1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Auweh, Uwe...

• quasidodo
  • 13. Januar 2010 um 19:45
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2010 um 19:04
    Zitat von sebold

... übrigens ist das transparent der bzöler auch a bissal zach.

meinst du dieses transparent:

"Lieber Jörg, bitte hilf uns, diese Verräter zu verscheuchen!"

caro seboldo, das ist nicht "zach", das ist "spitze!" und echt: es bringt diesen vom so genannten "seppi" geführten haufen von träumern auf den punkt. ich geh jetzt nach einem veritablen lachkrampf heim und spendiere meinem hund, der deswegen erschrocken aus dem schönheitsschlaf aufgefahren ist, eine extraportion frolic.

das ist das ende der bienenzüchter österreichweit. der "oranger" wird endlich zeit haben für seine diplomarbeit, der "seppi" wird sich wieder vermehrt um sein hotel kümmern und all die anderen bienenzüchter österreichs werden schwuppsdiewupps wieder die farbe wechseln und blau werden - ja, auch die uschi - und mit offenen armen als verlorene töchter und söhne von hc strache höchst persönlich in empfang genommen werden.

sorgen mache ich mir einzig um den westi, stadler und den scheibner. edith sagt: nein, um die mache ich mir keine sorgen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2010 um 19:29

Aufgeschnappt bei der Feier zum grandiosen Wahlerfolg von Uwe Scheuch und seinem Team...

Dörfler: Gelobet seist du o Uwe!
    Uwenator: Geh, Dörfl, wenna mia lei allane san, brauchst ned die offizielle Begrüßung anstimmen!
    Dörfler: Ah, donk da schee, o Uwe!
    Uwenator: verrot ma lei ans, wieso schaust denn jetzt so deppat, wie wenns n Petzi im Solarium vergessn hom?
    Dörfler: Waast eh, wia i beim Beachvolleyball zvü tankt hab, hab i jo so an Schaas dahergredt.
    Uwenator: I kann mi an nix erinnern, host ma des lei am Telefon erzählt?
    Dörfler: Na, i hob zu unserm neien Chef gsogt, lieba a ehrlichaa Sozi ois a Strache, der a Dompfplauderer is!
    Uwenator: Du, Dörfl, Chef bin imma nu i!
    Dörfler: Okay, o Uwe, i sog imma, ans, i bin sozial aber ned sozialistisch!
    Uwenator: Und i sog lei ans: Verkauf bitte die Kärntner ned als dümmer, wia se san!
    Dörfler: O Uwe, du bist legendär...
    Uwenator: Jo, i bin a lebende Legende, lei da Jörg wor besser wia i!
    Dörfler: Prost, i genehmig ma auf di nu a viatele!!

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 21:28
    Zitat von Concept

BZÖ FPÖ und FPK ihr seid zum

.........-----------
    ....../o.................\
    .....o....................|
    .....0....._............<
    .....0.../.................\
    .....0...(P_............./`
    ......0................/-./../
    .......0...............\_-.-.-.-.\.'
    ........0_________/...\.\.\.\
    ..............................\.\.\.\
    ...............................\.\.\
    ................................BZÖ
    .................................FPÖ
    ...................................FPK

Alles anzeigen

:thumbup: Ohne Worte....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2010 um 00:13
    Zitat von Concept

BZÖ FPÖ und FPK ihr seid zum

.........-----------
    ....../o.................\
    .....o....................|
    .....0....._............<
    .....0.../.................\
    .....0...(P_............./`
    ......0................/-./../
    .......0...............\_-.-.-.-.\.'
    ........0_________/...\.\.\.\
    ..............................\.\.\.\
    ...............................\.\.\
    ................................BZÖ
    .................................FPÖ
    ...................................FPK

Alles anzeigen

:thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 00:47

Sehr fein. Hoffentlich bricht die Övp die Koalition, damit die Fpk dann die absolute Mehrheit bekommt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Januar 2010 um 01:45
    Zitat von ZigaretteDanach

Sehr fein. Hoffentlich bricht die Övp die Koalition, damit die Fpk dann die absolute Mehrheit bekommt.

