1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: Klagenfurter AC-HK Acroni Jesenice 0:1 n.P.

• MrHyde
  • 17. Januar 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 00:00
    Datum: 22.01.2010
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]KAC hofft auf den zweiten Sieg 2010[/B]
    (Rekord-)Meister EC KAC empfängt am Freitag (19.15 Uhr) Schlusslicht HK Acroni Jesenice. Den Rotjacken bleibt das Verletzungspech treu: Topscorer Jeff Tory fällt mit einer Fußprellung am Wochenende aus.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26672/kac_hofft_auf_den_zweiten_sieg_2010']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bundesliga 09/10[/I]
    29.12.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:3 (0:3,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10238']Gamecenter[/url]
    22.12.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 4:3 PEN (1:2,1:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10230']Gamecenter[/url]
    29.11.2009 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - Klagenfurter AC 6:4 (2:0,1:2,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10189']Gamecenter[/url]
    13.10.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 1:0 OT (0:0,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10119']Gamecenter[/url]
    04.10.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (1:1,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10100']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    19.01.2010 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (1:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10277']Gamecenter[/url]
    17.01.2010 [B]Klagenfurter AC[/B] - Fehervar Alba Volan 19 6:1 (5:1,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10271']Gamecenter[/url]
    15.01.2010 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 4:2 (2:0,0:0,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10270']Gamecenter[/url]
    09.01.2010 Klagenfurter AC - [B]Villacher SV[/B] 1:3 (0:0,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10264']Gamecenter[/url]
    07.01.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - Klagenfurter AC 3:1 (0:1,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10259']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HK Acroni Jesenice
    19.01.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - HK Acroni Jesenice 4:3 PEN (1:0,0:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10280']Gamecenter[/url]
    15.01.2010 HK Acroni Jesenice - [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] 3:6 (0:1,2:2,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10266']Gamecenter[/url]
    12.01.2010 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - Red Bull Salzburg 1:0 (0:0,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10275']Gamecenter[/url]
    10.01.2010 [B]Moser Medical Graz 99ers[/B] - HK Acroni Jesenice 4:3 PEN (2:1,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10262']Gamecenter[/url]
    08.01.2010 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - HK Acroni Jesenice 6:5 OT (3:1,2:3,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10258']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2010 um 07:44

Irgendwie bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich Freitag nicht in die Halle gehen kann.
    Zurzeit lebt man als Kacler am Besten, wenn man sich nicht viel erwartet.
    Hoffentlich trifft mich nicht der Blitz, wenn ich das Ergebnis höre.
    Eigentlich ist es schwer das Laibach Spiel noch zu toppen, aber uns trau ich derzeit in negativer Hinsicht alles zu.
    Normal müssen wir über Jese drüberfahren - mal schaun was raus kommt.

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2010 um 11:41
    Zitat von Raptor X30

Irgendwie bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich Freitag nicht in die Halle gehen kann.
    Zurzeit lebt man als Kacler am Besten, wenn man sich nicht viel erwartet.
    Hoffentlich trifft mich nicht der Blitz, wenn ich das Ergebnis höre.
    Eigentlich ist es schwer das Laibach Spiel noch zu toppen, aber uns trau ich derzeit in negativer Hinsicht alles zu.
    Normal müssen wir über Jese drüberfahren - mal schaun was raus kommt.

meinst so wie in den beiden bisherigen Saison-Heimspielen gegen Jesenice? :P

mein Tipp, ein knapper KAC-Sieg mit +1

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2010 um 11:53
    Zitat von Beri

meinst so wie in den beiden bisherigen Saison-Heimspielen gegen Jesenice?

jesenice hat sich auch generell in letzter zeit besonders auswärts sehr gut verkauft & gut gespielt - die ergebnisse zeigen das ganz klar. ich denke, da steht den fans aller voraussicht nach eine schwer umkämpfte & spannende partie ins haus. viel spaß in der halle! :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. Januar 2010 um 08:29

Jetzt ist Topscorer Jeffrey Tory out!

