1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2010 um 14:32
    • #1.526
    Zitat von Meandor

Goldene Hände sagen ihm in Villach alle nach

Er hätte sicher punkto Talent im head to head meilenweiten Vorsprung zum Niki, körperlich ist der Benji ja auch nicht schlecht beisammen, aber teilweise reißt der eine Aktionen, die jegliches Spielverständnis vermissen lassen. Da wechselt er teilweise im laufenden Angriff, schießt dann wieder von der Bande parallel zur Torlinie aufs Tor, schlägt Flanken statt Passes, alles in allem für mich vollkommen unverständlich, wie man manchmal so was abliefern kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2010 um 14:47
    • #1.527
    Zitat von Herby #30

...
    Führung/Mangement Scheiße
    Fanartikel Scheiße
    Abo-FRÜH-bucheraktion Scheiße
    kommendes Team Scheiße
    formschwankende Legios Scheiße
    ...und am Ende werden jetzt noch Einheimische aufs ärgste zerlegt....

bin schon gespannt wer dann damit beginnt unsere Vereinsfarben zu kritisieren......

Alles anzeigen

die frage ist in der tat berechtigt. :thumbup:

nach deiner zusammenfassung der ec-vau-esse-vau-fan-postings würde es mich nicht überraschen, wenn die villacos in der nächsten ebel-saison auflaufen als:

ec vau esse vau bruins

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Mai 2010 um 16:15)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Mai 2010 um 15:09
    • #1.528
    Zitat von gino44

Da wird ein bisserl Kritik und Unmut schon drinnen sein, meinst nicht?

Absolut - hab auch nie etwas anderes behauptet - ridigingiants84 & co haben es auch richtig so verstanden. Mir/Uns gehts um das DAUERgesuder. Sicherlich kannst Kritiken und Verbesserungsvorschlgäe schreiben, nur was bringt es wenn gewisse User Tag für Tag bzw. alle 36 usw. Stunden das selbe posten??? Irgendwann muss ja mal Schluss auch wieder sein - vor allem wird sich auch durch die 5.000ste Threadseite hier drinnen nichts ändern. Außer Frage steht auch das Tätigkeitsfeld des GM (im doppelten Sinne *g*) - nur wiederum, wenn es soo leicht ist, wie es einige hier drinnen darstellen, der Doppel-GM wird ihn/euch mit offenen Armen empfangen, bekommt dann sicher auch ein Lebzeit-FREI-Abo um künftig keinen Frühbucher-Stress/Zorn mehr zu haben und eine saftige Prämie dazu ;)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 15:12
    • #1.529
    Zitat von Herby #30

er Doppel-GM wird ihn/euch mit offenen Armen empfangen, bekommt dann sicher auch ein Lebzeit-FREI-Abo um künftig keinen Frühbucher-Stress/Zorn mehr zu haben und eine saftige Prämie dazu

das ist das einzige was ich nicht kapier.
    Nachdem er ja der GM ist, warum sollte dann jemand seine arbeit machen und IHM einen Sponsor bringen????? ?(
    Dann kann er ja einen Marketingexperten oder Unternehmensberater einstellen der Ihm den bringt, wenn er es über Jahre selbst nicht schafft.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Mai 2010 um 15:22
    • #1.530
    Zitat von ck84vi

das ist das einzige was ich nicht kapier.

Dann wirst du es auch weiterhin nicht kapieren. :P

Noch einfacher als, wenn es so einfach ist, dann soll es einer vorzeigen, kann man es wohl nicht schreiben.
    Soll heissen: Es wird wohl nicht so einfach sein!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Mai 2010 um 15:27
    • #1.531

...um die Raunzerei zu beruhigen, plant der VSV jetzt mit noch einem Defender... der die Situation dann auf den Punkt bringt:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 15:31
    • #1.532
    Zitat von Stefan#14

Es wird wohl nicht so einfach sein

Ach soooo, wirklich. [kopf]

Und ich meine dass es nicht sein kann das ein Zuschauer die Arbeit eins General Mangers machen soll bzw. muss!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Mai 2010 um 15:44
    • #1.533
    Zitat von ck84vi

Ach soooo, wirklich.

Und ich meine dass es nicht sein kann das ein Zuschauer die Arbeit eins General Mangers machen soll bzw. muss!

