1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 22. April 2010 um 00:54
    • #1.301
    Zitat von blueboys

Zu dem aus dem post isolierten Satz möchte ich dich schon genauer fragen, woher du die Gewissheit nimmst, dass die slovenci das was du behauptest tun ?(
    Soviel ich weiß hat red power sich über GK - jawoll abschätzig - geäußert. Eine zweite Meinung ist mir jedoch nicht bekannt.
    [winke]

Ja, ich meinte das Statement von @RedPower. Das reicht mir aber auch schon, denn diesmal sind er und ich absolut einer Meinung. Ich habe mir Kuznik noch einmal im Viertelfinale Pontebba-Bozen angeschaut. Und sei ehrlich, wenn ich dich spontan frage: "Schwächster Legio von Laibach..."? Ich glaube über das müssen wir nicht weiter diskutieren.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. April 2010 um 08:53
    • #1.302

Ich habe auf EP geguckt, es gibt einige junge Österreicher, die für die nächste Saison keinen Vertrag haben. Was ist mit Wiedergut, soll er weiterhin kommen oder holt man lieber diesen Vanboogie? Ich denke, der Verein würde gut daran tun, die Frühbücheraktion zu verlängern, noch sind überhaupt keine Nägel mit Köpfen gemacht worden, weder liga noch vereinstechnisch. Die bisherige Tendenz ist auch nicht gerade das, was man sich als VSV Fan vorstellen würde, leider.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2010 um 15:45
    • #1.303

in der ktz wurde heute der wiedergut transfer beim bericht von der b-wm mehr oder weniger bestätigt

• blueboys
    Gast
    • 22. April 2010 um 21:32
    • #1.304

Ich hoffe das ist ungfähr so fix wie der Hallenneubau in Klafu :D Wer kann mir erklären, warum es erstrebenswert sein soll, den AW "heimzuholen"? Weil der Plan ihm Eiszeit verordnet hat und ihn jetzt offensichtlich nicht mehr braucht :?: [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2010 um 21:39
    • #1.305

alle jahre wieder

Zitat

Tilburg "I wü wieda ham, fühl mi do so allan." Wer kennt ihn nicht, den alten STS-Hit? Marco Pewal könnte ihn tagtäglich trällern. Nicht beim Nationalteam, da fühlt er sich wohl. Aber in Salzburg, bei den Bullen, schon weniger. Sein Pech: Er hat noch ein Jahr Vertrag, ist an die Bullenherde gebunden.
    Seine Frau Romana sowie die Kids Alina (6) und Lana (3) allerdings nicht. Die haben ihre Pinkerln gepackt und sind nach Villach gezogen. Nein, nicht weil die Liebe abgeflaut ist. "Wir haben in der Nähe von Villach ein Haus gebaut, das inzwischen bezugsfertig war. Und der Hauptgrund war natürlich Alina: sie ist jetzt schulpflichtig. Und wir wollen sie nicht in naher Zukunft wieder rausreißen, daher wird sie in Villach eingeschult", erzählt der Villacher.
    Logisch, dass die Situation für den Flügel alles andere als zufriedenstellend ist, dass er lieber heute als morgen der Familie folgen würde. "Aber Vertrag ist Vertrag, den werde ich wohl erfüllen müssen", sagt Pewal. Einen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings noch: "Das letzte Wort ist nicht gefallen, vielleicht geht noch was." Wenn, ist der VSV natürlich die erste Adresse. "Es ist kein Geheimnis, dass ich früher oder später wieder nach Villach will."

Kohle gab den Ausschlag
    Vertragsverhandlungen hat es in der Vergangenheit etliche gegeben. Letztlich hat sich Pewal - ein Mal Meister mit dem VSV, drei Mal mit Salzburg und in der Saison 2005/06 mit +22 Sieger der Plus-Minus-Statistik - aber immer für Salzburg entschieden. Oder besser gesagt: für die Kohle, denn natürlich waren finanzielle Gründe ausschlaggebend. Daher werden die Adler, die einen Center dringend nötig hätten, die Gespräche mit dem verlorenen Sohn aufnehmen, ihn allerdings nicht mit offenen Armen - soll heißen: um jeden Preis - heimholen.

ktz

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. April 2010 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.306

Ich hab ja kein Problem damit, dass er sich für Salzburg und das gewisse Extra an Verdienst entscheidet, was ihm nebenbei gesagt durchaus gegönnt sei. Aber dass wir seit Jahren immer das gleiche Spiel in der Sommerpause haben, nervt doch ziemlich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. April 2010 um 21:57
    • #1.307

das liegt aber nicht an marco, sondern an der presse.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. April 2010 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.308

Ist jetzt vielleicht falsch rübergekommen, war aber eigentlich auch so gemeint.