also nach dem ganzen mist der letzten zeit (will damit nicht ausdrücken, dass vorher gute politik gemacht wurde, aber es wird halt andauernd nach unten getoppt^^)
    kann ich mir das echt kaum vorstellen!
    ich zitier dazu am besten frei Scheich Uwe:
    "Zigarette, verkauf ned die Kärntner dümmer, als sie sind!"

und sowas wollen wirklich viele Kärntner wählen, ich denke nicht!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Januar 2010 um 10:56

Überraschung, ins Gsicht gschissen und noch Danke gesagt. Gratuliere Tschick :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 12:51

Absolute Mehrheit der Totenkultler? Damit Kärnten noch mehr geFIKt wird?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 13:22
    Zitat von sebold

Überraschung, ins Gsicht gschissen und noch Danke gesagt. Gratuliere Tschick :thumbup:

Naja hätte der Vsv 20 Legios, keine Österreicher mehr und ein unfähiges Management, würde ich ihn trotzdem noch unterstützen, weil man seine Vereine nicht wie die Unterhosen täglich wechselt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Januar 2010 um 13:58

siehst du tschikafter und hier ist dein mMn großer denkfehler,
    die politik ist (oder besser gesagt sollte!) eben kein freizeitvergnügen, kein entertainment, keine sache, wo die emotion die ratio leiten lässt!!
    (passiv)sport ist eigentlich etwas unwichtiges in unserer welt, aber wir haben freude daran,
    auch wenn "unsere mannschaft" verliert, schwamm drüber, das leben geht weiter!

die politik wiederum sollte chancen bieten, dass sich jeder einzelne (weiter)entwickeln kann, dass die schwächsten aufgefangen werden, dass einnahmen gut gewirtschaftet werden und ausgaben sinnvoll verwendet werden, um eben oben genannte ziele zu erreichen, die dem gesamtwohl dienen!

wenn der VSV (oder egal welcher verein auch immer) eine misswirtschaft führt, sodass der verein aus der EBEL absteigen muss, immer nur am tabellenende herumkrebst,... ist es mehr als dein gutes recht, diesem verein weiterhin die treue zu halten.
    wenn jedoch Kärnten (oder ebenso egal welches bundesland bzw. welcher staat auch immer) plötzlich den grundkonsens unserer verfassung, den grundkonsens unserer politischen spielregeln etc. verlassen würde, dann hat dies einfluss auf die große mehrheit jener bürger, die dort leben (und bei staaten auch auf ihre umgebung!) und eben nicht nur auf "fans" jener regierung!!!

ich weiß, dies ist jetzt ein harter vergleich, aber stell dir vor, viele, die bei der NSDA (den letzten buchstaben kannst dir denken, aber es muss ja nicht sein, dass das eishockeyforum durch jede suchmaschine zu diesem parteienkürzel angezeigt wird) dabei waren, hätten danach gesagt, egal was passiert is, ich wechsle nur meine unterhosen täglich...

auch wenn wir alle wissen, dass entertainment, folklore, herz-orientiertes wischiwaschi, präpotente almosenvergabe im scheinwerferlicht, möglichst viel händeschütteln,...
    die eckpfeiler der BZÖ gestaltung waren,
    POLITIK kann man das nicht nennen!

Wach endlich auf, der "verein", dem du politisch die stange hältst, steht geistig, moralisch und finanziell am tabellenende!!
    (würdest du auch weiterhin der fpk, fpö, fik, bzö, oder wie sie alle heißen, die treue schwören, wenn es beim thema "ausländer raus" einen grundkonsens (wie immer, der auch aussehen würde) aller parteien gäbe?? wo siehst du weitere "erfolge" der oben genannten "parteien und deren abspaltungen oder zusammenschlüsse"

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 16:33
    Zitat von Powerhockey

siehst du tschikafter und hier ist dein mMn großer denkfehler,
    die politik ist (oder besser gesagt sollte!) eben kein freizeitvergnügen, kein entertainment, keine sache, wo die emotion die ratio leiten lässt!!
    (passiv)sport ist eigentlich etwas unwichtiges in unserer welt, aber wir haben freude daran,
    auch wenn "unsere mannschaft" verliert, schwamm drüber, das leben geht weiter!

