1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 26. Juli 2010 um 12:35
    • #2.251

so alle reden hier über gehälter und wie billig mcleod war. ich würde nun gern mal eine konkrete zahl hören! oder sind das nur spekulationen von unseren experten hier? wisst ihr denn wirklich wieviel mcleod bekommen hat? und wenn ja dann legt die zahlen auf den tisch und redet nicht herum wie billig er war.....das verwirrt mich ;) woher wollt ihr mcleods gehalt wissen??

btw. mcleod hat unzählige dumme strafen genommen, dadurch einige pp tore verursacht und der mannschaft geschadet. das er zweit bester torschütze bei uns war heißt nichts. wer hätte auch letztes jahr mehr machen sollen(pinter oder lanzinger oder der verletzte wahlberg LOL) cooles argument?? schaut euch die zahlen an LOL ferland hat 15 (und kaspe 14) und danach keiner über 10 tore. unfassbar große kunst zweitbester torschütz zu sein.....dazu hat ferland noch 10 spiele weniger am buckel aber gleich viel punkte wie mcleod. und von den Playoffs reden wir lieber gar net

gut das er weg ist. es kann nur ein besserer kommen!

• andreas22
    EBEL
    • 26. Juli 2010 um 12:45
    • #2.252
    Zitat von Herby #30

Nochmals zurück zum Thema - "dem VSV war es nicht unrecht" usw. ...

Ich hoff ich hab das nicht irgendwann überlesen, aber es gab z.B. nie eine Bestätigung auf der VSV-Homepage das McLeod nächstes Jahr in Villach spielt. Was doch etwas seltsam ist, wo man doch sonst jede Vertrangsverlängerung und Neuverpflichtung so bald wie möglich hinausposaunt hat (manchmal auch etwas voreilig :D ;( ).
    Das könnte doch wirklich darauf hindeuten, dass der VSV noch gehofft hat, man könne den Vertrag auflösen?!

Und in manchen Punkten (z.B.Preisleistungsverhältnis), mag ich dir wohl recht geben. Aber insgesamt war es einfach zu wenig, was er gezeigt hat. Seine Scoringstatistik trügt ja auch ziemlich durch den Ausreißer zu Beginn der Saison. Gegen Ende war da leider gar nichts mehr Positives von ihm zu sehen. Und was hat man davon, wenn ein Spieler vlt 1-2 Monate top spielt, er aber für die Rest der Saison nichts zeigt. Und zu hoffen, dass diese 1-2 Monate genau in den Playoffs sind, ist doch auch nicht das Wahre...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Juli 2010 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.253

Bin mir ziemlich sicher, dass er auf der VSV-HP schon recht früh für 2010/11 bestätigt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 26. Juli 2010 um 15:34
    • #2.254

nachdem was mcleod in den playoffs (insbesondere in spiel 2) auf dem eis abgezogen hat fällt es mir schwer erm jetzt großartig nachzuweinen. wenn ein legionär es nicht für nötig hält in den playoffs zumindest annähernd 100% zu geben dann ist er schwerstens zu hinterfragen (auch wenn er gratis spielt),

ist halt trotzdem nervig wenn man das 2te mal hintereinander im sommer noch mal umdisponieren muss.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. Juli 2010 um 15:39)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Juli 2010 um 16:12
    • #2.255
    Zitat von Stickoxydal

Bin mir ziemlich sicher, dass er auf der VSV-HP schon recht früh für 2010/11 bestätigt wurde.

Man muss ja nur auf die Kaderliste 2010/11 auf der VSV-HP gehen; dort steht der Highlander nach wie vor 8))

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2010 um 16:41
    • #2.256
    Zitat von Stickoxydal

In der Annahme, dass sie wohl nicht nachträglich gelöscht wurde, habe ich keine gefunden ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 16:44
    • #2.257

Mcleod: als Highlander spitze, danach für einen Legio einfach zu schwach. Wünsche ihm dennoch alles Gute, bei seinem neuen Verein. Ob er teuer oder gar ein Schnäppchen war, werden nur Jene wissen, welche sein Gehalt kannten. Für einen Ausländer war er eisläuferisch zu schwach, seine harten Checks haben mir gut gefallen die Idiotenaktionen (Stockschlag wenn der Puck schon längst weg ist), kosteten uns aber auch genug Punkte.

momentanes Einkaufsfazit:
    + Damon, Ryan, Mitchell, Wiedergut, Altmann (der wird bei uns zum fixen Nationalspieler)
    - Kuznik, zu lange am Österreichersektor gewartet
    bisherige Note: Gut vor allem muss man auch bedenken, dass der VSV das mit Abstand geringste Budget der Liga hat und dann einen Damon, Ryan an Land ziehen, ist schon klasse. Jetzt noch einen Knipser holen und das erklärte Ziel - Halbfinale - könnte wieder möglich(er) werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Juli 2010 um 16:57
    • #2.258

Ich bin da mit meiner Meinung irgendwo zwischen Herby und Meandor!

