1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • KCT14
    KHL
    • 30. Juli 2010 um 09:33
    • #2.351

So nun ist die Kaderplanung für heuer vorerst wohl abgeschlossen.(Außer es kommt doch noch ein zusätzlicher Flügel.) :rolleyes:
    Die Sturmreihen sehen eh ganz gut aus Kristler-Damon-Ferland; Raffl-Kaspitz-Petrik(Legio); Razingar-Ryan-Petrik B. ; Toff-Martinz-Platzer/Göhringer/Essmann
    So würde ich sie zumindestens sehen, Razingar zu Ryan damit der nicht in der Luft hängt ;) weil die Achse Kaspitz/Raffl benötigt mMn nicht unbedingt einen Legionär an ihrer Seite oder zumindestens erst ab dem Playoff! Wie ist eure Meinung dazu?

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 09:38
    • #2.352

Finde die Diskussion bezüglich Fanrufen auch sinnlos. Entscheidend ist auf dem Eis und ich glaube kaum, dass sich Gegner von irgendwelchen Zurufen aus dem Konzept bringen lassen. Was in den anderen Hallen los ist, kann uns doch egal sein.

Wie auch immer, bin mit den Einkäufen zufrieden, da hat Mion teilweise gezaubert. Allerdings wird die Mannschaft ihre 10 - 15 Spiele brauchen, um sich zu finden. Noch ein Legio sollte aber nicht kommen, 7 sind genug.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2010 um 09:42
    • #2.353
    Zitat von KCT14

So nun ist die Kaderplanung für heuer vorerst wohl abgeschlossen.(Außer es kommt doch noch ein zusätzlicher Flügel.) :rolleyes:
    Die Sturmreihen sehen eh ganz gut aus Kristler-Damon-Ferland; Raffl-Kaspitz-Petrik(Legio); Razingar-Ryan-Petrik B. ; Toff-Martinz-Platzer/Göhringer/Essmann
    So würde ich sie zumindestens sehen, Razingar zu Ryan damit der nicht in der Luft hängt ;) weil die Achse Kaspitz/Raffl benötigt mMn nicht unbedingt einen Legionär an ihrer Seite oder zumindestens erst ab dem Playoff! Wie ist eure Meinung dazu?

Würd ich als Außenstehender auch so sehen. Jetzt hat der VSV 3 gute bis sehr gute Scorer -Paare, die man getrost mit den Petrik's oder Toff ergänzen kann, die dann ihrerseits evtl. anders/erfolgreicher auftreten können, als wenn sie alle gemeinsam in einer Defensivlinie dahinwurschteln müssen. N.Petrik ist sicher eine gute Ergänzung zu Raffl/Kaspitz. Kristler zu Damon und Ferland klingt auch gut. Qualitativ dürften wir die beste VSV Offensive der letzten Jahre sehen, zumindest wenn Ryan und Damon ihren Vorschussloorbeeren gerecht werden. Wenn sie jetzt noch einen Pinter für die hinteren Reihen behalten hätten, wärs optimal, so dürfte es wohl auf eine im Vergleich zu anderen Teams eher unerfahrene 4. Linie hinauslaufen.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2010 um 09:43
    • #2.354
    Zitat von Adlerblut

Was in den anderen Hallen los ist, kann uns doch egal sein.

Find ich daher lustig da wir immer von uns behaupten die besten Fans der Liga zu sein.
    Wenn uns egal sein kann was in den anderen Hallen los ist dann haben wir keinen mit dem wir uns messen können, dann ist es aber auch egal ob wir die besten sind oder nicht, denn dann sind wir die einzigen.
    Aber das passt genau zur Einstellung gewisser Leute in der Halle.

Aber egal, ich denke wir werden ein sehr gute Mannschaft haben in der nächsten Saision.
    Die Kadertiefe ist zwar nicht die beste aber alle kann man ja nicht haben.
    Und vielleicht werden wir ja mal von Verletzungen verschont, dann kann das schon eine interessante Saison werden.

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 09:50
    • #2.355
    Zitat von 'ck84vi

Aber egal, ich denke wir werden ein sehr gute Mannschaft haben in der nächsten Saision.
    Die Kadertiefe ist zwar nicht die beste aber alle kann man ja nicht haben.
    Und vielleicht werden wir ja mal von Verletzungen verschont, dann kann das schon eine interessante Saison werden.

Das denke ich auch, rein vom Papier her sind wir auf jeden Fall stärker geworden. Sehe es ähnlich wie Tine, hätten wir den Pinter behalten wären nun 4 ausgeglichene Linien möglich. Ausfallen darf natürlich keiner der Leistungsträger, aber das war im letzten Jahr auch schon so, von daher sehe ich dem Saisonstart optimistisch entgegen. Kadermäßig hat GM alles dafür getan, das Ziel zu erreichen nun ist es an der Mannschaft, das Ganze umzusetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (30. Juli 2010 um 10:03)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. Juli 2010 um 09:56
    • #2.356
    Zitat von BigBert #44

hey, es war von "einem sehr guten" die rede...