die politik wiederum sollte chancen bieten, dass sich jeder einzelne (weiter)entwickeln kann, dass die schwächsten aufgefangen werden, dass einnahmen gut gewirtschaftet werden und ausgaben sinnvoll verwendet werden, um eben oben genannte ziele zu erreichen, die dem gesamtwohl dienen!

wenn der VSV (oder egal welcher verein auch immer) eine misswirtschaft führt, sodass der verein aus der EBEL absteigen muss, immer nur am tabellenende herumkrebst,... ist es mehr als dein gutes recht, diesem verein weiterhin die treue zu halten.
    wenn jedoch Kärnten (oder ebenso egal welches bundesland bzw. welcher staat auch immer) plötzlich den grundkonsens unserer verfassung, den grundkonsens unserer politischen spielregeln etc. verlassen würde, dann hat dies einfluss auf die große mehrheit jener bürger, die dort leben (und bei staaten auch auf ihre umgebung!) und eben nicht nur auf "fans" jener regierung!!!

ich weiß, dies ist jetzt ein harter vergleich, aber stell dir vor, viele, die bei der NSDA (den letzten buchstaben kannst dir denken, aber es muss ja nicht sein, dass das eishockeyforum durch jede suchmaschine zu diesem parteienkürzel angezeigt wird) dabei waren, hätten danach gesagt, egal was passiert is, ich wechsle nur meine unterhosen täglich...

auch wenn wir alle wissen, dass entertainment, folklore, herz-orientiertes wischiwaschi, präpotente almosenvergabe im scheinwerferlicht, möglichst viel händeschütteln,...
    die eckpfeiler der BZÖ gestaltung waren,
    POLITIK kann man das nicht nennen!

Wach endlich auf, der "verein", dem du politisch die stange hältst, steht geistig, moralisch und finanziell am tabellenende!!
    (würdest du auch weiterhin der fpk, fpö, fik, bzö, oder wie sie alle heißen, die treue schwören, wenn es beim thema "ausländer raus" einen grundkonsens (wie immer, der auch aussehen würde) aller parteien gäbe?? wo siehst du weitere "erfolge" der oben genannten "parteien und deren abspaltungen oder zusammenschlüsse"

Alles anzeigen

Ich hab kein Vertrauen mehr in die Politik. Nicht in der heutigen Zeit. Denn das sind alles nur Verbrecher, egal welches Land und egal welche Partei. Von dem her habe ich auch kein schlechtes Gewissen, in Kärnten die neue Scherzpartei zu wählen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 17. Januar 2010 um 19:00

Was meint ihr eigentlich, wird Ewald, der Dobermann Gottes, die momentanen Vorgänge als ultimativen Schlag der Freimaurerei zur Erlangung der Weltherrschaft enttarnen oder doch brav zu Kreuze kriechen und zukünftig wieder für das blaue Panier in die Schranken reiten? :whistling:

Ich hab kein Vertrauen mehr in die Politik. Nicht in der heutigen Zeit. Denn das sind alles nur Verbrecher, egal welches Land und egal welche Partei. Von dem her habe ich auch kein schlechtes Gewissen, in Kärnten die neue Scherzpartei zu wählen.

Das wirklich traurige ist, daß es etwa in Nordirland tatsächlich eine Regierung gibt, von der man mit vollem Recht sagen kann, daß Verbrecher in ihr saßen und sitzen - von etwas größerem Kaliber als einem mutmaßlichen Versicherungsbetrüger. Aber wenn ich mir ansehe, was dort in den letzten 8-10 Jahren unter etwas schwierigeren politischen und wirtschaftlichen Vorzeichen als in Kärnten weitergegangen ist kann man sich nur noch schämen.

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (17. Januar 2010 um 19:13)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Januar 2010 um 19:36
    Zitat

Von dem her habe ich auch kein schlechtes Gewissen, in Kärnten die neue Scherzpartei zu wählen.

hauptsach, den gaudium-hunderter einsackeln und in dumpfen ausländerressentiments zu schwelgen,
    dann is auch die "scherzpartei" wählbar, oder wie?
    mein gott, merkst du nicht, dass die burschn nix weiterbringen???