:thumbup:

Wie gesagt: Dann wirst du es auch weiterhin nicht kapieren

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 15:50
    • #1.534

viele versuchen es immer und immer wieder, den nicki petrik als guten eishockeyspieler zu verkaufen.

nehmt es mal zur kenntnis:

die 2 petriks sind absolute chancentods. sie werden nie das bringen, was sie können.

ihre zeit in villach muss endlich mal zu ende sein, wir können uns nicht mehr so viele mitläufer leisten.

wir brauchen scoaringpotential! sonst wird das nichts!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 4. Mai 2010 um 15:56
    • #1.535
    Zitat von Herby #30

...um die Raunzerei zu beruhigen, plant der VSV jetzt mit noch einem Defender... der die Situation dann auf den Punkt bringt:

:D :D :D :thumbup:

Wenigstens wird für Unterhaltung gesorgt.

• gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2010 um 17:00
    • #1.536
    Zitat von Herby #30

ridigingiants84 & co haben es auch richtig so verstanden.

Ich auch ! ;)

Zitat von Herby #30

nur was bringt es wenn gewisse User Tag für Tag bzw. alle 36 usw. Stunden das selbe posten

Adlerblut, Zigarette danach & Co sind ein eigenes Kapitel, die fahren außer Konkurrenz und schaden mehr als sie nützen.

Zitat von Herby #30

Außer Frage steht auch das Tätigkeitsfeld des GM (im doppelten Sinne *g*) - nur wiederum, wenn es soo leicht ist, wie es einige hier drinnen darstellen,

Hast pn !

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 17:24
    • #1.537

stellen wir gleich 6 echte schwergewichtler aus japan (sumoringer) ins tor und vernageln es.

hurra, die defensive steht! *gg*

• Burakowsky
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 17:28
    • #1.538

Warum gelingt es nicht, z.B. "Villacher Bier" als Hauptsponsor zu bekommen? Die Marketing-Lady B. Rabitsch hängt eh dauernd bei den Spielen herum. Auch der P. Samselnig von T-Mobile spielt beim Verein keine geringe Rolle. Könnte man gleich alle ABO-Besitzer zu einem T-Mobile Vertragshandy verpflichten und alle wären glücklich .......

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 17:33
    • #1.539
    Zitat von gino44

nur was bringt es wenn gewisse User Tag für Tag bzw. alle 36 usw. Stunden das selbe posten

Adlerblut, Zigarette danach & Co sind ein eigenes Kapitel, die fahren außer Konkurrenz und schaden mehr als sie nützen.

Hab ich mich jemals hier zu Wort gemeldet?
    (die übliche beschimpfung hab ich mal gelöscht...)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (4. Mai 2010 um 18:56)

• groulx
    fly-out
    • 4. Mai 2010 um 17:36
    • #1.540
    Zitat von Burakowsky

Könnte man gleich alle ABO-Besitzer zu einem T-Mobile Vertragshandy verpflichten und alle wären glücklich .......

bist dir da sicher? :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 18:33
    • #1.541
    Zitat von Herby #30

nur was bringt es wenn gewisse User Tag für Tag bzw. alle 36 usw. Stunden das selbe posten???

Du meinst, immer dasselbe wie die Mitteilung, dass M. Raffl und Kaspitz ganz, ganz, ganz sicher 2010/11 beim VSV spielen? Da frage ich mich auch, was das bringt.
    Im übrigen ist es wohl ein Totschlagargument, Kritik am Management damit abwürgen zu wollen, dass man den Kritikern sagt, dass sie beweisen sollen, dass sie es besser können. Oder muß Marcel Reich-Ranicki jetzt einen Roman schreiben, um seine Berechtigung zur Literaturkritik nachweisen zu können? Die Fähigkeit des VSV-Management, einen Sponsor zu bringen, bezweifle ich mittlerweile tatsächlich ernsthaft im Lichte von ziemlich plausiblen Berichten darüber, wie man mit Unternehmen, die ein sponsoring beabsichtigen, in Villach umspringt.
    Zu Niki Petrik: nicht böse sein, aber Kampfgeist und Trainingseifer sind wohl Sekundärtugenden und das mindeste, was man von Stürmern, die offensiv genau nix bringen und sicher keine 20-25-Punkte-scorer sind, verlangen kann. Und Penaltykilling alleine kann ja eine Weiterverpflichtung auch nicht rechtfertigen, noch dazu wenn man bedenkt, dass seine Bilanz Penaltykilling und sinnlose eigene gezogene Strafen eh nicht besonders gut ausfällt.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 19:17
    • #1.542
    Zitat von Adlerblut

Allvenskan, NLB sind wohl stärker einzuschätzen als die österreichische Liga.

damit outest dich aös einer der weder ein spiel der einen noch der anderen liga gesehen hat

• Él comprende
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 19:20
    • #1.543
    Zitat von Heartbreaker

Die Fähigkeit des VSV-Management, einen Sponsor zu bringen, bezweifle ich mittlerweile tatsächlich ernsthaft im Lichte von ziemlich plausiblen Berichten darüber, wie man mit Unternehmen, die ein sponsoring beabsichtigen, in Villach umspringt.

