- Offizieller Beitrag
toll ... man haut also 3 österreicher, davon 2 linzer, aus dem kader .... werden wir jetzt mit 3 linien spielen ? zum speiben ...
toll ... man haut also 3 österreicher, davon 2 linzer, aus dem kader .... werden wir jetzt mit 3 linien spielen ? zum speiben ...
dürfen die 3 jetzt eigentlich unter der saison bei eienm anderen BL klub anheuern???
cashman??
also wirklich... :wacko:
legionär für legionär halt... (obwohl es stürmer für verteidiger gewesen wäre)
cashman hat mich von den legios eben auch noch nicht überzeugt.
ich versteh nicht was ihr habt. ibounig spielt die saison schlecht. Reisinger ist teilweise noch total überfordert in der EBEL und Ecker von dem haben sich viele auch mehr erwartet. Im profisport wird nicht geschaut wer wo herkommt da zählt leistung. Außerdem warum sollte man keller der einfach sehr stark spielt die letzten spiele nicht behalten. Es wird um die PO gekämpft da ist mir doch egal ob jetzt 3österreicher gehen hauptsache der erfolg kommt zurück. Ich versteh nicht warum einige glauben man sollte 3durchschnittsösterreicher(wen überhaupt durchschnitt) halten.
also richtige entscheidung im sinne des vereins und darum
dürfen die 3 jetzt eigentlich unter der saison bei eienm anderen BL klub anheuern???
In Salzburg soll es eine tolle Ausbildungsakademie geben.... Platz haben die sicher auch noch
mit fehlen die Worte
ein deutliches Signal an den eigenen Nachwuchs
sobald du mehr als 0 Punkte hast - bist du weg vom Fenster
In Salzburg soll es eine tolle Ausbildungsakademie geben.... Platz haben die sicher auch noch
hatten ja 2 schon. [Popcorn]
habs woanders schon geschrieben: JA!
nachzulesen in den durchführungsbestimmungen der ebel 2010/2011
ZitatTeil C: § 13 Wechsel von nationalen Spielern
Nationale Spieler haben bis 31.01.2011 die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey
Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende
Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für
einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes
vorliegen.
ob das auch heißt, dass sie bei JES, OLL, ZAG oder AVS spielen dürfen, kann ich nicht eindeutig rauslesen. zu einem der anderen 5 österr. ebel-teams dürfen sie mit einverständnis der linzer wechseln.
Kotzt mich nur noch an.
Ich bin lieber Fan von einem Verein an letzter Stelle, wo überforderte junge Österreicher spielen, als Fan einer reinen Legiotruppe die mit Ach&Krach die PO erreicht. Der gleiche Dreck, den ich bei den Caps angeprangert hab wird heuer von uns praktiziert.
So viel zum Thema Nachhaltigkeit. Nächstes Jahr wohl NL.
mit fehlen die Worte
oder sobald dem klub das wasser bis zum hals steht....
so denken du, ich und vielleicht noch eine handvoll anderer linzer. jedoch kommen in linz wennst letzter bist und dauernd verlierst nur mehr 1700 leute in die halle.
dann gibts uns auf kurz oder lang nicht mehr.
habs eh an anderer stelle schon gepostet.
mich kotzt es genauso an, jedoch muss man halt heuer dieses verkorkste jahr irgendwie durchtauchen und nächste saison sich kadertechnisch neu ausrichten.
ist leider so.
Kotzt mich nur noch an.
Ich bin lieber Fan von einem Verein an letzter Stelle, wo überforderte junge Österreicher spielen, als Fan einer reinen Legiotruppe die mit Ach&Krach die PO erreicht. Der gleiche Dreck, den ich bei den Caps angeprangert hab wird heuer von uns praktiziert.
.
so und nicht anders ....
ob das auch heißt, dass sie bei JES, OLL, ZAG oder AVS spielen dürfen, kann ich nicht eindeutig rauslesen. zu einem der anderen 5 österr. ebel-teams dürfen sie mit einverständnis der linzer wechseln.
ist glaub ich eher irrelvant, das alle drei für die genannten klubs wohl vierpunkter wären.
mit fehlen die Worte
sobald du mehr als 0 Punkte hast und nicht gut genug bis -bist du weg vom fenster.
Kotzt mich nur noch an.
so geht es aber nun mal nicht vielen, den meisten eher umegkehrt. und für diejeingen, denen es so geht gibt's als ersatz programm sicher vereine, bei denen nicht ein einziger import spielt. Auch wenn das per se widersinnig ist.
Zitat
das glaube ich nun wirklich nicht, tim.
In der aktuellen Situation (leider) die richtige Entscheidung....
ist die abfolge nun jene: mgm und maire abgemeldet - keller rein - ibounig, reisinger und ecker abgemeldet - keller bleibt - mgm und maire angemeldet?
fände es mehr als ok, wenn wir für ecker den fallschirm machen würden, war der capo des farmteams.
fände es mehr als ok, wenn wir für ecker den fallschirm machen würden, war der capo des farmteams.
hoffentlich !!
geht nicht, ist über 22, daher nicht spielberechtigt im FT.