@dobermann
    also ich glaub ned, dass er zu den blauen zurückkehrt,
    vielleicht wird mal zwischendurch eine neue "bewegung" gegründet:
    fvk...freiheitliche verschwörungstheoretiker kärntens oder die
    fck...freiheitliche christen kärntens
    irgendsowas halt....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Januar 2010 um 22:38

Zitat KTZ:

Uwe Scheuch: "Ich gebe ja zu, Fehler gemacht zu haben, aber ich würde wieder alles so tun!" :wall:

Ist nicht Bestandteil der Begriffsdefinition Intelligenz auch ein wenig Lernfähigkeit?

• Elbart
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 13:11

Koalition: ÖVP hält FPK vorerst die Treue
    Kein Ende für Schwarz-Blau
    Hand hoch, wer ist genau so überrascht wie ich? 8o

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Januar 2010 um 16:38
    Zitat von Powerhockey

hauptsach, den gaudium-hunderter einsackeln und in dumpfen ausländerressentiments zu schwelgen,
    dann is auch die "scherzpartei" wählbar, oder wie?
    mein gott, merkst du nicht, dass die burschn nix weiterbringen???

sicher bringens was weiter, kärnten steuert ungebremst auf die mittellosigkeit zu, die regierungsspitze läßt sich dafür feiern und ein etwas größerer teil der bevölkerung beklatscht das ganze noch, das ist doch eine leistung ;).

@zigarette
    sei mir nicht böse, ein sportverein ist etwas komplett anderes als eine partei. ich für meinen teil habe mich seit faymann komplett von der bundessp abgewandt und die liebe gabi hat ebendies bei mir in den letzten monaten, auf landesebene, bewirkt (stichworte frauenhaus und asylerstaufnahmezentrum). im gemeindebereich hat mir der liebe heinzi auch den letzten funken hoffnung genommen => ich werde mich bei den nächsten möglichkeiten für eine andere partei entscheiden, welche, das wird sich weisen.
    was ich damit sagen will ist, obwohl man von den parteien entäuscht sein kann, verhält es sich eben nicht so wie bei einem sportverein, dass man bedingungslos hinter diesem steht, sondern eben eine andere alternative sucht. gerade die fpk,fpö oder wie diese absplitterungen alle heissen mögen haben bewiesen, dass es ihnen nicht um die bevökerung geht, sondern einzig und alleine darum sich zu bereichern (siehe regierungsbeteiligung 2000-2006) oder die jeweiligen egos (zb scheuch oder haider gg strache) zu pflegen, dies alles unter dem deckmantel der bürgernähe, wie zb teuerungshunderter, startgeld u.ä., dies aber wiederum auf kosten des steuerzahlers, da dieses geld ja nicht auf bäumen wächst. des weiteren haben es diese herrschaften geschafft, ein ganzes bundesland zu diskreditieren bzw in geiselhaft zu nehmen.
    im endeffekt ist die kärntner landesregierung ein glücksfall für jeden politwissenschafter, da diese das musterbeispiel für extrempopulismus und dessen folgen ist.

Elbart
    mich nicht, man muss ja von schwarzer seite für die nächste nr-wahl vorbauen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2010 um 01:18

ein ganz interessanter link,
    der natürlich auch im zechpreller-thread passen würd,
    http://news.orf.at/100119-47066/index.html

Zitat

Spenden für Eishockey und Fußball
    Auch der "Falter" berichtet, dass sich die Einbürgungswilligen spendierfreudig für Kärntens Eishockey- und Fußballvorzeigeklubs gezeigt haben sollen.

Genannt wurden in diesem Zusammenhang Spenden für den Eishockeyverein VSV und den Fußball-Bundesliga-Verein FK Austria Kärnten, wobei Austria Kärnten bereits 2005 im Visier des Büros für Interne Angelegenheiten (BIA) gestanden sein soll.

sollte sich das bewahrheiten, dann is der offtopic bereich nimma ganz passend...