Noch neun Runden bis zur Play-off. Der EC VSV wird wohl als Fünfter, KAC als Achter starten. Beim KAC erlitt Verteidiger Tory eine arge Mittelfußverletzung.

VON WALTER GRILL
    und ANDREAS MUSCHLIN

KLAGENFURT, VILLACH. 45 von 54 Runden des Grunddurchganges der EBEL sind gespielt - am 21. Februar startet das Viertelfinale. Nach den Niederlagen des VSV in Linz und des KAC am Laibacher Tivoli dürfte es feststehen, dass sich die Blau-Weißen die Top-Vier-Plätze, die den Heimvorteil bringen, abschminken können, auch der Meister als Achter wohl auf Leader Graz oder Verfolger Wien (ein Spiel weniger ausgetragen) treffen wird.

Das Restprogramm:
    EC VSV: Laibach (a), Alba Volan (h), Zagreb (a), Salzburg (h), Graz (a), KAC (h), Jesenice (a), Wien (a), Linz (h).
    EC KAC: Jesenice (h), Wien (h), Salzburg (a), Graz (a), Zagreb (h), VSV (a), Linz (h), Alba Volan (a), Laibach (h).

Die Villacher sollten sich im Kampf um Platz fünf gegen Szekesfehervar behaupten, der KAC hat den "Strich" gegen Laibach mit sieben Punkten abgesichert.
    Die Bilanz des KAC ist sowohl gegen die 99ers als auch die Caps negativ (2:3-Siege), die des VSV gegen Linz (2:3) und Salzburg (2:3) ebenso - aber wer ins Finale will, muss so oder so gewinnen.
    Beim EC KAC saß Dienstag der Verletzungsteufel wieder auf der Bank: Gerade Topscorer Jeffrey Tory (32 Assists, 44 Punkte) hat es erwischt. Im Finish knallte ihm eine Scheibe auf den Mittelfuß, es sah ganz arg aus, Tory musste ins Spital.
    Gerry Ressmann, Co-Trainer, zum Match: "Wir waren klar besser, hatten allein im letzten Drittel 16:8-Torschüsse, Top-Chancen ...."
    Über die Play-off will Ressmann noch keinesfalls sprechen: "Keiner von uns schaut auf die Tabelle. Wir müssen uns von Spiel zu Spiel konzentrieren, den Rhythmus finden und eine gute Form mit in das Viertelfinale bringen."
    Beim EC VSV war Trainer Johan Strömwall mit dem Ergebnis keineswegs einverstanden: "Wir haben als besseres Team verloren, für uns war zweifellos mehr drin. Schade, dass wir Platz vier abschreiben müssen."
    "Gegen Laibach müssen wir wieder zu Spiel und Sieg finden, die Chancenauswertung muss einfach viel besser werden", so Strömwall. Fortin sollte Freitag wieder mit an Bord sein.

KTZ, 21.01.2010

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 21. Januar 2010 um 09:05
    Zitat von KönigAllerClubs

Gerry Ressmann, Co-Trainer, zum Match: "Wir waren klar besser, hatten allein im letzten Drittel 16:8-Torschüsse, Top-Chancen ...."

Wann gibt es endlich mal ein anders Statement zum Spiel außer immer dieses Torschüsse gelaber?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2010 um 13:53

Hab mir heute das Vormittagstraining der Rotjacken angeschaut.

MV ließ viel 5-5 Situationen üben und vor allem Powerplay.
    Wenn man in die Gesichter der Spieler blickt erkennt man viel Resignation, also Spaß beim Training sieht jedenfalls anders aus. :huh:

Positiv: Der Eindruck von Sean Brown! Kann sicher nicht mehr lange dauern bis er spielen wird, hat mich heute defensiv schwer beeindruckt.
    Und so schlecht kann's seiner Schulter nicht mehr gehen, wenn er wieder seinen berühmten Knaller von der Blauen loslassen kann. ;)

Die geilste Aktion: MV erklärt eine Übung (natürlich auf Englisch, was sonst), alle checken es und beginnen damit, bis auf Joe Reichel, der bleibt wie ein Felsen mit fragendem Blick stehen. Daraufhin geht Resse zu ihm und erklärt ihm de Übung nochmal 1 Minute lang auf deutsch, dann begann auch er damit! :thumbup:

