1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 23. November 2010 um 18:50
    • #2.726
    Zitat von hockeytime

ich bin mal frech und behaupte, raffl ist bald wieder zu hause,

Ich hab gar nicht gewusst, dass Th. Raffl in Salzburg aufgewachsen ist. :D

• Erinnerungen
    Moderator
    • 23. November 2010 um 20:24
    • #2.727
    Zitat von hockeytime

ich bin mal frech und behaupte, raffl ist bald wieder zu hause, und damit meine ich vor weihnachten

nein

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 23. November 2010 um 21:20
    • #2.728
    Zitat von Él comprende

Also auf ep.com steht unter Rumours: Thomas Raffl from Lulea to unknown, als Quelle wird eine schwedische Tageszeitung angegeben, wo in den letzten Zeilen des Artikels auch etwas über den VSV und Giuseppe Mion steht. Leider kann ich kein schwedisch :rolleyes: , aber anscheinend ist an einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages bzw. Verleihung doch etwas dran. Es darf wieder spekuliert und gerätselt werden, auf zur nächsten Runde... [Popcorn]

edit: ok, hab grad gesehen, dass es eh schon zur Genüge in einem anderen Thread diskutiert wird, sry! :rolleyes:

Übersetzung durch google translate

Die Signale werden von den Trainerstab bei Lulea Hockey klar.
    Der österreichische Nationalspieler Thomas Raffl können versuchen, einen neuen Club-Adresse.
    Beim gestrigen Training musste er für längere Zeit und in der er abends Bänke aus allen vier Ketten sitzen.
    Obwohl Junioren Christian Niemann, Konstantin Komarek und Division I Spieler Jonas Berglund stattfindet.
    - Ich werde mit Lars Bergström (Sportdirektor) nach dem Spiel zu sprechen. Es gibt viele interessierte Vereine, alle österreichischen Interesse gezeigt hat. Er kann kein Vertrauen in den Katalog in dem Moment ", sagte Peter Kasper, Raffles Agenten.
    Nach dem Norrbotten Courier ist die Muttergesellschaft Club Villacher in der Nähe der Verhandlungen, aber von dort ist es auf dem Cover.
    - Ich habe noch keine Kommentare. Sie können auf Bergstrom reden ", sagte Sportdirektor Giuseppe Mion Villachers.

• Él comprende
    KHL
    • 23. November 2010 um 21:29
    • #2.729

danke Villacher#8 [prost] mal schauen, was daraus wird...

• iceman30
    Hobbyliga
    • 23. November 2010 um 22:05
    • #2.730

warum würde es mich nicht wundern, wenn der thomas ein RBS spieler werden würde :wall: :wall: :wall:

• Jürgen63
    Gast
    • 23. November 2010 um 22:17
    • #2.731

Positiv denken! Wenn er wirklich zu Red Bull gehn sollte, dann könnt ihr euch doch darüber freuen, dass er nicht zum KAC gegangen ist ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. November 2010 um 22:26
    • #2.732

was wäre ärger? KAC oder RBS? würd mich wirklich interessieren?
    schon KAC oder?

• Malone
    ✓
    • 23. November 2010 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.733

Kommt für manch einen darauf an, ob er ein Verteidiger wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2010 um 22:32
    • #2.734

Rivalitätstechnisch natürlich KAC, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Thomas vielleicht Verteidiger werden müsste, wiederum RBS - also von meiner Seite aus ausgeglichen. Beim KAC kehrt demnächst aber Schneider zurück glaube nicht, dass die noch genug Punkte für den Thomas haben, zumindest hoffe ich es.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2010 um 22:38
    • #2.735

was ich nie so recht verstanden hab - was wär jetzt eigentlich so schlimm daran wenn raffl rein hypothetisch zum verteidiger wird (und dort seine sache ähnlich gut macht wie z.b. trattnig)? für das vielzitierte "österreichische eishockey" wär das ja nicht mal so schlecht..

