1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. April 2010 um 08:36
    Zitat von megga

.....
    Auf jeden Fall würde das den Verlust unserer größten Stärke - dem Zusammenhalt als Team - bedeuten und das macht mich irgendwie wehmütig...

Der Abgang einiger Mannschaftsstützen und Lieblingsspieler macht immer wehmütig. Aber es ist nun einmal so, dass großteils ein neues Team gefunden und zusammengestellt werden muß, weil es eben der Zahn der Zeit und auch private Gründe erforderlich machen. Allerdings ist es keine Frage, dass auch nach einiger Zeit wiederum ein guter Zusammenhalt im Team entstehen kann - ja, eigentlich muß. Ich bin optimistisch...! [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. April 2010 um 06:39

Aus den OÖN:
    Trost nach den Final-Tränen: Rob Shearer bleibt in Linz
    Stichwort Wings-Zukunft
    Auflistung über laufende Verträge, fixe Abgänge (nicht offiziell) und die noch offenen Verträge bei den Linzer Finalhelden.

Laut der OÖ. Kronen-Zeitung von heute soll Martin Mairitsch (Red Bull Salzburg) als Neuzugang bei den Linzern einen Vertrag für 2010/11 erhalten haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2010 um 07:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Laut der OÖ. Kronen-Zeitung von heute soll Martin Mairitsch (Red Bull Salzburg) als Neuzugang bei den Linzern einen Vertrag für 2010/11 erhalten haben.

das ist ja schon länger fix, siehe mein post vom 18.3.2010

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. April 2010 um 08:06
    Zitat von WiPe

das ist ja schon länger fix, siehe mein post vom 18.3.2010

@ WiPe: Das mag ja sein und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es schon fix wäre oder gar ist - aber: Fix ist bei mir jeder Vertrag erst dann, wenn er auch via BWL-HP bestätigt und veröffentlicht wurde. So lange das nicht der Fall ist, gehört für mich einfach jede Meldung über Neuzugänge, Abgänge und Vertrags-Verlängerungen in die Rubrik 'Transfergeflüster'... ;)

• Henke
    NHL
    • 8. April 2010 um 08:22
    Zitat von danny1984

Das wär nicht so ideal. Hat sich enorm Entwickelt und würde in den nächsten Jahren sicher eine fixe Komponente in der Abwehr werden.
    Naja vielleciht im Tausch gegen Lanz, das wär OK ;)

nix da, willi bleibt 2 weitere jahre.

maire is seit längerem fix ein linzer, da kannst beruhigt sein s-c; war auch bei spiel 6 in linz plexigast.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. April 2010 um 08:30

weiss man was von kranjc in linz? collins möcht ihn ja, soweit ich weiß? in wien wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr unterschreiben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2010 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

hab das gerücht eigentlich eh von dir (glaub ich) gehört. sonst habe ich das in linz noch nie wo vernommen. kA ob was dran ist?!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 8. April 2010 um 10:25
    Zitat von tiKi.taKa

weiss man was von kranjc in linz? collins möcht ihn ja, soweit ich weiß? in wien wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr unterschreiben

also nach den leistungen im sf eher unverständlich, aber vielleicht hat er da ja schon für einen neuen vertrag (in linz) gespielt :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2010 um 07:01

Aus Neues Volksblatt:

Das Herzstück geht von Bord
    Schock für Black Wings! „Architekt“ und Kumpel Nasheim ist weg — Wird Szücs Assistant-Coach?

Von Alex Zambarloukos

* 82 Tore und 47 Assists in 141 Liga-Spielen von 2000 bis 2003 für die Black Wings.
    * Kapitän der Meistermannschaft 2003.
    * Träger des legendären Trikots mit der Nr. 16, die nie wieder vergeben wird.
    * Assistant-Coach von 2004 bis April 2010 und Architekt des „silbernen“ Wunders.

All das sind Fakten, die eine Kultfigur beschreiben. Den Linzer „Mister Eishockey“: Rick Nasheim (47), der gestern wenige Stunden vor der Saison-Abschlussparty im Parkbad die Bombe hochgehen ließ: „Ich werde viele Freunde vermissen. Aber es ist Zeit zu gehen“, teilte „Tricky Ricky“ BW-Klubchef Peter Freunschlag jene Entscheidung mit, die er am Mittwoch getroffen hatte.

Nasheim will sich (im Ausland) weiterentwickeln, peilt über kurz oder lang eine Karriere als Cheftrainer an. Der Zwischenschritt dorthin könnte ihn (noch als „Co“) über die deutsche DEL, über Ingolstadt, führen: „Ich habe noch nichts unterschrieben“, beteuert „Nash“, der ein freundschaftliches Verhältnis zu den Spielern pflegte.

Zu jenen Helden also, die noch einmal von hunderten Fans abgefeiert wurden. Für einige war es das letzte Mal: Matthiasson, Buckley, Scoville und Judex sind weg. Szücs (33) könnte zum Assistant-Coach mutieren. „Ich sehe seine Rolle im Betreuerstab“, meinte etwa Cheftrainer Kim Collins, der weiter mit Grabher-Meier planen darf, während sich die Verhandlungen mit Shearer und Purdie noch in die Länge ziehen. Zitter, zitter!

Und was ist mit Pallestrang, der vor Wochen in Salzburg unterschrieben haben soll? Linz-Manager Christian Perthaler will sich bei der Liga beschweren: „Red Bull hat ihn während der laufenden Saison geködert — noch bevor wir mit ihm verhandelt haben. Das macht man nicht.“ Salzburg-Coach Pierre Pagé kann trotzdem aufatmen: Bobby Lukas' roter Besen, der ihn im Finale zur Weißglut gebracht hatte, kam gestern unter den Hammer. Na bumm!

