ZitatAlles anzeigenRechtzeitig zum 26. Geburtstag erscheint am Montag die Biografie von Österreichs NHL-Star Thomas Vanek.
"Das Spiel meines Lebens" erzählt über Reise des Steirers von seiner Geburtsstadt Baden über das Flüchtlingslager Traiskirchen, Zell/See, Graz, Lacombe, Sioux Falls, Minneapolis, Rochester bis nach Buffalo, wo er zu einem der bestbezahlten Spielern wurde.
"Was mir am meisten gefällt, ist, dass man kein Eishockey-Fan sein muss, um dieses Buch zu lesen. Es kann jeder lesen", so Vanek.
LAOLA1

Vanek Biografie (inkl. hf.at Gewinnspiel)
-
- Thomas Vanek
-
Thor -
17. Januar 2010 um 02:33
-
-
Yup und da sollten mal alle Kleingeister, die ja alle so stolz auf unseren Eishockeyexport (allein bei dieser Bezeichnung kommt mir das Grausen) sind, die Geschichte über seine EInwanderung nach Österreich lesen, vl wird er dann auch von Hass verfolgt wie manche Rehäuglein oder aber, was leider ziemlich unwahrscheinlich ist, sie beginnen tatsächlich einmal nachzudenken, warum sie derartig kleingeistig sind....
-
Sehr schöner Beitrag dazu auch heute in der Sonntagskrone - bessere Werbung gibt es für das Buch nicht.
Aber wieder einmal typisch Österreich: in der bunten Krone wird ein Kind der 2. Flüchtlingsgeneration hochgejubelt, im normalen Zeitungsteil fahren wir über die bösen Ausländer drüber... zum speiben (entschuldigung dafür, aber sowas ist echt mies zum Quadrat. Immer schön so schreiben, wie es der Pöbel will...)
sg
-
Aber wieder einmal typisch Österreich: in der bunten Krone wird ein Kind der 2. Flüchtlingsgeneration hochgejubelt, im normalen Zeitungsteil fahren wir über die bösen Ausländer drüber... zum speiben (entschuldigung dafür, aber sowas ist echt mies zum Quadrat. Immer schön so schreiben, wie es der Pöbel will...)
yep, du triffst den nagel auf dem kopf!
-
So ist es, bei uns wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Das Volk bekommt das serviert was es hören will. Der Spitzensport ist doch das beste Beispiel, solange sie Österreichs ansehen fördern sind sie willkommen. Aber wehe, dem ist nicht so...
-
Ist schon sehr früh für eine Biografie, obwohl es durch das bewegte Leben sicher viel Stoff gibt.
Ist eine Überlegung wert sich das Buch zu lesen...
-
Für meinen Geschmack kommt das Buch etwas zu früh, Vanek wird sicher noch mind. 1x wechseln. So wird man eben "nur" etwas über die Sabres aber nicht über den neuen Verein erfahren. Hätte sicher für Außenstehende interessante Vergleichsmöglichkeiten geboten. Zum Schmöckern sicher ganz interessant.
-
Also kaufen werd ich mir das Buch sicher, wenn man ehrlich ist weiß man wirklich fast nichts über die Jugend von Thomas Vanek. Zumindest mir geht es so. Hoffe nur das sich der Preis in Grenzen hält, weil wegen dem Geld kann er ja kaum das buch geschrieben haben. . .
-
22 Eurodollar.
-
Hier ist ein kleiner Auszug:
http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=495&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=d9f5190772Ich werds mir glaub ich zulegen.
-
Heyn und Thalia haben das Buch schon - bin gerade auf Seite 60 und ich find es wirklich gut.
-
Ich werds mir gleich mal auf amazon bestellen =)
-
Hab mir die Biographie heute auch gleich mal zugelegt und finde sie bis jetzt wirklich gut. Allerdings hab ich in meiner Ausgabe auch schon einen kleinen Fehler entdeckt.:D
-
Was für einen Fehler?
-
Was für einen Fehler?
Ich zitiere:
ZitatBertuzzi fuhr Moore nach, schlug ihm von hinten mit der Faust in den Nacken. Moore knallte mit dem Gesicht voran aufs Eis und konnte danach nie mehr Eishockey spielen. Moore wurde von der NHL "unbegrenzt" gesperrt, darf aber seit der Saison 2005/06 wieder spielen.
