1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

War das Kärntner Freiluftderby ein Erfolg ?

• marksoft
  • 13. Januar 2010 um 17:40
  • Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 12:09
    Zitat von Dopamin

Welche Klescher stimmen für NEIN? [kopf] [kopf]

Das Freiluftspiel funktioniert niemals in Wien, Salzburg oder Graz
    Das geht nur beim Kärntner Derby

so ein blödsinn. sowas für überall in österreich funktionieren. es ist etwas besonderes und da gehen eben leute hin weil sie bei sowas dabei sein wollen. auch leute die sonst nicht eishockey schaun. von daher glaub ich das man auch in linz,graz,salzburg, wien ein stadion voll bekommen würde

• Büffel
    Nationalliga
    • 14. Januar 2010 um 12:17
    Zitat von w.p.14

mM wärs sicher geeignet. nicht in der mitte des spielfeldes.
    aber mit einer guten planung u. zusatztribünen sicher eine geile lokation.

ich auch, sorry - ändert aber nix an meiner meinung ;)

Sag ich ja [winke]

Aber btt:
    War definitiv ein voller Erfolg (abgesehen von der komplett überforderten Gastro).

Bin allerdings der Meinung, dass eine Rotation der Austragunsorte wichtig wäre, da eine jährliche Austragung in Klagenfurt (zum. solange der Oberrang noch besteht) eine Inflation der Zuschauerzahl bewirken würde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2010 um 12:49
    Zitat von haggi

Realistischerweise kommt aber nur das Fußballstadion in Salzburg in Frage. Klagenfurt wird früher oder später rückgebaut, Happel ist echt ungeeignet und alle anderen Stadien sind zu klein. Salzburg hat die richtige Größe und die geeignete Bauweise. Bei einer Vermarktung durch Redbull ist da schon genug Werbepower dahinter.
    Wenn Salzburg gegen den KAC spielt, fahren ohnehin die Kärntner nach SBG. Sicherlich wird es nicht in wenigen Tagen ausverkauft sein, aber wenn man es früh genug ansetzt geht da schon was.

vollkommen richtig, meine worte - 99% zustimmung :thumbup: ....das 1%, in welchem ich mit dir nicht konform gehe, betrifft aber nur die auswahl der "falschen" kärntner mannschaft! ;)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2010 um 13:03

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass der Gutschein "eines Fast-Food Restaurants" auf der Rückseite der Eintrittskarte seit Juni 09 abgelaufen ist?^^

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 13:05
    Zitat von Forza_VSV

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass der Gutschein "eines Fast-Food Restaurants" auf der Rückseite der Eintrittskarte seit Juni 09 abgelaufen ist?^^

Nein! 8o

• haggi
    EBEL
    • 14. Januar 2010 um 13:06
    Zitat von BigBert #44

vollkommen richtig, meine worte - 99% zustimmung :thumbup: ....das 1%, in welchem ich mit dir nicht konform gehe, betrifft aber nur die auswahl der "falschen" kärntner mannschaft! ;)

hab mir eh gedacht, dass ich da jetzt etwas anecke. Ich habe halt den Eindruck, dass der KAC um das Eizerl mehr Zuseher zieh als der VSV. Wenn das nicht so ist, bitte statt KAC VSV einsetzten :) .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2010 um 13:09
    Zitat von haggi

hab mir eh gedacht, dass ich da jetzt etwas anecke. Ich habe halt den Eindruck, dass der KAC um das Eizerl mehr Zuseher zieh als der VSV. Wenn das nicht so ist, bitte statt KAC VSV einsetzten :) .

paaaaaaßt - donn samma wieda freind! ;) 8)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2010 um 13:34

Bin auch für ein klares JA inkl. Wiederholung - von mir aus jährlich!

Wobei Wien natürlich ein toller Standort wäre, von welchem auch der Hufball ordentlich profitieren würde. Wenn durch das große Einzugsgebiet dann doch 25-30.000 Zuschauer zum Freiluftspiel im (dann lt. Hansi) "ausverkauften") Happel-Stadion kommen, schafft es der Hansi alias Grande-Caps-Präsidente sicher dem Michl alias Grande-Stadtpapa zu erklären, dass eigentlich auch 150.000 möglich gewesen wären, aber zuerst eine 200 Millionen Förderung der Stadt Wien für den Ausbau des Happelstadions (auf ca. 100.000) nötig wäre. Sollte dem nicht so sein, würde er natürlich auf eine neuerliche Austragung eines Freiluftspieles verzichten und den Standort künftig in die nahegelegene Tschechei verlegen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Januar 2010 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Forza_VSV

Du hast wohl eine veraltete Version ;) ich habe zugegeben nicht mal gesehen das dort ein Gutschein oben ist jener auf meiner ist dafür bis April 2013 gültig ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2010 um 14:43
    Zitat von marksoft

Du hast wohl eine veraltete Version ;) ich habe zugegeben nicht mal gesehen das dort ein Gutschein oben ist jener auf meiner ist dafür bis April 2013 gültig ...

haha :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 14. Januar 2010 um 14:56
    Zitat von DrTux

das innsbrucker Stadion wurde doch auf 15000 zurückgebaut, direkt nach der EM.

Die Innsbrucker waren so konsequent und gscheit, das Stadion auf ( für Österreich ) vernünftige Dimensionen rückzubauen und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass diese Erkenntnis über kurz oder lang auch in Klafu kommen wird. Realistischerweise sind 18.000 vollkommen ausreichend ( reicht auch für Länderspiele ), da der FC Kärnten ab Sommer in der 2. Liga rumkrebsen wird, für den Fall eines openair-Derbys ( Eishockey ) könnte man die Tribünen ( so wie in Göteborg ) direkt an den Eisring bauen, was einerseits die Zuseherkapazität erhöht, andererseits für die Stimmung und Sicht förderlich wäre, da man näher am Geschehen ist, allerdings wohl mit beträchtlichen finanziellen Mehraufwand.

• mibal
    Moderator
    • 14. Januar 2010 um 15:04
    Zitat von marksoft

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass der Gutschein "eines Fast-Food Restaurants" auf der Rückseite der Eintrittskarte seit Juni 09 abgelaufen ist?

bin eh ka burger freund....
    der spieler auf der karte vorne spielt heuer auch nur mit den grazen in klagenfurt :P

• Büffel
    Nationalliga
    • 14. Januar 2010 um 15:21

nur dass die Haupttribüne in Schweden um einiges größer war als sie in Klagenfurt jemals war/ist/sein wird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™