1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Mai 2010 um 12:09
    • #1.501
    Zitat von Mike Lowell

Der Unterschied ist: Pinter ist eine faule S.., Petrik kämpft bis zum Umfallen! Auch solche Spieler werden gebraucht, beispielsweise in Unterzahl! ;)

treffender kannsts nicht ausdrücken!
    hoffe, benji bekommt keinen vertrag. das wäre wohl eine sauerei...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Mai 2010 um 12:23
    • #1.502

der bekommt sicher auch einen vertrag. er heisst ja soviel ich weiss mit nachnamen petrik.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 12:49
    • #1.503
    Zitat von Mike Lowell

Petrik kämpft bis zum Umfallen!

Stimmt. Nur wenn man, wie es vom Vorstand ja gesagt wurde, vorne mitspielen will wird man jemanden brauchen der Unterzahl spielt, der auch Hockeyspielen kann, nicht nur kämpfen.
    Ich denke bei einem halbwegs guten Spieler sollte zumindest ein weing Talent und Kampfgeist vorhanden sein.

Kämpfer bestreiten einen Triathlon, Marathon oder steigen auf den Mount Everest. :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 13:00
    • #1.504
    Zitat von ck84vi

Nur wenn man, wie es vom Vorstand ja gesagt wurde, vorne mitspielen will wird man jemanden brauchen der Unterzahl spielt, der auch Hockeyspielen kann

In der Meistersaison 05/06 hatte der N.Petrik aber auch seinen Platz in der Mannschaft, und viel weiter vorne mitspielen kannst nicht ;)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 13:10
    • #1.505
    Zitat von ridinggiants84

In der Meistersaison 05/06 hatte der N.Petrik aber auch seinen Platz in der Mannschaft, und viel weiter vorne mitspielen kannst nicht ;)

Da hast du recht wie man erkennen kann:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15502
    In der Saison hat er ja auch voll überzeugt!
    8 Punkt in 47 Spielen ist für einen Leistungsträger, wie er in diversen Medien warum auch immer genannt wird, auch ein sehr starke Leistung. [kopf]

Und beruhend auf solch starken Saisonen, in denen er ja ein massiven Teil zum Erfolg der Mannschaft teilgetragen hat, kann man Ihn natürlich weiterverpflichten. :wall:

Vielleicht werden wir ja heuer wieder Meister, ich denke aber nur dann wenn Petrik N. wieder an die Leistungen an genannter Saison anschliesen kann.

Sorry aber in bisschen Ironie musste sein. [winke]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Mai 2010 um 13:12
    • #1.506
    Zitat von ridinggiants84

In der Meistersaison 05/06 hatte der N.Petrik aber auch seinen Platz in der Mannschaft, und viel weiter vorne mitspielen kannst nicht

Damals waren auch noch Wiedergut, Slivnik, Ullrich, Nageler, Sivec und Schlacher in der Mannschaft.
    Man sollte schaun, dass man all diese Titel-Garanten wieder verpflichtet.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. Mai 2010 um 13:16
    • #1.507
    Zitat von ridinggiants84

Stimmt, nur waren damals mit Bousquet, Gauthier etc.etc.andere Kapazunder am werken, das Ergebnis sprichst du an(Meister).
    N.Petrik hatte damals 1 Tor/7 Assist(zum Vergleich Pfeffer 2 Tore/4 Assist) und galt berechtigt als Nachwuchshoffnung.
    Heute gilt N.Petrik, sicherlich ein sehr sympatischer Bursche, bereits als erfahrener Spieler, der in der Entwicklung leider in die verkehrte Richtung genommen hat, nur als Unterzahlexperte zu gelten ist halt schon mager für einen Stürmer. ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 13:20
    • #1.508
    Zitat von Stefan#14

Damals waren auch noch Wiedergut, Slivnik, Ullrich, Nageler, Sivec und Schlacher in der Mannschaft.

Ja, nur das die alle über die Saison verteilt zusammen gleich viel Eiszeit hatten wie der N.Petrik. Und btw: Nageler wurde hier teilweise gefordert und gegen einen Schlacher hätten die meisten wohl auch nichts.

Zitat von ck84vi

Da hast du recht wie man erkennen kann:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15502
    In der Saison hat er ja auch voll überzeugt!
    8 Punkt in 47 Spielen ist für einen Leistungsträger, wie er in diversen Medien warum auch immer genannt wird, auch ein sehr starke Leistung. [kopf]

Und beruhend auf solch starken Saisonen, in denen er ja ein massiven Teil zum Erfolg der Mannschaft teilgetragen hat, kann man Ihn natürlich weiterverpflichten. :wall:

Vielleicht werden wir ja heuer wieder Meister, ich denke aber nur dann wenn Petrik N. wieder an die Leistungen an genannter Saison anschliesen kann.

