1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Roman Wallner zu Red Bull Salzburg

• Raptor X30
  • 13. Januar 2010 um 18:11
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Januar 2010 um 19:23

der fußball-klub hats auch schwer,
    wenn er mal einen europatauglichen stürmer aus Ö unbedingt zu halten versucht (und dies ging sicher nicht mit den argumenten "schöne kulturstadt" & "die besten Salzburger nockerln")
    dann is es ned gut,
    wenn ein weiterer ausländer verpflichtet wird, sinds sowieso die deppen!

sollte es RBS wirklich ernst meinen, dass sie in Europa mal ein bissal erfolgreich sein wollen,
    dann müssen sie sogar spieler wie Janko behalten!

• maverick
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 09:45

Quelle: RBS
    Die Roten Bullen und Roman Wallner und der LASK sind sich einig.

Der Führende in der Torschützenliste wechselt sofort zu Red Bull Salzburg und fliegt morgen nach Belek.

Und er kommt doch.
    Roman Wallner, ÖFB Nationalspieler und Führender in der Torschützenliste in der tipp3-Bundesliga, wechselt mit sofortiger Wirkung vom LASK zu den Roten Bullen.

Roman Wallner, 27 Jahre alt und 27-facher Nationalspieler, fliegt am Samstag nach Belek, um ins Trainingslager bei seinem neuen Verein einzusteigen.

Beiersdorfer: „Ich denke, man muss über die Qualitäten eines Roman Wallner nicht diskutieren. Wir sind froh, dass er jetzt auch einen Großteil der Vorbereitung bei uns mitmachen wird und sind überzeugt, dass er uns auf Anhieb helfen kann.“

Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2010 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

wie laola schon schreibt ... eine win win win win situation

win: salzburg ... weil die einen super spieler bekommen
    win: PMR #1 ... weil er jetzt mal locker flockig im 6 stelligen bereich mit seiner firma verdient und damit sein PERSÖNLICHES geldbörsl noch dicker wird
    win: PMR #2 ... weil wir jetzt sicher die ersten 4 partien verlieren und er hamann aussihauen kann
    win: wallner ... weit mehr gehalt, euroliga und näher an der familie ... man darf ihm gar nicht böse sein. so würde jeder von uns handeln.

die verlierer:
    hamann: ... siehe win #3
    die lask fans

wärend andere mannschaften spieler verpflichten geben wir unseren mit abstand besten her. und das, obwohl ja groß angekündigt wurde das wir schwarze zahlen schreiben. wir haben jetzt genau einen stürmer ... und der ist 36 oder so ... ich bin mir sicher das jetzt so ein "star" ala memic aus dem hut gezaubert wird. PMR ich hoffe du erstickst an deinem geld das du an diesem transfer persönlich verdienst.

irgendwie hoffe ich jetzt das wir absteigen ... BITTE BITTE BITTE ... in dem sehe ich die einzige hoffnung das wir diese kracke endlich loswerden !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 10:47

da freu ich mich schon rapid-salzburg ;)

den lask kann man natürlich nciht verstehen. man hat eigentlich glück das kärnten schon so weit zurück ist aber könnte trotzdem nochmal ganz eng werden und wens ganz blöd läuft steigt man ab

aber solange reichel das sagen hat wird der lask nie weiter vorne mitspielen

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 11:29

also uns holt keiner mehr vom letzten platz weg!!!! ;(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2010 um 12:44

also, dass die linzer fans frustiert sind kann ich verstehen, wobei ich glaub, dass der frust auch durch die aktuelle tabellensituation mitbedingt ist.
    natürlich wird die kohle der absolute hauptgrund sein (is ja auch okay), aber Icy sei ehrlich würds dich interessieren bei einer mannschaft zu spielen, wo du echt starke leistungen ablieferst, aber dennoch immer wieder als loser den platz verlassen musst, weil die kombination torhüter-innenverteidigung-defensives mittelfeld nur knapp budesligatauglich ist, dazu ein trainer, der wahrscheinlich im taktischen bereich noch entwicklungspotential hat???
    ...ich nicht...speziell, wenn ich ein tolles angebot hab, bei einem verein zu spielen, wo wirklich sportliche perspektiven da sind!

dass jedoch der linzer wieder seinen grünweißen schmähfu dazu schreibt, ist witzig, wenngleich auch nimma verwunderlich :rolleyes:
    Wallner, gebürtiger Steirer, hat das fußballspielen in Graz gelernt (wenn ich mich richtig erinner, hat damals doch der religionsclub das große talent relativ unfein geködert), jetzt seit 6 jahren nimma in der vorstadt gespielt), dazwischen sogar beim lokalrivalen Austria Wien.
    Aber klar, rechtfertigen wir gleich mal im voraus die zu erwartenden, niveaulosen schmährufe, weil einmal rapid, immer rapid, oder? :whistling:

zum thema RW bei RBS:
    dass es Roman kann, hat er ja schon oftmals bewiesen, dass ein gewisses restrisiko bei ihm immer da ist, leider auch,
    aber ich denk die kombination Wallner-Janko müsste sehr gut harmonieren, Wallner da aber wahrscheinlich eher als vorbereiter...

