1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Auweh, Uwe...

• quasidodo
  • 13. Januar 2010 um 19:45
  • Geschlossen
    Stylaz
    GOON
    • 31. Januar 2010 um 13:31

Meiner Meinung noch immer zuviel!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2010 um 13:44

jo das berüchtigte triumvirat bzö/fpk/fik kommt auf knapp 50% mit der wahlarithmetik kommt man wahrscheinlich auf eine mandatsmehrheit, also ich seh noch nicht den großen lernprozess...
    und das wär dann wirklich spannend, ob die "verfeindeten" gruppen dann doch wieder aufeinander zugehen oder noch besser sich vielleicht zusammenschließen, neuestes kürzel dazu würd auch alle befriedigen:
    BAFiK (bündnis aller freiheitlichen in Kärnten)
    der verschwenderische eventcharakter gewürzt mit fremdenfeindlichen ressentiments könnte also munter weitergehen,
    restösterreich wird halt weiter schmunzeln und zahlen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Januar 2010 um 14:39
    Zitat von Powerhockey

jo das berüchtigte triumvirat bzö/fpk/fik kommt auf knapp 50% mit der wahlarithmetik kommt man wahrscheinlich auf eine mandatsmehrheit, also ich seh noch nicht den großen lernprozess...
    und das wär dann wirklich spannend, ob die "verfeindeten" gruppen dann doch wieder aufeinander zugehen oder noch besser sich vielleicht zusammenschließen, neuestes kürzel dazu würd auch alle befriedigen:
    BAFiK (bündnis aller freiheitlichen in Kärnten)
    der verschwenderische eventcharakter gewürzt mit fremdenfeindlichen ressentiments könnte also munter weitergehen,
    restösterreich wird halt weiter schmunzeln und zahlen...

va frage ich mich, was so schwankende personen wie tschick dann machen und wie man dann wieder argumentiert [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2010 um 14:40

http://kaernten.orf.at/stories/429070/

da hat der linxlinke Udo aber wieder ausgeholt ;) :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2010 um 15:10

Die ganzen FPK "Klescha" gehören mit den nassen Fetzen aus Kärnten verjagt :wall: :wall: :wall:

• Elbart
    Gast
    • 13. März 2010 um 15:23

Mittlerweile finde ich Uwe I. ganz erheiternd.
    Vielleicht ist er aber nur beleidigt und eifersüchtig, weil den einzigen "Orden", den er hat, ist eine stillgelegte Strafakte in Ungarn.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Januar 2011 um 13:28

Ich stelle mir jetzt einmal eine Flasche Krimsekt kalt, nur für den Fall daß es der Vorhabensbericht der Korruptionsstaatsanwaltschaft durchs Justizministerium schafft:
    http://derstandard.at/1295570871196/…Gericht-stellen

Hoffentlich macht der Standard im Falle des Falles dann auch einen Liveticker, wie gerade zum Tierschützer-Prozeß. [Popcorn]

• Elbart
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 14:12

Bin schon gespannt, wie die Klaudschi das abwürgen wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Januar 2011 um 16:31

Hat jetzt eigentlich Ewald Dobermann schon die
    Freiheitlichen unabhängigen Christen Kärntens (kurz FUCK) gegründet?
    :D

• Elbart
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 18:14

Simma net schon gestraft genug? Gnade. ;)
    ---
    Ist das nur mein Eindruck, oder ist auf Aussendungen, Plakatwänden etc. der Herr Dobernig nicht mehr so oft mit den anderen beiden des Triumvirats zu sehen?
    So wird's dem Ortstafel-Rücker-Doch-nicht-Ja-Schon-Na-lieber-net in Chief auch bald gehen. 8))

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2011 um 18:33
    Zitat von Elbart

Bin schon gespannt, wie die Klaudschi das abwürgen wird.

bei diesen beweisen? zum nachhören.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2011 um 23:31
    Zitat von VincenteCleruzio

ein paar juristische anmerkungen zu "uns uwe".

... 2. dass "uns uwe" ein völlig reines gewissen hat, wenn er "5 bis 10 prozent" der investitionssumme für das kärntner bzö - fik fordert, glaube ich ihm gerne. nur interessiert dies niemanden, schon gar nicht die korruptionsstaatsanwaltschaft ...

KURIER

Zur Erinnerung:

"Wenn der Investor beispielsweise fünf Millionen Euro investiert und das Projekt umgesetzt wird, dann ist die Staatsbürgerschaft, no na net, part of the game."

"Ich tät' mir halt wünschen, dass auch ein bisschen was für die positive Zukunft des BZÖ überbleibt. Ich will, falls der Investor kommt, in irgendeiner Form davon auch profitieren können für die Partei. In Form einer Spende (. . .) irgendwo in der Größenordnung zwischen fünf und zehn Prozent."

der nächste fpö/fikler, der sich vor einem strafgericht zu verantworten hat - die kriminalitätsbelastungszahl (zahl der ermittelten tatverdächtigen pro 100.000 wohnbevölkerung) der politiker mit "blaubraunem miktionshintergrund" dürfte die kbz der andersfarbigen politiker um ein vielfaches übersteigen.