Stefan1403: richtiiisch!

Achso! :rolleyes:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2010 um 10:14
    • #2.357
    Zitat von Stefan#14

Zitat von »BigBert #44«
    hey, es war von "einem sehr guten" die rede...

Stefan1403: richtiiisch!

Achso! :rolleyes:

Meinst weil der Vnuk ein ausgezeichneter war oder? :D

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 10:17
    • #2.358
    Zitat von Tine

Qualitativ dürften wir die beste VSV Offensive der letzten Jahre sehen, zumindest wenn Ryan und Damon ihren Vorschussloorbeeren gerecht werden.

Rein auf dem Papier kann dir da kaum wer widersprechen. Ich denke auch, dass eure Defense keine sooo schlechte FIgur abgeben wird - auch der mit so viel Vorschusshäme bedachte Kuznik (mMn ne ideale Ergänzung zum extrem offensiven Mitchell - zudem mit diesem bereits perfekt eingespielt) wird euch wahrscheinlich positiv überraschen.

Wenn ihr nen Lauf bekommt und wenig Ausfälle habt (aber letzteres betrifft sowieso alle Teams) kann das ein recht erfolgreiches Jahr werden - der KAC darf sich bei Derbies wieder "fürchten".

lg
    Walu

PS.: In Wien gibts trotzdem nix für euch zu holen. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Juli 2010 um 10:42
    • #2.359

naja aus meiner sicht fehlen noch immer 1-2 stürmer da ja razinger der ersatz für mcleod ist (wobei ersatz in deisem fall ja das falsche wort ist).
    also ist die stürmerzahl die gleiche wie noch vor 2 wochen. :S

man muss weiters abwarten wie schnell sich ryan und damon in die mannschaft einfügen und was sie dann zeigen können. einzige linie die für mich im moment keine wirkliche abstimmungszeit brauchen wird ist die mit kaspitz und raffl - egal wen sie als 3ten an die seite gespannt bekommen.

• andreas22
    EBEL
    • 30. Juli 2010 um 10:52
    • #2.360
    Zitat von dany_

naja aus meiner sicht fehlen noch immer 1-2 stürmer da ja razinger der ersatz für mcleod ist (wobei ersatz in deisem fall ja das falsche wort ist).
    also ist die stürmerzahl die gleiche wie noch vor 2 wochen. :S

Über einen kann man vlt diskutieren, aber 2?
    Also mMn schaut das so schon ganz ok aus. Würd das Line-up auch so ähnlich wie KCT14 sehen. Und da hat man ja wirklich 3 Linien mit Scorerqualität.

Und mir wäre es lieber man lässt es jetzt mal sein, hat aber dafür noch Geld um während der Saison einen Ersatz zu holen falls z.B. einer der routinierten Defender fürs Playoff ausfällt.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 30. Juli 2010 um 11:07
    • #2.361

Klare Sache, Razinger ist ja nur Mc Leood Ersatz(mehr als nur Ersatz), meiner Meinung nach ist ein Flügel-legio daher noch unbedingt notwendig, einerseits um von Beginn an Gas zu geben,was ja für die Motivation, sowie Stimmung ganz wichtig wäre, andererseits um das in dem vom VSV ausgesandten Briefchen versprochene "vorne mitzuspielen" auch wirklich einzulösen!Da kann Adlerblut hoch und niederhüpfen :D , nicht zu vergessen wir hatten letzte Saison zu Ende der Saison auch 8 Fremdarbeiter.
    Ich halte nichts davon unter der Saison nachzurüsten, da ist die Chance , unter Druck, einen Mc Kenna, oder DiCasmirro zu bekommen zweifelsfrei grösser, jetzt kann man noch in Ruhe und geordnet aussuchen, Stürmer sind ja noch ausreichend am Markt.

• Meandor
    NHL
    • 30. Juli 2010 um 11:13
    • #2.362
    Zitat von KCT14

Die Sturmreihen sehen eh ganz gut aus

Kristler-Damon-Ferland
    Raffl-Kaspitz-Petrik(Legio)
    Razingar-Ryan-Petrik B.
    Toff-Martinz-Platzer/Göhringer/Essmann

3 ausgeglichene Linien sind schon gut, nur nach dieser Variante haben wir halt keine absolute Top-Linie. Und da die Gegner diese schon haben, sollten wir unsere Kräfte doch auf die ersten beiden Linie bündeln. Unsere 3. kann auch so mitspielen - was haben denn schon die anderen da hinten (außer Linz und Salzburg)?