Dass wir noch einen Flügel benötigen war ohnehin klar, nun sinds 2! Keine Ahnung wies mit den Finanzen aussieht, den Neuverpflichtungen nach zu urteilen, kanns nicht allzuschlecht aussehn!

Aber sollte nun nur das zur Verfügung stehn, was der Lange verdient hat (hab eine ähnliche Summe von 2 glaubwürdigen Quellen) dann geht sich kein besserer als McLeod aus!

Aber auch mir hat er letzte Saison, zumindest zum Schluss, die Nerven geraubt! Und mMn auch zuwenig, oder besser gesagt, immer zum falschen Zeitpunkt seinen Körper eingesetzt!

Razinger wäre ok, lieber wäre mir aber ein Spieler mit mehr Körper, Stew, Lanze, McLeod, Pfeffer waren doch ganz schöne Bröckerln, hoff das geht uns nicht ab!

• Burakowsky
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 16:58
    • #2.259
    Zitat von Adlerblut

vor allem muss man auch bedenken, dass der VSV das mit Abstand geringste Budget der Liga hat und dann einen Damon, Ryan an Land ziehen, ist schon klasse. Jetzt noch einen Knipser holen und das erklärte Ziel - Halbfinale - könnte wieder möglich(er) werden.

Womit kannst Du das mit dem Budget belegen?
    Weniger als Jesenice, Ljubljana, Szekesfehervar?

Oder meintest du, wahrscheinlich am wenigsten von den österreichischen Clubs?
    Wobei "mit Abstand" musst du auch einmal beweisen ...........

• Adlerblut
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 17:21
    • #2.260
    Zitat von Burakowsky

Womit kannst Du das mit dem Budget belegen?
    Weniger als Jesenice, Ljubljana, Szekesfehervar?

Oder meintest du, wahrscheinlich am wenigsten von den österreichischen Clubs?
    Wobei "mit Abstand" musst du auch einmal beweisen ...........

Ja, das war auf die österreichischen Vereine bezogen. Der VSV hat als Einziger - abgesehen vom Publikum - keinen echten Hauptsponsor. Jetzt könnte man argumentieren, der KAC auch nicht nun die haben HH, das ist sogar noch besser als jeder Sponsor.

Gord genau aus diesem Grund wäre ich - als einer der Wenigen - für einen sogenannten Brecher. Einen Killer vor dem Tor und an der Bande, denn Bröckerl haben wir doch einige eingebüßt. Im Zweifelsfall bin ich aber auch für einen reinen Knipser, ein "neuer! Bousquet wär schon was.

• cappin0
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 17:45
    • #2.261

Warum wünscht ihr euch immer bestimmte spielertypen, der soll sein wie der spieler A oder wie der spieler B, versucht es wie wie zum teil wir linzer, hat da jemand den Mcdonald vorher gekannt, nein, hat sich gut eingeführt, und unsere neuen defender, der eine, ok, aus cz liga, aber der 2., kennt auch keiner.
    eure vereinsgewaltigen könnten es auch auf diese art versuchen, es gibt sicher gute stürmer in der AHL oder eine Klasse darunter.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 17:49
    • #2.262
    Zitat von Christoph_20

es gibt genug bessere, auch zu dieser gage.

dann sei so net und nenn mir bitte 2-3

ich möcht um himmels willens den langen nicht verteidigen was aber einige hier von sich geben ist einfach zu viel

stefan

nne uns die zahl von mri aus als pn

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Juli 2010 um 17:57
    • #2.263
    Zitat von eisbaerli

stefan

nne uns die zahl von mri aus als pn

was? meinst mich? welche zahl? ich weiß ja auch nix^^. würd nur gern von denen die glauben es zu wissen, eine zahl hören.........

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 18:00
    • #2.264

a schätzung wär a schon genug ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 18:35
    • #2.265
    Zitat von Gord

Dass wir noch einen Flügel benötigen war ohnehin klar, nun sinds 2!

Pat Lebeau wäre frei und (ganz ernst gemeint) Marc Tropper würde euch (wenn er fit und willig wäre) sicher weiterhelfen - neben einem guten Center hat er sich meist sehr gut verkauft.

127.0.0.1
    KHL
    • 26. Juli 2010 um 22:19
    • #2.266
    Zitat von Stefan1403

woher wollt ihr mcleods gehalt wissen??

Es soll Menschen geben welche dies wissen.

Zitat von Stefan1403

und wenn ja dann legt die zahlen auf den tisch und redet nicht herum wie billig er war

warum sollte man diese Informationen in ein öffentliches Forum schreiben?

