1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
  • groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2010 um 20:15
    Zitat von danny1984

2. Ist Healy (zumindest bei uns), ziemlich langsam, wirkt manchmal faul und scheint manchmal kein intresse zu haben. Er ist technishc nicht schlecht, aber es ist einfach kein 'Kampf zu sehen. Die Mannschaft reißt sich den Ars.. auf und der Healy fährt fast gelangweilt am Eis herum.

Healey war auch schon in Graz langsam, aber er hatte oft einen sehr guten "Spielwitz" und harmonierte einfach mit Norris-Day. Sein Einsatz war auch in Grazer-Dress nicht immer lobenswert (nochmals: mMn. war er nicht der Hauptschuldige am frühen PO - Ausscheiden...) Die Erwartungen der Linzer waren vielleicht doch ein wenig zu hoch...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 5. November 2010 um 17:28

Jetzt wird´s langsam interessant!

(Quelle OÖN)

EINIGE WINGS SPIELEN UMS ÜBERLEBEN!
    ...
    Weil die Klubverantwortlichen vor allem mit der Torausbeute unzufrieden sind, sehen sie sich auf dem Transfermarkt um.
    ...
    Mit 36 erzielten Treffern haben die Black Wings mit Abstand die wenigsten Tore auf der Habenseite. „Es gibt Spieler, von denen wir noch nicht das gesehen haben, was wir uns erwartet haben“, sagte Manager Christian Perthaler gestern. „Geht es so weiter, müssen wir reagieren.“ Schon in der Nationalteampause in der kommenden Woche könnte sich ein Spieler verabschieden und ein neuer begrüßt werden. Nur Trainer Kim Collins sitzt fest in seinem Trainerstuhl. „Wir müssen reagieren, reden zurzeit aber nur über die Spieler, nicht über den Trainer“, sagte der Manager.
    ...

Hab eigentlich schon früher damit gerechnet, aber ob zu diesem Zeitpunkt ein paar Spieler frei sind die uns WIRKLICH helfen können
    bleibt zu bezweifeln...

• sicsche
    Nightfall
    • 5. November 2010 um 17:51

Najo ich denke gerade in NA wird man sicher ein wenig umschaun können bei Spielern die den Sprung in die NHL nicht geschafft haben und ein lukratives Euro Angebot der AHL wohl vorziehen würden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2010 um 00:57

Healey fliegt raus, Ex-NHL-Star springt ein

19 Spiele, vier Tore, neun Assists! Zu wenig für Eishockey-Angreifer Eric Healey, dessen Kurz-Gastspiel in Linz definitiv zu Ende geht. Der 35-Jährige bekommt den blauen Brief überreicht, wird bereits heute um 15.35 Uhr beim Training nach viertägiger Pause fehlen und seinen Spind räumen müssen.

Und zwar für einen Kanadier, der am Dienstag in der Stahlstadt landen und am Freitag im Heimspiel gegen Spitzenreiter KAC debütieren soll. Wer der geheimnisvolle Neue ist, geben die Black Wings heute Mittag per Pressemitteilung bekannt. Nur so viel: Der Flügelstürmer hat knapp 400 NHL-Spiele in seinen Beinen, aber zuletzt keinen Klub gehabt und damit ein halbes Jahr ohne Matchpraxis hinter sich. Der gute Mann, der mit einem Kontrakt bis Saisonende ausgestattet wird, soll trotzdem eine Bereicherung für das bislang enttäuschende Liga-Schlusslicht werden. Auch auf Grund seiner Leader-Qualitäten.

„Mit frischem Wind“

„Die Spieler werden mit freien Köpfen und frischem Wind an die nächsten Aufgaben herangehen“, ist Black-Wings-Coach Kim Collins überzeugt. Nicht nur er sehnt die Rückkehr von Bobby Lukas am Sonntag in Jesenice herbei. Dann feiert der Verteidiger nach seiner 12-Spiele-Sperre ein Comeback. Für Justin Keller könnte der Auftritt in Slowenien hingegen der letzte sein, weil sein Vertrag ausläuft. Kapitän Philipp Lukas ist noch bis 2012 an die Linzer gebunden und mit viel Selbstvertrauen aus Ungarn zurückgekehrt. Dort führte er Österreichs Nationalteam mit drei Toren zum Turniersieg. Nach dem 4:0 gegen Japan gab's gestern ein 3:1 gegen die Gastgeber.

Alexander Zambarloukos

(Quelle: Neues Volksblatt von heute)

• coach
    YNWA
    • 15. November 2010 um 07:41

er ist wieder da. [prost]

• chucky
    EBEL
    • 15. November 2010 um 08:06

so blöd werden die linzer wohl nit sein? aber jetzt weis er zumindest das in den Heißgetränken um die Weihnachten Alkohol drinnen ist . das beste am Bates war sei finnische Freundin :)

• Spezza19
    NHL
    • 15. November 2010 um 08:08

AtesBates ist aber kein fluegel wie es heißt...

