aber 8.000 is schon zach !
und wie!!!! knappe 800 sinds eh geworden (9/10) aber über die kann ich mich momentan eigentlich gar nicht freuen..... so an grant!
aber 8.000 is schon zach !
und wie!!!! knappe 800 sinds eh geworden (9/10) aber über die kann ich mich momentan eigentlich gar nicht freuen..... so an grant!
aber so wie ich dich kenne hätte die 8.000 mäuse eh sofort dem seppi m. gegeben, den sei firma steht angeblich so schlecht.
hat zumindest gesten im radio dessen "schuhputzer" behauptet
[winke] [Popcorn]
Nach dem Sieg gegen Alba dachte ich, dass es die Einleitung der Wende sein könnte. Von wegen!
2 mal geführt, und 2 mal beinahe im Gegenzug den Ausgleich kassiert.
Und dann ist man auch noch zu blöd wenigstens das 2:2 irgendwie über die Zeit zu retten.
2:3 gegen diese Laibacher Truppe zu verlieren ist nicht akzeptabel.
Es ist wirklich traurig, beschämend, und einfach nur bitter was ein KAC Fan aktuell durchmachen muss...
Kleine Zeitung: Rotjacken verloren in Laibach knapp mit 2:3
Olimpija Laibach - KAC 3:2 (1:1,1:1,1:0)
Laibach, 1.500, SR Fussi
Tore: Ropret (17.), Berlisk (22.), Henry (56./PP) bzw. Hager (14., 22.)
Strafminuten: 16 plus Spieldauerdisziplinar Mitchell bzw. 14
LAIBACH. Zweimal ging der KAC in Laibach in Führung, aber am Ende durften die Slowenen über einen 3:2-Erfolg jubeln. Damit beträgt der Abstand des KAC auf Rang neun nur noch sieben Punkte, aber auch dies müsste zum Einzug ins Play-off reichen.
Der KAC war über weite Strecken der Partie überlegen und ging verdient in Front. Gregor Hager scorte nach einem herrlichen Pass von Kirk Furey in Minute 14 das 1:0, doch die Mannschaft von Manny Viveiros brachte den Vorsprung nicht in die erste Pause. Ropret traf zum 1:1 (17.).
Gleich nach Wiederbeginn waren die Rotjacken jedoch wieder vorne. Wieder war es Hager, der jubelnd abdrehen konnte. Doch der Schock - bereits 47 Sekunden später glichen die Slowenen wieder aus.
In der 56. Minute gingen die Heimischen erstmals in Führung. Zuerst überstanden die Klagenfurter eine 3:5-Unterzahl, doch als Kirisits aus der Kühlbox kam, traf Burke Henry ins Schwarze. Das war´s.
KAC: Swette; Kirisits, Reichel; Furey, Ratz; Tory, Schumnig; St. Geier, Shantz, Brandner; Hager, Schneider, Kalt; Jakobitsch, Schuller, Hundertpfund; M. Geier, Morgan, Pirmann.
Zitat Kleine Zeitung: "Die Verteidigung war nicht im Bild!" - der Unsatz der Saison 09/10 beim KAC
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
...und wer soll dann die Mannschaft für die restliche Saison coachen? Resse?
Viel schlechter als der Manny würden wir beide es gemeinsam auch nicht hinkriegen!
Ich glaub jetzt einen Schnellschuss zu ziehen würde auch nicht den erhofften Erfolg bringen.
mMn ist die Saison eh mehr oder weniger schon gelaufen.
Und wenn man ihn nach dem wahrscheinlichen 1/4 Final Aus den blauen Brief gibt hat man genügend Zeit um für die nächste Saison einen neuen guten Trainer zu suchen.
Den Wunder Magier zeigst du mir, der von heute auf morgen aus dieser KAC Mannschaft wieder eine Einheit macht!?
PS: Trotzdem hab ich noch immer einen Funken Hoffnung, dass es noch diese Saison eine Wende geben kann, und zwar unter der Leitung von MV.
Viel schlechter als der Manny würden wir beide es gemeinsam auch nicht hinkriegen!
Keine Ahnung.
Aber vorige Saison sind wir MIT Manny Meister geworden. Entweder haben sich die Spieler also voriges Jahr selbst gecoacht und haben heuer keinen Bock mehr, oder Manny hat's verlernt!
Ich habe leider keine Antwort auf die momentan Krise. Pech? Unvermögen?
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
Ja ja. Der böse Manny. Weil er auch den ganzen Tag trainieren lässt, dass man in den letzten Minuten gleich 2 Strafen gleichzeitig nimmt und so die eigene gute Leistung zunichte macht. Schon allein wegen der vielen "MV Hasser" im Forum wäre es doppelt schön, wenn wir wirklich im Viertelfinale auf Graz treffen würden und die Mannschaft des großen Gilligan (übrigens auch mein Lieblingstrainer) rauswerfen würden. Was würdet ihr dann schreiben? Wir wussten doch schon immer, dass Manny der Größte ist? Aber wohl eher. "Das hätte die Mannschaft wohl auch ohne diesen Trainer geschafft, so wie den letztjährigen Meistertitel"???!!!