Kotzt mich nur noch an.
Naja, dann zahlst am besten freiwillig ein paar Tausender pro Match, damit man sich das mit jungen Österreichern an letzter Stelle sein auch leisten kann...
Sagt ja keiner, dass der Keller Deal 100% die bisher verkorkste Saison noch zu einem akzeptablem Ergebnis wendet aber, bisher hat's mit ihm besser gefunkt als ohne ihn und die abgemeldeten Spieler waren nun wirklich keine Koryphäen. Ausserdem würd ich gern wissen, wie ihr meint, dass es sich als junger und hoffentlich ehrgeiziger Sportler anfühlen würde zwar sportlich (noch?) nicht mithalten zu können aber aus "Lokalpatriotismus" Gründen sakrosankt zu sein. Muss ja ein tolles Gefühl sein nicht auf Grund der eigenen Leistung, sondern wegen des Geburtsortes "dabei" zu sein...und überhaupt, angenommen ein Bursch wird in der Eishalle gezeugt und geboren...wäre das local hero genug um Profi zu werden trotz sagen wir mal nicht so überragender sportlicher Fähigkeiten? Vermutlich hat von denen die jetzt groß die Patriotismus Keule schwingen nie jemand ernsthaft genug selbst Sport gemacht um zu wissen, dass auf Grund von nicht leistungsbezogenen Gründen übermässig protegiert zu werden keine Quelle der Befriedigung ist. Man kann ja sudern, wenn einer, obwohl er es sich verdient hätte nie eine Chance kriegt zu zeigen was er drauf hat, aber das war ja wohl bei den 3 nicht wirklich so, oder? Und weiters könnte man angefressen sein warum es grad die trifft und nicht einen etablierten Spieler mit chronischer Formschwäche aber anscheinend besserer Lobby (oder besserer Zukunftsaussichten?) aber das Österreicher zuerst Gejammere ist aus sportlichen Gesichtspunkten finde ich sehr entbehrlich.
geht nicht, ist über 22, daher nicht spielberechtigt im FT.
ich red nicht vom farmteam, ich kenn die regel, ich red vom buli team. ob wir 59 punkte od 60 mit ecko anschreiben ist doch völlig blunzn nur für ihn nicht. das war auch mehr als moralischer appell gedacht, sind sonst eh immer die bösen
lieber wärs mir natürlich es kommt bspw. der vsv / graz etc. daher und sagt, sehr gut einen wie den ecker (reisinger) den nehmen wir gerne
ansonsten geb ich @rex kramer absolut recht.
lieber wärs mir natürlich es kommt bspw. der vsv / graz etc. daher und sagt, sehr gut einen wie den ecker (reisinger) den nehmen wir gerne
ich hab so das gefühl, dass man sich in graz ab sofort wirklich überlegt, ob man einen von den dreien nehmen sollte...von meiner seite ok, aber dann muss man zusätzlich noch einen sehr starken legio holen
also wenn man sich das lineup der linzer jetzt anschaut, dann werden die schon noch ins Mittelfeld vorstoßen, da bin ich mir doch recht sicher.
Keller Shearer Ward
Leahy Lukas Purdie
Grabher-Maier-Oberkofler-Baumgartner
Schlacher-Schwab-Mairitsch
Haidinger
MacDonald Cashman
Lukas Bronilla
Mayr MacKenzie
Scholz
Westlund, Hirn
Mit dem kader sollte man um die Playoffteilnahme nicht zittern müssen. Haarig wirds nur, wenn der Westlund nicht verletzungsfrei bleibt oder in der Verteidigung 1,2 Leute ausfallen. Wenn die in Schwung kommen ist aber nach vorne und in den PO einiges möglich, obwohl mir der Legio Weg nicht gefällt
Naja, dann zahlst am besten freiwillig ein paar Tausender pro Match, damit man sich das mit jungen Österreichern an letzter Stelle sein auch leisten kann...
Sagt ja keiner, dass der Keller Deal 100% die bisher verkorkste Saison noch zu einem akzeptablem Ergebnis wendet aber, bisher hat's mit ihm besser gefunkt als ohne ihn und die abgemeldeten Spieler waren nun wirklich keine Koryphäen. Ausserdem würd ich gern wissen, wie ihr meint, dass es sich als junger und hoffentlich ehrgeiziger Sportler anfühlen würde zwar sportlich (noch?) nicht mithalten zu können aber aus "Lokalpatriotismus" Gründen sakrosankt zu sein. Muss ja ein tolles Gefühl sein nicht auf Grund der eigenen Leistung, sondern wegen des Geburtsortes "dabei" zu sein...und überhaupt, angenommen ein Bursch wird in der Eishalle gezeugt und geboren...wäre das local hero genug um Profi zu werden trotz sagen wir mal nicht so überragender sportlicher Fähigkeiten? Vermutlich hat von denen die jetzt groß die Patriotismus Keule schwingen nie jemand ernsthaft genug selbst Sport gemacht um zu wissen, dass auf Grund von nicht leistungsbezogenen Gründen übermässig protegiert zu werden keine Quelle der Befriedigung ist. Man kann ja sudern, wenn einer, obwohl er es sich verdient hätte nie eine Chance kriegt zu zeigen was er drauf hat, aber das war ja wohl bei den 3 nicht wirklich so, oder? Und weiters könnte man angefressen sein warum es grad die trifft und nicht einen etablierten Spieler mit chronischer Formschwäche aber anscheinend besserer Lobby (oder besserer Zukunftsaussichten?) aber das Österreicher zuerst Gejammere ist aus sportlichen Gesichtspunkten finde ich sehr entbehrlich.
