1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. September 2010 um 03:39
    • #2.501
    Zitat von Roter-Sniper

Wie oft werden die denn noch schreiben, dass Ban nur wegen der Punkteregel nirgends unterkommt? Der ist weder beim KAC noch beim VSV wegen der Punkteregelung nicht verlängert worden... [kaffee]

Genauso sehe ich dass auch.
    Es reicht ja schon das der übermotivierte Petrik N. bei uns rumkurvt.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. September 2010 um 05:56
    • #2.502

vielleicht sollte er sich fragen ob er in der nl nicht besser aufgehoben wäre

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. September 2010 um 08:05
    • #2.503

verstehen kann ich den ban auch nicht so richtig.
    tingelt jeden tag nach villach um dann mit dem nachwuchs zu trainierer ?( - da ist doch ein fixer vertrag in der NL die weit klügere lösung oder seh ich das falsch?

• kts
    Nationalliga
    • 9. September 2010 um 08:33
    • #2.504
    Zitat von dany_

verstehen kann ich den ban auch nicht so richtig.
    tingelt jeden tag nach villach um dann mit dem nachwuchs zu trainierer ?( - da ist doch ein fixer vertrag in der NL die weit klügere lösung oder seh ich das falsch?

naja, i schätz mal, dass es an vereinen, die ihn fix haben wollen, mangeln wird...zum jetzigen zeitpunkt von 2,3 optionen in der nl zu sprechen, halt i für nit sehr wahrscheinlich. kann mmn froh sein, wenn er überhaupt noch irgendwo unterkommt.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2010 um 10:32
    • #2.505

Bei den Silver-Caps in der Oberliga hat sich der Fichtner verletzt - da könnte er eventuell unterkommen und den Trainer (Horsky) würde er auch schon kennen. ;)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. September 2010 um 18:45
    • #2.506

Nach all den Spekulationen um Thomas Meinhardt gibt es nun Gewissheit: Meinhardt wechselt aus der WSHL von den Valencia Flyers zum Villacher SV! Dies passiert auf Leihbasis von seinem Stammverein KAC. Er lehnte ein Offert des KAC ab, welches vorsah ihn in der Nationalliga bei Dornbirn einzusetzen. Dies wäre mit zuviel Stress bezgl. Studium verbunden gewesen. Er rechnet sich beim VSV auch bessere Chancen aus den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.

Vorgesehen ist vorerst ihn im Training bei der Kampfmannschaft einzusetzen und desweiteren die Spiele der U20 zu bestreiten. Er hofft natürlich bald in der Kampfmannschaft eingesetzt zu werden, aber da heuer die Mannschaft grundsätzlich schon steht ,wird dies nur durch besondere Leistungen seinerseits passieren.

Zu Spekulationen in diesem Thread, wonach er fast wie ein Legionär zu sehen ist, (bzgl. Goalgetterqualitäten ect.) ist festzuhalten, das er erst 19 Jahre ist . Er ist zwar mit Sicherheit eine Option für die Zukunft , aber jetzt schon von vollwertigem BL-Spieler zu sprechen halt ich für vermessen. Er wird bei Villach seinen Weg gehen und auch seine Einsätze in der BL bekommen, alles andere wird sich weisen.

Voraussichtlich ist er am 11.09. gegen die Junior Caps das erste Mal spielberechtigt.

Hoffe damit allen Spekulationen ect. ein Ende gesetzt zu haben.

Quelle: Tel.Gespräch mit Meinhardt.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. September 2010 um 19:03
    • #2.507

Also ich hät ihn lieber beim KAC gesehen - kann verstehen, dass das Nationalliga-Abenteuer für ihn vll. zuviel Streß ist, aber wir haben doch auch eine U20 also versteh ich den Schritt mit Villach nicht so wirklich, denn dort wird er wohl auch nicht mehr in die BuLi-Mannschaft reinkommen.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. September 2010 um 19:24
    • #2.508

roter Sniper Man darf nicht vergessen, das Meinhardt seine Wurzeln beim VSV hat. Er hat 10 Jahre hier gespielt und dadurch auch dementsprechend gute Kontakte. Ein Peter Raffl hält ziemlich große Stücke auf ihn, außerdem ist der Weg von seinem Wohnort zum Verein ein relativ kurzer, was natürlich auch eine Rolle gespielt hat.

