feedback bekommen...

:thumbup: tolles posting

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 12:38

ich hoffe der kac kann in den beiden spielen vorher so entsprechen wie gegen alba - somit 2 siege einfahren.
    dann wird das am so. sicher ein heißer tanz auf den ich mich schon sehr freue, die spiele gegen die caps zählen immer zu den besten bzw. interessantesten.

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Januar 2010 um 17:01

geistig minderbemittelt?

naja, ist deine sicht der dinge. kannst ja mal eine umfrage machen in den kärntner eishallen, was sie so von benoit gratton halten.

dann veröffentliche deine ergebnisse hier und du wirst sehen, wieviele meiner meinung sind.

trotzdem lass ich euch jetzt wieder in der ruhe, hab halt das müssen loswerden. so ein kleiner kampfausdruck. sicher nicht in ordnung von mir, aber es gibt schlimmeres solange man sich im gegensatz zu vielen anderen in der eishalle unter kontrolle hat.

ich schlag lieber mit worten zu als mit fäusten. friede auf erden ist mir sehr wichtig!

• Elbart
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 17:03

Aber wehe so ein Spieler steckt in einer blau- oder rotweißen Panier, hui, da wird gejubelt und applaudiert.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 17:10

@Christoph 20:

Abgesehen davon, dass 1.) dein erster Beitrag unter aller Sau ist, dürften 2.) maximal 5% der User deiner Meinung sein - und 3.) zeigt dein letzter Satz im zweiten Beitrag dass du entweder a.) irgendwo im Wald ein paar Pilze gefunden hast, die nicht beim Plachutta auf der Karte stehen oder b.) seit Kurzem in Wien Schwechat mit ein paar anderen Hare Krishna Blümchen verteilst. :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Januar 2010 um 17:25

ich hab ja auch nicht gemeint, dass man ihn verletzten sollte sondern einfach, dass man ihn zum tänzchen auffordert.

das muss man ganz klar und strikt trennen:

ich will keine fouls mit stöcken oder sonst was, sondern einfach dass es wieder mehr rassige boxkämpfe mit gratton geben sollte.

was ist denn daran schlimm bitte? mir ist ein boxkampf bei weitem lieber, wo die zuschauer mitfiebern können und niemanden etwas ernstes passiert.

oder wie seht ihr das? mein beitrag wäre unter aller sau, wenn ich einen stockstich oder sonst was verlangen würde.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 06:01

Aus der KTZ:

Eishockey: Manys letzte Chance ...

Der KAC nach der blamablen Vorstellung gegen Jesenice heute gegen Wien unter Zugzwang. Trainer Viveiros ist angezählt, für ihn hat "die Mannschaft beherzt" gespielt. Craig wieder dabei.

VON HANNS GRESSEL

KLAGENFURT. 3452 Zuschauer waren Freitag in die Stadthalle gepilgert, viele von ihnen hatten sich schon nach zwei Dritteln, total enttäuscht vom KAC, wieder verabschiedet der Rest"spendete dem Meister nach dem 0:1 im Shootout gegen Schlusslicht Jesenice ein"gellendes Pfeifkonzert.
    Seit 18. Dezember hat der KAC von 14 Spielen nur drei gewonnen, 2010 von neun Partien gleich acht verloren! Die Leistung der Millionentruppe ist beschämend, Trainer Manny Viveiros ist angezählt vielleicht hat er heute gegen die Vienna Caps die "letzte Chance".

Das Glück fehlt ...

Doch der Coach sieht das nicht so. Für Viveiros hat "die Mannschaft beherzt gespielt, das Glück vor dem Tor fehlte aber". Vierzig Mal wurde das Gästetor unter Beschuss (?) genommen - "aber wir haben derzeit kein Glück."
    Viveiros räumte allerdings Schwächen im Überzahlspiel ein, selbst sogenannte Leistungsträger können oder wollen sich nicht zu einem knallharten Schuss entschließen.
    Dr. Hellmuth Reichel, der sportliche Leiter, sah das Geschehen differenzierter. "Man darf nicht vergessen, dass Jesenice die letzten Spiele sehr stark agiert hat, meist in die Overtime ging und mit Grumet-Morris über einen Klassekeeper verfügt." Reichel ortete vor allem bei den Stürmern auch eine gewisse Unsicherheit: "Sie müssen erst wieder zu ihrer Linie finden."

Viele Fragen ...