"Scheuch, für den die Unschuldsvermutung gilt, meint, er fühle sich unschuldig. Sollte er verurteilt werden, würde er aber "sofort zurücktreten".

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/t/12/2011/02/25/1297851861998.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Februar 2011 um 13:43)

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2011 um 06:47
    Zitat von VincenteCleruzio

.....
    "Scheuch, für den die Unschuldsvermutung gilt, meint, er fühle sich unschuldig. Sollte er verurteilt werden, würde er aber "sofort zurücktreten".

Naja, das wäre wohl so das Mindeste, was man dann von ihm erwarten könnte...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Februar 2011 um 09:04

UNSCHULDSVERMUTUNG, er ist auch supersauber...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2011 um 10:24
    Zitat von Senior-Crack

Naja, das wäre wohl so das Mindeste, was man dann von ihm erwarten könnte...

westenthaler (fpö/bzö) und winter (fpö) und ihre "Parteiführer" Bucher und Strache sehen dieses "Mindeste" nicht: beide sind sie trotz rechtskräftiger verurteilung wegen falscher zeugenaussage vor gericht bzw wegen verhetzung immer noch gut bezahlte abgeordnete im nationalrat.

da lob ich mir das andere "Urbuberl" des zerschellten, den "bar aufs Handerl" Meischberger (FPÖ), der nach seiner verurteilung wegen abgabenhinterziehung sein amt als stellvertretender klubobmann der fpö-fraktion im nationalrat und sei nationalratsmandat im februar 1999 noch während des nationalratswahlkampfs auf öffentlichen druck zurück gelegt hat.

zwei monate später, nach zurücklegung der mandate durch andere neugewählte mandatare, wäre der Meischberger auf grund der nationalratswahl im april 1999 wieder berechtigt gewesen, in den nationalrat einzuziehen und war drauf und dran, das auch zu tun - sein motiv dafür war, dass ihm noch ganze 39 tage gefehlt haben auf 10 jahre zugehörigkeit zum nationalrat und damit zu einer fetten politikerpension -, aber die fpö hat ihn deswegen aus der fpö ausgeschlossen und ihn mit einem batzen geld dazu "überredet", das nicht zu tun: so konnte er den so sehr begehrten pensionsanspruch nicht erwerben: das ist damals vom zerschellten abwärts so kommunziert worden, dass es einem fpö-politiker auf so etwas nie und nimmer ankomme, das würden ja nur die ausgeschamten kollegen von den "systemparteien" tun.

ganz leer ausgegangen ist der meischi aber doch nicht, wie wir inzwischen auch dank der telefonüberwachungsprotokolle wissen: in der kanzlei vom nachmaligen justizminister böhmdorfer ist ihm ein "Sparbuch" mit 2,5 millionen ATS übergeben worden, als ausgleich für den verzicht auf den anspruch der politikerpension, den er auch als aus der fpö ausgeschlossener "wilder abgeordneter" erwerben konnte (ein kleiner anteil "schweigegeld" dürfte auch dabei gewesen sein).

und hat der wegen abgabenhinterziehung verurteilte und jetzt erneut wegen abgabenhinterziehung (buwog euromillionen; wirksamkeit der selbstanzeige mehr als fraglich) verfolgte meischi diese "2,5 millionen ats" versteuert (schenkungssteuer? einkommensteuer?)?

ah, geh, diese 2,5 millionen ats auf dem (überbringer)sparbuch gehören doch nicht ihm, sondern der fpö, sind also nicht in seinem eigentum, hat er sich verantwortet, das ist ja nur ein "PFAND" der FPÖ, das er wieder verliert, wenn er sich nicht an den deal hält, nie wieder in den nationalrat einzuziehen.

wenn der geschätzte leser diese logik nicht nachvollziehen kann, dann soll er sich keine sorgen um sich machen. und auch nicht um den meischi: es gibt blöde ausreden und ganz blöde; und diese.

von der "urbublerpartie" des zerschellten sind im laufe der jahre rechtskräftig von strafgerichten verurteilt: rumpold wegen körperlertzung durch eierpecken bei einem rechtsanwalt, meischberger wegen abgabenhinterziehung und westenthaler wegen falscher zeugenaussage vor gericht.

die kriminalitätsbelastungszahl der mitglieder der "urbuberlpartie" des zerschellten liegt noch weit über der kbz der übrigen politiker mit blaubraunem miktionshintergrund, und was will was heißen. und es ist nicht ausgechlossen, dass sie in absehbarer zeit erneut steigen wird.