Mein Vorschlag mit dem jetztigen Line-Up:

Kristler - Damon - Razingar -> Das wäre eine 1. Scoring-Line die sich glaube ich nicht verstecken braucht.
    Raffl - Kaspitz - Ferland -> Ich bleibe dabei, unsere größte Waffe ist das Duo Kaspitz/Raff - und da noch Ferland dazu, der Platz macht.
    B. Petrik - Ryan - N. Petrik -> Für eine 3. Linie stark genug und der Benji könnte jederzeit explodieren. Mit Pyan geht vielleicht noch mehr.
    Platzer - Toff - Göhringer/Martinz -> Toff sollte die Jungen führen, die beiden haben Talent.
    Essmann

Sollte noch ein Legio kommen, würde ich so aufstellen, mit 3 richtige starke Linien:

Kristler - Damon - LEGIO
    Raffl - Kaspitz - Ferland
    B. Petrik - Ryan - Razingar
    N. Petrik - Toff - Martinz/Platzer/Göhringer
    Essmann

• andreas22
    EBEL
    • 30. Juli 2010 um 11:21
    • #2.363
    Zitat von Meandor

3 ausgeglichene Linien sind schon gut, nur nach dieser Variante haben wir halt keine absolute Top-Linie. Und da die Gegner diese schon haben, sollten wir unsere Kräfte doch auf die ersten beiden Linie bündeln. Unsere 3. kann auch so mitspielen - was haben denn schon die anderen da hinten (außer Linz und Salzburg)?

Also ich glaub, dass 3 ausgeglichene aber immer noch torgefährliche Linien 2 absoluten Toplinien vorzuziehen sind. Umso weniger starke Linien man aufbieten kann, umso leichter kann sich der Gegner darauf einstellen.
    Die Kräfte bündeln kann man ja ohnehin in den Powerplayformationen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. Juli 2010 um 11:30
    • #2.364

Also ich werd mir die ersten trainings des kompletten kaders genehmigen und dann meinen senf dazugeben.
    ich möchte die neuzugänge erst auf der platte sehen um beurteilen zu können, wer mit wem und so weiter!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Juli 2010 um 11:31
    • #2.365

auch wenns mir nicht leicht fällt, aber das scheint eine attraktive Villacher mannschaft zu werden!! ;) :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juli 2010 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.366

ich bin euch raza sowas von neidig.
    (auch wenn ich spontan nicht wüsste, wo ich ihn hinstellen würde in linz)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 30. Juli 2010 um 11:35
    • #2.367
    Zitat von Fan_atic01

ich bin euch raza sowas von neidig.
    (auch wenn ich spontan nicht wüsste, wo ich ihn hinstellen würde in linz)

naja ihr habt aber auch so einiges worum zumindest ich linz beneide. ich sag nur: shearer, leahy, healey...........kaum auszudenken was die drei scoringmäßig draufhaben. dazu noch purdie........also ich wüsste auch nicht wo ihr den razingar noch brauchen könntet ;)

btt:
    ich glaube auch, dass man lieber früher als später noch einen legio holen sollte/wird.......weil dann sind wir echt sehr gut aufgestellt. kommt kein legio is es zwar kein beinbruch aber dann sehe ich uns nur mehr gut aufgestellt und wenn sich dann noch 1-2 verletzen is der ofen ws aus.........

• Horst Adler
    EBEL
    • 30. Juli 2010 um 11:39
    • #2.368

Frage 1: wäre Razingar auch gekommen wenn McLois geblieben wäre?
    (ich glaube schon)
    Folgefrage: kommt noch einer, Strömwall guckt angeblich in Schweden rum
    (ich glaube nicht)

Frage 2: N.Petrik als Flügel in der 2. Linie
    (keine gute Idee, jedoch glaube ich auch an eine mögliche Leistungssteigerung vom B.)

Frage 3: wohin jetzt mit Toff, 3. oder 4. Linie Flügel oder 4. Center?
    (sähe ihn gerne als 3. Linie Flügel, die jungen in der 4. kann N. Petrik besser führen)

Frage 4: drei ausgeglichene oder zwei sehr starke Linien?
    (mir persönlich wären drei ausgeglichene lieber, Scoringpunch dann fürs PP)

Frage 5: hört überhaupt noch jemand auf die Aussagen von Adlerbrut?
    (der Wendehals ist bald auf der gleichen Liste wie der Kloruzio)

Hab mal meinen Senf darunter geschrieben, lasse mich aber gerne verbessern ;)
    Danke vorab für die eine oder andere Antwort. (Frage 5 muss man nicht unbedingt lesen :D )

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2010 um 11:44
    • #2.369
    Zitat von Horst Adler

Frage 1: wäre Razingar auch gekommen wenn McLois geblieben wäre?
    Folgefrage: kommt noch einer, Strömwall guckt angeblich in Schweden rum

Frage 4: drei ausgeglichene oder zwei sehr starke Linien?

