1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 09:29
    • #2.151

die wahren elick fans haben auch nit weit nach renon ;)

die frage ist nur wieviele es gibt

ps die quelle ist dicht auch wenn es auf ep no nicht steht [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (20. Juli 2010 um 09:36)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Juli 2010 um 17:53
    • #2.152
    Zitat

...
    Was den neuen Kapitän betrifft, ist noch keine Entscheidung gefallen.
    Fix ist hingegen:
    Für Christian Ban ist im VSV-Kader kein Platz mehr. :thumbup:
    Ebenso, dass bis zum Start kein zusätzlicher Legionär geholt wird. ;(

Quelle: Kleine Zeitung.at

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan#14 (21. Juli 2010 um 08:59)

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 18:13
    • #2.153

Mhm demnach kämpfen Göhringer, Essmann, Platzer und Herzog um einen Platz im Line-Up ...

• KCT14
    KHL
    • 20. Juli 2010 um 18:14
    • #2.154

Und der Titel ärmste Sau im VSV Kader geht an Ryan! ;) Mögliche Linienkollegen 2X Petrik, Toff, Martinz.... :D

• gino44
    Highlander
    • 20. Juli 2010 um 18:20
    • #2.155
    Zitat von KCT14

Und der Titel ärmste Sau im VSV Kader geht an Ryan! ;) Mögliche Linienkollegen 2X Petrik, Toff, Martinz....

Wieso, die Center können ja vor dem Spiel Flaschendrehen und ausknobeln, wen`s trifft. :P

• Benny-78
    NHL
    • 20. Juli 2010 um 19:18
    • #2.156

Bravo, mich kotzt's jetzt schon wieder an.... :wall: Aber wahrscheinlich hat man ja schon genug Abo's abgesetzt und der nächste Calimero kommt bestimmt.... X(

Armer Ryan wenn der Kader so bleibt.... :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Juli 2010 um 19:42
    • #2.157

mal ein kadervergleich mit dem ersten spiel der letzten saison

2009

prohaska/starkbaum

martin/unterluggauer
    elick/bacher
    kromp/pfeffer
    zorec

raffl/wahlberg/ferland
    lanze/kaspitz/mcleod
    toff/pinter/n.petrik
    martinz/ban/kristler
    b.petrik

2010

prohaska/starkbaum

martin/lugge
    mitchell/kuznik
    wiedergut/altmann
    bacher/zorec

raffl/kaspitz/mcleod
    ferland/damon/kristler
    toff/ryan/n.petrik
    b.petrik/martinz/platzer

ich seh eigentlich sowohl in der verteidigung als auch bei den ersten 3 offensiv reihen eine kleine verbesserung, denn kristler/ryan stelle ich mal tendenziell über pinter/lanze. wenn dann noch damon>wahlberg ist schaut das recht gut aus mmn. verletzen sollt sich halt lieber keiner.

ausserdem find ich es gut wenn zumindest 1 platz frei ist für herzog/platzer/göhringer/essmann/etc.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. Juli 2010 um 19:52)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 20:21
    • #2.158

Grundsätzlich gehts mich ja nix an, aber ich kann mir den Ryan nur schwer als Center einer Dreierlinie vorstellen - ich geb hierbei zu bedenken, dass etwa Bobby Wren in Germanien auch oft am Flügel spielt... aber wie gesagt... is ned mein Bier (Eistee).

lg
    Walu

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2010 um 20:38
    • #2.159
    Zitat von eisbaerli

die wahren elick fans haben auch nit weit nach renon ;)

die frage ist nur wieviele es gibt

ps die quelle ist dicht auch wenn es auf ep no nicht steht [Popcorn]

die quelle ist ein südtiroler zeitung :)

• Benny-78
    NHL
    • 20. Juli 2010 um 20:55
    • #2.160
    Zitat von waluliso1972

Grundsätzlich gehts mich ja nix an, aber ich kann mir den Ryan nur schwer als Center einer Dreierlinie vorstellen

Mion aber schon...