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Januar 2010 um 13:57

Das ist doch bei den Spielen meistens auch nicht anders. Joe Reichel bleibt stehen und blickt fragend in die Runde :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2010 um 13:59
    Zitat von Ray_BAn

Das ist doch bei den Spielen meistens auch nicht anders. Joe Reichel bleibt stehen und blickt fragend in die Runde :D

Ja, hast recht! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2010 um 14:24
    Zitat von AntiUltras

Wann gibt es endlich mal ein anders Statement zum Spiel außer immer dieses Torschüsse gelaber?

Das ist das Einzige, was meist für den KAC spricht. Ich kann den Schas aber auch nicht mehr hören, weil die x sinnlosenTorschüsse genau nix wert sind.
    Wenn's die screens bei den ach so vielen Schüssen zählen würden oder wie oft ein KAC Spieler im PP dem Goalie wirklich penetrant vor der Visage herumtanzt, wären die Zahlen weit überschaubarer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2010 um 23:53

ein absoluter muss sieg für die rotjacken!
    wenns des spiel verlieren, die nächsten 3 werden ned einfacher
    und da könnten erst recht dann 3 nuller folgen...

• groulx
    fly-out
    • 22. Januar 2010 um 08:26

hf.at :(
    kann auch hier nur gute besserung wünschen...

trotzdem alles andere als ein sieg der rotjacken wäre zu dem zeitpunkt eine blamage...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 08:56

Kleine Zeitung: Zwei "falsche" Derbys

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 09:13
    Zitat von groulx

trotzdem alles andere als ein sieg der rotjacken wäre zu dem zeitpunkt eine blamage...

dem ist nichts hinzufügen

sollte ein +4 werden

• Beri
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 09:19
    Zitat von eisbaerli

dem ist nichts hinzufügen

sollte ein +4 werden

wie kommt ihr bitte zu solch einer Erkenntnis? Der KAC mit bescheidenen Ergebnissen in der letzten Zeit. Jesenice hat im Unterschied dazu die letzten drei Auswärtspartien erst nach der regulären Spielzeit verloren und das u.a. gegen die beiden Ersten der Tabelle.

Ich denke mit einem knappen KAC-Sieg müssen wir schon zufrieden sein. Klarer Sieg wird das nie und nimmer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2010 um 09:26

Eigentlich komplett blunzen, wie das heute ausgeht. Glaube aber auch eher an eine knappe Partie, evtl. mit EN. Wir bleiben wohl 8. nach dem GD, vor Laibach muss man ja wirklich keine Angst haben, dass die noch zur Gefahr für uns werden. Fakt ist, wir starten auswärts in die VF Serie, gegen eine starken Gegner. Aber laut M.V. liegen uns die Grazer von allen möglichen PO-Gegnern eh am meisten, also warum Sorgen machen? Mir is echt wurscht, wen wir im VF bekommen, da wir heuer nur mehr gewinnen können, das ist der große Unterschied zur Vorsaison.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2010 um 09:42

naja aber mit einem 6-1 ggn alba volan hat auch niemand gerechnet. gegen jesenice liegt ein ähnliches ergebnis im bereich des möglichen.

• ötzi
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2010 um 09:50

irgendwie schon! und denke das mit der zündung der letzten partie heute das erste drittel mit ca. 3 toren an den kac gehen wird! lt. aussage ressmann haben sie geg. laibach besser gespielt auch geg. zagreb! aufwind ist da! und mit der meldung das es plunzn ist das sie heute gewinnen oder verlieren [kopf] kann man gleich zu hause bleiben! is scho a unterschied in einer schwierigen zeit ergebnisse ein zu fahren und die tschurtschn mit erfolge ein wenig zu entlasten! na ja aber andere werden es besser wissen!

