1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 06:00

Black Wings schließen Einkaufsprogramm ab:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…fsprogramm.html

Aaron
    MacKenzie und Reid Cashman heißen die beiden Neuen (übrigens beide letztes Jahr Meister), dazu kämpfen Ullrich und Ecker in einem Try Out um nur noch eine Kaderstelle im Angriff

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 09:01

ecker vs ullrich in einem head to head try out um einen platz: pah, zach. beiden alles gute, top nette kerle, die auch was drauf haben.

• megga
    Nationalliga
    • 16. Juni 2010 um 12:35
    Zitat von Henke

ecker vs ullrich in einem head to head try out um einen platz: pah, zach. beiden alles gute, top nette kerle, die auch was drauf haben.

bin gespannt wie sich fabs in salzburg entwickelt hat. sollten die beiden - was ich glaube - sportlich gleichwertig sein, hat ecker wohl aufgrund seiner herkunft die nase vorn.

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 13:19

vermutlich wirst du recht haben. ecker war auch c vom farmteam. beide gut, hoffe für den runner up, dass er woanders unterkommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2010 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

wird sich alles zeigen.

btw, einer wie "Cashman" würde ja viel besser zu den RBS passen 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 13:25

ich finde die linzer sind toll aufgestellt für die neue saison, gratulation

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 13:53
    Zitat von WiPe

wird sich alles zeigen.

btw, einer wie "Cashman" würde ja viel besser zu den RBS passen 8)) :D

du übertreibst.

und er ist eh nach linz gegangen - wennst verstehst was ich meine.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2010 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

ja weil dort wird er meister :D

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 13:57
    Zitat von WiPe

ja weil dort wird er meister :D

fast richtig getippt. ;)

• cappin0
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 14:02

bei uns kann jeder Meister werden, :D

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 14:26

Ecker zu Linz, Ullrich heim nach Wien und alle sind glücklich... wenn, ja wenn er dann auch spielen darf aber besser wie ein jakobitsch oder die Draschkos ist der Ullrich auf jeden Fall... leider etwas gar klein für eine 3. oder 4. Linie.

lg
    Walu

• Meandor
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 14:36

Linz ist also die 2. Mannschaft nach dem KAC, die offiziell das Einkaufsprogramm abgeschlossen hat.

Der Kader schaut auf den 1. Blick ganz gut aus, recht ähnlich dem der Vorsaison, mit dem es letztendlich für das Finale gereicht hat. Mit Healey, Purdie, Shearer und Leahy hat man Top-Legios im Sturm, dazu Baume/Lukas/GM/Oberkofler/Mairitsch/Schlacher/Ibu - der Sturm gehört sicher zu den Top3 der Liga.

Im Tor wird Westlund wieder 95% der Spiele machen, ist aber auch gut so. Dort ist man auch top besetzt. Der Schwachpunkt der Linzer wird sicherlich die Verteidigung sein. Mit Cashman und MacKenzie 2 unbekannte Leute, die sich erst beweisen müssen. Bronilla und McDonald gefallen mir hingegen gut, Lukas ist auch verlässlich. Mayr bleibt wahrscheinlich der Wackelkandidat in der Defence.

Alles in allem aber eine kompakte und starke Truppe. Auch wenn Salzburg nie einen Grunddurchgang gewinnen wird/will, schätze ich nur Salzburg stärker ein als Linz. Tipp also Rang 2-3 und Chancen auf ein weiteres Finale.

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 14:44

sorry, 06/07 haben wir den gd vor villach gewonnen.

beim wollen bin ich bei dir. ;)

ansonsten, nice squad, nachbar.

