1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

45.R.: Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. Januar 2010 um 00:00
  • ukavsfan
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2010 um 10:27

War gestern in der Halle...

Erste Drittel was ja, "taktisch", aber net schlecht von der Grazer gespielt. Leider haben wir diesen Spiel wegen des furchtbares 5-on-3 powerplay verloren. Man muss mindestens ein Tor im 5 Minuten powerplay schießen, besonders wenn man für 2 Minuten gegen 3 spielt! Unsere powerplay hat uns zu viele Punkte in dieser Saison gekostet (in Wien, Linz, und Heimspiele gegen Zagreb und Salzburg z.B).

Auch hat der Healey gestern ganz schlecht gespielt. Außer dem Spiel gegen Laibach hat er seit Monaten net gut gespielt. Ja hatte er ein Hat-trick im letzen Spiel, aber im Spielen gegen die andere "Top"-Manschafts braucht man 100% von den Legionärs. In Linz war er sehr "Rebound-faul", und gestern hat net für den Team außer dem Tor gemacht.

• haggi
    EBEL
    • 20. Januar 2010 um 10:58

Ich fand das Spiel gestern schon sehr aufschlussreich. Bei Salzburg hat man gesehen was los ist wenn die Dampf machen und wir nicht ordentlich dagegen halten können oder wollen. Andererseits hat man gesehen, wie man sie knacken kann. Und die Chancen hatten wir allemal und das nicht mal annähernd mit unserer stärksten Aufstellung. Also völlig chancenlos sehe ich uns da nicht. Auswärts gegen Salzburg mit dem Lineup zu dieser Saisonphase zu verlieren ist keine Schande.
    Dass uns da Schichl Michi ständig so scheiß Tore reinwürgt, geht mir natürlich nicht so leicht runter.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 11:03
    Zitat von w.p.14

was du hier schreibst ist blödsinn, somit kann ich den rest auch nicht ernst nehmen.

du redest bei den geiers, herburger oder hundi von ein paar shift.

würdest du dich auskennen, würdest du wissen das alle 4 STAMMSPIELER in der letztjährigen saison und auch im playoff waren.

die anderen sind es heuer auch, sicherlich auch bedingt durch die ausfälle.

dazu eine frage:

ist es richtig, dass der kac gestern keine vollständige mannschaft aufs eis gebracht hat. nach dieer quelle besteht die vierte linie aus 3 leuten, hievon ein import.

falls dies zutrifft, warum war das so?

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/12013.html

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2010 um 11:07
    Zitat von Henke

dazu eine frage:

ist es richtig, dass der kac gestern keine vollständige mannschaft aufs eis gebracht hat. nach dieer quelle besteht die vierte linie aus 3 leuten, hievon ein import.

falls dies zutrifft, warum war das so?

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/12013.html

stimmt schon.
    es haben alle zur verfügung stehenden defender und 12 stürmer gespielt.
    versteh nicht was du meinst.
    mehr als 7 defender haben andere auch nicht im lineup - außer salzburg natürlich.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 11:11

was ich meine?

warum kann man die fehelnden 2 plätze nicht besetzen?

ihr habt doch hiefür spieler / jungspieler.

oder liege ich da falsch?

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 11:11

Hätte ich mir nicht gedacht das dieses Spiel gewonnen wird!

Als die Bulls 5:3 spielen mussten und Gergen den Schläger verloren hatte dachte ich mir bald ist es vorbei.
    So wie es aussieht ist Ziel #2 erreicht und nun kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 11:12

war das nicht 7 wilson?

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2010 um 11:14
    Zitat von Henke

was ich meine?

warum kann man die fehelnden 2 plätze nicht besetzen?

ihr habt doch hiefür spieler / jungspieler.

oder liege ich da falsch?

mit welchen leuten ?
    in dieser situation nimmt wohl kein trainer u20-spieler ohne ebel-erfahrung mit, die dann bei dem engen spielstand sowiso nicht auf das eis kommen.
    btw. hat der kac am verteidigersektor sowiso ein problem, nach schumnig kommt für mein dafürhalten jetzt mal länger nix - leider.
    scholz ist scheinbar angeschlagen.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 11:31
    Zitat von Henke

war das nicht 7 wilson?

Ich dachte es war Gergen, es kann natürlich auch Wilson gewesen sein.
    100%ig festlegen will ich mich jetzt natürlich nicht.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2010 um 11:33

Diese ganze Diskussion ist mMn sowieso sinnlos - warum?

Dass bei Salzburg viele Junge spielen steht ausser Zweifel - mal spielen sie mehr mal spielen sie weniger, bei Pagé blickt man sowieso nie richtig durch weil sie meistens dann mehr spielen wenn man es nicht erwarten würde und umgekehrt!

Schiechl, Heinrich, Lanz, Ulmer, Wiedergut kann man aus meiner Sicht auch schon zum echten Stamm zählen, spielen eigentlich immer!