• Beri
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 10:27
    Zitat von ötzi

irgendwie schon! und denke das mit der zündung der letzten partie heute das erste drittel mit ca. 3 toren an den kac gehen wird! lt. aussage ressmann haben sie geg. laibach besser gespielt auch geg. zagreb! aufwind ist da! und mit der meldung das es plunzn ist das sie heute gewinnen oder verlieren [kopf] kann man gleich zu hause bleiben! is scho a unterschied in einer schwierigen zeit ergebnisse ein zu fahren und die tschurtschn mit erfolge ein wenig zu entlasten! na ja aber andere werden es besser wissen!

Klar, fürs Selbstvertrauen u.ä. wäre ein Sieg sicher gut.

Aber für die Tabellensituation und die Ausgangslage fürs PO muss ich Tine recht geben. Da ists wohl egal, wie die Partie heute endet, da Laibach den Rückstand nicht mehr wett machen kann und der Rückstand auf Rang 7 ist mMn zu groß für die letzten Runden. Und selbst wenn man noch 7. (oder gar 6.) werden würde mit einem Lauf, was ändert es? Aus dem Trio Graz, Wien, Salzburg wäre mir Graz als VF-Gegner immer noch am liebsten. Denn reissen wird man mit einer Leistung wie bisher gegen keinen der Genannten was, da bedarf es sowieso einer enormen Steigerung, wenn man was reissen will in den PO.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2010 um 10:51

Tippe auf einen knappen KAC Heimsieg!
    Und durch Villacher Schützenhilfe dürfte uns dann wenigstens Platz 8 schon relativ sicher sein. 8o ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 11:08

Es ist überhaupt kein Grund zum "Zittern"

Platz acht des weiter von Ausfällen geplagten EC KAC ist abgesichert. Heute ein "Pflichtsieg" gegen HKA Jesenice. Entwarnung bei Topscorer Tory: "Nur schwere Prellung."

VON WALTER GRILL

KLAGENFURT. Muss der KAC als regierender Champion um seinen Play-off-Einzug zittern, wie´s manche Fans und Medien sehen? "Nein", heißt es bei Rot-Weiß, nicht nur wegen des doch respektablen Sieben-Punkte-Vorsprungs auf Laibach. "Die Tabelle ist uns egal, wir schauen nur von Spiel zu Spiel. Gegen Alba Volan haben wir toll gespielt, in Laibach dann wieder Top-Chancen vergeben. Der Rhythmus ist´s, den wir finden müssen", erklärt Gerry Ressmann, Co-Trainer.

Vier Mann fehlen wieder
    Heute gegen HK Jesenice ist wieder so ein "Pflichtsieg" angesagt - die Steelers sind wohl endgültig weg vom Fenster. Out beim KAC Brown, Schellander und Herburger sowie Jeff Tory - bei ihm kam aber gestern die Entwarnung. "Zum Glück kein Bruch, der Mittelfußknochen ist aber stark geprellt", berichtet Manager Oliver Pilloni, der ebenso wie Ressmann nicht über das Viertelfinale sprechen will: "Wir wollen das Play-off schnell fixieren, in der post-season ist dann alles möglich: Jede der acht Mannschaften hat die gleich große Chance, die Meisterkrone zu holen."
    Die Statistik ist arg für den Titelverteidiger: Seit dem 18. Dezember von 13 Spielen nur drei gewonnen, 2010 von acht Partien gleich sieben verloren. Oliver Pilloni: "Die Spieler müssen sich jetzt beweisen. Gegen die Magyaren hat man gesehen, was in der Truppe steckt. Aber wir sind alle zuversichtlich."
    In den letzten neun Spielen des Grunddurchgangs hat der KAC fünf Mal Heimvorteil - der muss genützt werden. Und Sonntag kommen zum Hit die Vienna Caps.

KTZ, 22.01.2010

• ötzi
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2010 um 11:15
    Zitat von Beri

Klar, fürs Selbstvertrauen u.ä. wäre ein Sieg sicher gut.