So ist es, siehe OMV oder Magna.

@N. Petrik: Leider können es wir uns nicht leisten auf alle Mitläufer zu verzichten. Man stelle sich vor, der VSV setzt beide Petriks, Ban, Pinter und auch Toff nach seiner schlechten letzten Saison vor die Tür, dann wird es mit unserem Kader schon sehr sehr knapp. N. Petrik ist wie Toff in Unterzahl eine absolute Bereicherung und da wir nicht 10 Kaspitzs oder Raffls im Sturm haben, stellt diese Fähigkeit mMn durchaus eine Berechtigung für eine weitere Saison dar. Fakt ist auch, dass derzeit aus der U20 nichts nachkommt, dass die Petriks etc. schon in der kommenden Saison ersetzen wird können, daher bin ich klar pro N. Petrik. Vl sollte man auch einmal nach jungen Spielern aus der Nationalliga fischen, da viele Vereine bereits positive Erfahrungen damit gemacht haben (Swette, Geier Brothers, Herburger, Mairitsch in der nächsten Saison, Starkbaum etc.).

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 19:32
    • #1.544
    Zitat von Él comprende

Zitat von »Heartbreaker« Die Fähigkeit des VSV-Management, einen Sponsor zu bringen, bezweifle ich mittlerweile tatsächlich ernsthaft im Lichte von ziemlich plausiblen Berichten darüber, wie man mit Unternehmen, die ein sponsoring beabsichtigen, in Villach umspringt. So ist es, siehe OMV oder Magna.

Und du sitzt natürlich bei beiden Firmen im Aufsichtsrat und weißt genau, dass da konkrete Verträge mit Unsummen an Sponsorgeld angeboten wurden und das VSV Management hat abgelehnt, weil ein Öl-Konzern nicht "grün" genug ist, und andere VSV Granden mit ihren BMWs die teils im Magna Werk gefertigt wurden nicht zufrieden waren? Wie bitte? Achso. Dir wurde aus sicheren, vorstandsnahen Quellen von den tollen Angeboten dieser Firmen erzählt. Wie? Nicht dir selbst. Nein ein Freund der Familie, hat beim Wirten ums Eck zwei Besoffene darüber reden gehört.........

• andreas22
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 19:34
    • #1.545
    Zitat von Meandor

Benji war in der U20 fast stärker als Raffl. Goldene Hände sagen ihm in Villach alle nach - mit wem du auch redest. Deswegen habe ich auch gedacht, er wird voll einschlagen. Warum es dann letztendlich doch nicht so gekommen ist, mag viele Gründe haben. Vielleicht traut er sich zuwenig zu, vielleicht trainiert er privat zu wenig...vielleicht ist er mitn Hans-Jörg zuviel auf Achse :D , was weiß ich. Jedenfalls hat er diese ganzen Pirmanns, Hundertpfunds und Martinzs, die jetzt in der EBEL geigen noch vor 2 Jahren in Grund und Boden gespielt...

Ich finde diese Saison war gar nicht mal so schlecht von ihm. Also mMn besteht schon noch Hoffnung, dass ihm der Knopf aufgeht.

Und (ok Stats heißen zwar nicht alles) aber ein Vergleich mit Spielern die als Hoffnungsträger gelten ist auch ganz interessant:

B.Petrik 11 Punkte
    Nageler 17
    Hundertpfund 15
    Schlacher, Woger 14
    Geier 11
    Schwab 10
    Geier 9
    Toff 3 !
    Martinz 1
    ...

Also ich finds da schon etwas komisch, wenn man gleichzeitig der Meinung ist man müsste einem Nagler oder Schlacher unbedingt verpfichten, aber den Benji zu verlängern wäre der größte Fehler den man tun kann.
    Btw. ich habs schade gefunden, dass mit ATSE und NaLi nichts geworden ist, das hätt ihm mMn ganz gut getan.