Und findest ihn?! -
Ich zitiere:mutig aus einem neuen buch zu zitieren, ist sicher urheberrechtlich geschützt
der fehler würd mich aber trotzdem interessieren? [winke]
finde den zeitpunkt für eine bio eigentlich auch zu früh, er hat ja (hoffentlich) mmn den grossteil seines sportlerlebens noch vor sich, aber die geschichte seiner jugend und der einwanderung seiner familie ist sicherlich nicht uninteressant.ist es eigentlich eine autobiografie oder eine biografie?
-
mutig aus einem neuen buch zu zitieren, ist sicher urheberrechtlich geschützt
der fehler würd mich aber trotzdem interessieren? [winke]
finde den zeitpunkt für eine bio eigentlich auch zu früh, er hat ja (hoffentlich) mmn den grossteil seines sportlerlebens noch vor sich, aber die geschichte seiner jugend und der einwanderung seiner familie ist sicherlich nicht uninteressant.ist es eigentlich eine autobiografie oder eine biografie?
Es gehört wohl so:
Bertuzzi fuhr Moore nach, schlug ihm von hinten mit der Faust in den Nacken. Moore knallte mit dem Gesicht voran aufs Eis und konnte danach nie mehr Eishockey spielen. Bertuzzi wurde von der NHL "unbegrenzt" gesperrt, darf aber seit der Saison 2005/06 wieder spielen.
Halte den Zeitpunkt aber auch für zu früh, vor allem die Vergleichsmöglichkeiten zwischen 2 NHL Mannschaften hätten mich interessiert.
-
Es gehört wohl so:
Bertuzzi fuhr Moore nach, schlug ihm von hinten mit der Faust in den Nacken. Moore knallte mit dem Gesicht voran aufs Eis und konnte danach nie mehr Eishockey spielen. Bertuzzi wurde von der NHL "unbegrenzt" gesperrt, darf aber seit der Saison 2005/06 wieder spielen.
fuck, bin ich ein dodl, ich hab gleich an ein insiderwissen von @blachy3 gedacht, aber naja, um diese uhrzeit :wacko:
-
mutig aus einem neuen buch zu zitieren, ist sicher urheberrechtlich geschützt
Solange die Quelle angegeben wird, und wirklich nur im Rahmen eines Zitats herauskopiert wird, kann man da wohl kaum mit Problemen konfrontiert werden. -
Solange die Quelle angegeben wird, und wirklich nur im Rahmen eines Zitats herauskopiert wird, kann man da wohl kaum mit Problemen konfrontiert werden.So ist es! Geregelt übrigens in § 46 Urheberrechtsgesetz:
Zulässig sind die Vervielfältigung und die Verbreitung sowie der öffentliche Vortrag, die Rundfunksendung und die öffentliche Zurverfügungstellung:
1. wenn einzelne Stellen eines veröffentlichten Sprachwerkes angeführt werden; [...](sogenanntes "kleines Zitatrecht")
-
So ist es! Geregelt übrigens in § 46 Urheberrechtsgesetz:
Zulässig sind die Vervielfältigung und die Verbreitung sowie der öffentliche Vortrag, die Rundfunksendung und die öffentliche Zurverfügungstellung:
1. wenn einzelne Stellen eines veröffentlichten Sprachwerkes angeführt werden; [...]
(sogenanntes "kleines Zitatrecht")
in letzter zeit werden hier von vielern usern die smilies entweder übersehen oder falsch interpretiert [winke]
-
Hab mir das Buch gestern gekauft und gleich mal bis tief in die Nacht gelesen. Echt ein tolles Buch. [Popcorn] [Popcorn]
Von mir aus könnte es 1000 Seiten haben. Gefällt mir sehr gut. -
- Offizieller Beitrag
Auf hockeyfans.at gibt es Bücher zu gewinnen !
-
Auf dem Klappentext hat sich auch ein ordentlicher Schnitzer eingeschlichen:
ZitatMit einem 50-Millionen-Dollar-Vertrag für 7 Jahre ist er nicht nur der bestverdienende Sportler Österreichs, sondern war im Jahr des Vertragsabschlusses auch der teuerste Mann der NFL.
Autsch!
Insgesamt ist das Buch eine ganz nette Lektüre und sicher zu empfehlen.
-
vanek in der NFL stell ich mir lustig vor das körperspiel ist ja ncih so seins
-