• Henke
    NHL
    • 22. April 2010 um 22:16
    • #1.309

ich bezweifle stark, dass er das so gesagt hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. April 2010 um 22:43
    • #1.310
    Zitat von Henke

ich bezweifle stark, dass er das so gesagt hat.

ja, erstens hat er sicher nicht gesagt, daß er "in der nähe von villach ein haus gebaut hat" und 2. benutzt der marco worte wie "schulpflichtig" sicher nicht! :D ;)

• Henke
    NHL
    • 22. April 2010 um 22:44
    • #1.311

genau so meinte ich es. und ein bisserl mehr :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 23. April 2010 um 06:39
    • #1.312
    Zitat von blueboys

Ich hoffe das ist ungfähr so fix wie der Hallenneubau in Klafu :D Wer kann mir erklären, warum es erstrebenswert sein soll, den AW "heimzuholen"? Weil der Plan ihm Eiszeit verordnet hat und ihn jetzt offensichtlich nicht mehr braucht :?: [kaffee]

Jungadler -> Villacher mit viel Potential? Ulmer ist auch verfügbar, ein zusätzlicher Stürmer schadet nie. Am Besten beide an die Drau holen und im Notfall auf den Vanboogie verzichten.

Die Hoffnung Pewal hab ich für heuer schon aufgegeben, laut EP hat er in Salzburg noch Vertrag. Wäre aber sicher nicht das Schlechteste, wenn das auch die Presse endlich einsehen würde.

• Malone
    ✓
    • 23. April 2010 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313
    Zitat von Adlerblut

Die Hoffnung Pewal hab ich für heuer schon aufgegeben, laut EP hat er in Salzburg noch Vertrag. Wäre aber sicher nicht das Schlechteste, wenn das auch die Presse endlich einsehen würde.

Steht aber auch in dem Artikel von der ktz

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2010 um 07:31
    • #1.314
    Zitat von Adlerblut

was sollte pewal bewegen aus seinem vetrag auszusteigen und in villach anzuheuern?

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 23. April 2010 um 07:43
    • #1.315
    Zitat von Adlerblut

Ich denke, der Verein würde gut daran tun, die Frühbücheraktion zu verlängern, noch sind überhaupt keine Nägel mit Köpfen gemacht worden,

Dieser Meinung bin ich auch; immerhin naht und hängt die uns zugemutete jämmerliche Frist wie ein Damoklesschwert über der Abolämmerherde wie ein sinnloses Anhängsel am Kärntner Anzug! ( Pfuh )

Ich geh ja auch nicht beim Spar gleich zur Kasse und zahle viel Geld ein ohne zu wissen was ich kaufen will,weil die Verkäuferin sagte sie haben kein Angebot aber die Nachfragen bestimmen den Wert dessen was sie nicht wissen,das sie dann uns vielleicht anbieten werden wollen! ( Pfoah )

Ach ja,was ist mit Ferland und diesen Boogiewoogie oder Wiedergut? Höre nur lauwarmes Gefassel ohne wirklich Geschmack zu haben; ein Braten- weder Fisch noch Fleisch! Bin ich noch von und mit Sinnen in diesem Geschäft einzukaufen?!

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 08:19
    • #1.316

frage: wie viel erspart man sich bei diesem frühbucherbonus?

ad wiedergut: das find ich schon originell, wiedergut verläßt villach richtigung feldkirch (oder wurde er ausgemustert?), salzburg nimmt ihn, gibt ihm genügend eiszeit bis inklusive der gesamten ebel finalserie u. dann mokiert sich hier ein user noch immer. fakt ist, dass er - wohl unbestritten - ein besserer spieler geworden ist, als er war bevor er villach verlassen hat (verlassen musste).

das ist doch völlig klar bei der (nachwuchs)politik an der salzach, dass man nicht jede saison alle behalten kann, wenn man auf mühlstein und pallestrang setzt, dann ist das völlig in ordnung.

wiedergut sollte mm ein absolutes transfer target vom vsv sein, wohl erstrebenswerter als boogie woogie.

wenn ulmer an die dau wechseln sollte, würds mich wundern.

• Thor
    KHL
    • 23. April 2010 um 09:04
    • #1.317
    Zitat von eisbaerli

was sollte pewal bewegen aus seinem vetrag auszusteigen und in villach anzuheuern?

die gute luft in kärnten und der gute speck natürlich ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. April 2010 um 09:21
    • #1.318
    Zitat von Thor

die gute luft in kärnten und der gute speck natürlich

LANGWEILIG.

