1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2010 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

sodala, die zeit des flüsterns kann schön langsam beginnen. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. Januar 2010 um 11:53
    Zitat von Fan_atic01

sodala, die zeit des flüsterns kann schön langsam beginnen. ;)

Ja, und was wird denn nun so in Linz schon herumgeflüstert? ^^

Präs. Freunschlag will das Budget für 2010/11 um 5 % kürzen, d.h. es werden wohl auch die Spielergagen wieder etwas reduziert werden. Ich stelle es einmal in den Raum, ob das z.B. mit einem Westlund, Leahy oder Shearer machbar ist?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2010 um 11:55
    Zitat von Senior-Crack

Ja, und was wird denn nun so in Linz schon herumgeflüster? ^^

Westy zum KAC, weiß doch eh schon jeder, was gibt's da noch zu flüstern? :D

• Henke
    NHL
    • 12. Januar 2010 um 11:56

a mutiger thread um diese jahreszeit.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2010 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

neija, man kann ja schon mal anfangen. eventuelle vertragsverlängerung würden ja auch dazugehören - und da erwarte ich mir schon ein paar jetzt gleich mal. verträge für 10/11 haben mWn nur Oberkofler, p. lukas und baumgartner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 12:15
    Zitat von Henke

den 58er gibts nur am papier ;)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. Januar 2010 um 21:49

auch wenn der Westlund weg ist, mach ich mir um unsere Goalies keine Sorgen. Vielleicht gelingt
    es ja Penker irgendwie zurückzulotsen, er hat ja nach wie vor einen Draht zu Linz und bei Rögle ist
    er zumeist nur BackUp.

Mehr Sorgen mach ich mir dagegen um die Spieler deren Verträge auslaufen, die Gehaltschraube soll ja
    ordentlich nach unten gedreht werden und meines Wissens sind nur 3 (!) Spieler mit Verträgen ausgestattet.
    Leider ist mir im Moment entfallen wer das ist, wär toll wenn das jemand ergänzen könnte. (Ph. Lukas + Baumi + Oberkofler?)

Ich würde mir wünschen, dass wir Legios wie Shearer, Leahy, Matthiasson, Purdie, MacDonald halten können.
    Von den Österreichern: Ph+R Lukas, Ibounig, Judex (gefällt mir heuer soweit ganz gut), Grabher-Meier.

Bzgl. der PlayOffs:
    Glaubt ihr, dass wir uns nochmal verstärken werden?

So und jetzt mal kurz ne andere Frage:
    Ich hab irgendwo mal im Internet (no, na, wo denn sonst *fg*) ne spitzenmäßige Seite gefunden, wo auch alle Gerüchte
    zu Wechseln angezeigt wurde, sei es EBEL, DEL, NHL, etc., inklusive den Free Agents.
    Kann mir zufällig irgendjemand diese Seite nennen??? Wär echt super.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2010 um 21:52

http://www.eliteprospects.com/

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. Januar 2010 um 22:05

drei Antworten in so kurzer Zeit. Vielen Dank, genau das wars :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2010 um 22:24

he löscht nicht meine antworten bei mir stand auch was zum thema transfergeflüster dabei ;)

aber ich wiederhols nochmal. also ich denke man wird die meisten legios nicht mehr halten können wen man noch weniger geld hat. aber vl ist es auch mal nicht schlecht wen man wieder mal neue holt. wen sie zu lange da sind spielen sie meistens eh nicht mehr das was sie am anfang gespielt haben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2010 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

wow, mein erster gelöschter beitrag! :D
    danke iceman!

ich hab vor kurzem gehört (reine gerüchte): westlund noch lange nicht fix beim kac. im allgemeinen schaut man, dass man das team so hält. mit matthiasson schauts leider nicht so gut aus. sein knie ist doch schon ziemlich am sand. eventuell hängt purdie auch noch eine saison an.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 09:18