Abgerechnet wird aber zum Schluss - scheiden wir heuer früh aus, kommen die Chefkritiker aus ihren Löchern - gewinnen wir kommen sie auch und zählen auf wieviele Junge denn in den entscheidenen Phasen nicht zum Einsatz gekommen sind...irgendwie ein Teufelskreis.

Für die RBS Fans wärs am Besten über die Entwicklung eines Heinrich, Schiechl usw einfach still freuen, die anderen kritisieren lassen und sich jetzt schon über 2 erreichte Saisonziele erfreuen! :thumbup:

P.S: dass nicht alles so toll ist bei uns und einige User auch zurecht mal was kritisieren ist völlig ok und auch richtig, weiters wird auch bei vielen anderen Teams (Graz, Kac, VSV, Linz) auf junge Spieler gebaut, was sehr löblich ist!

• haggi
    EBEL
    • 20. Januar 2010 um 11:58
    Zitat von Daywalker50

So wie es aussieht ist Ziel #2 erreicht

Es hat auch schon vor dem gestrigen spiel ziemlich gut ausgeschaut, dass Ziel #2 erreicht wurde :D .

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 12:02
    Zitat von w.p.14

mit welchen leuten ?
    in dieser situation nimmt wohl kein trainer u20-spieler ohne ebel-erfahrung mit, die dann bei dem engen spielstand sowiso nicht auf das eis kommen.
    btw. hat der kac am verteidigersektor sowiso ein problem, nach schumnig kommt für mein dafürhalten jetzt mal länger nix - leider.
    scholz ist scheinbar angeschlagen.

kein tainer? so so.

line up, das match wurde vor 15 tagen gespielt (wies leben so spielt auch noch gegen den kac)

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/11989.html

ich find demnach is manche u.a. deiner kritik in dem thread nicht gerechtfertigt stellt man vergleiche an.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2010 um 12:26
    Zitat von w.p.14

was du hier schreibst ist blödsinn, somit kann ich den rest auch nicht ernst nehmen.

du redest bei den geiers, herburger oder hundi von ein paar shift.

würdest du dich auskennen, würdest du wissen das alle 4 STAMMSPIELER in der letztjährigen saison und auch im playoff waren.

Simmt, das ist Blödsinn. Aber genau in diesem Stil schreibst du deine Posts über den ECS. Jezt siehst mal wie das rüberkommt.

Nichts für ungut, wenn du dich etwas besserst, dann erzähl ich vieleicht, dass der KAC eine äußerst brauchbare Jugendarbeit macht. Da bricht mir im Normalfall nichts ab.

• Luis
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 12:31

Glaube die Liga, EBEL, ÖEHV haben Richtlinien, auch wenn es eine misslungene Punkteregel ist, aber die sind da und müssen eingehalten werden und können natürlich genutzt werden.

Somit sehe ich da kein Grund zum jammern.

Was mich interessieren würde - aber dazu braucht es einen Experten - mit

wieviel Punkten haben gestern Graz bzw. Salzburg gespielt - und wievliel Punkte wäre dies noch vor einer Saison gewesen.

Wenn sich so ein Experte findet wäre es ein Service - ev. unter einem eigen Thread mal zu analysieren, fetstzuhalten mit wieviel Punkten die anderen Vereine spielten. Ev. noch dazu anmerken wieviele Legionäre.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 12:45
    Zitat von haggi

Es hat auch schon vor dem gestrigen spiel ziemlich gut ausgeschaut, dass Ziel #2 erreicht wurde :D .

Tja typisch Mann, man sollte nur 1 Sache machen.....

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 20. Januar 2010 um 13:16

Hallo !

Ja jetzt geht es schön langsam ans Eingemachte. Einmal Gigl einmal Gogl. Die Bullen bleiben im Rennen um die besten Plätze des GD für die PO.

Ps. eines geht mir nicht aus dem Kopf. Wie lange lassen sich die Grazer noch abklopfen ? Das ist auch der Grund warum sie die Halle nicht füllen können.

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Januar 2010 um 13:31
    Zitat

Kurz darauf hatten die Red Bulls nach einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Mike Siklenka und Jean Philippe Paré nur noch drei Feldspieler, überstanden aber auch diese Unterzahl.

hihi... red bull homepage bericht... ich finds schon okay, dass man die aktion von siklenka gegen healey auf der eigenen homepage nicht wirklich verurteilt - aber die 2+10 untern tisch fallen zu lassen und aus dem ganzen eine auseinandersetzung zwischen pare und siklenka zu machen find ich sehr gelungen *gg*

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2010 um 14:51

mal ne schnelle frage an die rbs-fans: findet ihr den siklenka vom typ her eig. sympathisch? :D Und ich mein jetzt nicht wegen seines spielerischen könnens. Aber als der "hundling" im interview meinte (nachdem er die wiederholung gesehen hat): Ja ich spiel nunmal körperbetont, aber das war ein ganz normaler fairer check......da hab ich mich schon gefragt wo da seine Objektivität bleibt. :whistling:

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2010 um 15:28
    Zitat von carbajosa

mal ne schnelle frage an die rbs-fans: findet ihr den siklenka vom typ her eig. sympathisch? :D Und ich mein jetzt nicht wegen seines spielerischen könnens. Aber als der "hundling" im interview meinte (nachdem er die wiederholung gesehen hat): Ja ich spiel nunmal körperbetont, aber das war ein ganz normaler fairer check......da hab ich mich schon gefragt wo da seine Objektivität bleibt. :whistling:

würde ich nicht überwerten, kurz nach dem Spiel aus der Emotion heraus - wollte sich vermutlich selber etwas aus der Schussline nehmen!