• KCT14
    KHL
    • 23. April 2010 um 09:29
    • #1.319
    Zitat von Stefan#14

LANGWEILIG.

Mach dir nix draus das schreiben die Wiener ja nur weil es bei ihnen weder das eine noch das andere gibt! ;) Die einzig gute Sache die es in Wien gibt ist die Sachertorte! ;) :P So back to Topic ich fände es toll wenn Pewal schon heuer kommen würde dann könnte man sich einen Legio sparen nur fehlt mir leider der Glaube daran.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. April 2010 um 09:33
    • #1.320
    Zitat von Henke

dass er - wohl unbestritten - ein besserer spieler geworden ist, als er war bevor er villach verlassen hat

Wir werden sehn, sollte es so sein, trink ich seit Jahren wieder "1" Red Bull (Wodka), so quasi als Ausbildundsentschädigung!

Aber das Thema Wiedegut, Nageler, Schlacher, Klimbe usw. ist irgendwie deprimierend, das sind nämlich keine die uns abgeworben wurden, die hatten bei uns keine Chance! Da lässt man lieber die Petriks ran, oder holt McKenna und andere Wunderknaben! [kopf]

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 09:33
    • #1.321

aber geh, der muxn wird schon noch das vsv leiberl anziehen, nur ned 10/11.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2010 um 09:35
    • #1.322

glaub der wird zum vsv zrückkommen bevor page auch aus ihm einen verteidiger macht :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. April 2010 um 10:02
    • #1.323
    Zitat von eisbaerli

wäre das argument "familie" ein so abwegiges in deiner welt? nichts desto trotz sind solche verträge idr zu erfüllen, welche man signiert hat - das ist eben so. punkt.

Andi wiedergut: der hat sich heuer wirklich ein großes stück weiterentwickelt - gute übersicht, robuster bursche im körperspiel, sehr flott auf den eisen, daher auch offensiv ganz gut zu gebrauchen. also ich hätte freude daran, ihn wieder in vi zu sehen u mwn siehts damit nicht so schlecht aus. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. April 2010 um 10:10
    • #1.324
    Zitat von Gord

Aber das Thema Wiedegut, Nageler, Schlacher, Klimbe usw. ist irgendwie deprimierend, das sind nämlich keine die uns abgeworben wurden, die hatten bei uns keine Chance! Da lässt man lieber die Petriks ran, oder holt McKenna und andere Wunderknaben! [kopf]

Das sehe ich eigentlich nicht so negativ. Es können ja nicht jedes Jahr drei Spieler aus dem Nachwuchs in den EBEL-Kader aufrücken. Wir hatten halt gute Jahrgänge und offenbar eine so gute Arbeit, dass in Villach Spieler ausgebildet wurden, die es hier nicht geschafft haben und jetzt bei anderen Teams Stammspieler sind. Dass man das eine oder andere Mal Entscheidungen getroffen hat, die sich im Nachhinein als diskussionswürdig herausgestellt haben, ist nicht so tragisch.
    N. Petrik wurde eh an die 99ers abgegeben und ist zurückgekommen, womit die meisten jahrelang ganz zufrieden waren. B. Petrik war im Vorjahr nur deshalb im Kader, weil der ATSE nicht in die NaLi aufgestiegen ist.
    Klimbacher hat jahrelang kein Mensch in Villach eine Träne nachgeweint; ich tue es jetzt eigentlich auch nicht. Detto im Prinzip Wiedergut. Wer hat denn nach dem gefragt, als Bacher unter Huras viel Eiszeit hatte und sich ganz achtbar geschlagen hat. Gut, die Entwicklung bei Bacher iin der letzten Saison war suboptimal; aber eine krasse Fehlentscheidung war es damals nicht, mit ihm und nicht mit Wiedergut zu planen. Und mit Heimkehrern kann man ja auch einfahren - siehe Pinter.

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 10:14
    • #1.325
    Zitat von BigBert #44

wäre das argument "familie" ein so abwegiges in deiner welt? nichts desto trotz sind solche verträge idr zu erfüllen, welche man signiert hat - das ist eben so. punkt.

Andi wiedergut: der hat sich heuer wirklich ein großes stück weiterentwickelt - gute übersicht, robuster bursche im körperspiel, sehr flott auf den eisen, daher auch offensiv ganz gut zu gebrauchen. also ich hätte freude daran, ihn wieder in vi zu sehen u mwn siehts damit nicht so schlecht aus. :)

prost, gord, hau den wozze & bull runter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™