Keine Ahnung.
Aber vorige Saison sind wir MIT Manny Meister geworden. Entweder haben sich die Spieler also voriges Jahr selbst gecoacht und haben heuer keinen Bock mehr, oder Manny hat's verlernt!
vielleicht gehts aber sogar in die richtung.
m.v. hat letztes jahr sicher gute arbeit geleistet.
nur ist er sehr abhängig von seinen leistungsträgern die teils nit viel jünger sind als er bzw. die viel mehr erfahrung haben als er (schneider, shantz, craig, brown, ...)
inwieweit sich diese spieler von einem jungen, eher unerfahrenen trainer lenken lassen ist die frage.
hinzu kommt sicher der faktor das wir spieler im kader haben die eben schon sehr viel erreicht haben - hinzu kommt noch der titel im letzten jahr.
inwieweit sich diese spieler heuer noch aus dem sumpf ziehen können ist sicher hinterfragenswert.
in m.v.´s haut möcht ich iM nicht stecken.
Sicher, man darf die Schuld für die schlechten Leistungen sicher nicht nur bei MV suchen.
Fakt ist aber, dass der Trainer halt die Verantwortung hat und daher auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
Und irgendein Zeichen muss die Führung (endlich) mal setzen, und da ist es allemal leichter 1 Trainer zu tauschen als eine komplette Mannschaft. Dass man zu dem Zeitpunkt keinen Top-Trainer bekommt ist klar, von daher wäre wohl die einzige Option, die (ohnehin verpatzte) Saison 09/10 mit Resse (oder anderem intern verfügbaren) fertig zu spielen und dann für die nächste Saison einen neuen Trainer zu suchen.
Bei allem Verständnis für MV, aber SO kanns einfach nicht weiter gehn
oremus: das ganze hat aber recht wenig mit hassen zu tun; Kritik sollte durchaus erlaubt sein. Klar ist, daß heuer meherere Faktoren (Verletzungen, letztjähriger Meistertitel mit einem fast unveränderten Team, Alter der Legios, genereller sporlicher Downswing den es in jedem Team mal gibt, etc.) da sind, die dafür verantwortlich sein könnten warum es heuer nicht so läuft.
Es ist aber nun mal nicht üblich, daß ein unerfahrener Trainer einen so langen Vertrag bekommt, wo andere Trainer in der Liga, die deutlich mehr Erfahrung hinter der Bande habendauernd auf einem Schleudersitz verweilen. Das muß aber nicht unbedingt was über die Quali von MV etwas aussagen. Vl ist es so wie w.p.14 meint und er hat keinen Respekt mehr von der Mannschaft, wegen seines jungen Alters, vl macht er aber auch taktisxche Fehler während des Coachings oder vl hat er zu laxe Trainingsmethoden (wobei ich eher die letzteren 2 als wahrscheinlich erachte.). Das Team ist heuer wieder eines der teuersten und für dessen Zusammenstellung ist auch er mitverantwortlich, also sollte er auch nicht vor den Konsequenzen gefeit sein, wenn das Team wie heuer teils blamable Leistungen zeigt.
MV hat als Spieler jahrelang gute Arbeit geleistet für den Verein und das wissen sicherlich auch genügend Leute hier zu schätzen. Ob er nun gleich abgesetzt wird oder erst nach der Saison, was sinnvoller wäre, weil an der jetzigen Situation würde das mMn nicht viel ändern, sei dahingestellt, er sollte aber erst mal ein paar Jahre im Nachwuchsbereich arbeiten und die Mehrzeit zur Fortbildung nutzen.
P.S.: Den Resse möchte ich bitte nie als Headcoach beim KAC sehen.
P.S.: Den Resse möchte ich bitte nie als Headcoach beim KAC sehen.
Wie wärs mit Erich? Der macht beim Training eine Übung vor und schreit dann: UND JETZT ALLLLEEEEE!!!
Haloo leute, grusse von Ljubljana zu alle eishockey fans.....zum erste mahl.
Meine deutch ist nicht so gut, aber ich werde trotzdem meine beste tun...
Ja OK, Ich weiss es nicht was mit KAC loss geht aber gestern, btw. habe ich das Spiel gesehen, muss ich sagen, dass Ergebnis war uberhaupt nicht real. Knapp 3:2 verloren aber sollte leicht z.B. 6:3 sein....Wir waren deutlich besser am Ende sogar mit 12 Spieler.......no nur fuer das Info und Ihr Gefuehl.
Haloo leute, grusse von Ljubljana zu alle eishockey fans.....zum erste mahl.
Meine deutch ist nicht so gut, aber ich werde trotzdem meine beste tun...Ja OK, Ich weiss es nicht was mit KAC loss geht aber gestern, btw. habe ich das Spiel gesehen, muss ich sagen, dass Ergebnis war uberhaupt nicht real. Knapp 3:2 verloren aber sollte leicht z.B. 6:3 sein....Wir waren deutlich besser am Ende sogar mit 12 Spieler.......no nur fuer das Info und Ihr Gefuehl.
