1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 14:03
    Zitat von KCT14

Also ich wage doch sehr daran zu zweifeln ob uns so ein Spieler weiterhelfen kann.

Im speziellen Fall gebe ich dir recht, ich glaube, dass sein Potnetial in der 2. deutschen Liga ausgeschöpft ist und dass er keine Luft mehr nach oben hat. Die EBEL stelle ich doch über diese Liga.
    Der Gedanke, sich in der 2. deutschen Liga umzusehen, ist aber sicher kein schlechter. Ich kann mich an Ken Magowan erinnern, der 2008 mit Villach in Verbindung gebracht wurde und sich in der ersten deutschen Liga prächtig entwickelt hat ( bei Wolfsburg 97 Scorerpunkte in 104 Spielen ). Dass sein Marktwert deshalb dermaßen gestiegen ist, dass er für den VSV jetzt nicht mehr erschwinglich ist, liegt auf der Hand.

KCT14
    KHL
    • 20. März 2010 um 14:06

@gino Ich geb dir natürlich volkommen recht es gibt natürlich in dieser Liga auch Spieler die uns weiterhelfen können man braucht da nur an Bronilla bei Linz oder auch an Sandrock der lange dort spielte zu denken. Nur wenn jemand die zweite deutsche Liga als Karrierehöchststand vorzuweisen hat wirds halt doch recht bedenklich! ;)

• Malone
    ✓
    • 20. März 2010 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Darf ich euch beide fragen, ob ihr Webb schon mal live gesehen habt? Da wird von zu alt (mit 29) und "er hat den Plafond erreicht" diskutiert. Der Mann hat beim zehnten der 2.Liga den 2.Platz der Scoringliste erreicht - es gibt bestimmt schlechtere Visitenkarten. Aber das Ganze wird sich im Sommer sowieso von alleine erledigen - sollte er nämlich doch einer der besseren Spieler sein, bekommt er Angebote aus der DEL und ist für den VSV damit nicht mehr leistbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 20. März 2010 um 14:51

Wiedergut, Oraze wären (zusammen mit Banham - vertraue da einfach mal dem Insiderwissen von BB44) absolute Wunschspieler.

Im Sturm bin ich dafür, dass wir in heimischen Gefilden fischen, weil die Spieler dann die Liga sowie Gegner kennen und sich nicht erst darauf einstellen müssen. Einen Gauthier, Bousquet werden wir wohl so schnell (auch mit Kelag im Rücken) nicht aus dem Hut zaubern können, so realistisch muß man schon sein. Auf jeden Fall brauchen wir einen "harten Hund", der zwar den Gegner provozieren kann und auch mal die Fäuste sprechen lässt, aber nicht durch dumme Strafen auffällt.

Wenn das Gerücht in der KTZ stimmt und Rotter zu haben sein sollte, vielleicht auch mal dort anklopfen. Rotter, Roli und Wahlberg liest - auch im Vergleich zu den Konkurrenten - sehr sehr gut. Der wäre auch interessant, relativ junger Center auch wenn er nicht in der EL spielte für die EBEL wäre er Spitze. Allerdings keinerlei Ahnung wie die Allsvenskan niveautechnisch einzuschätzen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Adlerblut (20. März 2010 um 14:59) aus folgendem Grund: waren natürlich Gefilde gemeint

• Jürgen63
    Gast
    • 20. März 2010 um 14:55
    Zitat von Adlerblut

Im Sturm bin ich dafür, dass wir in heimischen Gilden fischen

Gilden? Oder doch Gefilden? Oder wie heißts jetzt richtig? ?(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. März 2010 um 14:57
    Zitat von Adlerblut

Wenn das Gerücht in der KTZ stimmt und Rotter zu haben sein sollte, vielleicht auch mal dort anklopfen. Rotter, Roli und Wahlberg liest - auch im Vergleich zu den Konkurrenten - sehr sehr gut. Der wäre auch interessant, relativ junger Center auch wenn er nicht in der EL spielte für die EBEL wäre er Spitze.

für nächste saison aber wohl eher unwahrscheinlich, weil vertrag und so ;)

• Malone
    ✓
    • 20. März 2010 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Gilden? Oder doch Gefilden? Oder wie heißts jetzt richtig? ?(

Das zweite, das erste ist eher für World of Warcraft interessant. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 20. März 2010 um 15:01
    Zitat von 99ers4ever

für nächste saison aber wohl eher unwahrscheinlich, weil vertrag und so ;)

Danke Dir hätte genauer lesen sollen. Aber zeigt doch, dass es nicht immer die AHL'er sein müssen, sondern man sich ruhig auch mal in den unteren schwedischen Ligen umsehen kann.

• blueboys
    Gast
    • 20. März 2010 um 21:50
    Zitat von groulx

...und hat gefühlte 35 tore geschossen :P

OK er wird erst heuer im Herbst 36 Jahre alt. Und die 35 Goals macht der Highlander mit zwei Granaten (ala Banham :thumbup: ) auch.