Sehe ich auch so. Österreicher nur deswegen zu halten, weil sie Österreicher sind, bringt nichts, vor allem, weil sie Möglichkeit genug gehabt hätten, sich zu beweisen. Was aber offensichtlich nicht der Fall war.
Ich zahle ja auch nicht 400 Flocken pro Jahr, um nicht-EBEL-tauglichen Ösis beim Eistanzen zuzusehen, sondern um halbwegs nevauvolles Eishockey zu sehen - was ja in der bisherigen Saison eher Mangelware war. Wenn´s nun - hoffentlich - doch wieder etwas aufwärts geht, besteht ne gute Chance, wenigstens 3 Monate lang das Eishockey zu sehen, das ich für mein Geld erwarte. Ob diese 2 - 3 jungen Österreicher nun von den BW oder von einem anderen Verein weiter "ausgebildet" werden, ist mir in der derzeitigen Situation relativ egal. Da gibts Schlimmeres......
schreibfaul:
ja, wenn westlund ausfällt wirds sicher bitter. aber davon reden wir jetzt bitte nicht.
mgm kann notfalls auch D spielen, ebenso mayrhauser. (den ich übrigens gerne öfters sehen würde)
ich red nicht vom farmteam, ich kenn die regel, ich red vom buli team. ob wir 59 punkte od 60 mit ecko anschreiben ist doch völlig blunzn nur für ihn nicht. das war auch mehr als moralischer appell gedacht, sind sonst eh immer die bösen
ansonsten geb ich @rex kramer absolut recht.
nur wird bei uns der eine punkt ned verfügbar sein, sonst hättens ihn ja wohl ned abgemeldet....
und ich bin auch der meinung, dass man zwar eher österreichische spieler haben sollte, nur ned um jeden preis.
ecker 24 (oder 23) ist KEIN junger spieler mehr und in der BL total überfordert... ich kanns echt ned mehr hören, wenn spieler nur wegen ihres geburtsort a spielberechtigung haben solln.
ibounig hat zwar letztes jahr ganz ordentlich gespielt, nur heuer hat ers, warum auch immer, ned lange geschafft sich im stamm zu halten. also wohl auch zu verkraften.
um den reisinger is ma allerdings schon leid, da er zumindest großteils ganz ordentlich gerackert hat. obs allerdings für die BL reicht, weiß ich ned, hätt vermutlich ebenso lang wie mayr gebraucht.
ich hätte zwar eher an legio abgemeldet (mckenzie oder (eher ned) cashman) aber naja, entscheidung ist gefallen.
nachdem MGM und mairitsch wieder fit sind, werden wir vorne noch a bissl stabiler. also ich mach mir eher weniger sorgen, dass ich meine wette verlieren könnt:
wenn ich vom urlaub nach hause komme (anfang jänner) sind wir vorm VSV
man muss den verein auch verstehn, wenn eine andere überlegung dahinter steht:
keller is jung und evtl. ein neuer langzeit legio, den man ned verlieren wollte (angebote aus D!!!). purdie wird aufhören und inwie weit die anderen legios noch so weitermachen wird man sehen. fakt ist, dass er bis jetzt 1punkt/partie macht und das ist mehr als die anderen legios bis jetzt. umso verständlicher dass man da ned riskieren will ihn wo anders zu "parken" und ihn dann ned mehr zu bekommen. glaub ned, dass "wir" weiterhin 24jährige vom kaliber mcD und keller ausgraben können.
p.s. garned SO schlecht für die wirklich jungen spieler, denn bei einer oder 2 verletzungen bleibt jetzt KEINE alternative zu ihnen [winke]
schreibfaul
schlacher - purdie - oberkofler
wird man im moment wohl eher so lassen, sehe keinen grund diese linie zu ändern, funktioniert ganz gut im moment.
aber eine 4te mit MGM - Schwab - Mairitsch hört sich auch ned so schlecht an
Das Abmelden von heimischen Spielern für die Verpflichtung eines Legios muss verboten werden. Ist doch ein Witz, dass nun 3 einheimische Spieler arbeitslos sind, nur weil die Vereinsführung denkt, dass der Kader, und nicht Collins am Debakel schuld ist.
Viel weiterhelfen wird Keller auch nicht, das Viertelfinale ist heuer für die Linzer ohnehin das höchste der Gefühle...