Dennoch muss man sich fragen, warum die Steirer-Linie (Geier-Zwillinge mit Schuller) zerrissen wurde; warum man immer wieder Parise im Tor das Vertrauen schenkt, das er nach seiner Vorstellung beim Penalty-Shooting fahrlässig missbraucht hat; warum man selbst während des Spiels immer wieder die Linien ändert.
    Heute geht es auf Heimateis gegen die Vienna Capitals, für Kalt, Shantz & Co. steht Wiedergutmachung auf dem Plan. Gelingt das nicht, ist aller Voraussicht nach Viveiros Trainer gewesen. Große Änderungen wird es mangels Alternativen nicht geben - Craig kommt retour, im Tor wird sicher (und muss) Rene Swette stehen.

Manny Viveiros - Quo vadis?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2010 um 09:38
    Zitat von Senior-Crack

Manny Viveiros - Quo vadis?

Bezweifle ich - Dr. Karl Nedwed hat erst gestern in einem Interview gesagt, dass das heutige sicher kein Endspiel für den Trainer ist und dass Viveiros nicht zur Diskussion steht.

Was mich nervt: Dass die Zeitungen sich Parise als Sündenbock ausgesucht haben.
    Ich hab's glaub ich schon 5 mal gesagt, bei uns ist derzeit egal welcher Goalie im Tor steht, das Problem liegt vorne, wenn keines schießt brauchst dich nicht aufregen. Und so schlecht kann Jordan ja nicht sein wenn er letztens ein SO nach 60 min. zu Buche stehen hatte. Wahnsinn ein Goalie schluckt 3 Penaltys, was für ein Verbrechen, zum Glück ist das noch nieeee einem anderen Torhüter passiert... [kopf]

2 Mal editiert, zuletzt von head-coach (24. Januar 2010 um 09:45)

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2010 um 10:08

raptor
    hast recht. hab zwar auch noch nie gesehen (zum. kann ich mich nicht erinnern) das ein goalie alle 3 frisst, aber bei 65min gegen den letzten ohne tor, brauchst nit über den goalie zu reden - schwachsinn in meine augen.
    hoffe trotzdem das swette heute wieder spielt, wird aber sicher nicht so sein.

• Meandor
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 11:11
    Zitat von Raptor X30

Was mich nervt: Dass die Zeitungen sich Parise als Sündenbock ausgesucht haben.
    Ich hab's glaub ich schon 5 mal gesagt, bei uns ist derzeit egal welcher Goalie im Tor steht

Ich glaube, ganz so ist es nicht. Wenigstens sieht man jetzt, was Übergoalie Scott letzte Saison wert war. Es gab Play-Off Partien des KAC, wo der Gegner gegen Scott alleine gespielt hat - vor allem im Finale gegen Salzburg.

Die Wahrheit liegt dazwischen: Klar wird Parise im Stich gelassen, trotzdem ist er kein Top-Goalie. 8 Spiele, 8 Niederlagen. Scott passiert das nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 11:16
    Zitat von Meandor

Ich glaube, ganz so ist es nicht. Wenigstens sieht man jetzt, was Übergoalie Scott letzte Saison wert war.

also wieviel gegentore hätte scotty gegen jese bis zur verlängerung erhalten? denke mal weniger als null geht nicht. und auch der scotty hatte sich einigemale angeschüttet.

solange da einige satt sind bzw den zenit überschritten haben und eben nicht vollends wollen wirds so beliben

die verletzungen lasse ich nur bedingt gelten denn die jungen spielten brav und waren auch sehr oft die besseren spiele der rotjacken

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2010 um 11:19
    Zitat von Meandor

Ich glaube, ganz so ist es nicht. Wenigstens sieht man jetzt, was Übergoalie Scott letzte Saison wert war. Es gab Play-Off Partien des KAC, wo der Gegner gegen Scott alleine gespielt hat - vor allem im Finale gegen Salzburg.

Die Wahrheit liegt dazwischen: Klar wird Parise im Stich gelassen, trotzdem ist er kein Top-Goalie. 8 Spiele, 8 Niederlagen. Scott passiert das nicht.

Das ewige Glorifizieren des Mr. Supergoalie Scott. Es lag in erster Linie an den skatern, die sich nach den Keks des Supergoalies und der innerhalb von 2 min fast verschenkten Meisterschaft in Spiel 6 wieder aufgerichtet haben und somit den Titel geholt haben. Genau diese skater versagen heuer in fast allen Belangen. Und jeder, der unsere derzeitige Misere an den Goalies festmachen will, naja, bei 2 erzielten Toren pro Partie in den letzten x Partien liegt das Problem offensichtlich wo anders.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Januar 2010 um 11:24

was mich ja stört, ist daß momentan spielerisch überhaupt nichts klappt. War es am Anfang die Defense, ist es jetzt die Offensive, die ideenlos wirkt. Hab mir jetzt mal die Trainingszeiten am Eis angesehen und muß sagen, 1 Stunde Eiszeit pro Tag, ist für meinen Geschmack zu wenig. Konditionell hat das Team eh keine Probleme, aber wenn die Spielzüge nicht klappen, muß ich das mit vermehrtem Eistraining korrigieren versuchen. Ich merke auch nichts von einem Straftraining oder dergleichen, daß vom Trainer ausgeht, um das Team mal wach zu rütteln, und hier ziehe ich den MV sehr wohl in seine Pflicht. Da wird für mich nachlässig agiert.

