fängt der username mit einem g wie gustav an?
Denn den ich konkret gemeint habe hat zwar zei g im Namen aber keines davon zu Beginn. Aber es haben es sich diesbezüglich mehrere User einschlägig geäußert.
Denn den ich konkret gemeint habe hat zwar zei g im Namen aber keines davon zu Beginn. Aber es haben es sich diesbezüglich mehrere User einschlägig geäußert.
wie meinst des? dass uns ein "henker" marke siklenka fehlt? hab ich scho ein paar mal hier im forum angemerkt...
Wenn ich mir das so durchlese und die Spiele gegen Graz so rekapituliere kann dem nur zustimmen. Graz ist eine überaus talentierte Truppe, die perfekt organisiert spielt, jedoch fehlt etwas die Härte. Ich bin sehr froh, dass das in Salzburg mittlerweile anders ist. Natürlich ist Unfairness + Unsportlichkeit zu verurteilen, aber ein bisschen Dreck und "Prügeltrupp"-Kultur a la Wilson, Siklenka oder auch Lakos gehört rein. Aber um das festzuhalten: Checks wie gestern von Siklenkan meine ich damit nicht! Das fehlt Graz sicherlich.
nicht zwingend. wir haben 2 meistertitel ohne solche "typen" eingefahren (den langen zähl ich da nicht dazu, auch nicht unbedingt siklenka, der is eh fromm geworden im vergleich bspw zu seiner zeit beim kac).
vorm langen u. siklenka haben die berufskollegen sicher respekt, denn dass sie es können is zweifellos der fall.
ob man einen wie bspw.wilson od bootland hiezu braucht - ............don´t know, vermutlich (ich nicht). aber es geht auch anders.
Interessant find ich ja dass sich ein gewisser Grazer User noch nicht in diesem Thread auslebt weil scheinbar auch eine Strafe gegen Siklenka ausbleibt, wohingegen die Nicht-Strafe für einen Villacher bei ihm zu den alt bekannten Kärntner-Mafia Vorwürfen geführt hat.
Er meint mich, weil ich mich darüber aufgeregt habe, dass Komposch und Co beim Spiel VSV gegen Graz in der Halle waren und beide mit fragwürdigen Ausreden dem ihnen vorgelegtem Treiben teilnahmslos beigewohnt haben. Ich habe sie daher in den Dunstkreis der Kärntner Mafia zugeordnet. Ich mein wenn sie jetzt den Siklenka eine Sperre aufbrummen wären sie diesem Tatbestand eindeutig überführt. So blöd sind nicht mal die Kärntner.
Wenn ich mir das so durchlese und die Spiele gegen Graz so rekapituliere kann dem nur zustimmen. Graz ist eine überaus talentierte Truppe, die perfekt organisiert spielt, jedoch fehlt etwas die Härte. Ich bin sehr froh, dass das in Salzburg mittlerweile anders ist. Natürlich ist Unfairness + Unsportlichkeit zu verurteilen, aber ein bisschen Dreck und "Prügeltrupp"-Kultur a la Wilson, Siklenka oder auch Lakos gehört rein. Aber um das festzuhalten: Checks wie gestern von Siklenkan meine ich damit nicht! Das fehlt Graz sicherlich.
Naja mit Jarrett und Flo Iberer hätten wir ansatzweise schon etwas entgegen zu setzten. Aber für Flo ist die Saison leider schon aus (wie wir heute erfahren haben) und Jarrett ist eben noch verletzt. Falls jetzt aber auf dem Spieler Markt noch nachgelegt wird, sollte es auch ein Spieler sein, dem das Körperspiel liegt. Generell aber sind Härteeinlagen von Giiligan nicht besonders erwünscht. Das merkt z.b. am Spiel von Mark Brunnegger.
Henke
Siklenka war letzte Saison lahmfromm, jedoch hat er sich diese Saison in allen Bereichen wieder bärenstark zurückgemeldet. Die alte Aggressivität ist wieder da, auch im Infight. Im Unterschied zu früher sucht er sich die "Tänzchen" gezielter aus.
Das Argument mit den 2 Meistertiteln ist schwer zu entkräften. Jedoch probier ich es mal: Beim 1. Titel war meiner Ansicht nach die Liga bei weitem nicht so dicht, die Konkurrenz geringer. Salzburg hat einfach ein unglaubliches Spielermaterial verglichen mit den anderen Clubs. Beim 2. Titel fällt mir die Argumentation schon schwerer.
Wilson kann man mit Bootland nicht vergleichen. Dazu ist Wilson einfach ein zu guter Eishockespieler, im Gegensatz zu Bootland.
Aber aufgrund des fehlenden "Drecks" sehe ich Graz nicht als Titelkandidat, auch wenn mich hier jetzt einige als kompletten Depp sehen.