Erstmals gibt es heuer in Linz um diese Zeit nur Gerüchte und keine Fakten. Mir kann's recht sein und man wird dafür auch seine Gründe haben. Aber ich bin darüber sehr zuversichtlich, daß sich der Club zumindest mit der Hälfte der Akteure schon geeinigt haben wird. Die Linzer sind ja dafür bekannt, daß sie zu den Vereinen gehören, die schon immer sehr frühzeitig mit der konkreten Kaderplanung begonnen haben und daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Auch eine Gehaltskürzung im Ausmaß der Budgeteinsparung von 5 % wird dabei ein nicht allzu großes Problem sein, genau so wie der Ersatz des einen oder anderen Legios (Purdie ?, Matthiasson ?). Sehen wir also den Entscheidungen zur Kaderplanung 2010/11 eher mit Gelassenheit entgegen...
    ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 06:39
    Zitat

aus Neues Volksblatt:
    „Westlund gibt uns im Moment die Chance, jedes Spiel zu gewinnen“, grinst Linz-Kapitän Philipp Lukas, während der Hochgelobte bescheiden bleibt — und um einen neuen Vertrag in der Stahlstadt pokert.

„Ich würde gerne bleiben, habe aber noch kein konkretes Angebot bekommen“, erzählt Westlund, den auch Coach Kim Collins über den Sommer hinaus halten möchte. Aber nicht um jeden Preis: „Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der KAC oder Wien.“

Sollte das stimmen, was heute Alex Zambarloukos schreibt (und darüber auch so ähnlich Barbara Kneidinger in der OÖ. Kronen-Zeitung berichtet), dann kann man nur hoffen, daß er mit Präsident Freunschlag bald einig wird. Westlund wird natürlich seinen stark gestiegenen Kurswert kennen, denn er wird ja in der Liga derzeit stark umworben.
    Es wäre wohl jammerschade, eigentlich schon etwas fahrlässig, wenn man mit Westlund keine Vertragsverlängerung zustandebringen würde! Ein Zusatzsponsor müsste sich doch wohl noch auftreiben lassen...!?
    [kaffee]

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 28. Januar 2010 um 13:15

Vielleicht sollten wir mal nen Wunschzettel deponieren *gg*

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 06:47

Aus Neues Volksblatt.at:
    Zahltag für Super-Goalie Westlund

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 07:59

Aus der BWL-HP:
    Topscorer Pat Leahy bleibt in Linz

• KCT14
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 08:00

Schön für euch das Leahy bleibt! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2010 um 08:01

ich sag mal so, gut das er in der liga bleibt.
    für mich einer der besten forwards im lande.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 09:18

Noch vor Beginn der PO-Spiele sollten die noch ausstehenden Vertragsverlängerung für die Leistungsträger unter Dach und Fach sein. Das wäre sicher kein Nachteil beim Start ins 1/4-Finale...! :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 09:20

kann aber auch ein nachteil sein!

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Februar 2010 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

hätt ich mir ned gedacht das leahy bleibt. find ich gut. :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 11:49
    Zitat von Goose

das kann ich mir nicht vorstellen schon gar nicht bei einem leahy. absolut wichitg dsa der bleibt für mich einer der besten legios in der liga

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:38
    Zitat von Goose

Wie meinst Du das?
    Ich glaube einfach daran, dass Pat Leahy 1. einmal sehr gerne in Linz spielt und 2. immer seine Leistung bringt. Für ihn ist es eher wichtig, wenn er weiß, wie seine unmittelbare Eishockeyzukunft aussehen wird. Und er hat mit seiner Unterschrift eben auf etwas sehr Bewährtes gesetzt...! :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:47

war jetzt nicht auf leahy im speziellen bezogen.

Gibst du einen Spieler frühzeitig einen vertrag für die neue saison, dann kann das zwei auswirkungen haben

1.) er ist deswegen besonders motiviert und gibt weiterhin gas
    oder
    2.) er denkt sich "Vertrag hab ich eh schon" und spult einfach nur sein programm runter

also es muss nicht immer zwangsläufig ein vorteil sein

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 06:07

Aus der BWL-HP:
    Auch Rich Bronilla verlängert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™