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. November 2010 um 23:02
    • #2.736

kann ihn mir nur schwer als verteidiger vorstellen... zurück nach villach wär wirklich was nettes

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2010 um 06:32
    • #2.737

ktz berichtet (inkl. interview) groß dass raffl wieder beim vsv ist ?(

• Benny-78
    NHL
    • 24. November 2010 um 06:42
    • #2.738
    Zitat von seanton

ktz berichtet (inkl. interview) groß dass raffl wieder beim vsv ist ?(

In der Kleinen Zeitung steht das Thomas heute bekanntgeben wird ob er beim VSV oder bei einem anderen Klub spielen wird. Er hat ein Angebot eines skandinavischen Verein und drei Klubs aus Österreich darunter den VSV und Salzburg. http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…uer-geier.story

Schlecht schauts dafür beim Michi aus, dürfte ein weiteres Monat ausfallen.... :(

• Adlerblut
    Gast
    • 24. November 2010 um 07:03
    • #2.739

Nr.3 werden dann wohl die 99ers sein? Schön, falls er tatsächlich heute seine Entscheidung bekannt geben sollte ich hoffe sehr, dass sie pro Heimatverein ausfällt. Frage ist leider (wiedermal), wieviel mehr er denn in Salzburg bekommen würde (wenn die gleich nach dem VSV erwähnt werden, scheint das - wiedermal - ein sehr starkes Angebot zu sein :cursing: )...Michi Roli Tommy was wäre das für eine Linie, da dürften bei den Gegnern alle Alarmglocken läuten *g*

@seanton ich glaube, dass man Trattnig und Raffl hier nicht vergleichen kann. Den Trattnig müsste man in der Nationalmannschaft sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger sehen um wirklich beurteilen zu können, was ihm nun besser liegt und somit dem österreichischen Eishockey wirklich hilft, Welser auch. Oder anders gefragt, kannst du dir den Raffl als Verteidiger vorstellen?

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 24. November 2010 um 07:15
    • #2.740

Keine Sorge! Der KAC wirds nicht sein. Das geht sich beim besten Willen nicht aus. Der 3. Verein wird Graz sein. Aber ich glaube, dass er zu Villach zurückkehrt. Das war wieder wichtig einen Langfeld zu holen, der nur ein mittelmäßiger legio ist [kopf]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. November 2010 um 07:20
    • #2.741

find jetz für die kadertiefe nicht so schlecht das langfeld verpflichtet wurde und wer sagt das er nur ein mittelmäßiger legionär ist - mal sehen wie er sich in den nächsten spielen präsentiert. bzw. was imstande zu leisten ist wenn er richtig ins system integriert wurde.

mh tom raffl wieder in villach des währe schon was :)

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. November 2010 um 08:37
    • #2.742

Weil es auch hier her gehört:

Zitat

Eishockey: Thomas Raffl wieder VSVler

Der verlorene Sohn kehrt nach Villach zurück - letzte Details werden heute geklärt. Mit der KTZ sprach Raffl über die Gründe für die Rückkehr.

Paul Eggenberger

In der heurigen Saison lief es mannschaftlich sehr gut in Lulea, für dich persönlich allerdings nicht, warum?
    Thomas Raffl: Wir hatten gleich zu Saisonbeginn eine sehr gute Phase und mit den anfänglichen Erfolgen kam auch Selbstvertrauen. Zudem war das Mannschaftsgefüge besser als in der vergangenen Saison. Für mich waren die letzten Wochen in Lulea allerdings nicht einfach. Wenn ich nicht spiele, kann ich nicht zufrieden sein - niemand wäre das. Aber das Ganze war auch ein Lernprozess, an dem ich im Endeffekt auch gewachsen bin.

Dein Verhältnis zu Coach Jonas Rönnqvist galt bereits als zerrüttet, herrschte zwischen euch beiden Eiszeit?
    Raffl: Ich habe eigentlich fast gar nichts mehr mit ihm zu tun gehabt, wir redeten nur ganz selten miteinander. Er merkte aber auch, dass ich nicht glücklich war mit der Situation. Leider gab er mir auch nicht wirklich die Chance, mich zu beweisen.