• gino44
    Highlander
    • 10. April 2010 um 07:22
    Zitat von Senior-Crack

Scoville

Weiß man, ob er prinzipiell weiterspielen wird und wenn ja wo? Seine Verletzung heuer war ja auch nicht unter die Kategorie "Leicht" einzustufen und in seinem Alter kann das schon einmal das Karriereende bedeuten.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2010 um 09:02
    Zitat von gino44

Weiß man, ob er prinzipiell weiterspielen wird und wenn ja wo? Seine Verletzung heuer war ja auch nicht unter die Kategorie "Leicht" einzustufen und in seinem Alter kann das schon einmal das Karriereende bedeuten.

Wenn seine schwere Verletzung ausgeheilt und er wieder vollkommen fit ist, dann vermute ich doch, dass er im Kader für die nächste Saison wieder aufscheinen wird. Der Club und vor allem seine medizinische Abteilung werden sich das sicher genau ansehen. Und wenn von denen "grünes Licht" kommen sollte, dann dürfte einem weiteren Engagement des bald 35-Jährigen nichts im Wege stehen. Ein Indiz dafür sehe ich in seiner kollegialen Anwesenheit bei den PO-Spielen der Linzer...
    [kaffee]

• stoderer
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 09:40

ich würd mir wünschen dass neben leahy auch die beiden top-scorer purdie und shearer noch einmal verlängern.

Auch max matthiasson möchte ich noch ein jahr sehen.

das war das beste legio-quartett, das linz je gesehen hat.

die vier haben eine überragende play-off statistik.

und auch in der geamten spielerstatistik gemeinsam unschlagbar.

sollte matthiasson körperlich bedingt nicht mehr verlängern, wünsche ich ihm nur das beste. er war ein superspieler und supertyp. den werden wir sicherlich vermissen. mir hat der einfach getaugt.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. April 2010 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

ohne nasheim wird alles auseinanderbrechen ... nächstes jahr wird ganz ganz bitter ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2010 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

ohne nasheim wird alles auseinanderbrechen ... nächstes jahr wird ganz ganz bitter ...

das halte ich genauso für ein gerücht wie das beim VSV alle nur wegen der guten Luft spielen.

JEDER ist ersetzbar

• Dave16
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 11:11
    Zitat von iceman

kannst du das etwas näher begründen?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. April 2010 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

JEDER ist ersetzbar

nein. nasheim bei den blackwings absolut nicht

DAVE
    nein. aber glaubs mir, der verlust von nash ist absolut furchtbar

• Linzer88
    NHL
    • 10. April 2010 um 11:38

es wird nicht alles auseinanderbrechen aber das die nächste saison sehr schwer wir wussten wir schon vor dieser meldung. sollten shearer und purdie wirklich gehen und der alte schwede hört ja fix auf hast auf einen schlag eine komplette reihe weg die zu den besten in dieser liga gehört.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 10. April 2010 um 11:42

Also Shearer hat angeblich schon unterschrieben, hab ich allerdings vcn einem Freund meine Vaters der es von einem Freund erfahren hat gehört. Also wetten würd ich nicht drauf. ;)

• no_name
    Hobbyliga
    • 10. April 2010 um 12:00
    Zitat von Senior-Crack

Aus Neues Volksblatt:

Salzburg-Coach Pierre Pagé kann trotzdem aufatmen: Bobby Lukas' roter Besen, der ihn im Finale zur Weißglut gebracht hatte, kam gestern unter den Hammer. Na bumm!

Wurde für 105 € versteigert. :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2010 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von H.T.

Wurde für 105 € versteigert. :thumbup:

an wen? Pierre Page? Dieter Kalt?

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2010 um 13:09

wer hat den fisch vom maths ersteigert? :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2010 um 14:11

Der Abgang von Rick Nasheim kam überraschend und ist deshalb auch schmerzvoll. Trotzdem soll und kann man Reisende nicht aufhalten...
    In Linz wird man für ihn sicher einen Ersatz finden (Mark Szücs?), aber ob der auch in seine Fußstapfen treten kann, das ist halt eine andere Frage. Schließlich gibt es nicht viele Leute, die so viele Erfolge in Österreicherrungen haben und damit auch über so eine reichhaltige Eishockey-Erfahrung verfügen wie unser „Mister Eishockey“.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c0/Rick_Nasheim.JPG/150px-Rick_Nasheim.JPG]

„Tricky Ricky“, wir werden Dich in Linz vermissen! Alles Gute für Deine Zukunft!

• leander
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 18:50

wurden auch die gameworn jerseys der mannschaft versteigert? wenn ja, welche preise haben sie erzielt? kann mir das jemand verraten? würd mich interessieren...

• no_name
    Hobbyliga
    • 10. April 2010 um 18:53

Ganz unterschiedlich. Während das Trikot von Mayr nicht einmal 100€ brachte, löhnte jemand für das Dress von Robert Lukas glaube ich 280€. Alle Preise hab ich mir nicht gemerkt.

• leander
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 19:00
    Zitat von H.T.

Ganz unterschiedlich. Während das Trikot von Mayr nicht einmal 100€ brachte, löhnte jemand für das Dress von Robert Lukas glaube ich 280€. Alle Preise hab ich mir nicht gemerkt.

danke!!!
    welche summe wurde dann für das Westlund-Jersey ausgegeben??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™