• danny1984
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 15:21

Grundsätzlich bin ich bei dir Meandor.
    Bezüglich Abwehr: Einer der beiden neuen kann Gruber auf jeden Fall ersetzen bzw wird auf jeden Fall besser Spielen. Wenn der 2. dann noch Buckley gleichwertig ersetzen kann, ist die Abwehr gleich gut oder sogar besser als heuer. Bezüglich Michi: Es hat sich sehr ausgezahlt für die Wings den "jungen so lange" aufzubauen, die vorige Saison war echt der Hammer von ihm. Hat sich mMn zu einem Top Österreichischen Verteidiger hochgespielt. Er bruacht sich mit seiner Vorjahresleistung auf keinen Fall verstecken. Kann er diese Form halten oder er kann noch zulegen, dann passt das voll und ganz, dann brauchen wir uns seinetwegen keine sorgen in der Verteidigung machen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juni 2010 um 15:23
    Zitat von Meandor

Mayr bleibt wahrscheinlich der Wackelkandidat in der Defence.

seh ich nicht so, michi hat eine super letzte saison gespielt, kann mir nicht vorstellen, dass er ein wackelkandidat ist.

Edit: seh schon, da war einer schneller als ich :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Juni 2010 um 15:51

Mayr hat sich in der Tat stark verbessert!

Und ich bin mir 100% sicher (ohne die Spieler nun genau zu kennen - Cashman sagt mir gar nichts), dass beide deutlich stärker als Gruber sein werden.

• steely
    Sudden Death
    • 16. Juni 2010 um 15:54

seh ich auch so ---> michi war TOP letzte saison.

nur so nebenbei - was ist mit: schwab, scholz & reisinger ???? - die haben wir ja auch noch !! :thumbup:

• Él comprende
    KHL
    • 16. Juni 2010 um 17:39

Gratulation, ihr habt einen ganz starken Kader für die nächste Saison, vor allem der Angriff ist hervorragend und ausgeglichen besetzt.
    Cashman hatte für einen Verteidiger super Statistiken in der starken ECHL, der wird glaub ich positiv überraschen, MacKenzie wohl eher ein "Stay-at-Home-Verteidiger" sein, aber die Mischung passt auf jeden Fall.
    Als VSV-Fan wünsch ich mir die Linzer kommende Saison erst im Finale ;) :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 04:19
    Zitat von el_greco666

Mayr hat sich in der Tat stark verbessert!

Und ich bin mir 100% sicher (ohne die Spieler nun genau zu kennen - Cashman sagt mir gar nichts), dass beide deutlich stärker als Gruber sein werden.

• Linzer88
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 09:55

stärker als gruber zu sein ist aber auch nicht schwer. ein legio sollte man auch nicht mit gruber vergleichen

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 22:49
    Zitat von Él comprende

Gratulation, ihr habt einen ganz starken Kader für die nächste Saison, vor allem der Angriff ist hervorragend und ausgeglichen besetzt.
    Cashman hatte für einen Verteidiger super Statistiken in der starken ECHL, der wird glaub ich positiv überraschen, MacKenzie wohl eher ein "Stay-at-Home-Verteidiger" sein, aber die Mischung passt auf jeden Fall.
    Als VSV-Fan wünsch ich mir die Linzer kommende Saison erst im Finale ;) :D

Dem kann ich mich nur anschließen. War sicher nicht einfach, aber von der Papierform her habt ihr eine noch stärkere Mannschaft als im letzten Jahr. Sofern es ein Wiedersehen geben sollte, bitte erst im Finale *g*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juni 2010 um 23:03

man sollte aber auch nich vergessen, dass Linz ganz knapp an einem sweep im semi vorbeischrammte,
    also man soll Linz für nächste saison nicht unterschätzen, aber auch nich überschätzen!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2010 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

genau!
    lassts uns einfach still und heimlich ins finale einziehen... ;)

• cappin0
    NHL
    • 28. Juni 2010 um 08:55
    Zitat von Powerhockey

man sollte aber auch nich vergessen, dass Linz ganz knapp an einem sweep im semi vorbeischrammte,
    also man soll Linz für nächste saison nicht unterschätzen, aber auch nich überschätzen!!

keine angst, wir werden das feld ganz leise von hinten aufrollen

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2010 um 16:03

Buckley zu Ritten Sport (Italien)

ein gute Spieler war?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™