Auszug VSV Hp : Der 26-jährige Kanadier Matt Ryan wird die dritte Center-Position im Team des EC VSV einnehmen. „Mit Kaspitz und Damon haben wir die ersten beiden Linien bereits besetzt, Matt ist ein sehr guter Zwei-Wege-Spieler, der auch defensiv stark spielt“, so Giuseppe Mion.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 21:10
    • #2.161
    Zitat von Celticpuck

die quelle ist ein südtiroler zeitung :)

aha also glaubst es gibt nur eine quelle ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 21. Juli 2010 um 08:33
    • #2.162

Bezüglich der Seriosität der Medien:
    Lt.Kronen Zeitung vom Dienstag:Vorstandssitzung des VSV am Mittwoch mit dem Thema ob noch ein Legio geholt wird!
    Lt.Kleiner Zeitung vom Mittwoch: VSV holt bis Saisonbeginn keinen neuen Legio mehr!
    Lt.KTZ vom Mittwoch: Strömwall befindet sich derzeit in Schweden um sich um den dringend notwendigen Flügelstürmer umzusehen!!

...wer kennt sich da noch aus??? [kopf]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2010 um 08:56
    • #2.163
    Zitat von Dirty Harry

Lt.Kronen Zeitung vom Dienstag:Vorstandssitzung des VSV am Mittwoch mit dem Thema ob noch ein Legio geholt wird!
    Lt.Kleiner Zeitung vom Mittwoch: VSV holt bis Saisonbeginn keinen neuen Legio mehr!
    Lt.KTZ vom Mittwoch: Strömwall befindet sich derzeit in Schweden um sich um den dringend notwendigen Flügelstürmer umzusehen!!

...wer kennt sich da noch aus???

Da ist fuer jeden was dabei. Da kann man hoffen, sich aergern oder sich freuen bzw. wenn man alle drei liest, kann man sich wundern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juli 2010 um 09:15
    • #2.164
    Zitat von Dirty Harry

...wer kennt sich da noch aus??? [kopf]

hehe, man sollte wirklich mehrere tabloids lesen - u das täglich! dann hast 1. jeden tag was zu lachen & 2. auch immer ein gesprächsthema bei jedem caféklatsch... 8)) ...oder simma ehrlich & nennmas stammtisch! :D [prost]

• Halvar
    Nationalliga
    • 21. Juli 2010 um 12:15
    • #2.165

Mion sagt niemals nie...

Vielleich kennt´s euch jetz aus [kaffee]

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Juli 2010 um 12:43
    • #2.166

Wir dürfen also weiter gespannt sein, und ich wollt gerade damit aufhören...

Bin aber froh dass Ban weg ist.

• KCT14
    KHL
    • 22. Juli 2010 um 08:27
    • #2.167

Laut der heutigen Ausgabe der Krone hat man sich darauf geeinigt, auf jeden Fall noch einen finanzierbaren torgefährlichen Flügel zu holen. ;) :rolleyes: Also wer kennt sich noch aus?
    Jetzt stellt sich mir natürlich auch die Frage was besser wäre jetzt gleich einen Flügel zu holen oder abzuwarten? Natürlich hätte man mit einem zusätzlichen guten Flügel drei gute bis tolle Linien, bevor aber einer alla DiCassmirro/McLeod/Brown... gekauft wird wäre es mir persönlich lieber wenn man noch zuwarten würde um dann spätenstens für das Playoff einen ordentlichen Stürmer zu holen. Und außerdem mit 8 Legionären in die Saison zu starten wäre doch recht viel. ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 22. Juli 2010 um 09:07
    • #2.168

Genau dieser Meinung bin ich nicht.Wenn man sich entschließt noch einen Legio zu holen dann genau jetzt.
    Das Risiko unter der Saison eine Niete zu bekommen ist zweifelsfrei größer (siehe DiCasmirro, McKenna).
    Jetzt gibt es noch genug Stürmer am Markt, man kann in Ruhe aussuchen!
    Noch eines muß mann bedenken:wir haben jetzt 3 starke Center, ohne starken Flügel an der Seite würde man zumindest einem sehr viel an Wirkung nehmen, ich glaube nicht ,dass Kaspitz , Ryan oder Damon mit 2 Jugendspielern an der Seite ähnlich viel Schlagkraft hätte wie mit einem adäquaten Nebenspieler.
    Die Jugend wird ausreichend Eiszeit bekommen, Verletzte wird es ja immer wieder geben(leider), so dicht ist die Kadertiefe ja nun auch wieder nicht.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Juli 2010 um 09:09
    • #2.169

Der gebürtige Wiener Mario Altmann verstärkt in dieser Saison die Defensive der Villacher Adler. Nach einem Jahr in Schweden will sich Altmann, der bereits im Vorjahr beinahe in Villach gelandet wäre, mit großem Kampfgeist und vorbildlicher Defensivarbeit sowohl in die Herzen der Blau-Weißen Fans als auch wieder zurück in die Österreichische Nationalmannschaft spielen. Altmann, der ein absoluter Wunschspieler von Giuseppe Mion und Johan Strömwall ist, nahm sich heute die Zeit für ein kurzes Interview mit VSV-Online.