Abgerechnet wird aber zum Schluss - scheiden wir heuer früh aus, kommen die Chefkritiker aus ihren Löchern
das wird nicht passieren, schau bitte mal auf euren kader.
für mich ist salzburg absolut die nr.1 für den titel.
leni, einen divis als backup
lakos, siklenka, rebek, lynch - da kommt kein anderer verein mit
koch, welser, regier, filewich, duncan, tratte, pewal - auch da absolut die nr. 1
noch dazu ist die truppe im besten alter und kann das schellste hockey der liga spielen.
für mein dafürhalten kann sich salzburg heuer nur selber schlagen.
scalzo, sweatt, foster u hughes waren gute spieler, nur der heurige kader ist um einiges stärker.
letztes jahr konnte nur der kac mithalten, wer soll es heuer sein - niemand für mich !?!
Er meint mich, weil ich mich darüber aufgeregt habe, dass Komposch und Co beim Spiel VSV gegen Graz in der Halle waren und beide mit fragwürdigen Ausreden dem ihnen vorgelegtem Treiben teilnahmslos beigewohnt haben. Ich habe sie daher in den Dunstkreis der Kärntner Mafia zugeordnet. Ich mein wenn sie jetzt den Siklenka eine Sperre aufbrummen wären sie diesem Tatbestand eindeutig überführt. So blöd sind nicht mal die Kärntner.
also, so viel unsinn in nur 4 sätzen zu verpacken ist echt königsklasse...
also, so viel unsinn in nur 4 sätzen zu verpacken ist echt königsklasse...
Ich weiß selber, dass ich mit der Meinung ordentlich anecke aber die Begründung der beiden Herren beim Spiel in Villach ist mir einfach zu südländisch und und passt genau ins Bild, welches Kärnten momentan darstellt. Und dass man die Kärntner nicht für blöder halten sollte als sie sind, hat euer neuer Guru Uwe Scheuch rausgelassen.
Ich weiß selber, dass ich mit der Meinung ordentlich anecke aber die Begründung der beiden Herren beim Spiel in Villach ist mir einfach zu südländisch und und passt genau ins Bild, welches Kärnten momentan darstellt. Und dass man die Kärntner nicht für blöder halten sollte als sie sind, hat euer neuer Guru Uwe Scheuch rausgelassen.
Und ich hab fälschlicherweise wieder mal gedacht, daß es um Eishockey geht und nicht um Politik!
mit welchen leuten ?
in dieser situation nimmt wohl kein trainer u20-spieler ohne ebel-erfahrung mit, die dann bei dem engen spielstand sowiso nicht auf das eis kommen.
btw. hat der kac am verteidigersektor sowiso ein problem, nach schumnig kommt für mein dafürhalten jetzt mal länger nix - leider.
scholz ist scheinbar angeschlagen.
das is klar,
aber warum hat der KAC nicht eben auch schon in der cool-down phase des GD viele u20er getestet?
die u20 haben eben deshalb bl-erfahrung, weil der Pagé ein irrer strurschädel par excellence ist (und das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint)
Wiedergut z.B. hätt gestern auch nur bank gedrückt, wenn er ned schon viele spiele davor (und da waren nicht alle das gelbe vom ei, ich z.b. hab mir nach seiner 1. partie gedacht, naja nach diesen 3 sinnlosstrafen werden wir den nicht mehr oft sehen )
immer wieder aufgestellt worden wär.
und sag mir jetzt nicht, ja Salzburg kauft alle guten nachwuchsler auf, weiviel verdient denn z.B. ein Feichtner deiner meinung nach?
vielleicht zählen für manche jungen spieler die aktuellen entwicklungsmöglichkeiten bei ihrer entscheidungsfindung mehr als die tradition und 29 meistertitel?
Aber aufgrund des fehlenden "Drecks" sehe ich Graz nicht als Titelkandidat, auch wenn mich hier jetzt einige als kompletten Depp sehen.
"Dreck" ist wohl a bissl a unpassendes Wort, aber ich geb dir da Recht und so hab ich es auch immer gemeint, dass einfach ein solcher Spieler fehlt. Ob man einen solchen benötigt zum großen Wurf, kann ich auch nicht sagen...
vielleicht zählen für manche jungen spieler die aktuellen entwicklungsmöglichkeiten bei ihrer entscheidungsfindung mehr als die tradition und 29 meistertitel?
so is es...
ps.: Henke: endlich mal ein avatar, dass auch mir zusagt
sollte das jetzt ein erklärungsversuch sein?
ok, ist in ordnung. nehm ich so zur kenntnis. aber mit diesmal nur 2 sätzen hast du es geschafft, daß mich deine meinung zu diesem thema, freundlich ausgedrückt, nicht mehr wirklich interessiert. [kaffee]
so, nun zu wichtigerem: Henke: die ist bestimmt schauspielerin, oder?
ber warum hat der KAC nicht eben auch schon in der cool-down phase des GD viele u20er getestet?
weils die heuer für den kac leider nie gegeben hat - ich glaub du verstehst. außerdem haben holzer und vor allem pöck u. scholz ihre spiele bekomemn. sonst ist für die km noch nicht viel brauchbares aus der u20 dabei.
die nächsten grossen talente sind cijan, titze, schuming stefan, ... für die ist es eindeutig noch zu früh.
die u20 ist heuer altersmäßig schlecht besetzt, so schlecht das immer u17er in der u20 spielen müssen.
das zieht sich durch alle mannschaften, u15 müssen u17 spielen, usw.
mal schaun was im kommenden jahr nachkommen wird.