Aber was hier abgeht, ist wirklich nicht mehr normal. Ich sehe, dass es 3 neue Seiten in diesem Thread gibt und denk mir: "Aha, da muss es wohl irgendeinen überraschenden Transfer gegeben haben". Und um was gehts? Dass N.Petrik verlängert wurde, was wohl eh jeder erwarten konnte...

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 20:16
    • #1.546

Einige müssen ständig meckern, wenn ich mich ein Thema nicht interessiert, lese ich es nicht. Wenn mir jemand auf die Nerven geht, ignoriere ich ihn sehe da absolut kein Problem. Vielleicht sollten gewisse Leute auch mal versuchen, die vielen Seiten als etwas Positives zu sehen->den Leuten liegt der Verein nach wie vor am Herzen und jeder macht sich seine Gedanken, egal ob negativer oder positiver Natur.

Viele vergessen bei der Sponsorensuche - wie schon mal erwähnt - eine ganz wichtige Tatsache: die bescheidene 1:1 Umrechnung was früher 1 Million Schilling waren sind heute schon fast € 500.000,-- Sponsoren in solchen Größenordnungen sind viel schwieriger aufzutreiben, das liegt auf der Hand. Da kann unser Management, Vorstand aber nichts dafür, das ist leider seit 15 Jahren traurige Realität. Sprüche wie "dann versucht ihr mal einen aufzutreiben" helfen da auch nicht weiter es ist nicht die Aufgabe der Fans, einen Hauptsponsor aufzutreiben. Wobei das auch sicher jeder tun würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte nur wer hat die schon? Dass die Marke "VSV" nicht mehr ziehen soll, ist schwer vorstellbar: Tradition, Nachwuchsarbeit, 6 Meistertitel das kann sich doch sehen lassen? Wäre schön, wenn einige Sponsoren bei uns als Hauptsponsor agieren würden, anstatt bei den Größeren der nur Einer unter Vielen zu sein.

Die Forderung, wenigstens einen Kracher zu verpflichten halte ich für realistisch und nicht überzogen. Bin auch einer der Wenigen, die sich darüber freuen können, dass N. Petrik verlängert hat (Arbeitstiere braucht jede Mannschaft). Ob es klug war, das Ziel Rückkehr unter die ersten 4 so früh bekanntzugeben, soll der Vorstand für sich selbst entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn es gelingt bin aber Realist genug, eher mit dem Mittelfeld zu rechnen.

Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber auch nicht alles schlecht.

@Magna: Stronach als Hauptsponsor? Das wäre der Untergang.

ps: Fischen in der Nationalliga ist sicher eine gute Idee, dürfte auch preislich ein vergleichsweise geringes Risiko sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2010 um 20:44
    • #1.547
    Zitat von Adlerblut

den Leuten liegt der Verein nach wie vor am Herzen und jeder macht sich seine Gedanken

ausschneiden, einrahmen, aufhängen und betrachten, wenn ihr wiedermal verdiente user des westens als spammer bezeichnet ;) :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Mai 2010 um 20:54
    • #1.548

die defense inkl. den torhütern schaut eh nit soo übel aus!
    aber vorne täts auch mal ein paar "häuptlinge" vertragen. spieler wie die petriks,ban,toff,... werdens nicht richten können ;(
    beneide die linzer zb. um den mairitsch-transfer. der weiss wie man tore schiesst 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2010 um 21:00
    • #1.549
    Zitat von Kimi Räikkönen

beneide die linzer zb. um den mairitsch-transfer. der weiss wie man tore schiesst

ich hab null ahnung, wie er preislich gelagert ist, aber ich bin auch der meinung, dass er für alle vereine eine bereicherung wär! ich denke, dass mit Lugge, Kaspitz und Raffl (wenn sie denn beim VSV bleiben ggggggg) zuwenig wirklich sehr gute Österreicher beim VSV engagiert sind, dass man sich wirklich ernsthafte gedanken bzgl. einer erfolgreichen saison machen darf.
    btw bin auch der meinung, dass es nicht aufgabe der fans sein sollte für sponsoren zu sorgen, egal, ob die locker oder schwer aufzutreiben sind!

• Marcello
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 22:13
    • #1.550

Zum Thema Hauptsponsor

Sicher wird es nicht leicht sein einen Hauptsponsor zu finden
    aber es die Arbeit von zb MION einen zu finden
    meine Arbeit ist auch nicht immer leicht trotzdem muß ich meine Arbeit erledigen!
    Mitlerweile sucht man schon seit 2006/07 nach einen Hauptsponor kann mir nicht vorstellen
    das sich da noch nichts angeboten hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™