für alle gilt, eh schon wissen, die föhnwellenvermutung.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Februar 2011 um 16:04)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 27. Februar 2011 um 22:07

Leider führt dieser ORF-Artikel nicht aus, aus welchen Gründen die Korruptionsstaatsanwaltschaft das Verfahren gegen unseren Uwe gern aus dem Lande Kärnten hinausverlegt haben will.
    Auch wenn nicht allzuviel Phantasie nötig sein dürfte um sie zu erraten, kann man solche Anträge einsehen?

http://steiermark.orf.at/stories/501182/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 01:04
    Zitat von quasidodo

Leider führt dieser ORF-Artikel nicht aus, aus welchen Gründen die Korruptionsstaatsanwaltschaft das Verfahren gegen unseren Uwe gern aus dem Lande Kärnten hinausverlegt haben will.
    Auch wenn nicht allzuviel Phantasie nötig sein dürfte um sie zu erraten, kann man solche Anträge einsehen?

http://steiermark.orf.at/stories/501182/

nur wer das recht hat, die akten einzusehen, kann auch den antrag der korruptionsstaatsanwaltschaft sehen. nach der entscheidung des für diesen antrag zuständigen oberlandesgerichts graz werden wir vielleicht durch eine pressemitteilung erfahren, aus welchen gründen der delegation zum landesgericht graz zugestimmt oder eben nicht zugestimmt worden ist.

die öffentlichkeitsarbeit der justiz ist stark verbesserungsbedürftig. frau minister b.o. hat bereits angekündigt, den einschlägigen erlass zu überarbeiten und mehr information für die öffentlichkeit zu ermöglichen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. August 2011 um 13:36

Bin gespannt auch die Berufung. der Arme Uwe ist ja von jemanden hereingelegt worden. Und die Parteispitze schweigt dazu... [winke]

http://derstandard.at/1311802482732/…ldig-gesprochen

gm99
    Biertrinker
    • 2. August 2011 um 16:27

Keine Ahnung, warum mir heute schon den ganzen Tag ein Lied von den Ärzten im Kopf herumgeistert 8))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. August 2011 um 17:50

was ihr immer habt,
    is doch nur politjustiz unserer linxlinken richterschaft, gell tschik [winke]

ein guter tag beginnt mit einer rechtskräftigen verurteilung eines effen [prost]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. August 2011 um 22:22
    Zitat von Powerhockey

was ihr immer habt,
    is doch nur politjustiz unserer linxlinken richterschaft, gell tschik [winke]

ein guter tag beginnt mit einer rechtskräftigen verurteilung eines effen [prost]

ui, da würde der vincente, trotz fler, jetzt rotieren. rechtskräftig ist es, leider, noch nicht

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. August 2011 um 00:39

ich weiß schon,
    jener gute tag wird halt erst folgen :thumbup: [prost]

Zitat

(von oben)
    ajaaaa?^^

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (3. August 2011 um 00:49)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. August 2011 um 07:18

ansich ist es ja unfassbar, wie die einzelnen proponenten der fp reagieren. es war zwar abzusehen aber trotzdem überrascht mich das negativ.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2011 um 08:10

Großartige Entscheidung. Dass das Urteil die Scheuch-Partie überrascht hat, zeigt nur das Ausmaß der moralischen Verkommenheit und der absoluten Dummheit dieser Truppe. Dass es auch viele andere überrascht hat, zeigt leider, dass man -zumal seit der Ära Bandion-Ortner- von der Justiz nicht mehr viel gutes erwartet.

Jedenfalls hat Kärnten jetzt zwei Landesfeiertage:

11.10.

03.08.

Zu Tschick´s bisherigen lichtvollen Anmerkungen zu dieser Causa sage ich lieber nichts; sonst sitze ich bald auch dort, wo unser geschätzter Landeshauptmannstellvertreter demnächst mittags Ritschert, abends Schwarzbrot mit Leberwurst und hinterher noch ein bißchen Spass in der Dusche (mit der Seife) haben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (3. August 2011 um 10:02)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2011 um 08:25

Gerade in oe3 eine Umfrage in der Heimatgemeinde von Scheuch gehört. Mir ist unverständlich warum Menschen immer wieder ihren Verstand ausschalten?? Es gibt Tonbandmitschnitte, und noch immer halten ihn Menschen für unschuldig. Heißen es sogar gut, dass wenn jemand Investoren bringt er dann "mitschneiden" darf.

Gottseidank gibt es auch andere Stimmen aus seiner Heimatgemeinde, und was mich freut sind es die Jungen die sagen dass das Urteil gerechtfertigt ist.

Was mich an dieser Partei / Partie besonders stört ist dieser Verfolgungswahn und das öffentlich zur Schau gestellte nicht vorhandene Unrechtsbewußtsein.

Einmal editiert, zuletzt von orli (3. August 2011 um 09:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™