PS: Ich bin über dessen (frühzeitige) Weiterverpflichtung nicht unglücklich. Ich denke er hat eine 2. Chance verdient. Wenn er die nicht (besser) nutzt, naja dann [keks]

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2010 um 09:55

banham laut ktz kein thema mehr, frankie soll sich mit zagreb schon beinahe einig sein [Popcorn]

KCT14
    KHL
    • 21. März 2010 um 10:05
    Zitat von seanton

banham laut ktz kein thema mehr, frankie soll sich mit zagreb schon beinahe einig sein [Popcorn]

Naja Schade wenns stimmt aber man kann ja immer noch Krog aus seinem Vertrag rauskaufen oder wenn alle Stricke reisen holt man halt Murray!! ;) :rolleyes:

• Marcello
    Hobbyliga
    • 21. März 2010 um 13:38

Schade um Banham aber war eh klar das das nichts wirt
    Nageler wird wohl auch in Wien bleiben
    Mike Ouellette von Zagreb wär nicht so schlecht und sein Vertrag läuft auch aus

Einmal editiert, zuletzt von Marcello (21. März 2010 um 13:45)

KCT14
    KHL
    • 21. März 2010 um 16:36

So schwer es ist aber die Devise muss wohl abwarten und [kaffee] Lauten. Wir werden schon einen halbwegs guten Kader zusammenbekommen bei den Legios kann es eh nur besser werden! ;)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 21. März 2010 um 19:54
    Zitat von Marcello

Mike Ouellette von Zagreb wär nicht so schlecht und sein Vertrag läuft auch aus

bei dem gehalt, das er in zagreb wahrscheinlich bekommen hat, wird er wohl nicht nach villach wechseln wollen, wenn er nicht auf sehr viel geld verzichten will, und wer tut das schon noch?

• Él comprende
    KHL
    • 22. März 2010 um 13:48

So für alle Träumer ;) : Frank Banham wechselt nächste Saison lt. eliteprospects zu Zagreb. War irgendwie eh klar, dass daraus rein gar nichts wird und die "Banham-in-guten-Kontakten-zum-VSV-etc.-Artikel" eh nur Zeitungsenten waren [keks] .

• Potze
    Moderator
    • 22. März 2010 um 14:09

Steht auch schon auf der HP von Zagreb

Schadev :(

• Henke
    NHL
    • 22. März 2010 um 14:12
    Zitat von Él comprende

So für alle Träumer ;) : Frank Banham wechselt nächste Saison lt. eliteprospects zu Zagreb. War irgendwie eh klar, dass daraus rein gar nichts wird und die "Banham-in-guten-Kontakten-zum-VSV-etc.-Artikel" eh nur Zeitungsenten waren [keks] .

nein da war mehr dahinter. is nicht so gekommen, schade für villach.

• Él comprende
    KHL
    • 22. März 2010 um 14:58
    Zitat von Henke

Das kann schon sein, aber wenn die Zahlen über seinen Verdienst stimmen (100k/Saison) wundert mich gar nichts.

• Henke
    NHL
    • 22. März 2010 um 15:13

denke die zahlen stimmen, was mir dabei gefällt ist, dass sie offenbar auch veröffentlicht wurden.

und das ein banham unter 100.000 / saison - insbesondere wenn man sich die letzten beiden spielzeiten ansieht - nicht unterschreibt ist mm keine überraschung.

wird wohl auch sein letzter vertrag sein, gut für ihn wenn er solch einen erhält.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2010 um 15:14
    Zitat von Henke

ja, echt schade für uns....hätte mich über frank wirklich gefreut.
    aber in der ebel bleibt er ja zumindest! :)

• Benny-78
    NHL
    • 22. März 2010 um 16:42
    Zitat von Henke

Tja, 100k ist auch net übel. Wenn Villach da wirklich mitgeboten hat dann sollte es doch möglich sein den einen oder andere Torjäger in dieser Preisklasse zu verpflichten. Dabei wundert mich es doch ein wenig das der VSV da überhaupt mitgesteigert hat...bei diesen kolportierten Zahlen...

• Potze
    Moderator
    • 22. März 2010 um 18:42
    Zitat von megga

ich weiß jetzt nicht was an rund eur 8000,-- brutto / monat für einen spieler vom kaliber eines frank banham sooo übertrieben sein soll?? ich bin mir sicher dass schon einige spieler in villach ein gehalt in dieser größenordnung bezogen haben.

ein Pinter hat um ca 20% weniger verdient.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2010 um 18:46

ggggg vom preis/leistung verhältnis her, wüsste ich dann aber, welchen spieler ich verpflichten würd ;)

• Benny-78
    NHL
    • 22. März 2010 um 19:11
    Zitat von megga

ich weiß jetzt nicht was an rund eur 8000,-- brutto / monat für einen spieler vom kaliber eines frank banham sooo übertrieben sein soll?? ich bin mir sicher dass schon einige spieler in villach ein gehalt in dieser größenordnung bezogen haben.

Naja, ehrlich gesagt hats mich ein bisserl gerissen als ich das mit den 100k las. Vor nicht all zu langer Zeit hat der gute Joe ja gesagt das in VIllach kein Legionär mehr als 50k verdient, wird sich aber sicher schon geändert haben, denk ich mal. "Finanzexperte" in Bezug auf Spielersaläre bin ich leider nicht.... 8)

Zitat von Powerhockey

ggggg vom preis/leistung verhältnis her, wüsste ich dann aber, welchen spieler ich verpflichten würd ;)

Na dann ist's eh gut das er gegangen worden ist....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2010 um 19:41

hab jetzt mal die postings, die sich eigentlich nur um die Zagreber finanzen etc drehen, in den Zagreb-Transfergeflüsterthread verschoben...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™