Zum Interview

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Juli 2010 um 09:34
    • #2.170
    Zitat von Dirty Harry

Genau dieser Meinung bin ich nicht.Wenn man sich entschließt noch einen Legio zu holen dann genau jetzt.
    Das Risiko unter der Saison eine Niete zu bekommen ist zweifelsfrei größer (siehe DiCasmirro, McKenna).
    Jetzt gibt es noch genug Stürmer am Markt, man kann in Ruhe aussuchen!
    Noch eines muß mann bedenken:wir haben jetzt 3 starke Center, ohne starken Flügel an der Seite würde man zumindest einem sehr viel an Wirkung nehmen, ich glaube nicht ,dass Kaspitz , Ryan oder Damon mit 2 Jugendspielern an der Seite ähnlich viel Schlagkraft hätte wie mit einem adäquaten Nebenspieler.
    Die Jugend wird ausreichend Eiszeit bekommen, Verletzte wird es ja immer wieder geben(leider), so dicht ist die Kadertiefe ja nun auch wieder nicht.

bin genau der selben meinung. ob jetzt 8 legios oder dann in den play offs, ist doch völlig egal. also wenn wir was passendes finden, warum nicht gleich zuschlagen !?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Juli 2010 um 10:39
    • #2.171
    Zitat von KCT14

Laut der heutigen Ausgabe der Krone hat man sich darauf geeinigt, auf jeden Fall noch einen finanzierbaren torgefährlichen Flügel zu holen. ;) :rolleyes: )

WES GOOOOOLDIE! [Popcorn]

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Juli 2010 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.172
    [quote='seanton','index.php?page=Thread&postID=482475#post482475']ausserdem find ich es gut wenn zumindest 1 platz frei ist für herzog/platzer/göhringer/essmann/etc.[/quote] Vom Potential her wäre ja Sternat noch einer aus der U20 einer, der das Zeug hätte eine ganz gute Rolle zu spielen. Aktuell seh ich allerdings Göhringer von diesen Burschen in der Pole Position. War noch einer der wenigen, die bei der U18 B-WM nicht völlig neben sich gestanden sind, und hat in Kanada an einem guten Trainingsprogramm mit Leuten wie Komarek teilgenommen. Hab eine gute Meinung von ihm.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 22. Juli 2010 um 11:33
    • #2.173
    Zitat von Stickoxydal

Vom Potential her wäre ja Sternat noch einer aus der U20 einer, der das Zeug hätte eine ganz gute Rolle zu spielen. Aktuell seh ich allerdings Göhringer von diesen Burschen in der Pole Position. Hab eine gute Meinung von ihm.

Völlig richtig! Sternat war mit 15, 16 Jahren einer der absolut besten Österreichs, ist aber leider stehen geblieben. Göhringer sollte heuer Eiszeit bekommen, ist aber auch so geplant.

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. Juli 2010 um 12:59
    • #2.174

Wie soll das eigentlich ausschauen, wird Toff in der 3. Linie als Flügel einlaufen? Oder 4. Linie Center?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Juli 2010 um 13:26
    • #2.175
    Zitat von seanton

Prohaska/starkbaum

martin/lugge
    mitchell/kuznik
    wiedergut/altmann
    bacher/zorec

raffl/kaspitz/mcleod
    ferland/damon/kristler
    toff/ryan/n.petrik
    b.petrik/martinz/platzer

ich seh eigentlich sowohl in der verteidigung als auch bei den ersten 3 offensiv reihen eine kleine verbesserung, denn kristler/ryan stelle ich mal tendenziell über pinter/lanze. wenn dann noch damon>wahlberg ist schaut das recht gut aus mmn. verletzen sollt sich halt lieber keiner.

ausserdem find ich es gut wenn zumindest 1 platz frei ist für herzog/platzer/göhringer/essmann/etc.

Alles anzeigen

Seh ich ähnlich!

Ich hoffe doch dass Strömwall wenigstens am Anfang ein wenig experimentiert, vielleicht mit 4 ausgeglichenen Linien versucht zu spielen, oder zumindest mit 3, sollte nun ein Flügel dazukommen, seh ich alles andere als schwarz!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™