1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 13:39
    • #3.326
    Zitat von Herby #30

Edgerton kommt jetzt auch noch oder wie? :P :D

Das kommt davon wenn man EP und ECVSV gleichzeitig offen hat :)

Meandor seh ich auch so. Wenn das der Preis für eine Finalteilnahme wäre, möchte ich ihn nicht bezahlen. 9 Legios wäre zu viel und da bräuchten wir auch nicht mehr auf die Linzer oder Wiener schimpfen, weil sowohl Bacher als auch Wiedergut ansprechende Leistungen geboten haben und sich ihre Eiszeit verdient haben. Wäre schade, wenn die ganzen "ihr habt nur aus der Not eine Tugend gemacht Stänkerer" Recht behalten würden, hoffen wir das Beste. Mir wäre es lieber, man würde etwas Geld für eine Vertragsverlängerung vom Michi, Langfeld und Damon zurücklegen, anstatt jetzt (eventuell!) nochmal am Transfermarkt zuzuschlagen.

@Blaues Blut wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Ich bin mir sowas von sicher, dass die Üblichen vor den Playoffs nochmal gehörig nachlegen werden, wenn das Halbfinale erreicht wird ist das ein großer Erfolg. Wenn die Mannschaft in den Playoffs aber so auftritt wie gestern, brauchen wir keinen Gegner fürchten und schon gar nicht das Millionenensemble.

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 14:32
    • #3.327

Schon arg wie sich das entwickelt... wir ham doch immer darüber gesprochen den "Villacher-Weg" gehn zu wollen. Und nun sieht die Aufstellung wie folgt aus:

Unterluggauer - Mitchell

Kuznik - Altmann

Degon - Martin

Bacher - Wiedergut (eher dann wenig bis gar keine Eiszeit mehr)

Raffl - Damon - Langfeld

Betrik - Kaspitz - Ferland

Raza - Ryan - Netrik

Toff - Martinz - Kristler (wie bisher eher gar keine Eiszeit, gestern auch nur 2 shifts)

Damit würden wir dann mit einem (!!!) Villacher Verteidiger spielen und mit 4 Villacher Stürmern.

Insgesamt nur mehr 6 Österrericher gegenüber 9 Legios in den ersten 3 Linien. Wobei er (Strömwall) eh nur mehr mit diesen 3 spielt.

Also für mich schlagen wir einen Weg ein, den ich eigentlich bei anderen Teams immer kritisiert habe.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2011 um 14:35
    • #3.328
    Zitat von Meandor

wenn wir für 11/12 wenigstens auf 6 Legios zurückschrauben würden und lieber das Geld in Pewal/Oraze/usw. investieren würden.

allerdings...nur wärs mal von vorteil, wenn man ihm von seiten des vsv endlich einmal - u das gaaanz schnell - ein angebot machen würde....am besten gestern - die zeit drängt, ich sags euch!!!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (22. Januar 2011 um 14:42)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2011 um 18:00
    • #3.329

Also ich kann die (momentane) Aufregung nicht verstehen. Einerseits gibt es das stetige Geraunze wir würden uns wieder im VF verabschieden und kommen eben "nie" weiter, andererseits scheint der stetige Irrglaube (wir sind ein einziger Nachwuchsverein) noch immer vorhanden zu sein. Wie oft wurde hier von "halbwegs" realitätsbewußten Usern schon geschrieben, dass wir auch Mitte der Neunziger mit >10 Legios gespielt haben und die Nachwuchsschiene primär nur dazu dient(e) die Not zur Tugend zu machen.

Es steht/stand immer ausser Frage, dass wir auch wieder nachlegen werden (nicht unbedingt auf diese Saison sondern generell bezogen) wenn die finanziellen Mittel passen. Das ist ja auch bei anderen Teams so usus, vor allem der KAC brillierte ja Ende 80er bis Ende der 90er mit Verpflichtungen knapp vor den PlayOffs. Wiedergut & Bacher machen einen guten Job, sind alleine aber bei weitem nicht das Gelbe vom Ei. In Anbetracht dessen das Degon (welcher am Freitag in Zagreb debütiert) weitere Schlagkraft, teaminterne Konkurrenz (Mitchell - Wink mit dem Zaunpfahl) und vor allem Möglichkeiten (sei es in Formationen bzw. auch bei eventl. Verletzungen) bringt, ist die Verpflichtung sicherlich eine sehr gute.