Sorry aber in bisschen Ironie musste sein. [winke]

Prinzipiell gings ja nur darum dass sich eine erfolgreiche Saison und N.Petrik nicht gegenseitig ausschließen. Und einen Spieler wie N.Petrik bzw. den Spielertypen den er verkörpert allein an Scorerpunkten zu messen halte ich für fragwürdig.
    Und btw: ich bin auch nicht der größte N.Petrik Fan, mir wären spielstärkere Hackler für die 4.Linie auch lieber, allerdings gibts die dezeit im Nachwuchs mMn nicht.

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 13:20
    • #1.509

Niki Petrik ist trotz seiner mangelnden Skills ein wichtiger Mann für den VSV. Zugegeben, seine heurige Saison war grottenschlecht - aber so schwach hat er auch noch nie gespielt. Er ist schon für 15-20 Punkte gut, was will man mehr von einem 3-4 Linienmann? Außerdem macht er die Drecksarbeit, für die sich andere in unserem Team zu schön sind. Wie oft ist der schon vom Eis gehumpelt und war im nächsten Shift wieder drauf? Er ist auch der Spieler, der den besten Draht zu den Jungen hat, am und außerhalb des Eises. Nicht umsonst ist er A-Kaptain.

Petrik ist kein Scorer, sondern ein sogenannter "Role-Player". Wenn dem der Coach sagt "du machst das jetzt", wird er es ohne zu murren erledigen. Solche brauchst du in der mannschaft. Da überleg ich mir lieber eine Rechtfertigung von Mädchen wie Ban oder Pinter, bevor ich über Petrik zu diskutieren anfange...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. Mai 2010 um 13:27
    • #1.510
    Zitat von ridinggiants84

Prinzipiell gings ja nur darum dass sich eine erfolgreiche Saison und N.Petrik nicht gegenseitig ausschließen. Und einen Spieler wie N.Petrik bzw. den Spielertypen den er verkörpert allein an Scorerpunkten zu messen halte ich für fragwürdig.
    Und btw: ich bin auch nicht der größte N.Petrik Fan, mir wären spielstärkere Hackler für die 4.Linie auch lieber, allerdings gibts die dezeit im Nachwuchs mMn nicht.

Genau das ist das Problem, für die 4.Linie absolut o.k.
    Allerdings lt aktuellen Stand 2.Linie, maximal 3.Linie, und das er 15-20 Punkte errreicht glaubt ja niemand auch nur annähernd ernsthaft :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Mai 2010 um 13:30
    • #1.511

Meandor ... DANKE ... zielsicher auf den Punkt gebracht!

So und so dramatisch wie sich Teile der VSV Gemeinde hier präsentieren.....
    Führung/Mangement Scheiße
    Fanartikel Scheiße
    Abo-FRÜH-bucheraktion Scheiße
    kommendes Team Scheiße
    formschwankende Legios Scheiße
    ...und am Ende werden jetzt noch Einheimische aufs ärgste zerlegt....

bin schon gespannt wer dann damit beginnt unsere Vereinsfarben zu kritisieren......

Wird aber sicher wieder toll, wenn wir in einem Derby 3:0 vorne liegen und die Halle wieder bebt .. wenn dann Abends heimkommst und gerade jene Konsorten wieder vom Villacher Titel und wie GEIL das denn nicht alles war/ist sprechen/schreiben..... Sommerloch ach Sommerloch....

@N. Petrik ... fällt mir gerade noch ein: die Marc Marchy oh wie bist Du süß Brown - Fans ... der ist sooo ein braver Arbeiter, der ist überall usw. und er ist sogar noch ein Legio... = 4 Punkte.... das ein Nicki Petrik in den hinteren Linien hackelt ist ja wieder "blunzn"....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (4. Mai 2010 um 13:35)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 13:32
    • #1.512
    Zitat von Meandor

Da überleg ich mir lieber eine Rechtfertigung von Mädchen wie Ban oder Pinter, bevor ich über Petrik zu diskutieren anfange.

Das stimmt zu 100%.
    Die gehören ja alle drei nicht in eine Mannschaft mit der man Meister weden will.
    Höchstens einer und das wäre dann sicher Petrik.