Zitat von Adlerblut

Ja, das war auf die österreichischen Vereine bezogen. Der VSV hat als Einziger - abgesehen vom Publikum - keinen echten Hauptsponsor. Jetzt könnte man argumentieren, der KAC auch nicht nun die haben HH, das ist sogar noch besser als jeder Sponsor.

Wie kommst du drauf das z.B. die Blackwings ein größeres Budget haben?
    Die Herren Prohaska, Unterluggauer, Mitchell, Kaspitz, Raffl, Damon, Ryan usw gehören auch nicht zu den gerade billigen Spielern in Österreich. Viel mehr gibt der KAC für Spieler derzeit sicher auch nicht aus...
    Wenn der VSV wirklich so arm wäre hätte man bestimmt nicht Kaspitz und Raffl halten können und dazu noch einige wirklich guten Legionäre verpflichten können.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Juli 2010 um 22:29
    • #2.267

gut. trotzdem glaub ich, dass so mancher hier weniger weiß als er vorgibt bzw. glaubt zu wissen........ ;)

würde trotzdem gern den preislichen unterschied zwischen einem standard legio und mcleod hören. wie viel billiger als ein standard legio war mcleod?? ich glaub den differenzbetrag kann man doch ohne weiteres nennen :) oder?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Juli 2010 um 22:30
    • #2.268

...also vorab mal - Grats an die Pots von Meandor, Seanton, Gord (einige der wenigen aus dem blauen Lager) die Ihre Meinung wirklich fundiert bilden bzw. auch nicht viel Blödsinn schreiben.

Meandor... ich stimme Deinem Post in allen Punkte zu, muss nur auf den Eröffnungssatz eingehen - bzgl. warum ich an dem Typen so hänge. Ich pers. HOFFE auch, dass wir einen besseren bekommen. Worums mir ging bzw. geht ist einzig und allein die Tatsache, wie sehr sich einige darüber freuen bzw. sogar toben, dass er endlich weg ist. Das hast (fast) keiner der jemals im blauen Trikot spielte verdient - so verabschiedet man niemanden - ist halt meine Meinung. Zum Thema V-Club ... die Episode kenn ich nicht, da gibts aber auch andere die da bzw. auch dort Ihre Trümpfe ausspiel(t)en :rolleyes:
    Der Vergleich mit Cormier (btw. hab damals beim Stimmen sammeln für ihn eine Hirsch-Uhr im KEHM gewonnen *g*) ist natürlich sehr gut und wie gesagt, ich stimme Deinem Post auch vollstens zu - allerdings stört mich eben die Reaktion einiger User - nicht mehr nicht weniger - hoffe Du verstehst jetzt was ich meine.

@Seanton ... wiederum selbiges wie schon bei Meandor erwähnt - es geht nicht ums nachweinen sondern um die "Verabschiedung". Bzgl. PlayOffs usw. sei Dir auch mehr als Recht gegeben, allerdings erinnere ich da zB (es gäbe mehrere Beispiele) auch an ein Ausscheiden in Linz vor 2 Jahren, als es noch keinen McLeod gab, aber in/bei welchem es auch ein Ferland & Co verstand sich aufzugeben, sich nicht mehr aufzubäumen, sich nicht gegen eine Niederlage bzw. ein Ausscheiden zu stemmen usw. Keine Frage - Johnny bietet sonst viel mehr (ist auch einer meiner Lieblingscracks), steht aussen vor - aber aufs PlayOff bezogen gab es da eben schon viele Versager - vor allem in den letzten Jahren.

Das wars ^^

• coach
    YNWA
    • 26. Juli 2010 um 22:31
    • #2.269
    Zitat von DrTux

Viel mehr gibt der KAC für Spieler derzeit sicher auch nicht aus...

also da muss selbst ich als kac´ler wiedersprechen.
    brown, craig, ratchuk, schneider, shantz (jetzt eh schon weniger) spielen finanziell in einer anderen liga.
    ich glaub sogar das ein schuller nix weniger bekommt als die legios in villach.

dafür hat der kac aber auch sehr viel junge spieler die verhältnismäßig wenig bekommen.

insgesamt schätze ich die kaderkosten beim kac doch um einiges höher ein als die beim vsv.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 22:46
    • #2.270

w.p.14: da muss ich dir voll recht geben, hast sogar noch vergessen, das ein brandner und kalt schon die pension vorausbezahlt bekommen

127.0.0.1
    KHL
    • 26. Juli 2010 um 23:05
    • #2.271

tja, es kann eh jeder glauben was er will...

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2010 um 23:53
    • #2.272

Das Villach spart ist ja nichts neues, aber der VSV hat immer das Maximum herausgeholt aus seiner finanziellen Situation und eben mit Spielern wie Gauthier oder Bousquet richtig Glück gehabt.