Weiters wird/wurde er nach glatt 40 Runden geholt, sprich Bacher & Wiedergut haben/hatten die Chance sich über 40 Spieltage weiterzuentwickeln. Weiters heißt es ja auch nicht, dass sie ab jetzt keine Einsätze mehr bekommen. Somit wurde ein Legio über 40 Runden gespart und kostet (für den Rest des GD + PO) bei weitem nicht mehr so viel wie es eine Verpflichtung vor Saisonbeginn getan hätte.

Ich für meinen Teil bin froh über diesen Transfer, der uns m.M.n. auch noch viel Freude bereiten wird. Sollten wir es im PO dann auch noch weit bringen, wird keine Krähe mehr danach schreien, warum Degon gekommen ist sondern die Tirolerstraße wieder in einem blauen Stimmungsmeer versinken.

In diesem Sinne, willkommen Marvin.

Muxn steht abermals vor der Entscheidung seiner zwei großen Herzen (RedBull-Euros vs. Blau-Weisse Heimat & Umgebung) ... wie die ersten Entscheidungen ausfielen ist uns allen ja bekannt. Das die anstehende Entscheidung in Richtung Speckbrote geht wage ich jetzt mal (leider) sehr zu bezweifeln.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2011 um 18:02
    • #3.330

Lt. EC VSV auf facebook hat Degon unterschrieben und spielt am nächsten Freitag in Zagreb.

Ich kann die Verpflichtung eigentlich nur vor dem Hintergrund einer längeren Sperre Mitchells (oder dessen Abmeldung) verstehen - in der Verteidigung hätte ich eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf gesehen.

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2011 um 18:03
    • #3.331
    Zitat von Herby #30

RedBull-Euros vs. Blau-Weisse Heimat & Umgebung

Bist dir sicher, dass das die einzigen 2 Alternativen sind?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2011 um 18:05
    • #3.332

gm99 ... nein - ist nicht so zu verstehen

gino44 ... ja bin ich mir

edit: weil die Frage schon mal irgendwo aufgeworfen wurde - Mitchell hat (hätte *g*) 2 Jahre Vertrag.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 18:07
    • #3.333
    Zitat von Herby #30

(RedBull-Euros vs. Blau-Weisse Heimat & Umgebung) .

müsste es nicht richtig heissen red bull euros vs blauweise heimat & umgebung &rekordeuros heissen?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2011 um 18:08
    • #3.334
    Zitat von eisbaerli

müsste es nicht richtig heissen red bull euros vs blauweise heimat & umgebung &rekordeuros heissen?

Von mir aus, nur sind die Rekordeuros durch Kärntens Wirtschaftslage eben nur die Hälfe wert......

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 18:18
    • #3.335
    Zitat von gm99

Lt. EC VSV auf facebook hat Degon unterschrieben und spielt am nächsten Freitag in Zagreb.

Ich kann die Verpflichtung eigentlich nur vor dem Hintergrund einer längeren Sperre Mitchells (oder dessen Abmeldung) verstehen - in der Verteidigung hätte ich eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf gesehen.

Der Hintergrund der Verpflichtung ist folgender:

Wir haben in der Verteidigung keinen gefährlichen Rechtsschützen (Blueliner) und er wurde geholt um dahingehend mehr Möglichkeiten zu eröffnen.