Außerdem wurde mit Viveiros vereinbart, das Ende der Saison wieder gesprochen wird. Also sind in Zukunft viele Wege für ihn offen. Aber das hängt natürlich von seiner Leistung ab.

PS: Es könnte durchaus sein, das er in der Ersten beim VSV unterkommt. Es gibt weniger Stürmer als beim KAC und außerdem sind einige dabei welche subjektiv gesehen schlechter als Meinhardt sind.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. September 2010 um 20:06
    • #2.509

Ok, wusste gar nicht, dass Meinhardt eigentlich vom VSV gekommen ist. Naja ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass er sich in der Kampfmannschaft durchsetzen wird, gibt ja einige andere wie die in anderen Themen angesprochenen Essmann etc. die wohl jetzt eher die Chance kriegen werden weil sie die Vorbereitung etc. mitgemacht haben.

• andreas22
    EBEL
    • 9. September 2010 um 20:26
    • #2.510
    Zitat von Roter-Sniper

Ok, wusste gar nicht, dass Meinhardt eigentlich vom VSV gekommen ist. Naja ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass er sich in der Kampfmannschaft durchsetzen wird, gibt ja einige andere wie die in anderen Themen angesprochenen Essmann etc. die wohl jetzt eher die Chance kriegen werden weil sie die Vorbereitung etc. mitgemacht haben.

Naja, so schlecht stehen seine Chancen mMn nicht.
    Mit Damon, Ryan, Ferland, Razingar, Kaspitz, Raffl, Kristler, Petrik, Petrik, Toff, Martinz(?) werden voerst mal die ersten 11 Plätze vergeben sein. Für den 12. hätt sich mMn Platzer am meisten aufgedrängt.Aber ich glaub nicht, dass noch sehr lange alle Stürmer verletzungsfrei bleiben (schön wärs natürlich). Und dann, oder auch wenn zB Martinz oder B.Petrik nicht überzeugen, wird Meinhardt, falls er im Training und bei der U20 gute Leistungen bringt, auch seine Chance bekommen

• Meandor
    NHL
    • 9. September 2010 um 22:36
    • #2.511

Eine gute Verpflichtung, nur das mit der Leihoption des KAC ist ein Dorn im Auge. Wir sollen ihm EBEL-Eiszeit geben, die er beim KAC nie kriegen würde, dafür einen Platzer sitzen lassen und nächste Saison wechselt er zum KAC? Das wäre eher kontraproduktiv.

• dentomane
    EBEL
    • 9. September 2010 um 22:46
    • #2.512

Das wird dann wohl ein Charakterbildungsjahr, wobei ich glaube, dass er dann nimmer nach KLU geht. 8))

• captain guck
    Nationalliga
    • 9. September 2010 um 22:53
    • #2.513

Glaube auch nicht, das er nach KLFT zurückgeht,wenn er in Villach ein erfolgreiches Jahr absolviert!

Grundsätzlich bin ich der Meinung,das es nur gut sein kann, wenn ein Spieler mehrere Optionen hat! Insofern scheint er es ja recht gut gemacht zu haben, sich keine Wege zu verbauen.

Habe seinen Weg in Übersee ein wenig verfolgt, m. A. hat er sich nicht so schlecht geschlagen.

PS: Habe heute das U20 Derby gesehen , und kann sagen einen Meinhardt könnten die sicher gut gebrauchen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2010 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.514

Wie jetzt? Der VSV ist der Heimatverein aber der KAC der Stammverein? Das kann eigentlich nur heißen, dass der KAC der letzte Verein war, bei dem er gespielt hat, bevor er nach Übersee ging? Oder seh ich das falsch?