20 -25 Punkte, wenn ich mir dass so ansehe und mich zurück erinnere ware 16 Punkte das absolute maximum von ihm, bei 51 spielen.
    Das ist schon sehr viel weniger als 25 Punkte!

Ist ohnehin egal, wenn man die Kohle nicht hat dann muss man mit solchen Speilern ohnehin leben!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 13:35
    • #1.513
    Zitat von Herby #30

bin schon gespannt wer dann damit beginnt unsere Vereinsfarben zu kritisieren......

Zitat von Christoph_20

es wäre an der zeit, dass sich das management neu formiert und dem klub neue farbe eingehaucht wird.

Ist eh schon gefordert worden......
    Mich zipft das dauernde Gesuder über alles und jeden mancher VSV Fans hier auch schon an. Man muss ja nicht alles durch die rosarote Brille sehen, allerdings sollte man den "Realitätssinn" auch nicht übertreiben.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 13:36
    • #1.514
    Zitat von Herby #30

So und so dramatisch wie sich Teile der VSV Gemeinde hier präsentieren.....
    Führung/Mangement Scheiße
    Fanartikel Scheiße
    Abo-FRÜH-bucheraktion Scheiße
    kommendes Team Scheiße
    formschwankende Legios Scheiße
    ...und am Ende werden jetzt noch Einheimische aufs ärgste zerlegt....

Wir daber sicher wieder toll, wenn wir in einem Derby 3:0 vorne liegen und die Halle wieder bebt .. wenn dann Abends heimkommst und gerade jene Konsorten wieder vom Villacher Titel und wie GEIL das denn nicht alles war/ist sprechen/schreiben..... Sommerloch ach Sommerloch....

Alles anzeigen

Ähhhm entschuldige bitte, versteh ich etwas falsch????
    Was ist der Sinn diese Forums?
    Diskussion oder Beweihräucherung?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 13:39
    • #1.515
    Zitat von ck84vi

Was ist der Sinn diese Forums?

Nichts von beiden, sondern Meinungsaustausch, mit einem Bezug zur Realität und denn haben die ständigen Suderer schon längst verloren, und die Kritik kommt ja hier nicht von blauäugigen Fanaten sondern von Usern wie Herby oder Meandor die dem VSV und seinem Treiben eh schon mit dem richtigen Maß an Differenziertheit betrachten.

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 13:39
    • #1.516
    Zitat von ck84vi

20 -25 Punkte, wenn ich mir dass so ansehe und mich zurück erinnere ware 16 Punkte das absolute maximum von ihm, bei 51 spielen.
    Das ist schon sehr viel weniger als 25 Punkte!

Genau und deshalb habe ich auch 15-20 geschrieben. ;) Obwohl, wenn du dem Nick im Training mal zusiehst, schaut das nach weit besseren Stats aus. Er bringt es im Match nicht rüber, genau wie sein jüngerer Bruder.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Mai 2010 um 13:40
    • #1.517
    Zitat von ck84vi

Genau das ist der Punkt!
    Wo siehst Du hier eine Diskussion? Wo gibts Verbesserungsvorschläge bzw. TATEN?

Hauptsponsor? ... jeder redet groß daher, dass es nicht so schwer ist usw.?? Hat schon jemand einen gebracht? .. wie erwähnt, ich bin mir 100% sicher, dass derjenige an dieser Summe sogar mitschneiden dürfte.
    Spieler usw. ... es wird nur darüber gepostet wie SCHEISSE nicht alles ist, das Villach die Drau runterfährt, das kein Abo mehr gekauft wird usw.
    Aber es kommt nichts produktives, nichts umsetzbares usw. Bevor sich gewisse User an Ihr 200. Posting bzgl. Hauptsponsor & Co setzen hätten sie die Zeit für diese 200 Postings schon besser nützen können und Villach bzw VL abgrasen können.

Wie es ridinggiants84 schon sagte, Kritik in Form & Ziel ja ... aber dieses unproduktive Dauergejammere ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Nach "Herz statt Geld" ist jetzt "Sudern statt Siegen" angesagt oder wie?

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 13:54
    • #1.518
    Zitat von Herby #30

Hat schon jemand einen gebracht?

Naja kann sein dass ich das falsch sehe, aber Fans sind die die zuschauen, abos kaufen und über den sportlichen und wirtschaftlichen ERfolg Ihres Vereines diskutieren.

Präsident, Vorstand, Manager und Angestellte sind dafür VERANTWORTLICH das Zuschauer kommen.

Sollte es umgekehrt sein lasse ich mich gerne belehren.