1: denke nicht
    ff: hoffe ich, denk ich aber auch nicht ;)
    4. drei ausgeglichene

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Juli 2010 um 11:46
    • #2.370
    Zitat von andreas22

Über einen kann man vlt diskutieren, aber 2?
    Also mMn schaut das so schon ganz ok aus. Würd das Line-up auch so ähnlich wie KCT14 sehen. Und da hat man ja wirklich 3 Linien mit Scorerqualität.

Und mir wäre es lieber man lässt es jetzt mal sein, hat aber dafür noch Geld um während der Saison einen Ersatz zu holen falls z.B. einer der routinierten Defender fürs Playoff ausfällt.

deswegen hab ich ja 1-2 geschrieben. müssen ja nicht zwingend 2 kommen aber 1 legio zusätzlich wäre nicht falsch ;)

mir schwirrt auch immer das nette briefchen mit dem versprechen "vorne mitzuspielen" im kopf rum ...

• Horst Adler
    EBEL
    • 30. Juli 2010 um 12:02
    • #2.371
    Zitat von dany_

mir schwirrt auch immer das nette briefchen mit dem versprechen "vorne mitzuspielen" im kopf rum ...

Wenn damit ein PO-Platz gemeint ist, dann stimmt es sicher ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Juli 2010 um 13:06
    • #2.372
    Zitat von Tine

Qualitativ dürften wir die beste VSV Offensive der letzten Jahre sehen

glaub dass eine komplette 08-09er offensive schon besser war

mondou - mapletoft - t.raffl
    ferland - cav - peintner
    m.raffl - kaspitz - lanzinger
    kristler - toff - n.petrik

war schon ein recht feines line up..leider hamma so glaub ich genau nie spielen können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2010 um 13:09
    • #2.373
    Zitat von waluliso1972

Rein auf dem Papier kann dir da kaum wer widersprechen. Ich denke auch, dass eure Defense keine sooo schlechte FIgur abgeben wird - auch der mit so viel Vorschusshäme bedachte Kuznik (mMn ne ideale Ergänzung zum extrem offensiven Mitchell - zudem mit diesem bereits perfekt eingespielt) wird euch wahrscheinlich positiv überraschen.

Wenn ihr nen Lauf bekommt und wenig Ausfälle habt (aber letzteres betrifft sowieso alle Teams) kann das ein recht erfolgreiches Jahr werden - der KAC darf sich bei Derbies wieder "fürchten".

lg
    Walu

PS.: In Wien gibts trotzdem nix für euch zu holen. ;)

Hui, bitt'schen mich nicht ins blaue Lage zu "stecken", mich schaudert! ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 14:49
    • #2.374
    Zitat von Dirty Harry

Klare Sache, Razinger ist ja nur Mc Leood Ersatz(mehr als nur Ersatz), meiner Meinung nach ist ein Flügel-legio daher noch unbedingt notwendig, einerseits um von Beginn an Gas zu geben,was ja für die Motivation, sowie Stimmung ganz wichtig wäre, andererseits um das in dem vom VSV ausgesandten Briefchen versprochene "vorne mitzuspielen" auch wirklich einzulösen!Da kann Adlerblut hoch und niederhüpfen :D , nicht zu vergessen wir hatten letzte Saison zu Ende der Saison auch 8 Fremdarbeiter.
    Ich halte nichts davon unter der Saison nachzurüsten, da ist die Chance , unter Druck, einen Mc Kenna, oder DiCasmirro zu bekommen zweifelsfrei grösser, jetzt kann man noch in Ruhe und geordnet aussuchen, Stürmer sind ja noch ausreichend am Markt.

Du ich will genauso, dass der VSV möglichst weit vorne - am liebster ganz oben - zu finden ist! Nur sollte trotzdem der Villacher-Weg weitergegangen werden, wir haben nun schon 7 Legios das Budget dürfte ziemlich erschöpft sein und wenn Not am Mann sein sollte, kann vor den Playoffs immer noch nachgerüstet werden. So lange allerdings die Einkaufstour nicht offiziell beendet ist, kann es natürlich sien, dass noch Einer kommt von daher, abwarten.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2010 um 16:08
    • #2.375

Da sich hier ja noch einige einen weiteren Stürmer wünschen ist mir auf EP der folgende Herr aufgefallen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15555

Da hab ich mir schon während der letzten Saision gedacht dass der ein Top Mann ist.
    Ist zwar schon älter aber mMn ein absoluter Top Spieler.

Was hält ihr von dem?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™