Dein deutsch ist eh sehr gut verständlich!
Aber gute Gefühle weckt der 2. Absatz nicht unbedingt bei mir. [winke]
für den KAC heißts wohl ab jetzt: GD abhaken und volle konzentration auf die Play-Offs. Ich traue trotzdem dem KAC noch mind. ein Halbfinale zu. kopf hoch!
Zitat von »mrrobbie«
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
Zitat von »mrrobbie«
Manny muss weg!
Jetzt sofort!
Ja ja. Der böse Manny. Weil er auch den ganzen Tag trainieren lässt, dass man in den letzten Minuten gleich 2 Strafen gleichzeitig nimmt und so die eigene gute Leistung zunichte macht. Schon allein wegen der vielen "MV Hasser" im Forum wäre es doppelt schön, wenn wir wirklich im Viertelfinale auf Graz treffen würden und die Mannschaft des großen Gilligan (übrigens auch mein Lieblingstrainer) rauswerfen würden. Was würdet ihr dann schreiben? Wir wussten doch schon immer, dass Manny der Größte ist? Aber wohl eher. "Das hätte die Mannschaft wohl auch ohne diesen Trainer geschafft, so wie den letztjährigen Meistertitel"???!!!
Dann würde ich schreiben, dass ich mich geirrt habe, aber so lange dieses Wunder nicht passiert muss ich das ja nicht. Über ungelegte Eier ist bekanntlich leicht reden.
Ich bin auch nicht partout gegen Manny, aber es sieht zumindest so aus als hätte er nicht mehr die Mittel um diese Truppe in den Griff zu bekommen und nur darauf zu hoffen, dass er dies nächste Saison vielleicht wieder schafft halte ich doch für sehr riskant. Am Ende haben wir dann wieder dieselbe Situation wie jetzt und das Rumgewurschtl geht heiter weiter. Nein danke!
Einen Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt halte ich auch für falsch, diese Saison sollte noch MV gehören. Wenn er das Ruder allerdings nicht mehr rumreißen sollte, muss man mMn einfach mal einen Schlussstrich ziehen und sich von ihm trennen!
Aber gute Gefühle weckt der 2. Absatz nicht unbedingt bei mir.
franze, ist doch wurscht & bleib locker....die "kleine" hat doch eh geschrieben, daß ihr besser wart - man muß einfach nur glauben, was man glauben will!
dunkman: dobrodošli!
Keine Ahnung.
Keine Ahnung.
du meinst wohl wie damals in zeiten von jorma siitarinen?
franze, ist doch wurscht & bleib locker....die "kleine" hat doch eh geschrieben, daß ihr besser wart - man muß einfach nur glauben, was man glauben will!![]()
![]()
dunkman: dobro došli!
um locker zu bleiben hab i deinen villacher Forumnamensvetter, der bei jeder sportlichen Gelegenheit (Billard, Bowling Darts,usw), durch seine marginalen Leistungen mir einen erfolgreichen und billigen Abend beschert! [winke]
![]()
um locker zu bleiben hab i deinen villacher Forumnamensvetter, der bei jeder sportlichen Gelegenheit (Billard, Bowling Darts,usw), durch seine marginalen Leistungen mir einen erfolgreichen und billigen Abend beschert! [winke]
hehe, ok - gönn ich dir!
dachte aber, er wäre in sämtlichen "gasthaussportarten" eigentlich recht gut drauf....
dachte aber, er wäre in sämtlichen "gasthaussportarten" eigentlich recht gut drauf....
nur beim Trinken und selbst da hat er noch einiges zu lernen!!!
Habe gestern das Spiel live gesehen.
Was soll man sagen: so ein schlechtes KAC habe ich gegen Olimpija in dieser Liga noch nicht gesehen. Vielleicht nicht die stärkste Klagenfurter Mannschaft ohne Schellander & co aber sicher viel stärker als die Laibacher Jungs (Olimpija spielte im Angriff zB mit Banham-Z.Pance-J-Golicic / Music-Ropret-E.Pance / Jan-Hocevar-Muric - alle bekannte Namen, ja? ).
Die Laibacher haben aber ein grosses Herz gezeigt und das war eigentlich genug. Keine Idee im Spiel bei KAC - die Spieler haben wirklich einen schlechten Eindruck gemacht. Vielleicht stimmt zwischen die Spieler und den Coach auch nicht alles ...?
Ah ja, und über Fussi rede ich lieber nicht zu viel. Zu viele Fehlentscheidungen (meistens gegen Olimpija) - den PP2 hat Laibach eigentlich bekommen, weil das zweite Foul ein klares PS war. Der Schiri "dachte" eigentlich nicht so und gab dazu ziemlich Schnell dem Mitchell (Kapitän) auch ein Game Misconduct - der Amerikaner hat erst dann richtig seinen Kopf verloren ...