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2010 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Powerhockey','index.php?page=Thread&postID=435490#post435490']also, dass [u]die[/u] linzer fans frustiert sind kann ich verstehen, wobei ich glaub, dass der frust auch durch die aktuelle tabellensituation mitbedingt ist. natürlich wird die kohle der absolute hauptgrund sein (is ja auch okay), aber Icy sei ehrlich würds dich interessieren bei einer mannschaft zu spielen, wo du echt starke leistungen ablieferst, aber dennoch immer wieder als loser den platz verlassen musst, weil die kombination torhüter-innenverteidigung-defensives mittelfeld nur knapp budesligatauglich ist, dazu ein trainer, der wahrscheinlich im taktischen bereich noch entwicklungspotential hat??? ...ich nicht...speziell, wenn ich ein tolles angebot hab, bei einem verein zu spielen, wo wirklich sportliche perspektiven da sind! dass jedoch [u]der[/u] linzer wieder seinen grünweißen schmähfu dazu schreibt, ist witzig, wenngleich auch nimma verwunderlich :rolleyes: Wallner, gebürtiger Steirer, hat das fußballspielen in Graz gelernt (wenn ich mich richtig erinner, hat damals doch der religionsclub das große talent relativ unfein geködert), jetzt seit 6 jahren nimma in der vorstadt gespielt), dazwischen sogar beim lokalrivalen Austria Wien. Aber klar, rechtfertigen wir gleich mal im voraus die zu erwartenden, niveaulosen schmährufe, weil einmal rapid, immer rapid, oder? :whistling: zum thema RW bei RBS: dass es Roman kann, hat er ja schon oftmals bewiesen, dass ein gewisses restrisiko bei ihm immer da ist, leider auch, aber ich denk die kombination Wallner-Janko müsste sehr gut harmonieren, Wallner da aber wahrscheinlich eher als vorbereiter...[/quote]hat du eigentlich mein posting gelesen ??
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2010 um 13:12

klar, aber am geld ersticken klingt schon bissal gefrustet,
    und mit der linzer bist ned du gemeint, das war schon klar, oder?
    ah sorry ich hab dein kürzel PMR mit irgendwas wie personalmuthafuc..roman oder so gedeutet, hab die initialen von herrn R. ned glei im kopf gehabt, sry :rolleyes:

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2010 um 13:30

Ich traue Wallner durchaus eine Überraschung , sprich Stammplatz, zu. Er hat mir im Herbst ganz gut gefallen.
    Nur frage ich mich trotzdem, ob es für Red Bull nicht endlich einmal möglich wäre, einen (jüngeren) international bekannten Spieler zu verpflichten, vor allem nach dem sensationellen Europa-League Herbst und dem sicheren Aufstieg in die nächste Runde. Haben wir in Österreich wirklich schon so einen schlechten Ruf, dass keiner zu uns kommen will und man sich immer an der nationalen Konkurrenz bedienen muss?

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 13:48

man dankt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Januar 2010 um 13:57

Also ich checks nicht ganz.
    Wallner hat zwar einen guten Herbst gespielt, alles schön und gut. Aber jeder weiß, dass er eine launische Diva ist.
    Und RBS hat durchaus die finanziellen Möglichkeiten einen guten Sürmer aus einer europ. Liga zu verpflichten.
    Warum sie es nicht tun (vor allem im Hinblick auf die Europa League) ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Aber gut, Beiersdorfer, Stevens & Co. werden wohl wissen was sie tun...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 15:05
    Zitat von iceman

win: wallner ... weit mehr gehalt, euroliga und näher an der familie ... man darf ihm gar nicht böse sein. so würde jeder von uns handeln.

absolut!

gratz an Salzburg zum Transfer

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 20:11
    Zitat von Linzer88

.....
    aber solange reichel das sagen hat wird der lask nie weiter vorne mitspielen

So ist es und diese Meinung trifft den Nagel zu 100 % auf dem Kopf!

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 13:17

Bin gespannt wie er sich so macht in Salzburg!

Eigentlich ist alles möglich, Chaos a la Schottland bzw. Griechenland oder so ein Herbst wie beim LASK

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. Januar 2010 um 14:01

an die experten: was wird er denn rbs gekostet haben?

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 14:06

a mille und a bisserl.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2010 um 14:10
    Zitat von Henke

a mille und a bisserl.

ein hoch aufs neue stammtischmitglied! ;) [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/lmao.gif]

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 15:11
    Zitat von BigBert #44

ein hoch aufs neue stammtischmitglied! ;) [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/lmao.gif]

so ist es. a richtige verstärkung für unsern elitären zirkel.

:thumbup: :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Januar 2010 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

...dazu ein trainer, der wahrscheinlich im taktischen bereich noch entwicklungspotential hat...

Das hat aber von den in Österreich tätigen Trainern (vor allem die Österreicher selbst, da wir mMn bei der Trainerausbildung ein gewaltiges Defizit haben) ohnehin praktisch jeder und das nicht zu wenig. Einige positive Ausnahmen wie Gludovatz sind da absolute Raritäten.
    Sorry fürs OT...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™