Mit Mitchell hat die Sache nichts zu tun, er wird schätze ich mal nicht mehr als 3 (wenn überhaupt) Spiele stehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Januar 2011 um 18:27
    • #3.336

mich freut die tolle verpflichtung. villacher weg ist zwar immer schön und gut es ist aber immer ein spagat zwischen erfolg und villacher weg.........und wenn wir nicht genügend villacher oder österreicher haben die bundesligareif sind dann ist es meiner meinung nach schwierig einen villacher weg zu gehen.....denn die fans und die sponsoren wollen halt auch den erfolg. ich weiß nicht wie es manche sehen würden wenn wir mit 4-6 legios spielen und ansonsten nur jungen villachern und dann aber um platz 7-10 spielen.............ich weiß nicht ob das so gut ankommen würde.....
    mir würde es auch besser gefallen wenn wir mit 80% villachern spielen könnten; aber wenn nicht genügend gute vorhanden sind, wie solls dann gehen? soll man spieler die nicht mal in der oberliga überzeugen einfach oben spielen lassen?

ich für meinen teil sehe das problem am system in der ebel. um konkurrenzfähig zu sein blebt auch uns nichts übrig als mit 8-9 legios zu spielen......

und ich denke dass wir trotzdem weiterhin immer wieder einige gute villacher herausbringen werden.......

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 18:41
    • #3.337
    Zitat von Herby #30

Von mir aus, nur sind die Rekordeuros durch Kärntens Wirtschaftslage eben nur die Hälfe wert....

wenn sagst 75 % klingts glaubhafter.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2011 um 18:58
    • #3.338
    Zitat von eisbaerli

wenn sagst 75 % klingts glaubhafter.

Für Dich ja ... wen dem so wäre, hätte Muxn wohl schon zu packen begonnen - aber es ist eben nicht so.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Januar 2011 um 19:07
    • #3.339

totaler schwachsinn einen verteidiger zu holen! schon langsam mutieren wir zu so einer richtigen söldnertruppe...

• Защитник
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 19:50
    • #3.340

statt 21 sinds jetzt eben 22 söldner. das wird das kraut wohl auch nicht mehr fett machen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 20:12
    • #3.341

Was genau ist so schlimm daran, die Mannschaft vor den play offs zu verstärken, wenn die Konkurrenz das auch tut? Hier arbeiten Patrioten, aber keine Idioten.

• Nepu
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 20:32
    • #3.342

mit degon hat der vsv einen guten spieler verpflichtet. den haette ich aber lieber bei meinen grazern in der verteidigung gesehen. schön langsam scheint der vsv auch bereit für höhere ziele in dieser saison.

mfg
    nepu

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2011 um 20:33
    • #3.343

naja dann einfach mal "willkommen in villach" ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2011 um 21:10
    • #3.344
    Zitat von dany_

naja dann einfach mal "willkommen in villach" ;)

Du DI wieder willkommen ASH?

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 21:28
    • #3.345

ich bin da mal vorsichtig, der bursche muss erst mal überzeugen, so überzeugend schauen seine statistiken auch wieder nicht aus.
    aber da der mion ja (fast) immer ein gutes händchen für sowas hat, wirds wohl passen, trotzdem bin ich der meinung das wir keinen mehr gebraucht hätten

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 21:42
    • #3.346

gratulation.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2011 um 21:48
    • #3.347
    Zitat von Herby #30

Du DI wieder willkommen ASH?

nein geht sich diesmal leider nicht aus :(

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 22:36
    • #3.348
    Zitat von jaykay

Der Hintergrund der Verpflichtung ist folgender:
    Wir haben in der Verteidigung keinen gefährlichen Rechtsschützen (Blueliner) und er wurde geholt um dahingehend mehr Möglichkeiten zu eröffnen.
    Mit Mitchell hat die Sache nichts zu tun, er wird schätze ich mal nicht mehr als 3 (wenn überhaupt) Spiele stehen.

Das wird er aber auch erst beweisen müssen: in zweieinhalb Jahren hat er aus 391 Schüssen 17 Tore im Grunddurchgang gemacht, das sind 4,3%. Link zum Spielerprofil.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.349

Na ja Nathan Robinson würden alle mit Handkuss nehmen der bringts auch nur auf knapp 10% und der ist stürmer von dem her ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horst Adler
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 22:58
    • #3.350
    Zitat von KAC-Lennon

Das wird er aber auch erst beweisen müssen: in zweieinhalb Jahren hat er aus 391 Schüssen 17 Tore im Grunddurchgang gemacht, das sind 4,3%.

Gibt es sowas auch von Unterluggauer und Mitchell? Ein Vergleich wäre interessant.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™