Trotzdem werden wir heuer wieder nicht vorne mitmischen können, denn nur auf die Jugendarbeit zu setzen ist leider ein schlechter Weg für den Verein, aber nur ein guter für Österreich. Haben wir wirklich ein großes Talent, spielt es sowieso nicht lange beim VSV und wenn einer erst in der Kampfmannschaft seinen Durchbruch schafft, ist er auch meistens wieder weg nach dieser Saison ( siehe T. Raffl, M. Raffl wird sicher auch nächste Saison nicht mehr bei uns sein ), ist ja auch nirgendso anders.

Schaffen Kristler und Toff z.B den endgültgen Durchbruch sind die auch wieder weg, und so wird das nunmal nichts ohne gute Legionäre.

MItchell ist aufjedenfall ein guter Transfer, da weiß man was man bekommt. Kuznik ist aus meiner Sicht echt für die Katz, denn ausgerechnet da kann man den Platz gerne einen jungen Eigenbauspieler geben und woanders lieber aufrüsten.

Damon könnte richtig gut sein, auch Ryan hat Potenzial. Altmann ist auch kein schlechter, so wie Wiedergut.

Wenigstens ist McLeod jetzt weg und viel schlimmer kann es nicht mehr kommen, ich hoffe nur, dass wir wieder einmal Glück haben mit den Legionären.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2010 um 01:16
    • #2.273
    Zitat von Herby #30

allerdings erinnere ich da zB (es gäbe mehrere Beispiele) auch an ein Ausscheiden in Linz vor 2 Jahren, als es noch keinen McLeod gab, aber in/bei welchem es auch ein Ferland & Co verstand sich aufzugeben, sich nicht mehr aufzubäumen, sich nicht gegen eine Niederlage bzw. ein Ausscheiden zu stemmen usw.

Ich denke doch dass dies nicht ganz zu vergleichen ist. Denn zumindest beim letzten Spiel in Linz war es schlicht und einfach für keinen mehr Möglich mehr zu geben. Allen voran war Mapeltoft total platt. Meiner Meinung nach haben damals die Verletzungen und ein allgemein nicht sehr guter körperlicher/konditioneller Zustand den Ausschlag gegeben.
    Ist zwar ein wenig vom Thema abweichend, wollte damit nur sagen dass es meiner Meinung nach damals nicht an der Einstellung der Spieler gelegen hat, vielmehr an den physischen Grenzen. Warum auch immer die relativ tief lagen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Juli 2010 um 06:22
    • #2.274
    Zitat von Herby #30

@Seanton ... wiederum selbiges wie schon bei Meandor erwähnt - es geht nicht ums nachweinen sondern um die "Verabschiedung". Bzgl. PlayOffs usw. sei Dir auch mehr als Recht gegeben, allerdings erinnere ich da zB (es gäbe mehrere Beispiele) auch an ein Ausscheiden in Linz vor 2 Jahren, als es noch keinen McLeod gab, aber in/bei welchem es auch ein Ferland & Co verstand sich aufzugeben, sich nicht mehr aufzubäumen, sich nicht gegen eine Niederlage bzw. ein Ausscheiden zu stemmen usw. Keine Frage - Johnny bietet sonst viel mehr (ist auch einer meiner Lieblingscracks), steht aussen vor - aber aufs PlayOff bezogen gab es da eben schon viele Versager - vor allem in den letzten Jahren.
    ^

naja für mich gibts da halt noch immer einen unterschied zwischen dem ausscheiden vor 2 jahren, wo es einfach nicht sein wollte und ich keinem Spieler in Punkto Einstellung etwas vorwerfen will und der "im 1.Drittel vom 2.PLayoffspiel seinem Gegenspieler nicht mehr nachlaufen und nach 2 Dritteln (zu Recht) mangels Leistung gar nerma eingesetzt zu werden (was in den Playoffs mwn noch kein Legionär beim VSV geschafft hat) "-Aktion von McLeod. Er ist sicher nicht der alleinschuldige am heurigen Playoffausscheiden, das steht natürlich ausser Frage, aber dieses Spiel war eine Gemeinheit. Selbst mit mangelnden Qualitäten und fehlender Stärke in den Playoffs sollte jeder Spieler zumindest alles erdenkliche versuchen um 100% zu geben..und wenn jemand mit aufrechtem Oberkörper seinem Gegenspieler beim Back-Check nachgleitet dann ist seine Einstellugn einfach zu hinterfragen.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (27. Juli 2010 um 06:28)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2010 um 06:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.275
    Zitat von seanton

und wenn jemand mit aufrechtem Oberkörper seinem Gegenspieler beim Back-Check nachgleitet dann ist seine Einstellugn einfach zu hinterfragen.

hä? wie sonst? am eis rutschend???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™