• Henke
    NHL
    • 15. November 2010 um 08:13

http://eliteprospects.com/player.php?player=8713

:?:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2010 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

der name fiel im bw-forum auch schon!
    mal schaun...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 15. November 2010 um 08:23

die seite die hier nicht zitiert wird / werden sollte, führt ihn ebenfalls vorne.

nun denn, ich wünsch euch jedenfalls eine gute hand und uns eine neue attraktion für die liga.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2010 um 08:56

Hier der Bericht von B. Kneidinger in der heutigen Ausgabe der OÖ. Kronen-Zeitung:

Erst wird heute der Vertrag mit Stürmer-Flop Eric Healey aufgelöst, dann der neue Spieler präsentiert…

Acht Tage nach dem 2:3 in Laibach, mit dem Eishockey-Linz wieder die rote Laterne übernahm, reagieren die Black Wings. Nach dem Motto: Besser spät als nie soll also ein Angreifer kommen, der nicht nur Tore schießt, sondern die Cracks aus ihrer Lethargie reißt, ein Führungsspieler ist.

Die Suche nach einem Healey-Ersatz machte man sich beim vom Vizemeister zum sportlichen Trümmerhaufen (14 Niederlagen in 19 Runden) mutierten Klub alles andere als leicht. Trainer Collins stand letzte Woche im Dauerkontakt mit Managern, Spielerberatern, Informanten. Wie viele Telefonate er wohl geführt hat? „Tausend“, kommt’s zurück, „im Ernst, ich möchte am Ende des Monats meine Handy-Rechnung nicht sehen.“

Während der Mannschaft mit dem Transfer der Spiegel vorgehalten wird. „Es geht nicht nur um den Klub, auch um die Zukunft jedes Einzelnen“, so Collins, der seinen „Pleite Wings“ bis heute Nachmittag viereinhalb Tage freigegeben hatte. Für Oberkofler und Philipp Lukas muss der heutige Montag als Freizeit reichen – sie waren bis gestern im Nationalteam-Einsatz.

Man darf gespannt sein, wen die Black Wings heute aus dem Hut zaubern werden.
    Und zu den Sorgen von Head-Coach Collins wegen einer eventuell ausufernden Handy-Rechnung fällt mir ein früherer Werbeslogan einer großen österreichischen Versicherung ein: 'Deine Sorgen möchten wir haben!'
    Er wird doch wohl sein Dienst-Handy benützt haben, oder? Wenn ja, dann wird er die Handy-Rechnung dafür wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. November 2010 um 10:24

würd da wohle eher noch auf den Tippen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8774

als den Williams.

• igy91
    Nationalliga
    • 15. November 2010 um 10:42

Im Volksblatt ist allerdings die Rede von einem Flügelstürmer, aber spätestens am Nachmittag wissens wir dann ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2010 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

einen center brauche wir auch nicht wirklich.
    das können shearer, p. lukas, purdie, oberkofler, schwab spielen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. November 2010 um 11:26

Nachdem Linz bekannt dafür ist, dass dort Spieler auftauchen, die vorab in Villach im Gespräch sind/waren tippe ich mal ganz stark auf den Kirby Staubsauger....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2010 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

kirby wer? ?(

• Horst Adler
    EBEL
    • 15. November 2010 um 11:38

Kirby der: http://eliteprospects.com/player.php?player=10838

Stimmt aber mit der NHL-Vergangenheit nit überein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2010 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

ja, den hätt ich auch gefunden.
    jedoch - wie bereits richtig angemerkt - geht sich das mit den 400 nhl-partien nicht aus...

• MrHyde
    NHL
    • 15. November 2010 um 12:11

Jason Ward....

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…muss-gehen.html

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. November 2010 um 12:17

der überburner ist der nun aber auch nicht, wie mans in den medien teilweise lesen konnte

td viel glück/spaß mit ihm ^^

• Henke
    NHL
    • 15. November 2010 um 12:19

und weils in den medien steht muss es stimmen....

finde das auch ein wenig überraschend, aber zunächst mal angesehen und dann geurteilt.

• igy91
    Nationalliga
    • 15. November 2010 um 12:21

Es haben schon genug Leute mit schlechteren Stats in Österreich eingeschlagen, ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich auf Fr.

Herzlich Willkommen Mr. Ward

• Él comprende
    KHL
    • 15. November 2010 um 12:25

Naja, schon etwas enttäuschend. Hätte mir ein "anderes Kaliber" (ja, trotz 400+ NHL-Spiel) erwartet und für Linz auch erhofft. Vor allem da anscheinend auch Kellers Vertrag nicht verlängert wird, sehe zumindest ich nicht unbedingt große Fortschritte. Aber warten wir erst einmal ein paar Spiele ab... [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. November 2010 um 12:37

würde da jetz nicht nur auf die NHL-Stats schaun denn 270 punkte in 373 AHL spiele können sich sicher sehen lassen ;)

• alekhin
    WTF?
    • 15. November 2010 um 12:38

puh. mich freut natürlich die veränderung, er scheint auf jeden fall erfahrung zu haben -
    und aus den vielen nhl-spielen leite ich mal automatisch auch eine klasse ab, die den wings momentan fehlt.
    gleichzeitig war er in der nhl nicht der goalgetter - irgendwie logisch, dann wäre er nicht in linz -
    andererseits sprechen die ahl-statistiken aber sehr wohl für ihn.
    ich hoffe er schlägt ein und ich hoffe weiters keller bleibt ebenfalls.
    "nur" ward erscheint mir fast als zuwenig investition, was wahrscheinlich daran liegt, dass es nicht mein geld ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™