Dass der Check kein regulärer war dass wird selbst ein RBS Fan mit 10 rosaroten Brillen einsehen, wenngleich sich der Grazer Spieler aus meiner Sicht seitlich gedreht hat und der Check nicht rein von hinten kam - trotzdem völlig überflüssig und gefährlich, da gibts keine andere Entscheidung als Spieldauer und 5 Min!!

Und Sympathisch - meistens sind die riesen Kerle privat ganz lammfromm, da kenn ich den Mike aber nicht. Ich finde er ist ein erstklassiger Verteidiger, ob sympathisch oder nicht ist da relativ egal :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2010 um 15:30
    Zitat von carbajosa

bin zwar kein rbs-fan, aber seine meinung zu einer spielsituation in einem interview hat mmn nicht zwingend damit zu tun, ob jemand vom typ her sympathisch ist. das wäre nämlich eine ziemlich subjektive sichtweise bzw. einschätzung (s)einer person - meinst nicht? ;)

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 15:34

ah so, cousin..... [Popcorn]

auch eines zweiten clubs kann man(n) sich zugehörig fühlen (so wie anderen zweiten dinge; oder dritten................ 8) )

btw brauchst a karte für freitag im voga :thumbup:

• Phil
    Nationalliga
    • 20. Januar 2010 um 15:42
    Zitat von Da Strosswoichna

Das zweite Drittel mit einem ähnlichen Verlauf bis zur Einlage des Hr. Trattnig - ob er selber die Idee hatte oder sein Trainer - ich werde es wohl nicht erfahren - für sehr dumm halte ich die Aktion trotzdem. Nicht aus Sicht des Spielverlaufes - weil es aus meiner Sicht das Momentum auf die Salzburger Seite gedreht hat - sondern weil ein Trattnig sich für derartige Aktionen hergibt, während er zeitgleich an seinem Spielverständnis feilen könnte und ähnlich wie ein Koch mit weniger Eigensinn und mehr Übersicht von einer internationalen Vorgabe zu einem ernstzunehmenden und international gejagten Führungsspieler aufsteigen könnte. Der Ausgleich Ende des zweiten Drittels war dann aus deem ganzen Tohuwabohu von mir erwartet und kam eigentlich folgerichtig.

Entschuldiung, aber was ist das bitte für ein totaler Schwachsinn??? Selbst der Gilligan hat bei Sky gesagt, dass das ein "good check" war. Der Check war in keinster weise unfair oder zu ahnden. Die Schiedsrichter haben es auch nicht gesehen, da Salzburg noch ca. 5 sec. weiter spielen haben dürfen. Ich weiß nicht aus welchen Fingern sich die Refs diese Entscheidung gesaugt haben, vielleicht einen Linesman befragt. Auf jeden Fall hab ich den Check direkt gesehen, er war sauber und hart. Dem Grazer Spieler ist die Luft weggeblieben, was verständlich ist. Siklenkas-Check war natürlich unbestritten eine Matchstrafe.

Zur sinnfreien Diskussion der Einsatzzeiten der Jungen in Salzburg:
    Die Jungen bekommen in Salzburg eine breite Plattform Spiele zu bestreiten. Gestern waren davon im Einsatz, und zwar wirklich im Einsatz:
    Fischer, Ulmer, Schiechl, Heinrich, Lanz und mit ca. 5-6 Shifts Wiedergut. Leider sind Lembacher und Puschnik derzeit verletzt, aber spielen normal auch für die Erste. Alle aufgezählten Jungen sind z.B. fixer Bestandteil des Unterzahlspiels.
    Als Salzburg-Fan kann ich mich nur bei allen Kritikern entschuldigen, dass RBS Erfolg haben will - Schande über unser Haupt!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 20. Januar 2010 um 16:06

Interessant find ich ja dass sich ein gewisser Grazer User noch nicht in diesem Thread auslebt weil scheinbar auch eine Strafe gegen Siklenka ausbleibt, wohingegen die Nicht-Strafe für einen Villacher bei ihm zu den alt bekannten Kärntner-Mafia Vorwürfen geführt hat.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 16:16

fängt der username mit einem g wie gustav an?

• groulx
    fly-out
    • 20. Januar 2010 um 16:17
    Zitat von Nachbaur42

Ps. eines geht mir nicht aus dem Kopf. Wie lange lassen sich die Grazer noch abklopfen ?

wie meinst des? dass uns ein "henker" marke siklenka fehlt? hab ich scho ein paar mal hier im forum angemerkt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™