Ich kann in meiner Firma auch nicht meine bestehende Kunden fragen ob sie mir weiter Kunden bringen können damit ich mehr verdiene, schon mal von der Seite gesehen?

• Él comprende
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 13:55
    • #1.519
    Zitat von Herby #30

Hauptsponsor? ... jeder redet groß daher, dass es nicht so schwer ist usw.?? Hat schon jemand einen gebracht?

looooooooooool. bravo, gute frage [kopf]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 14:01
    • #1.520

[Popcorn]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 14:04
    • #1.521

Natürlich ist es nicht Aufgabe des Publikums einen Hauptsponsor zu bringen, allerdings wenn das mit dem Hauptsponsor so leicht wäre wie mancher Fan hier glaubt, müsste es ja diesen auch möglich sein dieses "leichte" Unterfangen in die Realität umzusetzen. Solange das nicht passiert, kann man nur sagen wichtiges bzw. großes Gerede und nichts dahinter.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Mai 2010 um 14:05
    • #1.522

:thumbup: [Popcorn] :thumbup:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 14:12
    • #1.523
    Zitat von ridinggiants84

wenn das mit dem Hauptsponsor so leicht wäre wie mancher Fan hier glaubt, müsste es ja diesen auch möglich sein dieses "leichte" Unterfangen in die Realität umzusetzen

Ja das stimmt. Das sind ja Annahmen oder was auch immer. Ich finde es trotzdem schwer eine Fan und einen Manger zu vergleichen.
    Der Manager MUSS einen Hauptsponsor finden.

Das es nicht leicht ist ist klar, nur über Jahre die selbe Ausrede zu haben ist auch GESUDERE, wie es hier ja gerne genannt wird.

Der Fan der für sein Abo sehr viel zahlt darf einen Fordern, damit auch die Preise gerechtfertigt sind.
    Das ist meine Meinung.

• gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2010 um 14:13
    • #1.524
    Zitat von Meandor

Obwohl, wenn du dem Nick im Training mal zusiehst, schaut das nach weit besseren Stats aus. Er bringt es im Match nicht rüber, genau wie sein jüngerer Bruder.

Ja, eben weil ich denen beim Training auf die Beine geschaut habe, bin ich zutiefst besorgt. Dem Benji muss ja der Co - Trainer jede Übung 2-3x extra erklären, bis er sie verstanden hat. Und von einem signifikanten Unterschied zwischen Training und Match hab ich auch beim Niki rein gar nichts bemerkt.

Zitat von Herby #30

Hat schon jemand einen gebracht?

Das ist meines Erachtens nach auch in keiner Weise die Aufgabe aller derer, die hier ihre Meinung kund tun, dafür ist der gm ( beim VSV der GM :D ) verantwortlich. Wir alle tragen unseren Teil brav zum Gelingen der Saison dadurch bei, dass wir ein Paket sehr früh kaufen, wo wir noch nicht einmal wissen, was drinnen ist, sprich ein Abo für 10/11, bei dem außer Defendern, Goalies und Mitläufern schon noch einiges fehlt. Da wird ein bisserl Kritik und Unmut schon drinnen sein, meinst nicht?

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 14:24
    • #1.525
    Zitat von gino44

Ja, eben weil ich denen beim Training auf die Beine geschaut habe, bin ich zutiefst besorgt. Dem Benji muss ja der Co - Trainer jede Übung 2-3x extra erklären, bis er sie verstanden hat. Und von einem signifikanten Unterschied zwischen Training und Match hab ich auch beim Niki rein gar nichts bemerkt.

N. Petrik ist eigentlich recht schnell und technisch stark. Er ist halt der typische Chancentod, läuft alleine aufs Tor zu und schießt dann halbhoch den Goalie an. Das sind Dinge, die ich bei ihm nicht verstehe. Aber von den Einzelskills her müsste er eigentlich mehr Punkte machen. Aber er tut es nicht und das ist schließlich das Hauptproblem.

Benji war in der U20 fast stärker als Raffl. Goldene Hände sagen ihm in Villach alle nach - mit wem du auch redest. Deswegen habe ich auch gedacht, er wird voll einschlagen. Warum es dann letztendlich doch nicht so gekommen ist, mag viele Gründe haben. Vielleicht traut er sich zuwenig zu, vielleicht trainiert er privat zu wenig...vielleicht ist er mitn Hans-Jörg zuviel auf Achse :D , was weiß ich. Jedenfalls hat er diese ganzen Pirmanns, Hundertpfunds und Martinzs, die jetzt in der EBEL geigen noch vor 2 Jahren in Grund und Boden gespielt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™