Welches Team spielt seitens der Bullen eigentlich in der Super Junior League? Sind das mit Masse die Jungen aus dem Farmteam oder spielt dort wieder ein mehr oder weniger komplett eigenes Team?
eigenes (grossteils zumindest) guckst du menüpunkt "juniors"
wie meinst des? dass uns ein "henker" marke siklenka fehlt? hab ich scho ein paar mal hier im forum angemerkt...
ja genau, solche Typen wie unsere Usernamen einst unseren Dress 9 und 42 trugen.
Wenn ich mir jedesmal ansehe wie Gegner unsere Goalies bedrängen ohne jeglichen Einsatz unserer Verteidiger. Ein Goalie ist sowieso heilig und da muss es spätestens mal scheppern. Ich befürchte das es noch einige schwere taktische provozierte Fouls geben wird um uns für die PO zu schwächen. Der Titel ist das Ziel und da interessiert niemand der Fairness Pokal.
sollte das jetzt ein erklärungsversuch sein?![]()
ok, ist in ordnung. nehm ich so zur kenntnis. aber mit diesmal nur 2 sätzen hast du es geschafft, daß mich deine meinung zu diesem thema, freundlich ausgedrückt, nicht mehr wirklich interessiert. [kaffee]so, nun zu wichtigerem: Henke: die ist bestimmt schauspielerin, oder?
![]()
Ich find seine Meinung eigentlich recht lustig - alles ein und derselbe Schwachsinn, egal ob Kärntner Mafia Schreier, oder Leute die argumentieren dass Mateschitz und Horten mit ihrem Geld die Liga kaputt machen, detto die ausländischen Vereine weil sie keine sportliche Bereicherung darstellen, und das Gerücht dass Spieler dafür dass sie bei Villach spielen dürfen bereit sind auf mehrere (zehn-)tausend Euro zu verzichten. Jedem seine Vorurteile.
Henke - die neue Dame gefällt mir weniger, was mir aber auch recht ist, musste (als dort noch die einschlägige und inzwischen auch "ernsthafte" Schauspielerin) zu sehen war, regelmäßig mit der Hand die linke Seite des Bildschirms abdecken, um mich auf die Posts konzentrieren zu können.
deine interpretation war zunächst auch meine, wipe.
ja genau, solche Typen wie unsere Usernamen einst unseren Dress 9 und 42 trugen.
Wenn ich mir jedesmal ansehe wie Gegner unsere Goalies bedrängen ohne jeglichen Einsatz unserer Verteidiger. Ein Goalie ist sowieso heilig und da muss es spätestens mal scheppern. Ich befürchte das es noch einige schwere taktische provozierte Fouls geben wird um uns für die PO zu schwächen. Der Titel ist das Ziel und da interessiert niemand der Fairness Pokal.
Zustimmung, aber vielleicht schwelgen wir noch zu sehr in guten und schönen Erinnerungen Aber für mich fehlt einfach ein Don N., der die Gegner reihenweise "zerlegt" hat. Aber ich drifte hier zu sehr ab...OT möge man mir verzeihen...
ZitatIch find seine Meinung eigentlich recht lustig - alles ein und derselbe Schwachsinn, egal ob Kärntner Mafia Schreier, oder Leute die argumentieren dass Mateschitz und Horten mit ihrem Geld die Liga kaputt machen, detto die ausländischen Vereine weil sie keine sportliche Bereicherung darstellen, und das Gerücht dass Spieler dafür dass sie bei Villach spielen dürfen bereit sind auf mehrere (zehn-)tausend Euro zu verzichten. Jedem seine Vorurteile.
Ich find solche Gerüchte und Mythen immer wieder amüsant
PS: Gibts den eigentlich keinen Avatar-blocker?
@wp14
und das beim verein mit der besten nachwuchsarbeit tststs
Guten Abend !
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sky angesehen.
Check Trattnig war meiner Meinung regulär und i. O., Check Siklenka zum duschen ohne wenn und aber !
Spiel: alles ok ob 2:1 oder 4:1 ist doch Hansi
wir sind im skurril (heinrichstraße neben den kugeln). wer lust hat, ist bei uns immer willkommen
Zu spät gesehen, wir sind neben euch gewesen. Wer war außer dir noch dabei ?
@wp14
und das beim verein mit der besten nachwuchsarbeit tststs
wenn das so ist, dann sicher erst seitdem ressmann da ist, und das ist noch nicht so lange.
Henke
charakterschauspielerin ?
Wie meinst das von Ressmann? Positiv oder mit Ironie?
Wie meinst das von Ressmann? Positiv oder mit Ironie?
positiv, wie sonst !?
seit der resse da ist passiert wieder was im nachwuchs !