Meandor: Scott hat natürlich Big Saves gehabt, aber er hat dann auch wider genauso Eier gefressen, wo man sich denkt, was mit dem wohl los ist. Scott alleine hat uns den Meister sicherlich nicht beschert.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2010 um 11:38
    Zitat von Rantanplan2910

Konditionell hat das Team eh keine Probleme

Muss dir da widersprechen.
    In den letzten Jahren war immer das dritte Drittel unser starkes, wo wir den Gegner vernichtet haben und immer noch zusetzen konnten.
    Heuer werden wir im letzten Abschnitt oft aussernander genommen.
    Man merkt wie viele Leistungsträger komplett am Zahnfleisch herumlaufen.
    Das hat dann mMn durchaus konditionelle Gründe, wenn die Kraft am Ende fehlt um sich aufzubäumen...

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2010 um 12:02
    Zitat von Meandor

Es gab Play-Off Partien des KAC, wo der Gegner gegen Scott alleine gespielt hat

also manchmal schreibst schon an schwachsinn - unglaublich.

• blueboys
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 12:07
    Zitat von Raptor X30

Dr. Karl Nedwed hat erst gestern in einem Interview gesagt, dass das heutige sicher kein Endspiel für den Trainer ist und dass Viveiros nicht zur Diskussion steht.

Möchte jetzt sicher nicht stänkern, aber es wäre nicht das erste Mal, dass nach solchen Stetements ganz schnell eine anders lautende Reaktion folgt. (Ausgenommen natürlich die Sesselkleber in der österreichischen Politik). MMn könnte es bald einen "Schuldigen" (=Bauernopfer) geben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Januar 2010 um 12:17
    Zitat von w.p.14

also manchmal schreibst schon an schwachsinn - unglaublich.

auch wenn ich mir auf die zunge äh finger beißen muss, ich bin da mal bei meandor ;)
    er hat nicht geschrieben, jedes playoff match, aber wenn ich da an das letzte playoff game denk, hmm eigentlich kein unwichtiges ggg, da hatte ich (sicher jetzt durch die vereinsbrille gesehen) durchaus den eindruck,
    dass die Salzburg forwards ned gegen die defensivabteilung des KAC (weil komm mir jetzt bitte nicht mit taktischer meisterleistung und trap in der eigenen verteidigungszone :D ) sondern gegen Scott+Stange agiert haben ;)

und vielleicht war eben der KAC im meisterjahr (skatermäßig jetzt betrachtet) doch nicht die überdrüber-mannschaft,
    weil nur mit dem "satt-sein" bzw. mit "mission jubiläumsjahr" kannst dir bei kaum veränderten kader den leistungsabfall ned erklären.
    da hab ich schon größeren schwachsinn von dir, von mir, von meandor gelesen 8o

• Meandor
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 13:30
    Zitat von Rantanplan2910

Meandor
    Scott alleine hat uns den Meister sicherlich nicht beschert.

Habe ich nie gesagt. Ich sagte, es gab Spiele, die er im Alleingang entschieden hat.

@eisbaerli
    Habe ich was von der Jesenice-Partie geschrieben? Ich messe nie etwas an nur einer oder zwei Partien.

@w.p.14
    Enze, Schelle, Raffl, Parise, Kalt, Verletzungen...usw., usf... [winke]

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2010 um 13:45

scott hat uns vor allem die erste partie gewonnen - keine frage.
    nur hat der kac in diesem spiel ich glaub 5 oder 6 tore auch geschossen.

scott hat beim ersten und einzigen sieg auf salzburger eis, ich sag mal eine normale partie gespielt. das spiel haben die skater gewonnen.

spiel 6 hätten die skater gewonnen - scott hat rbs in spiel 7 "geholfen" - darüber gibs keine 2 meinungen.

und wenn du (powerhockey) behauptest das rbs salzburg in diesem spiel überlegen war bzw. das dieses spiel auch scotte gewonnen hat, dann kostet mir das ein lächeln.

sowohl scott als auch parise haben in diesem spiel 2 tore bekommen die haltbar waren.

das traumtor von schneider/tory hat das spiel entschieden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2010 um 13:52
    Zitat von w.p.14

das traumtor von schneider/tory hat das spiel entschieden.

Hat nich Harand das 2:1 gemacht? ?( 8|

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™