Aber für die Tabellensituation und die Ausgangslage fürs PO muss ich Tine recht geben. Da ists wohl egal, wie die Partie heute endet, da Laibach den Rückstand nicht mehr wett machen kann und der Rückstand auf Rang 7 ist mMn zu groß für die letzten Runden. Und selbst wenn man noch 7. (oder gar 6.) werden würde mit einem Lauf, was ändert es? Aus dem Trio Graz, Wien, Salzburg wäre mir Graz als VF-Gegner immer noch am liebsten. Denn reissen wird man mit einer Leistung wie bisher gegen keinen der Genannten was, da bedarf es sowieso einer enormen Steigerung, wenn man was reissen will in den PO.

da ist noch nix fix! in der situation in der sich die mannschaft zur zeit befindet und sich selbst reingespielt (ziehe jetzt "nicht" das alte lied der verletzten liste in betracht) hat , kommt man nur durch siege die das selbstvertrauen stärken raus! egal ob sie nun doch noch 7ter werden und geg. wen sie spielen. heimvorteil haben sie in der ganzen serie der po's keinen mehr und das wie du weist ist wohl wirklich kein vorteil! mir ist es wirklich egal wer in der ersten phase der po's zu spielen dran kommt! fix ist eines! der KAC ist nicht favorit und wird es auch heuer nimmer werden! und da gibt es nur ein mittel! bei den schifahrern hört man des immer wieder. VOLLGAS! und mit einigen siegen in den letzten spielen kann man sich in einen spielrausch rein bringen! siehe letztes heimspiel erstes drittel! siehe erstes spiel dieser saison geg. die bulls! da hat man auf mehr gehofft und der KAC hat es im leten heimspiel gezeigt wie sie es können! arbeitsverweigerung: nach unzähligen gesprächen mit vielen fans habe ich das öfter gehört! da scheiden sich die meinungen! trainer problem war auch oft genug zu lesen (saison 2004 jorma siitarinen, training hat damals resse und mv übernommen, lt. "insider aussagen"). ok! ins detail brauch ma gar nit gehn! reih und glied ist zu machen und jedem a gsunde runter gehauen ok, des war a bisserl zu hart, denken sich aber einige von euch)! meine wut drückt sich schon in sodbrennen aus, schnell a renni runter!

fakt ist! heute die halle zu stürmen, geile stimmung zu machen und auch, sollte es so kommen und der KAC verliert nach guter leistung und unvermögen tore zu schiessen, bis zum schluss hinter der mannschaft zu stehen und pfiffe weg zu lassen!

habe die mannschaft schon öfter in solchen situationen gesehen, bin aber immer hinter ihr gestanden und werde es auch in zukunft! denn eines darf man nicht ausser acht lassen was uns die burschen auch schon für freude gemacht haben!
    ich bin natürlich heute dabei...auf ein "auf gehts KACler kämpfen und siegen..."!
    schönen und hoffentlich erfolgreichen hockey abend!

• Beri
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 13:37

ötzi: klar, fix ist nix. Nur die wahrscheinlichste Variante ist, dass der KAC als 8. ins PO geht.

Und zum "Spielrausch": wie wenig ein Spielrausch VOR den PO nutzt, haben wir ja gesehn, als der KAC die Zwischenrunde dominiert hat um dann gegen Laibach im VF raus zu fliegen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 14:00

Ich weiß noch nicht, was ich mir heute anschaun soll, die Lei-Lei-Show auf ORF 1 oder das Spiel. Wenn ich an die letzten Partien der Rotjacken denke, wäre Ersteres sicherlich unterhaltsamer.

Aber ich denke, ich gebe den Burschen noch eine Chance, vor allem wegen unserer Youngsters, die heute hoffentlich mehr Eiszeit bekommen als zuletzt. Ab mit den ausgebrannten Legios auf die Tribüne - rein mit Pirmann und Co. !!

Meint Tipp: 4:3/n.V.; Tore: Pirmann, Schneider, Schuller, M. Geier bzw. Elik, Makrov (2).

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 14:10
    Zitat von Ray_BAn

Ich weiß noch nicht, was ich mir heute anschaun soll, die Lei-Lei-Show auf ORF 1 oder das Spiel.

Beim Spiel gibt es wenigstens was zu lachen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™