Naja, kanns schon verstehen, dass er lieber zum VSV ging. Beim KAC ists heuer im Angriff extrem eng und die Vorbereitung hat er auch nicht mitgemacht. Und so einfach einen Pirmann, der eigentlich eine unglaubliche Frischlingssaison gespielt hat, oder die Geiers hinter sich zu lassen? Naja, ich glaub, es kann keiner so richtig einschätzen, wie gut er ist. Wenn er stärker wäre als der 12. Stürmer beim KAC, hätte er dort auch gespielt. Nur hab ich da halt schon meine Zweifel. Wenn die Leistung in Villach aber passt und mal der eine und der andere Stürmer fehlen, kann ich mir schon vorstellen, dass er EBEL-Luft schnuppert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luis
    Gast
    • 10. September 2010 um 08:03
    • #2.515

Mal abwarten was er kann, wenn die Leistung passt wird er Eiszeiten bekommen.
    Glaube aber dass VSV nächste Saison ein Farmteam haben wird wo dann doch noch an Spielerpotential mehr möglich ist - siehe KAC.

• Jürgen63
    Gast
    • 10. September 2010 um 08:12
    • #2.516

Laut dem Interview mit Strömwall & Viveiros in der Kleinen Zeitung von heute wurde eh heuer schon über eine Kooperation mit Zell am See nachgedacht - ich finde der Verein würd am besten passen! Ansonsten vielleicht ATSE Graz oder VEU Feldkirch.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. September 2010 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.517

Auf längere Sicht ein guter Fang, sofern er beim VSV bleibt. Ist stark beim Bully, kommt sowohl mit der Rolle des Vorbereiters als auch der des Vollstreckers gut zurecht und die 2 Jahre im Ausland haben sicher auch einiges zur Charakterbildung beigetragen. Auf ein paar Spiele in der ersten Mannschaft wird er schon kommen, da wird man dann sehen wie er sich machen wird. Aber aktuell ist die Dichte an guten Spielern in der VSV-U20 ohnehin überschaubar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luis
    Gast
    • 10. September 2010 um 12:10
    • #2.518
    Zitat von Jürgen63

Laut dem Interview mit Strömwall & Viveiros in der Kleinen Zeitung von heute wurde eh heuer schon über eine Kooperation mit Zell am See nachgedacht - ich finde der Verein würd am besten passen! Ansonsten vielleicht ATSE Graz oder VEU Feldkirch.

Genau dies meinte ich, wobei ich nur Zell am See bisher hörte - aber warum auch nicht die anderen beiden - dann könnte ja Tschutte wieder bei VSV spielen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2010 um 12:45
    • #2.519

strömwall wunschspieler shayne toporowski spielt in der kommenden saison bei tampere

• Meandor
    NHL
    • 23. September 2010 um 05:58
    • #2.520

Der VSV gedenkt mit der Kohle den Thomas Raffl heimzuholen, er fühlt sich in SWE als 13. Stürmer nicht wohl. So stehts jedenfalls in der Krone. Aber für die Linie Raffl-Kaspitz-Raffl lege ich nächste Saison freiwillig beim Abo nochmal 30 € drauf...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2010 um 07:18
    • #2.521
    Zitat von Meandor

Der VSV gedenkt mit der Kohle den Thomas Raffl heimzuholen, er fühlt sich in SWE als 13. Stürmer nicht wohl. So stehts jedenfalls in der Krone. Aber für die Linie Raffl-Kaspitz-Raffl lege ich nächste Saison freiwillig beim Abo nochmal 30 € drauf...

Ich 50!!!!

• Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2010 um 08:41
    • #2.522
    Zitat von Meandor

Und dann soll ja auch noch der Marco heimgeholt werden, die Linie Raffl - Kaspitz - Raffl dazu Pewal - Damon - Ferland, Kristler - Ryan - Rechtsflügel das wäre pure Angriffskraft und wohl auch in der Tiefe mit das Beste, was die EBEL sturmmäßig zu bieten hätte.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2010 um 08:43
    • #2.523
    Zitat von Adlerblut

Und dann soll ja auch noch der Marco heimgeholt werden, die Linie Raffl - Kaspitz - Raffl dazu Pewal - Damon - Ferland, Kristler - Ryan - Rechtsflügel das wäre pure Angriffskraft und wohl auch in der Tiefe mit das Beste, was die EBEL sturmmäßig zu bieten hätte.

living in a blue-white-wonderland ;)

• Henke
    NHL
    • 23. September 2010 um 08:48
    • #2.524
    Zitat von Adlerblut

na ganz sicher.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. September 2010 um 11:00
    • #2.525

Der Koch wird doch auch frei, ein optimaler Center für eure 4. Linie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™