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Januar 2010 um 14:50
    Zitat von quasidodo

Was meint ihr eigentlich, wird Ewald, der Dobermann Gottes, die momentanen Vorgänge als ultimativen Schlag der Freimaurerei zur Erlangung der Weltherrschaft enttarnen oder doch brav zu Kreuze kriechen und zukünftig wieder für das blaue Panier in die Schranken reiten?

zweiteres, wenn er nur dürfte ... auch wenn der (alten) eule aus minerva dabei die federn ausfallen :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Januar 2010 um 17:16

Die Martinz-ÖVP hängt im Hypo-Deal genauso mitdrinnen wie das BZÖFPK. Kein Wunder, dass die Koalition bestehen bleibt ...

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Januar 2010 um 21:43

weil man seine Vereine nicht wie die Unterhosen täglich wechselt.

So mancher kärntner Politiker tut allerdings genau dies, wenns um seine Partei geht. Ich beschränke mich absichtlich nicht auf Namen, da dies ja schon länger der fall ist (Stichwort: KHG)
    Auffällig allerdings, dass es sich dabei immer um kärntner Rechtsextreme handelt, die auch alle ihre schmalzigen Finger im Hypo-Spiel haben :wall:

• lohne91
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2010 um 22:58

bin schon gespannt, was jetzt passieren wird:

Uwe Scheuch gesteht brisantes Gespräch ein

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2010 um 23:44

hääääh, was soll dran spannend sein?
    nix wird passieren, wie immer im Scheuchtum Kaarntn

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2010 um 09:53

Kärnten trauert
    (Der Salzburger Starpercussionist Martin Grubinger hat aus Protest gegen die BZÖFPÖWiedervereinigung
    sein Gastspiel beim Carinthischen Sommer abgesagt.)

PolitSatire
    von Christian Hölbling
    Uwe Scheuch: Host as g’lesn?
    HC Strache: Ja. Entsetzlich.
    Scheuch: Grauenhoft.
    Strache: A Jammer. Mein Beileid!
    Scheuch: Donkschen. Wia er uns sowos nur ontuan konn!
    Strache: Naja, ois junga Bursch macht ma scho amoi an Bledsinn...
    Scheuch: Schon, oba waaßt wos ba uns in da Zentrale los is? Dos Telefon hert gor
    niamma auf zum Leitn. Die Leit seint olle narrisch. Gonz Kärntn is auf da Stroßn.
    Strache: I kann ma’s vurstelln.
    Scheuch: I waaß nit, ob i dos durchdasteh, Hazeh. Der Vulkszurn...
    Strache: A geh, is’ echt so arg?
    Scheuch: (schluchzt)...unsare Fenstascheibn homs uns eing’haut...i waaß nit wos ols
    nechstes passiert....
    Strache: Vielleicht wenn i mit ihm red?
    Scheuch: I waaß nit...er sogt du bist a Rassist und Antisemit.
    Strache: (schweigt) – Des tuat weh!
    Scheuch: Waaßt, Hazeh, olls wor zum Dertrogn, die zwa Witwen, da Bucher, da
    Dolinschek ‐ oba jetzan da Grubinger...
    Strache: Ja, du hast scho Recht. Es kummen an schon Zweifel...

Christian Hölbling, geboren 1972 in der Steiermark, ist Kabarettist und lebt in
    Schiefling am See.

• Stylaz
    GOON
    • 25. Januar 2010 um 11:05

In der causa Hypo sind wohl mehr Farben beteiligt als nur orange oder jetzt blau.
    Der Scheuch sollte wohl schleunigst den Hut ziehen, wenn das Gespräch nun bestätigt worden ist. Am besten er nimmt noch paar mit. Die Teppen kannst da Jo nimm's Anschaun!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Januar 2010 um 13:10

Nach neuesten Umfragne wäre eine Neuwahl wirklich spannend:

Auszug aus orf.at:
    Nach BZÖ-Konvent in Kärnten: BZÖ liegt vor FPK
    23 Prozent der Kärntner würden derzeit bei einer Landtagswahl dem frisch konstituierten BZÖ um Josef Bucher ihre Stimme geben. Die abgespaltene und zur FPÖ zurückgekehrte FPK dürfte nur mit 19 Prozent rechnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™