Zuletzt gab es auch Gerüchte, du könntest innerhalb der Liga verliehen werden?
    Raffl: Das war zuerst ebenfalls eine Option. Das haben aber eigentlich alles meine Manager übergehabt, für mich zählt nur, dass ich wieder zum Spielen komme. Das hatte absolute Priorität.

Die Fans in Villach werden dich mit offenen Armen empfangen. War eine Rückkehr zum VSV immer eine Thema?
    Raffl: Natürlich. Villach war immer eine Option für mich, immerhin bin ich bei diesem Verein aufgewachsen.

Hast du die Meisterschaft in Österreich auch von Schweden aus mitverfolgt?
    Raffl: Wenn ich Zeit hatte, oder nicht selbst spielte, habe ich mir die Matches im Internet auf ServusTV angesehen. Der VSV hat ein starkes Team und bisher eine tolle Leistung abgeliefert. Johan Strömwall leistet sehr gute Arbeit.

Hattest du Kontakt zu ehemaligen Kollegen?
    Raffl: Ja klar, über das Internet. Vor allem mit meinem Bruder (Anm.: VSV-Crack Michi Raffl) bin ich in ständigem Kontakt gestanden, wir haben täglich Informationen ausgetauscht. Aber auch mit anderen Spielern war ich immer in Verbindung.

Alles anzeigen
  • hockeytime
    NHL
    • 24. November 2010 um 08:55
    • #2.743
    Zitat von Rekordmeister_KAC

Keine Sorge! Der KAC wirds nicht sein. Das geht sich beim besten Willen nicht aus. Der 3. Verein wird Graz sein. Aber ich glaube, dass er zu Villach zurückkehrt. Das war wieder wichtig einen Langfeld zu holen, der nur ein mittelmäßiger legio ist [kopf]

denke eher das ryan drann glauben könnte, langfeld ist sicher stärker
    stimmt. weil der raffl ist kein ressmann [prost]

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. November 2010 um 09:00
    • #2.744
    Zitat von hockeytime

denke eher das ryan drann glauben könnte, langfeld ist sicher stärker

Wie kommst du denn darauf?

• Henke
    NHL
    • 24. November 2010 um 09:02
    • #2.745

wie kommt ihr überhaupt drauf, dass einer gehen müsste?

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2010 um 09:11
    • #2.746

bevor man sich über auswirkungen auf unseren kader gedanken macht sollte man vielleicht mal die offizielle bestätigung abwarten ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. November 2010 um 09:18
    • #2.747
    Zitat

Thomas Raffl vor Rückkehr nach Villach

Kommt er oder kommt er nicht? Das ist die große Frage. Thomas Raffl wird Lulea wohl verlassen. Doch wo zieht es den Villacher hin?

Gerüchten zu Folge gibt es mehrere Varianten. Thomas soll Angebote aus Skandinavien und auch aus Österreich haben. Beim VSV wäre Raffl auf jeden Fall willkommen. VSV-Obmann Giuseppe Mion:"Wir haben Thomas angeboten, dass er bei uns zu den gleichen Bedingungen spielen kann, wie er sie auch bei Lulea hat. Thomas hat mir versprochen, uns heute seine Entscheidung bekannt zu geben. Natürlich hoffen wir auf eine Rückkehr nach Villach."

Sobald die Entscheidung von Thomas Raffl bekannt ist, gibt es hier die Breaking News!

Quelle: VSV-HP

• hockeytime
    NHL
    • 24. November 2010 um 09:19
    • #2.748
    Zitat von Horst Adler

Wie kommst du denn darauf?

von den legios sicher der schächste(auch körperlich), und wenn einer zuviel sein sollte wär es für mich logisch, wen er gehen müsste

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2010 um 09:26
    • #2.749

es muss sicher keiner gehen ;)

• hockeytime
    NHL
    • 24. November 2010 um 09:31
    • #2.750
    Zitat von seanton

es muss sicher keiner gehen ;)

das hoff ich auch, weil unser kader sowieso dünn besetzt ist